So .... dann will ich hier mal offiziell meine kleine Homepage vorstellen: Costume Antique
ich habe im Laufe der Zeit viele Informationen über historische Kleidung zusammen getragen und das mal auf meine Hp gepackt .... mit Bilder und Schnittmusern ... ausserdem gibts noch diverse Bildergalerien über tolle Filmkostüme z.b. Titanic, Ever After, Elizabeth ...
und ein kleines Forum, wo man über Kostüme, Mode und Filmkostüme plaudern kann, gibbet auch ... also meldet euch fleißig an (dort können noch ein paar mitgleider gebraucht werden http://forum.schwarzes-nrw.de/images/smiles/icon_redface.gif )
falls ihr noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit ;)
geschrieben von: gahi
Hallo,
ich finde Deine Seite sehr interessant :) Mir gefällt das Thema, es ist nicht die 1000ste Grufti-knipst-Friedhöfe-Homepage :D
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, auch wenn ich jetzt nicht bis ins Detail immer geschaut habe:
1) Die Beschreibung der Epochen ist klasse! Nur die Schriftgröße ist imho zu klein. Das könnte auch subjektiv sein (kannst ja mal fragen, wie andere das empfinden) In dieser Schriftgröße sind meist eher nicht ganz so wichtige Randbemerkungen, aber nicht der Haupttext gehalten. Wie z.B. hier ganz oben auf der Seite die Verlinkung in die Bilddatenbank etc.
Der Haupttext ist in einer viel größeren Schriftart - ist angenehmer, wenn es viel zu lesen gibt.
Die Farbe der Schrift find ich allerdings klasse. Mir gefällt, dass das im Design farblich so gut zusammenspielt.
2) Wollt ich Dich grad drauf hinweisen, dass Du Probleme bekommen kannst, wenn Du einfach Schnittmuster veröffentlichst. Ich sehe grade, dass die von 1926 sind. *g* Da weder der Verlag noch die Autorin noch existieren (höchstwahrscheinlich) revidier ich meine Aussage diesbezueglich *g*
3) Die gefertigten Kostüme sind super. Respekt. Ich finde allerdings, dass aus den Fotos noch was rauszuholen wär. Nicht die beste Qualität teilweise. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der hobbymässig fotografiert. Auch hier im Forum hüpfen ne Menge Leute rum, die sich die Finger schlecken würden, so tolle Kleider mit so einem netten Mädel zu fotografieren.
Das würd ich echt noch gut finden.
Ansonsten: Kuhlomat! Mach auf jeden Fall weiter so! Kommst ganz sicher in meine Linkliste :)
geschrieben von: abfallprodukt
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung ... da werd ich mal zusehen, dass ich das entsprechend verändere.
wegen der Schrift:
Das war mir selber so gar nicht ganz klar, dass die zu klein sein könnte (ich hab hier nämlcih einen ziemlcih alten und kleinen Monitor) .... werd mir das mal bei einem Freund anschauen und dann sehen welche Größe am besten ist.
Einige Fotos sind schon etwas älter, wahrscheinlich deswegen die schlechte Qualität .. ich werd mal zusehen, dass ich da was bessers organisieren kann und die ev. noch mal neu machen. ;)
Falls jemnd noch interessante Links über Filmkostüme kennt oder über historische Kostüme .... dann immer her damit .... bin nämlich immer auf der suche ;)
So, die Epoche des zweiten Rokoko ist auch endlich fertig gestellt :rolleyes:
Falls ihr euch auch für historische Kleidung, Filmkostüme usw. ineteressiert und ihr auch selber näht, dann könnt ihr mit mir auch in meinem Forum plaudern ... :D ich würd mich freuen, wenn ihr kommt
Ich hab jetzt übrigens alle Filmabteilungen überarbeitet.
Falls jemand noch Bildergalerien zu folgenden Filmen kennt, wär das supi:
Die Drei Musketiere (wo Charly Sheen mitmacht)
Mary Shelly´s Frankenstein
Der Mann in der eisernen Maske (mit Leo)
Fackeln im Sturm
Pakt der Wölfe
ich sag schon mal Danke :)
geschrieben von: herbstliebe
ich war natürlich auch schon deine seite besuchen, aber zu faul etwas zu schreiben. ich finde es sehr gut, dass du die vielen informationen zur verfügung stellst. da ich selbst auch manchmal nähe, ist deine seite sehr interessant für mich.
liebe grüsse
herbstliebe
Das freut mich, wenn dir meine Seite gefällt.
Die Epoche des Barock und der Renaissance wurden ausführlich überarbeitet. Demnächst folgen dann auch noch die entsprechenden Bildergalerien mit zeitgenössischen Gemälden - für die bessere Anschaulichkeit. ... (na, das wird noch ´ne schöne Arbeit werden meine 1904635120456120356 Bilder, die ich hier auf´m Compi habe hochzuladen *lach*)
----> Falls inhaltlich irgendwelche Fehler auftauchen sollten, würde ich mich über eine Nachricht freuen, damit ich das ganze dann ändern kann.
ach ja: und im Forum könnt ihr mit Gleichgesinnten über Mode/Styling, Filmkostüme, Nähen, historische Kleidung uvm. plaudern oder euch Rat holen. :)