[Jester´s Kantine] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Jester´s Kantine

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Jester

Am Samstag wird es wieder was leckeres zum Mittag von Onkel Jesterchen in Kooperation mit Tantchen Illumina geben.
Zu diesem Zwecke gibt es diesmal hier eine kleine Auswahl an möglichen Gerichten die wir euch anbieten würden, wobei wir auch bereit währen, soweit es logistisch möglich sein sollte, zwei Gerichte optional anzubieten.

Dieser Thread soll erstmal eine Richtung vorgeben was denn am ehesten gewünscht wird. Ich lass den Thread mal nen kleiens Weilchen auf und werde dann zu späterem Zeitpunkt einen neuen eröffnen in dem bekanntgegeben wird was letztendlich gekocht wird und in dem man sich auch offiziell zum essen anmelden kann!

Zur Debatte stehen:

- Asiatische Reispfanne (vegetarisch und mit Geflügel) (diesmal mit weniger Soja, versprochen;))
- Chilli Con Carne
- Gulasch (vegetarisch auf Kartoffelbasis)
- Gulasch (Rind)
- Spaghetti (mit verschiedenen Saucen)
- Pellkartoffeln mit Quark

Na, dann wollen wir doch mal schauen wieviele hungrige Mäuler zusammenkommen würden!

geschrieben von: AlienSexFiend

...wenn ich verfressene Nuss mal als erste antworten darf: ich wäre für Chilli Con Carne...:)

...für die Vegetarier könnte man ja sowas wie "Chilli Non Carne" (keine Ahnung wie das dann heißt ;)) machen oder eben was anderes von den Vorschlägen...

geschrieben von: Apex

Ebenfalls...Chili :D
Bohnen jaaaa...das gibt Spaß am Lagerfeuer! ^^

geschrieben von: Seneca

Ich bin für die asiatische Reisvariante...!

geschrieben von: Latona

ich wär für die asiatische reispfanne..die war soo lecker..hab aber auch nichts gegen chili

und die vegetarische form heißt chili sin carne @alienchen

geschrieben von: Spiderweb

ohgott.. chilli ?! öööh.. chilli sin bohne wär okay ;)

also mir soll alles außer chilli recht sein ... aber bisher tendiert fast alles dagegen...

aber wir sind ja nich bei "wünsch dir was" , sondern bei "so isses"! ;)

geschrieben von: URU

ui :)

Würde mich auch freuen, mal wieder von ilus Kochkünsten kosten zu dürfen und bin mir sicher, dass Jester eine gute Unterstützung bieten kann. ;)

Die zur Debatte stehenden Gerichte schmecken mir (bis auf Pellkartoffeln, die ich weniger spannend finde) eigentlich alle gut, so dass ich mich über jede Entscheidung freuen werde. :D

Liebe Grüße,
URU

Deswegen kommt dieses Jahr die Planung vor dem eigentlichen Event, werter Pulsi. Dann kann ich nämlich alles im Vorwege schonmal durchrechnen und euch auch vorher schon bescheid geben was an Kosten anfallen dürfte.
Wird dann sobald feststeht was es zu essen gibt einen neuen Infothread geben in dem man sich dann auch für das Essen anmelden kann und alles andere geklärt wird!

geschrieben von: TwilightSun

Ich wäre auch für das asiatische...oder Pellkartoffeln, auch sehr lecker...

geschrieben von: Sternenstaub

Ich mag auch asiatisch ...und der Tim auch :)

geschrieben von: ilumina

Hallöchen, zusammen!!!*winks*

Ich würd gerne noch hier den ein oder anderen ergänzenden Kommentar zur Auswahl der Speisen vom Stapel lassen:

Alle genannten Gerichte sind quasi aus der Kathegorie "fixx & trotzdem lecker", da auch wir überwiegend faul auf dem Treffen rumlungern wollen - ääääähm.....o.k., vielleicht sollte ich auch sagen: .....da ich überwiegend faul auf dem Treffen rumlungern mag!*grinzzzzz*;)

Zutaten "Asiatische Reispfanne":

Putenfleisch, Lauch, Weißkohl, Karotten, evtl. Sojasprossen (...bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, ob da letztes Jahr welche mit dabei waren! Büttäää nicht hauen, Jester!:eek: ), Reis, diverse Gewürze.

Inhalt der vegetarischen Version der "Asiatischen Reispfanne":

...siehe oben, aber logischer Weise ohne Fleisch!!!*grinzzzz*

Zutaten "Chilli Con Carne":

Hackfleisch (Rind & Schwein gemischt), Zwiebel, Knobi, Bohnen (heeeey, Chilli ohne Bohnen????:eek: Nicht wirklich!:p ), Mais, Paprika (...den könnten wir allerdings auch weglassen, da manchen Leutchen Probleme mit Paprika haben - hier sollte ein Mehrheitsbeschluß angenommen werden!;) ) Tomatenpampe mit kleinen Stückchen, diverse Gewürze.

Zutaten "Kartoffelgulasch":

Kartoffeln (...überraschend - gelle?!;) ), Zwiebeln, Knobi, Paprika, Karotten, Gemüsebrühe (...wirklich echt vegetarisch!;) ), diverse Gewürze.

Zutaten "Gulasch":

Fleisch (...hier könnte man darüber abstimmen, ob es Rind, Schwein oder Pute sein soll! Schmeckt alles gut, allerdings gibt es kleine Unterschiede beim Preis oder den Garzeiten der einzelnen Fleischsorten!), Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Kartoffeln, Gemüsebrühe, diverse Gewürze.

Zutaten "Spaghetti mit diversen Soßen":

Klaro: Spaghetti!*zwinker*

Als Soßen würde ich vorschlagen über folgende Varianten nachzudenken und sich dann auf 2 - max. 3 zu einigen:

Bolognese:
Hackfleisch (gemischt Rind & Schwein), Tomatenpampe, Zwiebel, Knobi, diverse Gewürze & Kräuter

Tomatensoße:
...siehe Bolognese, aber ohne Fleisch!!!!!

Kräutersahnesoße:
Stellt Euch eine Art "Carbonara" vor in der kein Schinken ist, aber dafür Kräuter! ....ferner würde ich hier auf Knobi & Zwiebel verzichten - naaaa, Seni, das wär doch evtl. was für deine werte Gattin!!!*zwinker*

Spinatsoße:
Total simpel & sehr lecker - Rahmspinat auftauen, nachwürzen, fertig!!!

Basilikum Pesto:

Parmesan, Basilikum, Olivenöl, Knobi, etwas Pfeffer - die Nüsse laß ich immer raus, da ich auf die furchtbar allergisch bin!:(

Zu allen Spaghetti-Variationen könnet man noch Parmesan reichen!!!

Zutaten Pellkartoffel & Quark:

Klaro: Pellkartoffel (...wer hätte es für möglich gehalten!:eek: ), Quark, diverse frische Kräuter

(....ich persönlich finde, daß das ein Essen ist, was immer geht! Schnell, leicht, erfrischend & lecker - ein Klassiker halt eben!*zwinker*)

Alle Gerichte werden eher von einer sanften Schärfe sein, denn wer tatsächlich auf starke Schmerzen steht, kann sie sich schließlich nachwürzen!!!*grinzzzzz*

Soooooo.....und jetzt überlegt Euch mal, was Ihr möchtet!!!!!!

Danke Illu für diese Komplettaufstellung, die Reispfanne kam übrigens ohne Sojasprossen aus, und würde das dieses Jahr auch wieder!

Ich kann dich beruhigen meine liebe "Kantinenbussfahrerin" ;),... Hund ist momentan aus ;P

geschrieben von: Spiderweb

klingt alles lecker, aber dennnoch bin ich immernoch total gegen chilli... !!
...notfalls geh ich halt in den hungerstreik oder muss mich von der netten waldjugend einladen lassen zu stockbrot und gänseblümchensalat :D
...ihr wollt das doch nicht etwa..?! *hundeblick* ;)

Spidy, vorsichtig,.... Chilli klingt für mich immer verlockender ;)
Scherz beiseite, und jetzt spamt nicht meinen Thread zu, das darf nur ich!

geschrieben von: Leibi

alles nur keinen Reis sonst is egal

geschrieben von: Lestat van Szista

huhu jessi!

Ich finde eine Reispfanne toll (:-P @leibi)

Gerade Reis kann man in großer Menge recht einfach verarbeiten, der Aufwand ist dabei nicht allzuhoch und man kann ihn ganz gut transportieren.

ligrüße,
Leschdad

@ Kami

Zitat:
Von mir aus kann sie auch mit Sojasprossen sein Nur net mit Hund *hihi*

Hmmmmm......wart mal........da läßt sich bestimmt was machen....!!!!!*grinzzzzfies*

Fritziiii, Fritziiiiiiiiii, komm fein her, mein Dicker.....!!!!

*den-ollen-Hund-(65-kg-Kalb!!!)-vom-noch-dooferen-Bruder-suchen-geht*:p

..Ich mag Fritzi nicht essen, der wurde schließlich nicht gerade artgerech gehalten...!

@ Seni

Ach, Quatsch!!!:D

Wenn der erst mal richtig weich gekocht und gut abgewürzt ist, merkt man davon auch nixx mehr.........*lacht-bööösäää*:p

geschrieben von: Lestat van Szista

ach so abwegig ist das gar nicht :-)

Ein Freund von mir hatte gerade einen Hund auf dem Teller

http://www.nuku.de/archives/2005/07/29/hund.html *g*

Ich denke wenn es Reispfanne geben sollte, dann werde ich wieder ne Shoppingtour am Samstagmorgen organisieren, da ich doch trotz allen anraten frisches Gemüse nehmen möchte!

also, wo ich mir das grad so durchlese

von ilu aufgezählt klingt alles lecker, aber ich bin immernoch für die reispfanne

und...seid ihr denn mit den 2 euro (war doch so teuer oder in dem falle doch recht billig) überhaupt hingekommen???

Letztes Jahr habe ich leider ca. 30 Euro draufgezahlt, war doof gelaufen weil ich doch sehr grob geschätzt hatte, aber diesmal kann ich dann ja alles vorher durchrechnen und dann werden wir das ja sehen wie teuer das wird, aber es wird nicht wirklich viel mehr werden denke ich!

ja, warum haste denn nix gesagt???? es war wirklich lecker....da zahl ich auch mehr...wüßt nicht, wieso du die 30 euro aus eigener tasche noch zahlen mußtest....

kannst ja nun dieses jahr noch draufrechnen oder so *g*

Achwas *lacht*, ich mach das diesmal einfach Professioneller, und letztes Jahr was es halt einfach wohltätigkeit :)

geschrieben von: Winnowill

Also das hört sich alles echt lecker an *njam* und Reispfannen sind immer gut :)

Wie macht man eigentlich eine Reispfanne im Topf...?

Gar nicht, das ist die "Problematik", aber wenn wir keine Pfanne haben sollten, dan nwerdeich mich nochmal mit der Burg in Verbindung setzen, die haben mir letztes Jahr auch den Topf und die Pfanne zur Verfügung gestellt!

Ich hab zwar eine Pfanne dabei, aber die hat nur eine ganz normale Größe...!

Die letztes mal war auch nicht wirklich riesig, aber ich kann ja mal bei der Burgleitung anrufen und mich erkundigen was da machbar wäre.

...wenn du ernsthaft für mehr als 15 Leute kochen willst, bekommst Du ohnehin Probleme mit konventioneller Ausrüstung...!

DA hilft dann nur die BW-Gulaschkanone...!

PS: Denk mal darüber nach, warum Feldküchen meist nur Eintopfvarianten liefern...!

Ein-Topf....*g*

PPS: Wie wärs mit Grillgerichten...*G*

Keien Angst, das waren letztes mal auch mehr als 15 Leute, du muss eine Art Etappenkochen machen, das ist bei Reispfanne aber ohne weiteres möglich, ist zwar mehr Arbeit für mich, aber das ist ohne weiteres in Ordnung!

Natürlich musst du in Etappen kochen, zuerst muss ja der Reis in den Topf, erst dann in die Pfanne...!

Ich sehe schon wieder biblisches auf Dich zukommen....

Speisung der Zehntausend...!

Ich zieh mit einfach so ne Weisse Tunika über und kleb mir nen Bart an, dann wirkt das ganze absolut authentisch!

geschrieben von: Julya

Achso... ICH WILL AUUUUUUUUUUUUCH REISPFANNE! ;)

Ich glaube so langsam tendiert die allgemeine Meinung auch in eine gewisse Richtung :)

geschrieben von: gloryous

Hallo!

also, ich würde auch mitessen :D aber nur was vegetarisches. andere wünsche hab ich nicht. bin zwar ein vegi, aber sonst ganz pflegeleicht :rolleyes:

grüße, gloryous

Ach, für das aus Solidaritätsvegileinchen (weil Haarfarbe ihrem Lieblingsspeisen angeglichen), und natürlich auch für alle anderen Noncarnivoren, gibts dann ja die Reispfanne ohne Fleisch!

geschrieben von: gloryous

du ärgerst mich wohl gerne ! ;)
warte nur, das bekommst du alles wieder :q

Allerliebste Gloryous, ich möchte hiermit ausdrücklich sagen das ich keine persönlichen Bweggründe habe dich zu ärgern, das läge mir absolut fern überhaupt etwas persönliches daraus zu machen,... aber ich muss zugeben das ich momentan gerne ein paar Leute Stichel, das sorgt dafür das man auf dem Burgtreffen viele nette Leutchen kennenlernen darf.... auch wenn sie dann einen alle verhauen wollen, aber da liegt ja der Vorteil darin, das ihr wenn ihr mir was antut nichts zu essen bekommt :q

@ Jester

*sich-vorn-Kopf-klatscht*;)

Warum hab ich eigentlich nicht gleich daran gedacht??????

Ich hätte hier noch 2 Wok rumliegen.....*zwinker*

Der uralte & richtig derbe kampferprobte kann auch ohne Probleme auf's offene Feuer, bei dem anderen muß ich es mir noch überlegen.......aber, was soll's?! Warum eigentlich nicht?????

Die können beide auf's Feuer!!!!!;)

Vielleicht könnte der Seni uns auch noch was basteln....ich dachte an sowas ähnliches wie kleine Hockerchen, nur in der Mitte offen, damit man den Wok reinhängen kann - echt nixx wildes!!!;)

Ich frag ihn mal gleich, er telefoniert nämlich gerade mit meinem Gatten....*grinzzz*

Das dreibein ist schon lange geschweisst, hatte mir Seni schon vor nen paar Tagen im Chat erzählt, der Gute kann halt hellsehen. :)

Brauchen aber nur einen Wok, da wir jaauch nur ein Feuer haben werden, und ein Dreibein!

Aaalso meine beiden "unheiligen Maden" sind wirklich gaaaanz hervorragende "Nachwuchszündler"........:p :p *grinzzzzz*

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker