[Meine Photos und Zeichnungen/ Malereien] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Meine Photos und Zeichnungen/ Malereien

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Obscure

Ich hab ne neue Seite mit all meinen Arbeiten:
GEISTERhaus

geschrieben von: abfallprodukt

:rolleyes: Dein Link funktioniert leider nicht

Komisch, bei mir funktioniert er! -_-

geschrieben von: Lord_Fallerton

Das Bild http://geisterhaus.piranho.com/inde...en/image002.gif lädt zwar nicht, der Link jedoch funktioniert. Leider ist das noch bei ein paar anderen Grafiken auch der Fall.

Für deine Friedhofsbilder hast du dir schöne Motive ausgesucht

geschrieben von: docht

huhu obscure!

ich probiers mal mit konstruktiver kritik :)

also zu der site erstmal: die schrift stoert ein wenig, die is so lang und schwer anzuklicken und der rote hintergrund macht mich wirsch :D aber es geht ja nich um die homepage

also fotos:
die bilder haben schoene motive. mir gefallen einige auch sehr.
ich empfehle dir aber, nicht alle von der selben perspektive aus zu fotografieren und nicht direkt in der mitte, weil so wirkt jedes bild gleich und ohne spannung(also bei den meisten der bilder ist das zumindest so, nicht bei allen). und ich denke, wenn du ein wenig mit verschiedenen winkeln, unterschiedliche entfernung und so herumprobierst, entstehen auch aussagekraeftigere und spannendere bilder :)
achja: manchmal ist das bild ein wenig schief und manchmal blendet der himmel wohl zu arg (nicht unbedingt gegen die sonne fotographieren, wenn du den effekt nicht erwuenschst) und auf den hintergrund achten, ob der dazu passen soll (ich weiss, man kanns nich immer vermeiden, dass da ein haus oder so auftaucht)..
bei sonnenauf- und untergaengen ist uebrigens meist das beste licht zum fotografieren. aber kommt auch drauf an, wie du das licht haben willst, wie es wirken soll..

zu den zeichnungen:
also zeichnen kannst du wohl gut :) die proportionen vor allem kommen meist gut hin (wenn auch sie nicht realistisch sind, aber ich denke das ist absicht bei dem stil, es wirkt meist passend).
die motive sind teilweise auch lustig (herz-kranker *g* gefaellt mir) und auch schoene dabei. nur taucht mir zu oft die selbe art auf (also eine oder mehr personen im vordergrund, aussenrum irgendwie was duesteres oder so, und die person mit so punk/goth style), vielleicht kannst du die motive ja noch ein wenig komplexer und abwechslungsreicher werden lassen :)
vom malen/zeichnen her, finde ich auf vielen bildern zu wenig kontrast, oder nur kontrast im hauptmotiv und im rest nicht (also wenn z.b. der boden nur leicht schraffiert ist, die kreuze darauf aber viel dunkler sind, dann wirkt das auch nicht so als wuerden die wirklich auf dem boden stehen, weil der irgendwie sich aufzuloesen scheint; oder die haare sind manchmal zu substanzlos etc.).
und die farbwahl, nun ja du koenntest vielleicht ein wenig mehr farbabstufungen vornehmen, wenn die schwarz-weiss-parts auch abgestuft sind. oder wenn fast alles schwarz-weiss ist, und dann nur die haare farbig oder so, dann sollte die farbe vielleicht ein wenig voller wirken (staerker draufdruecken oder so, keine ahnung.. kommt auch auf die technik an). wobei es natuerlich auch gut kommen kann, wenn das bild recht abstrakt ist, also nur wenige abstufungen und hohe kontraste hat.
alles in allem wie gesagt, kannst du schon gut zeichnen. wenn du dran bleibst, wird da sicher noch mehr draus!

hoffe, ich konnte dir helfen und paar anregungen geben oder so. bis denne

@docht:
Danke für die konstruktive Kritik! Ich bin ja kein Profi, aber fleißig am üben! ^_^ Wie meinst du das mit der Schrift genau? Ich mein so lang? Meinst du die Silberne?
Ich hab bei der Gothic/ Punk-section neue Pics hochgeladen! Das Bild mit dem Namen Hatta ist etwas anders als sonst find ich (Ich zeichne nun mehr Kohlw-Buntstift-Bilder) und dann ist Lilac eher wieder ein Kontrastbild! Und Ghost with Scythe ist ganz schwarz-weiß. Mich würd interessieren, wie du die findest.

geschrieben von: gorgorothfreak

ich find die seite ist sehr schlecht gestaltet ... da findet man irgendwie gar nichts...
Wenn du deine Bilder zeigen möchtest, dann fang schon mal bei der Gestaltung deiner homepage an.

und der Name "geisterhaus" passt nicht wirklich zu der schrift und dem hintergrund ...

Zitat:
Original geschrieben von gorgorothfreak
ich find die seite ist sehr schlecht gestaltet ... da findet man irgendwie gar nichts...
Wenn du deine Bilder zeigen möchtest, dann fang schon mal bei der Gestaltung deiner homepage an.

und der Name "geisterhaus" passt nicht wirklich zu der schrift und dem hintergrund ...

Kannst du auch konkrete konkret sagen, was schlecht ist?
Bei der Schrift kann es auch sein, dass dein PC die Fonts nicht hat. Hab z. B. mal in nem I-net-Café gesehen, dass der die vorgesehene Schrift nicht angezeigt hat (die silberne Schrift ist eigentlich so verlaufen)!! Und inwiefern findet man sich schlecht zurecht?
Der Name ist auch eher auf den Inhalt zu beziehen, nämlich die gestaltung der meisten Bilder.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker