[Hits Zum Stompen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Hits Zum Stompen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: cosmic

Also wollte mal wissen was denn so eure Lieblingsbands sind bei denen man so richtig geil stompen kann ?

Ich würd mal mit Feindflug und Grendel anfangen.

geschrieben von: Monist

(*ähm, was genau meinst du mit stompen?*)

Klute "tequila Slammer"

Shift "Electrofixx"

C.A.P.

SONAR

L'ame Immortelle ;-)

geschrieben von: Zerbrochener

Hier gibt es reihenweise Vorschläge

http://www.techno.de/

stomp on! :cool:

Zitat:
Original geschrieben von Zerbrochener
Hier gibt es reihenweise Vorschläge

http://www.techno.de/

stomp on! :cool:

Es gibt halt immer Leute die Geschmäcker anderer nicht verstehn...arm...

Zitat:
Original geschrieben von cosmic
Es gibt halt immer Leute die Geschmäcker anderer nicht verstehn...arm...

Dann erkläre ihn mir doch bitte, vielleicht habe ich es ja falsch interpretiert.

Das sollte doch echt keine Grundsatzdiskussion werden...wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst dann lass es doch einfach !?

Zitat:
.wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst dann lass es doch einfach !?

Ich habe lediglich aus meiner Sicht Deine Frage beantwortet, Du musst Dich deshalb doch nicht gleich angegriffen fühlen.

geschrieben von: logic_system

what the fuck is stompen???

ich kenn nur den (sehr interessanten) live-act STOMP, aber das is glaube ich tendenziell was anderes

geschrieben von: deathrock1334

Zitat:
Original geschrieben von logic_system
ich kenn nur den (sehr interessanten) live-act STOMP, aber das is glaube ich tendenziell was anderes

das sind die mit den trommeln oder?

geschrieben von: GenocideMachine

Zitat:
das sind die mit den trommeln oder?

sind das nicht die mit den mülltonnen? und wenn zwei sich paaren kommt ne feindflug cd bei heraus?

geschrieben von: logic_system

nee das mit den trommeln sind YAMATO, ne japanische (oder warens chinesen??) trommelcombo, aber auch sehr geil.

stomp sind halt so müllmusikanten ;) mit ner performance halt auf unterhaltung ausgelegt aber machen nen interessanten eindruck.

geschrieben von: decay73

Hmm, ich glaube "stompen" ist holländisch und bedeutet "stoßen". Was das aber nun in diesem Kontext bedeuten soll weiß ich auch nicht. ;)

also zum stoßen hör ich immer barry white...

Zitat:
Original geschrieben von GenocideMachine
also zum stoßen hör ich immer barry white...

LOL!
Wenn der Neofolk gemacht hätte, würde Douglas P. ernsthafte stimmliche Konkurrenz befürchten müssen.

geschrieben von: Darket

Zitat:
sind das nicht die mit den mülltonnen? und wenn zwei sich paaren kommt ne feindflug cd bei heraus?

*rofl* Entweder ich bin derzeit leicht zu erheitern oder die Nachtwelten werden immer komischer.....aufhören, ich kann net mehr *auf dem Boden wälz* :D

Zitat:
Original geschrieben von Darket
*rofl* Entweder ich bin derzeit leicht zu erheitern oder die Nachtwelten werden immer komischer.....aufhören, ich kann net mehr *auf dem Boden wälz* :D

Oder sie werden ziemlich arm und die Leute einfach nur noch intolerant...

Ich mein jeder von euch was ich mit dem Thread gemeint habe, und dann echt nur so'n Müll rein zu spammen ist echt ziemlich scheiße !

Kann ja gut sein dass ihr mit Industrial nichts anfangen könnt, dann lasst es aber doch auch einfach sein in den Thread zu posten. Wäre euch sehr verbunden.

Zitat:

Kann ja gut sein dass ihr mit Industrial nichts anfangen könnt, dann lasst es aber doch auch einfach sein in den Thread zu posten. Wäre euch sehr verbunden.

Was haben Feindflug und Grendel bitte schön mit Industrial zu tun ? Wie soll man das denn bitte schön ernst nehmen (obwohl meine Antwort durchaus ernst gemeint war) ?

Zitat:
Was haben Feindflug und Grendel bitte schön mit Industrial zu tun ? Wie soll man das denn bitte schön ernst nehmen (obwohl meine Antwort durchaus ernst gemeint war) ?

Ich sehe Feindflug und Grendel als Mix aus mehreren Musikstilen. Natürlich hat FF oder Grendel nichts mit Bands wie Bauhaus etc. zu tun, aber dennoch sicherlich Elemente davon.

geschrieben von: DuNkelHeRz

Feindflug und Bauhaus ? Welche Elemente davon sollen das denn bitte sein ? :eek:

Zitat:
Original geschrieben von DuNkelHeRz
Feindflug und Bauhaus ? Welche Elemente davon sollen das denn bitte sein ? :eek:

Hab ich nicht oben geschrieben dass FF eben nichts mit Bauhaus zu tun hat ? :rolleyes:

geschrieben von: roddy

@cosmic: Ich hab das Wort 'stompen' zum ersten Mal hier in der Gegend gehört und auch sonst noch nirgends, vielleicht ist das Wort wirklich nicht verbreitet? (Ebenso der Tanzstil, ich bilde mir ja ein doch ein wenig in verschiedenen Discos unterwegs zu sein, aber das sieht man wirklich nur in 2-3 Discos hier in der Gegend).

Back on Topic: Meine ersten Gedanken wären Hocico, Dulce Liquido, tlws. Suicide Commando, Painbastard geht auch gut ab (ist glaub noch recht unbekannt - sollteste aber mal reinhören).

geschrieben von: Caranaldion

Ein Techno-Mensch hat mal den weisesten Satz gebracht, der mir in einem solchen Zusammenhang immer wieder einfällt, und der lautet :
"Es geht hier um Musik"
Und das ist bekanntermassen Geschmackssache.

@ Thema
Ich kenne den Begriff "stompen" auch nicht, aber ich habe eine ungefähre Vorstellung, was passen könnte :
Suicide Commando, ältere Wumpscut-Dinge, ältere APOPT Songs, S.I.T.D. , Siechtum, Kiev (oder halt mit w geschrieben, nevermind).

geschrieben von: DuNkelHeRz

Zitat:
nichts mit Bands wie Bauhaus etc. zu tun, aber dennoch sicherlich Elemente davon.

Sorry, dann habe ich den letzten Teil des Satzes wohl irgendwie falsch verstanden. Kommt bestimmt von den komischen schmerzlindernden Pillen die ich da schlucken muss zur Zeit ;)

geschrieben von: Ascaron

Ich würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber erklär uns Unwissenden doch bitte endlich, was "stompen" ist. Ich nehme nicht an, daß Du mit einer Blechmülltonne und einem Stock durch den Club läufst. ;)

geschrieben von: Bloody Angel

Ich lach mich neukrank :D

geschrieben von: overdose

Stomp = stampfen? :confused:

Zitat:
Original geschrieben von Ascaron
Ich würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber erklär uns Unwissenden doch bitte endlich, was "stompen" ist. Ich nehme nicht an, daß Du mit einer Blechmülltonne und einem Stock durch den Club läufst. ;)

Also ich hab echt nicht gedacht dass Stompen so unbekannt ist :eek:
Ist halt ein Tanzstil der hier (Rhein Main Gebiet - hab ich aber auch viele aufm WGT gesehn) zu Industrial und Brachial EBM getanzt wird, allerdings auch nur von sehr wenigen Leuten....joaa...

Okay, soweit waren wir schon alle, glaube ich. :rolleyes:
Aber wie sieht dieser Tanzstil aus? Stampft man auf eine besondere Art auf?

Zitat:
Original geschrieben von Ascaron
Stampft man auf eine besondere Art auf?

wahrscheinlich besonders dämlich. oder besonders auf koks.

geschrieben von: Kaworu

vllt. is mit stompen ja folgendes gemeint: man stelle sich recht breitbeinig auf die tanzfläche... und dann hebt man den linken fuß mitsamt bein, setzt ihn ab und das ganze nochma mit rechts...
sieht dann so ähnlich aus wie bei den sumoringern, wenn sie sich ihrem kontrahent gegenüber stellen...
also nich das übliche füße rumschleudern, sonder halt nurfuß anheben und absetzen, sieht ziemlich starr aus!
Ich seh das als auch in den Discos...

Hier nochma ein Modell, wie Stompen ausschauen könnte:
1.) _| |_
2.) -| |_
3.) _| |-

[repeat 2.) & 3.)]

Zitat:
Original geschrieben von GenocideMachine
wahrscheinlich besonders dämlich. oder besonders auf koks.

Haha...jetzt haben alle gelacht...hälst dich für witzig ? :rolleyes:

Hm...ich denke Feindflug live bietet immer ein ganz gutes Bild vom stompen, leicht gebückt nach vorne, und dann mit dem einen fuß nach vorne usw. usw. also man erkennts wenn ihr euch solche videos mal ansehn würdet.

Zitat:
Haha...jetzt haben alle gelacht...hälst dich für witzig ? :rolleyes:

nein, ich bin nur neidisch, weil ich nicht so toll tanzen kann...

Zitat:

Ist halt ein Tanzstil der hier (Rhein Main Gebiet - hab ich aber auch viele aufm WGT gesehn) zu Industrial und Brachial EBM getanzt wird, allerdings auch nur von sehr wenigen Leuten....joaa...

Der Tanzstil wurde dann wohl aus der Hip Hop-Szene geklaut (wie tief kann die Kasperle-Theater-Gossik-Szene eigentlich noch sinken?).

Kennt ihr nicht den Sommerhit "Stomp" von BG & The Prince of Rap ? ;)

Zerbrochener du kennst doch den Tanzstil nichtmal oder?!
Und warum is es schlimm wenn nen Grufit tanzt wie nen Hip Hoper oder jemand anders?
Genau durch Leute wie du mit dieser arroganten "ich bin was besseres" Einstellung geht diese Szene zu grunde.

Zitat:
Original geschrieben von Bloody Angel
Zerbrochener du kennst doch den Tanzstil nichtmal oder?!
Und warum is es schlimm wenn nen Grufit tanzt wie nen Hip Hoper oder jemand anders?
Genau durch Leute wie du mit dieser arroganten "ich bin was besseres" Einstellung geht diese Szene zu grunde.

Ich bin doch etwas viel schlechteres... da ich nicht "abstompe" und nicht dem neumodischen Stereotyp entspreche bin ich höchstgradig untrue...!

Zitat:
Original geschrieben von Kaworu
vllt. is mit stompen ja folgendes gemeint: man stelle sich recht breitbeinig auf die tanzfläche... und dann hebt man den linken fuß mitsamt bein, setzt ihn ab und das ganze nochma mit rechts...
sieht dann so ähnlich aus wie bei den sumoringern, wenn sie sich ihrem kontrahent gegenüber stellen...

Also so haben manche Leute auch schon 1992 nach Pouppee Fabrikk und Laibach getanzt, wenn ich mich recht entsinne. Wichtige Textstellen werden dann mit erhobener Hand und Zeigefinger gestisch unterstützt?

Zitat:
Original geschrieben von Monist
Wichtige Textstellen werden dann mit erhobener Hand und Zeigefinger gestisch unterstützt?

Nur hate Feindflug keine wichtigen Textzeilen :D

Also ich hab da im Rhein-Main-Gebiet mal bei einigen wenigen was gesehen, was ich woanders nicht gesehen habe und das hatte auch was mit "Beinchen-vor" und so zu tun.

Also rechtes Bein vor, linkes zurück, sportlich- angestrengt aussehen und immer schön vor und zurück wippen (bzw. hüpfen). Dann Beine wechseln (also linkes vor und rechtes zurück) und wieder wippen.
Naja, das sieht eigentlich für einen Grufti recht albern aus, aber es hatte was, weil es war einmalig. Und es machen ja auch keine Gruftis, sondern diese ganzen "Elektrischen". :D

Ist damit etwa "stompen" gemeint??

Also wenn mich jetzt jemand nach "Stompen" fragen würde würd ich spontan an nen Tanz zur ner Polka denken, so Schuplattln ähnlich :D

Jetzt fehlt nur noch Gwen Stefanis Gassenhauer "Hollaback girl", die weiß vielleicht noch, wie's funktioniert und sieht dabei noch jut aus:

Zitat:
Uh huh, this my shit
All the girls stomp your feet like this

A few times I've been around that track
So it's not just gonna happen like that
Cause I ain't no hollaback girl
I ain't no hollaback girl
[2x]

Oooh, this my Shit , this my Shit [4x]...

M. *geht sich schon mal einweisen*

geschrieben von: Nysrok

Pogo über alles!!! :D

geschrieben von: Rosebud

Zitat:

Also rechtes Bein vor, linkes zurück, sportlich- angestrengt aussehen und immer schön vor und zurück wippen

...äh... Henry Rollins live?

geschrieben von: deathrock1334

Zitat:
Kennt ihr nicht den Sommerhit "Stomp" von BG & The Prince of Rap ? ;)

ehrlich gesagt: NEIN :D

Zitat:
Original geschrieben von decay73
Also ich hab da im Rhein-Main-Gebiet mal bei einigen wenigen was gesehen, was ich woanders nicht gesehen habe und das hatte auch was mit "Beinchen-vor" und so zu tun.

Also rechtes Bein vor, linkes zurück, sportlich- angestrengt aussehen und immer schön vor und zurück wippen (bzw. hüpfen). Dann Beine wechseln (also linkes vor und rechtes zurück) und wieder wippen.
Naja, das sieht eigentlich für einen Grufti recht albern aus, aber es hatte was, weil es war einmalig. Und es machen ja auch keine Gruftis, sondern diese ganzen "Elektrischen". :D

Ist damit etwa "stompen" gemeint??

Jap kommt hin...und wie gesagt...die ganzen Grufts tanzen ja auch nicht so, sondern eben nur die "elektrischen"

Dann werde ich wohl noch mal ins KUZ fahren müssen, um mir das anzugucken. klingt interessant :-)

@cosmic
Ich würde Dir wirklich gerne helfen, aber dazu fällt mir absolut nichts ein. ;)

geschrieben von: Galdrakona

Also ich persönlich finde zum Stompen sehr gut geeignet sämtliche Musik von PSYCLON NINE,dann natürlich von GRENDEL,und auch von INFORMÄTIK sind sehr viele dafür sehr gut.Ebenfalls einige Stücke von INFEKKTION und die langsameren von HOCICO und DULCE LIQUIDO sind hierfür noch sehr gut. :)

*auch eine "elektrische* bin :D

Zitat:
Original geschrieben von Rosebud
...äh... Henry Rollins live?

Öhm, nöö, mit etwas mehr Gummi in den Kniekehlen. Also etwas mehr Schmittchen Schleicher- mäßig... :D

geschrieben von: Black Rabbit

oh mann... eigentlich voll arm..

Also richtig gute Bands zum Stompen find ich sind:

Spetznatz
Nitzer EBB
And One
Faderhead

so.. dazu find ich geht das gut ab^^

man man man.. ich bin jetzt auch nicht der Ultra Cyber und kenn mich trotzdem gut aus xD

udn hier merkt man wieder mal sehr extrem , dass eben doch sehr viele Goth's , recht Arrogant sind...

wie war das: *Zitat aus einheitsschritt" :
"Sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz
mit Oberflächlichkeit und Arroganz "

..find ich passt ganz gut^^

ich mein... in der Gothicszene gibts auch tänze, die umgangssprachlich "Totengräber" genannt werden..
:-D und mal im ernst... das klingt auch nicht besonders hübsch, bzw. ernstzunehmend^^

mit Freundlichen Grüßen
Black Rabbit !

geschrieben von: Gothanthrop

Zitat:

Kennt ihr nicht den Sommerhit "Stomp" von BG & The Prince of Rap ?

Stomp!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker