Geduld .. einer der Tugenden die ich nie besitzen werde.
Deshalb hasse ich die Unpünktlichkeit fast mehr als den Tag.
Das Problem ist ich bin eine notorische zu früh kommerin.
Und muss somit eh warten, wenn dann noch jemand unpünktlich ist werde ich ziehmlich ungeduldig.
Was mach ich nur gegen mein ständig zu früh auf der Matte stehen.?
Auf bald
Cora
geschrieben von: broken_one
Naja, dann wartest du eben noch ne Runde, wenn du schon da bist, aber zu früh... Ungeduldig ist man eigentlich immer, wenn man auf jemanden wartet. Besonders wenn man selbst viel zu spät dran war und nicht weiss ob der andere vielleicht schon da war und wieder weg ist, oder so. Dann doch besser zu früh da sein, so ist man sicher man verpasst niemanden.
@Cora: Ich kenn dein Problem. Ich hab sogar schon mal ein Treffen platzen lassen, obwohl der andere pünktlich war! Ich bin selber etwa 40 Minuten vorher dagewesen (frag mich nich, wieso) und fünf Minuten vor der vereinbarten Zeit abgehaun. (Hat mich drei Bier gekostet http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif). Naja, bei mir hat sich das so mit der Zeit gelegt (man wird halt älter und weiser http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gifhttp://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif). Spätestens seitdem ich angefangen habe zu studieren, bin ich was unpünktlicher geworden (besonders bei Vorlesungen um 8 Uhr morgens http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif)
geschrieben von: fluchtraum
Jau, der Rücksitzpunk kam letzten Donnerstag sogar erst nach mir in die FH, und ich war schon 'ne Stunde zu spät - und dann hat er mich auch noch zum schwänzen überredet.
So einer ist das!
Ich bin auch grundsaetzlich ueberpuenktlich!
Ein befreundetes Paar kommt grundsaetzlich zu spaet, ich habe mir jetzt angewoehnt, dass wenn ich mich mit den beiden treffe, ich genau dann das Haus verlasse, wenn ich mit denen verabredet bin. Aber es bringt nichts, bin trotzdem immer noch zu frueh!
Ich glaube, es gibt nichts, was man dagegen tun muss. Ich bin zwar geduldig, allerdings nicht, wenn ich auf Verabredungen warte! Es ist aetzend. Tja, Schicksal, da ist nix zu aendern, leider!
------------------
Erst der Zweifel bringt
geistige Emanzipation.
geschrieben von: Rücksitzpunk
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fluchtraum: Jau, der Rücksitzpunk kam letzten Donnerstag sogar erst nach mir in die FH, und ich war schon 'ne Stunde zu spät - und dann hat er mich auch noch zum schwänzen überredet.
So einer ist das!
Häh? Ich hab dir nur gesagt, was ich mache und du hast dich dann VOLLKOMMEN OHNE MEINE BEEINFLUSSUNG entschieden, das gleiche zu tun!
Kann ich doch nix für....
[EDIT] Was vergessen: *schnaub* [/EDIT]
[Dieser Beitrag wurde von Rücksitzpunk am 31. März 2002 editiert.]
geschrieben von: Aina
*lach* Die gute deutsche Pünktlichkeit.
Cora, das ist ja furchtbar. Ich habe ja keine Ahnung, wie überpünkttliche Menschen das machen, aber sie müssen einfach zu viel Zeit haben, sich für nichts interessieren und keine Menschen kennen, die sie unterwegs aufhalten könnten.
Selbst wenn ich früher losgehe, bin ich fast immer zu spät. Das ist natürlich eine Frage der Wichtigkeit. Was ist in dem Moment wichtiger, dass womit ich gerade beschäftigt bin - der Mensch, den ich gerade zufällig getroffen habe oder der Termin oder die Verabredung.
Bei Verabredungen gibts dann nur ein Problem, wenn der andere auch zu spät kommt. Weil dann weiss man nicht, ob es ihm vielleicht zu lange gedauert hat und er gegangen ist oder ob er noch gar nicht da war http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Was du dagegen tun kannst? Ganz einfach, tu Dinge, die dir wichtig sind in der Zeit, wo du sonst schon losgehen wuerdest. Eben womit du gerade beschäftigt bist. Oder schwatze ruhig mal fünf minuten mit jemandem, den du unterwegs triffst. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Gruss Aina
[Dieser Beitrag wurde von Aina am 31. März 2002 editiert.]
geschrieben von: FallenSisko
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aina:
Selbst wenn ich früher losgehe, bin ich fast immer zu spät. Das ist natürlich eine Frage der Wichtigkeit. Was ist in dem Moment wichtiger, dass womit ich gerade beschäftigt bin - der Mensch, den ich gerade zufällig getroffen habe oder der Termin oder die Verabredung. [/quote]
Na dann bin ich ja wirklich froh das es anderen genauso geht.
Aber Aina hat recht die Zeit die ich zu früh bin ist verschenkt Ausser bei den treffen im Route da bin ich gerne zu früh....grüße an alle hirmit.
Und bevor ich morgen wieder überpünktlich auf die Arbeit fahre lasse ich mich wohl besser noch mal auf meine Couch fallen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Auf bald Cora
@Fluchtraum ... nicht auch mal wieder List auf`s Route?
geschrieben von: Anna von Schlotterstein
ohje....
cora du würdest mich wahrscheinlich hassen...
ich schaffe es so guut wie nie, pünktlich zu sein... weiß auch net warum. egal wielange ich zeit hab, sie reicht einfach nie...
meine freunde verabreden sich mit mir immer schon eine halbe stunde früher, als sie eigentlich kommen... hmpf
das is ja keine böse absicht, ich kanns einfach nicht... *schultern zuck*
und ich hasse mich manchmal selbst dafür... aber was soll ich machen?
gruß anna
------------------
**...wir sind der singende tanzende abschaum der welt...**
geschrieben von: fluchtraum
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cora: @Fluchtraum ... nicht auch mal wieder List auf`s Route?[/quote]
List? http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Lust schon, ich denke aber ich komme auch ohne List rein... den da *auf Rücksitzpunk zeigt* bringe ich morgen auch mal mit...
das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich komme auch immer zu früh und muß dann warten. Ich setzte mir dann immer ein Limit wie lange ich auf die anderen warten will. Und wer dann nicht kommt hat pech gehabt.
geschrieben von: bloodflower7
Es gibt nichts, dass ich mehr hasse als Unpünktlichkeit. Ich selbst bin meistens überpünktlich, aber niemals zu spät.... es gibt nichts ätzenderes als auf Jemanden zu warten... man weiß ja nie, ob derjenige noch kommt, ob was passiert ist oder so...
Es kann doch wohl nicht so schwer sein, pünktlich zu sein.... wenn man halt immer so lange braucht, dann muss man sich halt irgendwie nen Wecker stellen, wenn man ne Verabredung hat.... jemanden warten zu lassen finde ich ziemlich unhöflich...
Ich warte allerhöchstens 20 Min auf jemanden und probiere ihn telefonisch zu erreichen... ist er dann nicht erreichbar und taucht nicht auf, dann geh ich einfach !!!
Beim Warten fühle ich mich immer so dumm... alle Leute starren einen an wieso man stundenlang am gleichen Platz steht und niemand kommt... da fühle ich mich richtig schrecklich...
geschrieben von: Kemikaru
Pünktlichkeit ist eine deutsche Tugend und ich bin Stolz diese zu besitzen. Schließlich bin ich im Recht wenn ich denjenigen der zu spät kommt abmahne :D
Allerdings hat mich ein Afrikaner mal darüber aufgeklärt das wenn du in Afrika jemanden um 13 Uhr zur Geburtstagsparty einlädst, er erst gegen 17 Uhr langsam eintrudelt, dort spielt Zeit gar keine Rolle.
Das macht es für mich leichter den Leuten hier ihrer 5-10 Minuten zu verzeihen, aber es zeigt mir auch wie wichtig Pünktlichkeit und Ordnung ist, denn so ist unser Land nunmal aufgebaut und durchstrukturiert worden und das finde ich gut. Wo wären wir heute wen die Bauherren und Erfinder ihre Termine, Arbeitszeiten und Audiencen verschlafen hätten? :D
geschrieben von: schattenlos
erm...
definieren wir doch zunächst einmal das Wort der Unpünktlichkeit.
wann ist jemand unpünktlich für euch? wenn er eine Sekunde nach dem vereinbarten Zeitpunkt erst da ist? :D
nein, ernsthaft: es gibt ja Menschen, für die bist du unpünktlich, sobald du ned min eine Minute vorm Termin da bist.
ich muss sagen, dass ich bei Verarbredungen mit Freunden eigentlich meist 5-10 Minuten zu spät ankomme...
früher war das nicht so ..jetzt schon.
die guten Menschen beschweren sich dann zwar immer darüber, aber ich denke ich würde sie in ernsthafte Herzinfarkt-Probleme bringen, wenn ich anfinge immer pünktlich zu sein...
da würde ihnen was fehlen, glaub ich ;)
("was?!!!! er is pünktlich?! ah!")
sicher...
ich kann schon pünktlich sein - zum Beispiel wenn ich muss.
bei irgendwelchen Verpflichtungen, die wichtig sind.
da schaff ich das auch immer.
ist halt vielleicht auch einfach so, dass ich es so ...naja, ungemütlich finde gestiefelt und gesport um eins vor der vereinbarten Zeit schon bei den Leuten anzutanzen - und mich evtl auch noch abzuhetzen, wenns doch knapp wird.
insgesamt müsste ich also sagen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn ich meine 5-10 Minuten später dran bin.....
dann bin ich relaxt, in Stimmung und fühl mich gut.
was die mich Liebenden ruhig auch auf sich beziehen dürfen ;)
*winkt mal denen, die sich jetzt angesprochen fühlen*
hab euch lie-hiep :D
geschrieben von: Kopflos
mhm ich bin auch meist unpünktlich
weil ich mich meist immer erst sehr spät aufraffen kann ,das nötigste zu tun
wie zb mich zu schminken
da komm ich dann schon mal später
allerdings komisch ist das sich mein freund schon bei 15min aufregt
manchmal auch zwischen 15-30*hüstel*
ich aber zu meinen freundinnen wenn wir abends weggehen auch schonmal 1-2stunden zu spät komm :D
meist geb ich dann einfach zeitspannen an :"ich bin zwischen 17-19uhr bei dir "
geschrieben von: bloodflower7
also unter unpünktlich verstehe ich nicht wenn jemand mal 5 oder 10 minuten zu spät kommt, sondern wenn es sich schon um 25 oder mehr minuten handelt... denn ich finde es nicht sonderlich höflich und nett jemanden ne halbe stunde warten zu lassen...
da finde ich es schon besser, wenn jemand, wie z.b. kopflos, sagt ich komme zwischen dieser und jener uhrzeit !
geschrieben von: schattenlos
ja!
ich bin der pünklichste Mensch der Welt :q
nichts für ungut, flowerchen :D
geschrieben von: hagzissa13
ich hasse Unpünktlichkeit...
immer dieses ständige Rumgewarte...
und richtig "gut" finde ich dann, wenn der "Zu-spät-kommer" meint, kurz anzurufen, und Bescheid zu sagen, daß es doch noch 20 Minuten länger dauert würde mich dann glücklicher stimmen...