[Gothic-Läden: Hildesheim und Umgebung] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gothic-Läden: Hildesheim und Umgebung

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: BlutigerEngel

Weiß jemand ob es Gothic shops,second hand läden oder ähnliches in Hildesheim und umgebung gibt??

geschrieben von: immortelle1

In Hildesheim selbst gibt es nur im Bullet Shop derartige Kleidung. Ansonsten nur in Hannover soweit ich weiß

geschrieben von: Herzschmerz

Kennt irgendjemand Second hand läden in Hildesheim, die Kleidung verkaufen? Ganz egal was für welche...

geschrieben von: mathisschwester

in göttingen gibt es die supernova.

geschrieben von: Faylyla

In Hildesheim hat HEUTE ein neuer Laden " Dona Qichotte" aufgemacht,- von einer netten jungen Dame, ist nicht so vollgestopft und ausgesuchte Sachen...

Von Klamotten über second Hand und Maßanfertigungen/ Änderungen...

Peiner Straße , hinterm Bahnhof zweimal links, direkt an der Ecke.

geschrieben von: Herzschmerz

Danke, da werd ich wohl mal gucken gehen...

geschrieben von: Tristessa

Also ich war heute in dem Laden in Hildesheim, weil ich dort an der Fachhochschule was abholen musste.... und ich war echt etwas enttäuscht....
Die Sachen waren ja komplett kitschig und überteuert.... man könnte nun sagen, dass das normal ist, aber das war doch etwas extrem.... Bei den Second-Hand-Sachen waren schon hüpschere Sachen dabei. Aber insgesamt echt nicht sehr lohnenswert, dort vorbeizuschauen....

Naja, kitschig ist wohl nicht das richtige Wort.

ich weiß ja nicht, was du so gewohnt bist,- aber ich habe schon viele Läden gesehen,- und ich muss sagen, dass dieser sich echt von den anderen absetzt.
Er ist nicht so vollgestopft und individueller.

Die Preise,- okay, darüber kann man streiten,- aber ich sag mal: die Qualität ist bei diesem Laden zum selben Preis zig Mal besser als z:b: beim bösen X...!

Außerdem prüft die Geschäftsführerin die Waren selbst, bevor sie sie kauft! Und das heißt schon was.!

Es lohnt sich auf jeden Fall immer, in nem neuen Laden vorbei zu schauen, auch wenn man dann für "sich" feststellt, dass man dort nicht einkaufen will. Ist ja jedem selbst überlassen.

Ich kann nur sagen, was ich gesehen habe,- und ich nähe selbst und hab schon viel miese Ware gesehen....diese ist nicht übel.

Mich würde aber mal interessieren, was du unter "kitschig" verstehst ?!

füpr mich zB ist kitschig viele Rüschen und Spitze...

geschrieben von: Tristessa

Zitat:
Original geschrieben von Faylyla
Mich würde aber mal interessieren, was du unter "kitschig" verstehst ?!

füpr mich zB ist kitschig viele Rüschen und Spitze...

Hehe. ;) Das ist nun für mich gerade nicht kitschig.... Aber Kitsch war für mich z.B. die Lila Flokati-Jacke, die einem schon aus dem Schaufenster entgegenblinzelte oder diese Corsagen aus glänzendem Satin in knallbunten Farben... naja, und dann noch die kurzen Lackröckchen....
Mag sein, dass die Qualität ganz gut ist, aber da hingen echt einige Teile für 80 €, die eigentlich nur ein Stück Stoff mit Reisverschluss darstellten. Sowas kann jede blutige Anfängerin für Materialkosten unter 15 € selber machen. Gut, das ist nun nicht der einzige Laden, bei dem das so ist, aber es ist mir wohl besonders aufgefallen, weil es fast nichts unter 80 € zu kaufen gab.... außer die 2nd-Hand-Sachen....
Wenn ich so einen hohen Preis sehe, dann erwarte ich irgendwie immer etwas "Besonderes", was nicht jeder zuhause selber basteln kann, etwas Originelleres.... ist wohl eine allgemeines Problem, nicht nur diesen Laden betreffend.... ;)

wenn du was Besonderes haben möchtest: Frag sie doch mal,- die gute hat einige Teile nämlioch selbst gemacht und hat Modedesign studiert...;)

OT::// das mit dem "das kann jeder selbst machen.." - stimmt schon, aber ich finde es teilweise auch anders herum genauso bescheiden. Hier im board werden viele Sachen echt unter dem Preis der Herstelluing verkauft, weil einige Leute echt nicht wissen, wieviel Arbeit drin steckt und immer noch billiger wollen.. OT ENDE

geschrieben von: Lucas

war ma jemand im Bullet Shop in HI?
Habe bisher nie dran gedacht als ich vorbeigegangen bin.
Gibts da ein paar gute schwarze Sachen? Auch für Ihn? :cool:

hm... für Klamotten lohnt das meiner Meinung nach weniger. Piercings, Buttons und Krams,- wie z.B. Schischahs findest du dort,- und sonstigen Kram aus Glas, worin man DInge rauchen kann;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker