[Cottbus is sch...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Cottbus is sch...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Innana

Warum nur lebe ich ausgerechnet in Cottbus, die Leute die man hier kennt will man eigentlich gar nicht kennen. ( so ist das zumindestens bei mir)

So will ich auf diesem Weg versuchen Menschen kennen zu lernen die vielleicht genauso denken und einfach mal ein neues Gesicht in ihrem Umfeld haben wollen.

Also beweist doch einfach mal etwas Mut und schreibt ruhig eine kleine Botschaft an mich. Ich freu mich schon! Au revoir!

geschrieben von: SevenDaystoDie

tja was soll ich sagen bei dir giebt es ja wenigstens noch jemand aber hier... na ja wat soll man machen.

grüße aus Storkow
SevenDaysToDie

geschrieben von: Hymir

einfach mal nach leipzig fahren dauert ja nur 2 stunden und dann hast da genug zum weggehen

geschrieben von: ShacklesOfFear

tja, innana, da kann ich mich dir nur anschließen.
bin ebenfalls aus cottbus und...
naja, reden wir besser nciht über die "gesellschaft" hier... *lächel*

aber freut mich, mal jemanden hier zu treffen - dacht schon ich wohn allein in diesem dr*cksloch hier.

kannst dich gern mal bei mir melden, wenn du möchtest. dann kann ja mal gemeinsam über die cottbusser ablästern ;)

geschrieben von: Seelenstaub

mein beileid ;)

war bisher nur einmal in cottbus zwecks konzert und ja, die leute dort sind seeehr "nett"

geschrieben von: Asmodyrian

Ich habe quasi ein Patenkind in CB unb bin deswegen paar mal im Jahr da oben. Mit den etwas dunkleren Einwohnern der Ecke hatte ich allerdings noch nicht wirklich zu tun. War mal mit Freunden im Excalibur (oder wars Geistertheke.. ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr) aber wir sind unter uns geblieben.

eben das ist das problem... keiner geht auf den anderen zu, weil er sich für etwas besseres hält...
und da die geistertheke mittlerweile auch zu gemacht hat und das ex auch immer mehr zu einemtreffpunkt für "normale" wird (oder solche die augenscheinlich vorgeben schwarz zu sein), ist auch die möglichkeit zum kennen lernen immer geringer.
leider

geschrieben von: MyBloodyChurch

Hallöchen
Ich komme wie zu sehen ist aus Lübben und muss sagen, dass ich nicht besonders viel gutes aus CB gehört habe...also außer vielleicht mal zu na priv. Party würd ich da auch nicht hinfahren.

MfG.
MyBloodyChurch

MBC, du munterst einen echt auf.... :confused:

geschrieben von: StillerEngel

06.01.2006 The Darkest Star [playing the angel tour 2006 - warm up party -
Spremberg-Trattendorf: EREBOS, Kraftwerkstrasse 62, 03130 Spremberg-Trattendorf
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 3,00 Euro
Weitere Infos: RICHTIG! Eine Woche vor'm Europa-Tour-Start werden wir eure Knochen und Gelenke in Wallung bringen damit ihr fit seid für Depeche Mode. Die Musikalische Unterhaltung übernehmen DJ Monosexsist [darkstar-crew] und DJ u-men [heavens in motion-crew]. Seid also dabei wenn es heißt "The Darkest Star [playing the angel tour 2006 -warm up party-]"...

geschrieben von: EXULTATION

boah, was ich hier hören muss... also echt leute! war schon mal in viel schlimmeren städten als CB und bin immer froh, zurück nach hause zu kommen :D

geschrieben von: Garfield

MyBloodyChurch,
das ist genau das stupide gerede was so langsam aber sicher die Gothic Familie beschleicht. Wenn es immer nur ums Hören-sagen geht ist doch auch Lübben nicht gerade der Renner was die Szene angeht. Warum schafft es denn heutzutage niemand mehr sich mal aufzurappeln und sich selbst einen Eindruck zu verschaffen bevor man irgendwelchen Mist blind weiterlabert .... im Sinne Hirn aus und in der Masse untergehen!

Sicherlich ist Cottbus keine Weltstadt und nicht jedes WE ist hier Party angesagt aber die Partys die hier stattfinden die rocken dann auch ;)

geschrieben von: Lady Ligeia

Hallö ... Zwickau und Umgebung ist genauso besch....!!! *grml* :mad:

aber Zwickau hatte wenigstens mal den Mut gehabt ein Festival auszurichten ... 1993-1998 gab es dort wenigstens das WFF bevor es nach Roidschorra oder so umzog ....

Das negativste an Cottbus dürfte die Obrigkeit der Stadt und der Vorstand der Technischen Universität sein, die mit Auflagen und im Zuge der privatisierung dafür sorgen das kulturelle Treffpunkte und einige geile Locations abgeschossen werden oder kurz vor das Aus katapultiert worden sind.
Wenn mal jemand hier den Mut aufbringt was auf die Beine zu stellen wird man dermassen mit auflagen zugebombt das man schon im aus ist bevor man richtig angefangen hat. Die lieblingsthemen der Stadt Cottbus gegen die Jugendveranstaltungen sind solche Schlagwörter wie Soziallärm ... *bitterlach*
So wurden millionen verpulvert für die sogenannte Stadthallensanierung aber wenn es um ein Jugendzentrum oder ähnliches geht sind angeblich keine Gelder dafür vorhanden.

Aber nichts destotrotz gibt es immer wieder Leute die dafür sorgen das es in Cottbus Partys und Veranstaltungen gibt, auch wenn es der Stadt nicht in ihren Kram passt.

geschrieben von: Lady Ligeia

Der Grund warum das WFF nach Leipzig umzog waren hier die spießigen Anwohner ... !!! Dabei fand ich es höchst amüsant, wie die Schlamverschmierten, Metaller Schnapsleichen auf der B173 rum lagen ... !!! Oder als ne Freundin meinte, das nur Satanisten dort sind ... !!!

ich muss auch ehrlich zugeben das des Wff in Zwickau mir besser gefallen hat auch wenn das nun grösser und gewaltiger geworden ist ... aber damals in Zwickau waren die WFF Teilnehmer noch so eine richtige eingeschworene Gemeinde wärend das WFF nun bald zum zweiten Wacken wird .... aber das mit den Spiessern kennen wir hier auch nur zu gut!

Es gab mal eine richtig nette Location hier in Cottbus das E-Werk was aufgrund eines einzigen Anwohners geschlossen wurde ... nicht wegen Lärmbelästigung der Veranstaltung nein wegen sogenannten Soziallärm ?!?!?!
Und zwei andere Location mussten grössere Umbauten in Kauf nehmen damit sie ihre Veranstaltungen (wohl gemerkt nach Jahren des bestehens) weiter führen durften. Einer meiner Stammkneipen wurde eine satte Geldbusse angedroht von 5000Euro wenn diese nicht den Publikumsverkehr nach 22,00 Uhr in die Kneipe verlegen und den "Biergarten" schliessen.

auja stimmt ... beim letzten WFF in Zwickau war es ja so herrlich nass & kalt das die Leutz sich dann auch noch den Spass machten und durch eine ca. 6 Meter lange SchlammPfütze bäuchlings zu rutschen *lach*

was mich aber mal so interessieren würde, hat nun Innana ihre Meinung schon geändertoder ist sie aus Cottbus weggewandert? *lach*

geschrieben von: Engelsblut

Hi Garfield,

hast recht,es ist besch...,dass die Stadt Cottbus alles kaputt macht.

Aber es gibt Leute wie Alex & Bobby usw,die versuchen uns in Cottbus mit diversen Partys auf die Beine zubringen & uns dunkle Gestalten nicht ganz aussterben lassen!!!

Abgesehen davon,wäre glaub ich, jedes Wochenende Party schon langweilig-es ist doch eine Art Vorfreude ,wie Weihnachten :-),wenn eine Veranstaltung läuft & die so toll ist,dass man noch lange davon redet...oder?

Kommt gut ins neue Jahr-2008 hat wieder viele Tage,an denen schon mal ne Party steigen wird.

Stimmt- Leute versucht doch selber was auf die Beine zu stellen,meckern ist da leichter-was?

Wir sehen uns dann nä Jahr bei der einen oder anderen Party!

Guten Rutsch!

moin Engelsblut,
mhhmmmm .... es gibt Leute wie Alex und Bobby die Partys auf die Beine stellen?
Also Alex macht sowas das stimmt ... es gibt da die Tesla, die DRN und die Schattentanz. Bobbys letzte Party liegt ca. gefühlte 100Jahre zurück denn soweit ich weiss macht er nur noch ab und an den GuestDJ bei Alex ....
Aber du hast schon recht damit es gibt noch einige Partys die Besuchbar sind in CB wie auch die HellBeats im GH und ich denke mal das es auch im Quasimono jetzt ab 2008 die eine oder andere diverse Party wieder geben wird ... mir ging es ja auch weniger um die Partys als um die Locations in Cottbus die einfach mal immer geringer werden! Aber ich bin da mal gespannt wie nun die Hauptsache Schwarz anklang finden wird die einmal im Monat an einem Mittwoch im LaCasa steigt.

mfg Garf

geschrieben von: Engelsblut

Hi lieber Garfield!
Bobbys Partys liegen gefühlte 100 Jahre zurück :-)...ist ja süss...

Also ich habe ihn am 13.10.07 ganz persönlich gesprochen & gedrückt!Leider konnte ich wegen der Arbeit & gesundheitlich zu den Partys danach nicht hin gehen,aber ich versuche am 12.1 im LaCasa zu sein.Versprechen kann ich aber nix,weil ich ev dann noch in Zürich bin.

Ach ja,habe gerade in unser Cottbuser Forum reingeschaut & gelesen,dass im September Welle Erdball kommt...& dann sagt noch mal einer was,dass bei uns in Cottbus nix los ist!!!

Wünsch euch eine raabenschwarze Nacht!

auja ... am 12.01. is wieder Tesla .... und am 01.02. dann Hellbeats ... und genau selbst Welle kommt nach Cottbus ... und vor kurzem waren auch die Kneipenterroristen da ... na gut die passen nun nicht ins Thema schwarz aber sie waren da ;)

geschrieben von: Jaddy

suche nach parties leuten etc. lübbenau, cottbus ......so OSL die ecke ...?? noch jmd da...:)

geschrieben von: Organdi

ja, ich... immer noch.

was denn so los in OSL, CB?:D

also am 9.01. war der Eric Fish in CB, da war ich auch da. war ganz toll, aber das war ja eben schon. sonst ist am 25.02. Die kleine schwarze nacht in La Casa. blöd nur, dass es mitten in der woche ist, mal sehen, ob ich da hin kann.

geschrieben von: Dunkelseelchen

Zitat:
Original geschrieben von Innana
Warum nur lebe ich ausgerechnet in Cottbus, die Leute die man hier kennt will man eigentlich gar nicht kennen. ( so ist das zumindestens bei mir)

So will ich auf diesem Weg versuchen Menschen kennen zu lernen die vielleicht genauso denken und einfach mal ein neues Gesicht in ihrem Umfeld haben wollen.

Also beweist doch einfach mal etwas Mut und schreibt ruhig eine kleine Botschaft an mich. Ich freu mich schon! Au revoir!

Da haben wir ja etwas gemeinsam..:Bin auch aus Cottbus und find Cottbus irgendwie bekloppt...nicht weil es Cottbus ist,sondern,weil hier nichts mehr los ist.

in CB gibt es eine ganze kolonie von menschen, die zu hause sitzen und denken, dass veranstaltungen zu ihnen nach hause kommen. das ist eher das problem.

Mh mag sein,aber mittlerweile bin ich nicht mehr so der Typ für Parties,auch wenn ich ab und zu noch im Anno bin,wenn der Garf auflegt.....

ich jedenfalls gehe morgen weg- zu der KSN, so mal ein geschenkt zum geburtstag :)

Ich hab es mir abgewöhnt unter der Woche auf Parties zu gehen...wegen Arbeit und so.

ja, das ist ja auch blöd, dass KSN immer mittwochs ist. aber wenigstens einmal wollte ich da hin, war auch nicht lange, damit ich am nächsten tag munter bei der arbeit antanzen kann :)

noch jmd da? ... gibts den keinen veranstalter in cb der mehr so inne dunklere seite hüpft... metal konzerte oder so? ... gibts doch sogar in Lübbenau

geschrieben von: Odango

In Hoyerswerda soll noch das ein oder andere schwárze Partytreffen sein...(selber komme ich aus Spremberg)

wie ich erfahren habe ist das hellbeats regelmäßig in CB ....

und es scheint den ein oder anderen schwarzen hier und da zu geben

in CB kriegt man doch immer ärger von den rentnern wenn man zu laute festivals oder auftritte veranstaltet. das ist auch das problem mit den metalsachen.

geschrieben von: Coma Black

Ich bin auch aus der nähe von CB.....und naja,was soll ich sagen...ist schon mies das es so wenige angebote gibt hier!

am 22. Mai kommen Goregast nach CB ins Muggefug

leider hab ich keinen der mitkommt

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker