[Elfen Lied] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Elfen Lied

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Dante_13

weis zwer nicht ob hier welche Animes kucken
aber die serie ist einfach nur cool die geschichte ist super spannend

und zur großen überraschung wie ich finde kommt er sogar nach deutschland

geschrieben von: Kappabani

Könnte daran liegen das man die "Elfen" im Titel wieder mal mit Tolkien in Verbindung bringen kann oder die Amis sind bei der Produktion oder Vermarktung mit drin wie auch bei fast allen chinesischen Filmen die in Germany im Kino laufen.

der titel heißt überall so und ist rein japanisch

geschrieben von: Trinity Goth

Tja, hab ich leider noch nicht gesehen. Hänge momentan mit den Animes hinterher.

Elfenlied heißt auch im japanischen Original Elfenlied. Link japanische Website:
http://www.vap.co.jp/elfenlied/

Tja und mit Tolkien hat das Ganze wohl so gar nichts zu tun :D

Gruß
Trin

geschrieben von: Locomon

Uui, jemand der Elfen Lied kennt!
Ich finde besonders den niedlichen Zeichenstil zusammen mit den zuweilen durchaus derben Szenen und Storyabschnitten interessant. Die Brutalität (sowohl Mental als auch Körperlich) die mitunter den Protagonisten zugemutet wird ist schon erstaunlich wenn man bedenkt das schon in der nächsten Szene wieder "heile Welt" gespielt wird. Mich würde es nicht wundern wenn es ein 18+ Titel wird hierzulande.

davon kannst du ausgehen
ich hab alle 14 folgen gesehen und ist einer meiner lieblings animes geworden

War auch nicht wertend gemeint. :p

Das der ab 18 wird muß nicht sein, ist ja Zeichentrick. Watership Down ist frei ab 6. :D
Wenn nicht gerade wild rumge.... und Leute via Schußapparatur zerlegt werden kanns durchaus ab 16 werden. Kann mir auch egal sein, an meinen 18en kann ich mich nicht mehr erinnern - das reicht.
Laß mich mal überraschen was das wird. Otomos Steamboy der so hoch angepriesen wurde war eher mittel prächtig - die Details der Zeichnungen sind zwar phenomenal aber das wars auch. Ansonsten hat er ein bischen viel bei Rin Taros Metropolis und Miyazakis Laputa geklaut.

geschrieben von: Locomon

@Kappa: Nunja, es wird geschnetzelt, vergewaltigt.... und dann... fröhlich gelacht. Ich glaube nicht das der ab 16 wird. Wie gesagt, ist schon sehr heftig wie mit den Themen umgegangen wird. Wenn der eine 16. Freigabe bekommt dann nur heftigst geschnitten, und das wäre IMHO schade.

wenn man die brutalen aktivitäten sieht
wie jemand köperteile abgerissen kriegt
oder jemanden das das herz aus der brust durchstoßen wird
kannst du davon aus gehn das die serie ab 18 ist
egal ob zeichentrick oder nicht

Ich kann davon ausgehen das 'Now and Then, Here and There' auch in Germany ab 16 Frei ist wie auch in England und Amiland und das ist ein SUPERDERBES Paralelwelt Kriegsdrama in dem >Mädchen< als Kasernenprostituierte gehalten, Kinder erschossen und Dörfer weggesprengt werden - alles frei ab 16. :D
Es gibt wenig Animes die ab 18 sind. Die einzigen die mir einfallen sind 'Große Böse Tentakel Monster vergewaltigen kleine Schulmädchen' Filme. Oder eben Action Sachen die ausschließlich davon handeln das Leute zerschossen werden.
Also, kann immer noch gut sein das der ab 16 wird und immer noch ist mir das letztendlich Wurst. :p

geschrieben von: Trinity Goth

@Kappabani: So wenig Animes ab 18 gibt es nicht - ich empfehle dir Hellsing oder Berserk.

Wir sollten hier aber mal zu Thema zurückkommen, der Serie Elfenlied.

Gruß
Trin

geschrieben von: Sicarius

Ich hab gestern alle 13 Folgen am Stück geguckt... normalerweise bin ich kein Animefan, aber die unglaublich packende Storyline, die Charaktere, der Zeichenstil und der Soundtrack sind einfach zu genial.
Weiß jemand noch andere Animes die ähnlich gut sind? Mag sonst nur Last Exile..
In diesem Sinne:
Nyuu ^^

berserk Chobits .hack//SIGN und GITS hab ich mittlerweile davon gesehen, fand aber keins annähernd so gut!

Wobei ich sagen muss, dass das GITS intro einfach mal das allergenialste ist was ich je gesehen hab :)

geschrieben von: Cortex

Fing ganz gut an und hatte auch einige richtig gut umgesetzte traurige Szenen. Das mädel z.B. dass ausgestoßen wurde und dessen Hund auch noch verschwindet.

Aber die Charaktere haben sich nicht so entwickelt wie ichs mir gewünscht hatte. Man hätte noch so viel aus dem Projektvater machen können (Der mit der Brille, name vergessen)

Bin mittlerweile GANTZ am gucken und die erste Episode hat mich schon fast völlig überzeugt :)
Mal sehen, ob das noch besser wird.

geschrieben von: Raku

hallo leute!!

da ich die geschichte gelesen und den trailer gesehen hab, hat mich dieses anime voll fasziniert, und ich möchte gern das anime gucken.

kann man das in deutschland jetzt kaufen oder lad man sich das aus dem internet runter?

ich danke für eure antworten

mfg raku

geschrieben von: Arya

*nochmal ausgrab*

Ich hab von Elfen Lied zufällig durch eine Freundin erfahren und mir die Handlung erstmal auf Wikipedia durchgelen. Da ich eines schönen Tages nichts anderes zu tun hatte beschloss ich mir die erste Folge anzusehen und war erstmal schockiert. Der niedliche Zeichenstiel lässt die mentale und körperliche Gewalt so nicht vermuten. Dennoch sah ich mir weitere Folgen an und begann zu verstehen warum die einzelnen Figuren so handelten. Ich bin sonst kein großer Anime Fan aber Elfenlied hat mich absolut fasziniert. Heute hab ich mir das erste Manga geholt und schon fast durchgelesen.

LG Arya

geschrieben von: Nebelland

Ich wusste garnicht, dass es hierzu einen Thread gibt.

Ich bin normalerweise KEIN Animefan. [dafür Cartoons um so mehr *hust*] Und Elfenlied ist zufällig einer der drei Animes, die ich sehr gern und sogar oft anschau.

Nun ich bin auch wie du durch eine Freundin darauf gekommen. Geschockt war ich seltsamerweise nicht. [Vielleicht weil ich den Anime Zeichenstil NICHT süß finde, und darum dieser Kontrast für mich nicht so stark war.]

Ich muss sagen, ich mag eigentlich alles an dieser Serie...nur wieso kann ich nicht genau sagen >.< Was mich allerdings wirklich...WIRKLICH stört sind die vielen Nackt- und...Erotikszenen. Manche von denen machen für mich keinen wirklichen Sinn in der Handlung [z.B. von Nyu an Yukas Brüsten herumspielt...meiner Meinung nach ohne Grund]
Gut gut...es gibt den Begriff Fanservice...aber ich find der Anime übertreibt das ein wenig. Ich denk...mit ein bisschen weniger Erotik [oder zumindest wenn es bessere Gründe dafür gäbe] würde ich mich noch mehr dafür begeistern können. ^^'

geschrieben von: Arya

Ja, ja die Erotikszenen aber die kommen ja so gut wie in allen Animes vor. Um ehrlich zu sein habe ich auch garnicht richtig darauf geachtet. Das Nyuu einfach so an Yukas Brüsten herumspielete oder nackt in die Wohnstube gesprungen kam hab ich als eine Handlung aus Unwissendheit heraus abgetan, schließlich hat Nyu ja das Niveau eines Kleinkinds.

geschrieben von: Nebelland

Ja natürlich sind das nicht von ihr geplante Sachen...aber dennoch. Wenn ich etwas anschaue dann...wünsch ich mir schon etwas MEHR Sinn darin. *hust* Und wie soll ich sagen...es ist SCHWER für mich da nicht einen Fanservice drin zu sehen :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker