[Manga & Anime] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Manga & Anime

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lilith

Ich habe mir mal die frage gestellt,ob es einige unter euch gibt,die Manga-oder Anime-Fans sind.
Ich hör's schon:'Ohhh,Animes?Sind das nicht diese billigen sexistischen Cartoons aus Japan?'
Also,wer sich mit der materie nicht auskennt,oder oben genannte Vorurteile hegt,dem kann ich nur raten sich mal näher mit dem Thema zu befassen.Denn es existieren viele sehr gute Manga/Anime-serien,die man ins Gothic-genre einordnen kann(z.B:Angel Sanctuary,ZetsuAi,Yoake no Vampir[der Manga zu Intervierw mit einem Vampir-sehr zu empfehlen!!!],Vampire Princess Miyu oder X-1999).

------------------
-Brise la cage du monde,et prise la revolution!-

geschrieben von: DJ Darkseed

Ghost in the Shell und Akira find ich ziemlich gut, könnt an meinem Shadowrun-Faible liegen...

BTW: Hätt das nicht besser in "Filmpalast" gepasst ?

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

DJ Darkseed´s Domain

geschrieben von: Trinity Goth

Hi,

@Darkseed: Hätte es wohl http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Allerdings gibt die Dinger ja auch in Heftform.

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

geschrieben von: Dark Poet

NGE und Akira sind meine Favoriten. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Ich habe 300 animes im Schrank stehen. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Mangas zieh ich mir aus dem I-net und druck sie aus...

Dann braucht man nur eine Schere, Kleber und etwas dickeres Papier und man kann sich selbst Hefte zusammenbasteln. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

------------------
Death relates to life as an orgasm to sex(Marquis de Sade)

geschrieben von: BlackBeauty

Boooh bist du fleissig @DP http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Ich find´ Misato ganz niedlich *zwinker*
http://members.tripod.de/AlessandraMartinez/misato1b.jpg

(Bild=6kb)

geschrieben von: Dante

hi all
hat jemand ahnung wo es animes als DivX gibt?
so long
achso armitage fand ich auch gut
und natürlich MD-Geist. was für ein gesplatter
...

------------------
Ihr die Ihr hier eintretet,
Lasset alle Hoffnung fahren!!!

geschrieben von: Runa

Hmm..
Also ich bin Shonen Ai- Fan....ich lieeeeeeebe diese hübschen Kerle *schmacht*
Außerdem bin ich mal bekennender Moonie gewesen..An meinem Mantel hab ich immernoch n Sailor-Saturn Button...(meine Schutzpatronin) http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Naja..bin immer empfänglich für neue Mangas..

War wer schon von euch auf der Animagic?
Und was haltet ihr von dem geplanten Wedding
Peach im Fernsehn (kiiiiiiiiiiiiiiiiiitsch!)

Grüße
†Runa†

geschrieben von: Lilith

Oh,noch ein Ex-Moonie http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif...aber an meine peinliche Sailor-Neptun-Armbanduhr,mit der ich heut noch rumlauf kommt nix ran...

Also,im letzten Jahr konnte ich auf der Animagic vor der Halle rumstehen (wenn man vergisst sich ne Karte zu bestellen...),das war ein Chaos...

WP im Fernsehen,oh mann,ich kann so langsam keine Magical-Girls mehr sehen.
Da bekommt man ja Diabetis!

Ps:Alle Charas aus Utena sind Mein! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

geschrieben von: Runa

HEY!
Sailor Neptun ist lespisch/lesbisch?*imMomnichtweißwieschreiben*
Aber die fand ich auch immer total toll... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Ich kann diese Bon Bon Farben im Fernsehn auch nicht mehr sehn!*übel*

Naja,
Venus Love and bauty shock *feix*

†Runa†

geschrieben von: Dracus

Runa: Wedding Peach guck ich als vereideter Trashfan jedesmal!! Ist doch total toll!!!
Peach!
joske!
ich bin ein dämon!
ich werde dich immer lieben!!
Momoko!
Joske! lass mich nicht allein!
Momoko! ich liebe dich!!

aaaarrrrrghhhh

geschrieben von: LadyGoth

Salve.......
Versuch es doch bitte mal unter:www.Heldenwelt.de
Dort wirst Du sicher alles finden was Du suchst!
Spieler, Leser und natürlich auch die Hefte und Videos........
PS:Entschuldige die Werbung, jedoch befinden sich zwei der größten Fantasystors Deutschlands im Besitz meines Bruders.....*gg*
Ich mag ihn sehr, und muß deshalb für ihn Werbung machen*lächel*

------------------
Nox vobiscum et carpe diem, LadyGoth

geschrieben von: javid

ich les auch wirklich gern mangas und seh mir auch animes an.
anber in letzter zeit lässt das angebot ja echt zu wünschen übrig. auf rtl2 läuft nur billiger komemerz-shice, das einzige, was ich mir ab und zu mal anschau ist hellsing; hin und wieder mal ein film auf vox..naja..dragon knight 4-ever war ja nur schlecht..
ansonsten find ich trigun sehr genial und nge (kenn ich nur die mangas von) oder silent möbius..

geschrieben von: Knäckebrot

*michauchmeld* Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich hab auch mal gern Sailor Moon geschaut *rotwerd*

Aber ansonsten bin ich doch schon ein großer Anime Fan, auch wenn ich die Mangas dazu meistens nicht mag.
Angel Sanctuary find ich zum Beispiel schön. 'X' ist auch ganz nett und zur Zeit schau ich auch mal Inu Yasha...

geschrieben von: I-chan

ich hab schon um die 50 mangas zuhause herumstehen, meine favs. sind NGE, vampire princess miyu, AS und NGE... *glücklichsei*

wer von euch war auf der animagic 03 ?

geschrieben von: Eat_my_Shortz

mein regal quilt über vor mangas mein liebling is NARUTO aus der banzai
mein lieblings anime hingegen is Final Fantasy Unlimited, dicht gefolgt vom NARUTO anime ^^

aber Angel Sanctuary (manga und anime) steht bei mir auch ganz weit oben

greetz
eMs

geschrieben von: gekitsu

*meld*

mein schwerpunkt liegt allerdings wirklich mehr bei manga als bei anime. ich zaehl einfach mal aus:

masamune shirow - the ghost in the shell (kult - der anime is scheisse btw :))
masamune shirow - appleseed (eigentlich mein lieblings-shirow... gute ideen plus action und noch nicht so gnadenlos ueberladen... fuer jeden was)
masamune shirow - orion (so geil krank deppert)
masamune shirow - manmachine interface/ghost in the shell 2 (noch komplexer als der vorgaenger... argh)
kenichi sonoda - gunsmith cats (DER comic fuer waffennarren, autoliebhaber und "ein colt fuer alle faelle" fans)
yoshiyuki sadamoto - neon genesis evangelion (no comment...)
tsutomu nihei - blame! (mein derzeitiger lieblingsmanga. spitzen artwork, geniale story, dichteste athmosphaere... einfach anderst und seeeeeehr duester)

animetechnisch sind die studio ghibli sachen natuerlich erste sahne... mononoke hime z.b. *traeum*
und natuerlich evangelion :)

aber allgemein sag ich mal, hat der manga das weitaus hoehere potential. zumindest meiner ansicht nach.

geschrieben von: Toreador

Meine eine ist ebenfalls ein Otaku:)

Ich persönlich bin eingefleischter Angel Sanctuary Fan
Zu meien weitere Favoriten gehören Berserk, ami no Matsuei, Kenshin, Fushigi Yugi, Gravitation, Record of lodoss War und und und ;)

achja..bin auch momentan dabei Gefallen an Shonen Ai zufinden

geschrieben von: javid

naruto ist echt geilo oder shaman king! dagegen find ich yugioh total zum reihern, aber des spricht ja auch eher die junge zielgruppe an..
gun smith cats hab ichn paar bände.
die absolut genialsten animes, die ich je gesehen hab sind chichiros reise ins zauberland (jaja..keinen kommentar, bitte >.> ) und jin-roh...absolute meisterwerke!!

geschrieben von: Azurite

Ich bin ebenfalls Shonen Ai-Freak... und schon viel zu verseucht, um auf Hetero noch was zu geben *sweatdrop*

Naja, mir gefällt Yami no Matsuei, .hack//sign , Scrapped Princess, Serial Experiments Lain, Hotaru no Haka, Mononokehime und Sen to Chihiro no Kamikakushi momentan am besten... ich geb aber auch zu, dass ich mal auf Team Rocket aus Pokemon abging, und auch ne Dragonball-Shonen Ai-Phase hatte ^^

Azurite

geschrieben von: Dark Girl

so ich bin auch bekennender anime und manga fan.
ich find das ainme NOIR richtig gut und mangas
Ayashi no ceres, angel santury,auch full moon wo sagashite, The viion of escaflowne(obwohl ich das anime besser fand), X,Fushigi Yugi..
und noch viel mehr

geschrieben von: Tunrida

Ich hab mir mal auf der Buchmesse ein band von X durchgelesen, fand das ganz okay, würde allerdings niemals so viel geld für mangas ausgeben. ich finde die sind recht teuer, oder ?

geschrieben von: Dark Girl

joa stimmt ich hab mittlerweile ca. 400€ reininvestiert...
ich war ja auch auf der leipziger buchmesse, leider alleine

geschrieben von: ChinChanChu

meine lieblingsanimes sind Berserk...
ich werde mir sicher die mangas dazu, die ja nach den animes spielen, irgendwann kaufen

geschrieben von: Kampfsau

Ich bin auch ein Riesenfan

Mangas die ich gut finde sind

-Berserk
-Kenshin
-.Hack
-Angel Sanctuary
-Naruto
und ich lese die Daisuki(Ich bin vielleicht ein Mann aber das ist mir so egal ich mag was ich mag)

Animes die ich gut finde
-GTO (Great Teacher Onizuka)ich finde Onizuka einfach cool und
die erste Endtheme geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
-Kanon( ich hab reingeschaut und gerade da aufgehört wos spannend wird und kriege keine weiteren Folgen)
-Naruto (ich mag den kleinen Kerl einfach und die Action ist auch klasse)
-Love Hina (irgendwie kann man sich das immer wieder angucken und nein, nicht nur wegen der heißen Weibern)

geschrieben von: Nigtcrawler

X-1999 is echt geil.
Als Anime und als Manga. Lawful Drug (Manga) ist aber auch prima oder auch God Child ist super.

geschrieben von: SaintlyRebirth

Meine lieblinge sind

- Pita ten
- x
- Oh! My Goddess
- Magic Knight Rayearth
- Kamikaze Kaito Jeanne
- Kirara
- Manga Love Story
- Ranma
- Wish
- Tokyo Mew Mew
- Tokyo Babylon
- Dragonball
- Neon Genesis Evangelion

geschrieben von: *Messiah-Death*

bin ebenfalls ein riesen manga und anime fan
liebe es und bin süchtig danach^^
was ich recht erstaunlich finde das es immer wieder so ne menge goth bigt die mangas und animes mögen...

meine lieblings-Mangas
- perfect girl
- kare first love
- alice 19th
- inu yasha
- imadoki
- lady georgie
- Ludwig II
- Magic Knight Rayearth
- The ring
- Manga Twister
- Daisuki
- Banzai
und viele mehr

Lieblingsanimes:
- Angel Sanctury
- Georgie
- Mila Superstar
- Kickers
- Cutey Honey
- Die tollen Fußballstars
- Katzenauge
usw.

geschrieben von: Kato

früher war ich so der anime und manga crack,
ich hab noch die animanias bevor sie 2 wöchig kamen,wieder bei 1 starteten, und bevor die redaktion einmal gewechselt wurde.

im schrank hab ich mittlerweile nurnoch 70 manga stehen, vorher so knapp 200.
ich beschränke mich mittlerweile aber nurnoch auf das rtl2 programm von 3- 4 uhr, weil ich da immer meinen kaffee trinke, aber auf die comicaction/spiel messe gehe ich immernoch regelmäßig

geschrieben von: Alex

Gestern ist der Anime zur Serie "Lady Death" rausgekommen.

Es lohnt sich (wie ich finde). Zwar kitschig ohne Ende, aber das sind ja wohl die meisten :)

Wens interessiert: Auf der offiziellen HP (siehe google) gibts nen ziemlich guten Trailer und Hintergrundinfos...

geschrieben von: Auron

hi,

Ich bin überrascht wie viele hier Manga und Anime mögen. Ich bin auch ein großer Fan. (kann man ja auch an meiner sig. sehen)
Ok ich muss aber noch was sagen: MangaS gibt es nicht, im japanischen gibt es kein Mehrzahl-s also ist das Plural auch Manga. Sorry musste gesagt werden :rolleyes:

...Auron

geschrieben von: shikibu

ich bin viel überraschter, dass das mal jemand weiß :rolleyes:

tja, bis jetzt kann ich nur angel sanctuary und gravitation mein eigen nennen, sammle zur zeit naruto und x.

geschrieben von: Auron

arigato, :D

habe mich aufgrung meines interesses zu manga und anime auch mit der japanischen Sprache auseinandergesetzt. Obschon das die wohl geilste sprache ist, die ich kenne, ist sie für mich doch zu schwer zu erlernen :(

...Auorn

geschrieben von: Asphodele

hallo zusammen! Meine Schutzpatronin ist Sailor Uranus, auch mein absoluter Liebling bei den Moonies. Ansosten mag ich gern Angel Sanctuary und The Vision of Escaflone und natürlich Cowboy Beebob. Ich hab mir auch schon sooft überlegt, einfach mal n paar Animies zu kaufen. Könnt ihr mir was empfehlen?

geschrieben von: darkchan

Hoi alle otakus zusammen, ich gesell mich mal zu euch. ich weiß gar nicht wie lange ich schon der sucht verfallen bin. angel sanctuary ist einfach das geilsten auf der welt. oder kizuna......sabber, es gibt so viele die ich mag. alles hat bei mir mit sailor moon angefangen, was ich meistens abstreite, gibt halt viel bessere.

@ Asphodele

Zitat:
auch schon sooft überlegt, einfach mal n paar Animies zu kaufen

mh alles von record of lodoss war, as natürlich, :D alles von clamp zu empfehlen rg veda....x usw. ghost and the shell.man das könnte ich immer so weiter führen. guck einfach mal bei ebay unter animes,da findest du ne menge.

@ Auron

Zitat:
habe mich aufgrung meines interesses zu manga und anime auch mit der japanischen Sprache auseinandergesetzt. Obschon das die wohl geilste sprache ist, die ich kenne, ist sie für mich doch zu schwer zu erlernen

habe es auch mal versucht, besser gesagt ich versuche es weiter, ist echt nicht leicht. gruß:D

geschrieben von: Phia

OH! Mein erster Beitrag, wo ich schon soo lang mitlese und noch nie was geschrieben hab! *tusch*

ich mag eher die unbekannteren Manga - es ärgert mich schon genug, dass all die Sachen, die ich mir vor Jahren mühevoll aus Japan, London u.ä. rangekarrt und aus dem japanischen übersetzt hab, jetzt auf Deutsch rauskommen...
aber der Verlag Tokyopop ist eine echte Bereicherung (Confidential Confessions..haaach). Aber meine Favoriten sind Nana und MangaLovestory. (ich darf das! Ich bin ein Mädchen!)

geschrieben von: NoirFleurir

Wui~ endlich mal ein Thread zum Thema (bin selber natürlich nicht auf die Idee gekommen xD)
Hmm, ich mag vor allem Mangas... z.B. Confidential Confessions, Nana, Angel Sanctuary, Mars, Fuyumi Soryo Short Stories, Yami no Matsuei, etc. ^^
Aber Animes gibt's auch einige gute~ ... die letzten Göühwürmchen, Lady Oscar, Georgie und viele andere ältere <3

geschrieben von: shikibu

angel sanctuary mögen hier recht viele, fällt mir auf.

Zitat:
angel sanctuary mögen hier recht viele, fällt mir auf.
ist ja auch einfach geil.:D

geschrieben von: The_MadHatter

Hi,

Ich schau mir recht gerne Animes an und lese auch den einen oder anderen Manga

Meine Favs. sind "Hellsing" (einfach schön düster, cool und böse), RoLW (Klassiker), "Cowboy Bebop" und solche Anime, die mir momentan nicht einfallen (hab jetzt keine Lust über 5min dazusitzen, wie scheintot auf den Bildschrim zu starren und zu merken, dass mir sowieso nichts einfällt... egal) :D

Hab mir den Anime zu "Angel-Sanctuary" angesehen und muss zugeben... joaa... mir wurde irgendwie komsich danach.

Was ich einigen von euch empfehlen würde (vorrausgesetzt Ihr seid über 18, nicht schwanger, habt ein gesundes Herz und gesunden Magen und seid unter keinem Drogeneinfluss), ist "Elfenlied"... (sagt aber nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!)

In diesem Sinne

geschrieben von: LadyMcDeath

man jetzt haste mich aber neugierig gemacht -.-

geschrieben von: Exile

Anime:
.hack//sign dürfte wohl mein Liebling sein, auch wenns noch viele andere gute gibt... (und wenn hier noch einer Tsukasa als Shinji-Klon bezeichnet... -.-)
Lain ist auch toll... Kafka als anime :D

Manga:
Les ich kaum noch.

Exe.

Zitat:
Hab mir den Anime zu "Angel-Sanctuary" angesehen und muss zugeben... joaa... mir wurde irgendwie komsich danach.

@The_MadHatter

wie meinst du das?

geschrieben von: The_MadHatter

Wie wohl? :D

Der Film bricht ja das eine oder andere Tabu. :p

Naja, beim zweiten mal ansehen war er echt klasse, aber beim ersten mal saß ich noch paar Minuten nach Schluss und hab nachgedacht (ja, der Anime regt auch zum Nachdenken an).

Zitat:
Anime regt auch zum Nachdenken an).
dann muss du erstmal die mangas lesen.:D

und gerade weil der anime so viele tabus bricht finde ich ihn geil.

geschrieben von: Evil Minded

Zitat:
Original geschrieben von Azurite
Ich bin ebenfalls Shonen Ai-Freak... und schon viel zu verseucht, um auf Hetero noch was zu geben *sweatdrop*

Azurite

Sind Shonen Ai nicht Serien/Filme die über homosexuelle Männer handeln?
Wenn ja, warum findet ihr gerade die gut?
Kann es sein das speziell diese Shonen Ai Sachen so einige weibliche Fans haben?
Kommen bei diesen Shonen Ai Serien/Filmen eigentlich auch Frauen drin vor?
Klärt mich mal bitte ein wenig darüber auf.

geschrieben von: Dunkelchen

Ich hab alle Folgen von Noir gesehen und das ist auch der einzige Anime, den ich ganz gut fand, ansonsten kann ich damit nicht so wirklich viel anfangen (und ja ich habe mich damit beschäftigt und hege keine Vorurteile, meine Exfreundin ist ein totaler Manga/Anime Fan).
Was ich gut finde, dass so viele Lesben vorkommen :) .
Grüße

geschrieben von: lost eye

Ja das kenn ich alles.
Ich war mal ein ziemlich großer >Manga und Anime Fan.
Aber mit der Zeit hat das immer mer abgenommen.
Schade eigendlich.
Aber wenn ich was in die Finger kriege wird es immer noch gerne gelesen:)

geschrieben von: Wasserlilie

Zitat:
Sind Shonen Ai nicht Serien/Filme die über homosexuelle Männer handeln?

Ja, aber man unterscheidet noch shonen ai (=Jungsliebe, meist nur angedeutete Körperlichkeiten) und yaoi (wo es "richtigen" homosexuellen Verkehr gibt).

Zitat:
Kann es sein das speziell diese Shonen Ai Sachen so einige weibliche Fans haben?

Ja, ganz sicher sogar. Die Begründungen dafür sind mannigfaltig. Einige Psychologen meinen, dass "frau" sich relaxt zurücklehnen kann, weil sie durch diese Männer keine Gefahr zu befürchten hat oder dass sie sich, wie so mancher Mann bei Lesben, dazwischen wünscht. Zwei hübsche Kerle, das ist doch was.;)

Zitat:
Kommen bei diesen Shonen Ai Serien/Filmen eigentlich auch Frauen drin vor?

Das kommt auf die jeweilige Serie an. Ich kenne beide Varianten, mit und komplett ohne Frauen. Auf jeden Fall sind sie für die "Liebeshandlung" häufig nur zweitrangig, doch auch hier gibt es Gegenbeispiele.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :D

geschrieben von: KleinerGoth

o.O wo kann man sich mangas runterladen?? *linkwill* sach jetz bitte nich edonkey..

ich bin 16 und seit jahren sailor moon fan...und das immernoch absolut ..ja,ich steh auch dazu XD ich weiss nich wieso..entweder is es so beschissen kitschig dass es wieder genial is oder irgendwas anderes..unbeschreibliches ..ok ich hoer auf

ansonsten...NGE natuerlich..und unzaehlige andere..elfenlied muhaa .

mhahaha kennt jemand von euch georgie? gott ,das war schon ne portion zuviel dramatik..ausserdem war ich als ich das gesehen habe noch zu klein und fand es immer unheimlich pervers..das war wohl auch das einzig faszinierende dadran..

geschrieben von: Kallikanzaros

ich hab auch laaange zeit animes und mangas und so geschaut/gelesen animes schau ich auch jetzt noch aber mangas lesen eher weniger, bin auf comics umgestiegen, weil die sind einfach was anderes als mangas, und nicht immer unbedingt in schwarz weiss und für erwachsene so finde ich gibt es im comic bereich mehr als im manga bereich na ja, und aber comics sind einfach schweine mässig teuer viel teuerer als mangas, :mad:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker