[piercing wechsel] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

piercing wechsel

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: LadyBlackheaven

ich wollte mal fragen ob wer hier tipps geben kann für einen erfolgreichen piercingwechsel.

Ich hab sowas noch nie gemacht ich hab mir ende dezember 2004 beide nippel piercen lassen hab nen einfachen titan ring mit kugel drin. Nur nach 8 Monaten fängt das an mich zu stören ich finds langweilig. Deswegen hab ich mir in einem Piercingsschmuckladen aus Chirurgenstahl stäbe mit einem sonnenschild gekauft.

und naja ich wollte mal fragen ob wer mir sagen kann wie ich das dann am besten pflege weil die warn nicht grade sehr inforeich und wie ich das piercing am besten wechseln kann. wie man auswechselt weis ich. aber auf was sollte man da alles achten?

geschrieben von: rainraven

hm, eigentlich nur darauf, daß Du beim Auswechseln der Piercings nicht irgendwo mit den Stab oder dem Gewinde etc. im Stichkanal hängenbleibst und Dir die Haut einreißt und darauf, daß das neue Piercings sauber (am besten mit Alkohol desinfiziert, falls der Kanal noch wund ist) ist. Sonst fällt mir eigentlich nichts dazu ein...

Was genau meinst Du mit der Frage?

Solltest Du Probleme beim Wechseln der Schmuckstücke haben, kannst Du das auch von einem Piercer machen lassen, soweit ich weiß.

jo schon nur das geld dafür hab ich nicht.

naja ich denke eigentlich das es keine probleme gibt hoffe ich. wie lange dauert es den bis der stichkanal zu ist?

geschrieben von: rainraven

Bis er verheilt ist oder bis er (nach Rausnahme eines Piercings) wieder zugewachsen ist? Das willst Du ja wohl nicht, oder?

Das Abheilen dauert wohl unterschiedlich lang, ich selbst habe nur ein Bauchnabelpiercing und habe ein ganzes Jahr warten müssen, bis da nichts mehr rot und nicht mehr so druck-und zugempfindlich war. Aber die eigentliche "Wunde" dürfte schon erheblich früher geschlossen gewesen sein, und es war nur rot, aber nicht wund, da ich auch Probleme mit Allergien/Hautreizungen auf die Desinfektionsmittel hatte.

Beim Brustpiercing soll das Verheilen ja nicht so lange dauern (drei Wochen?), aber mir hat auch eine hier geantwortet, daß sie schon ein halbes Jahr damit Probleme hat. :(

Mit dem Wechsel des Piercings würde ich bei der Brust auch erst mal ein paar Wochen warten. Ich weiß auch nicht, ob der Piercer dafür Geld nimmt? Bei uns macht er das glaube ich gratis, wenn Du beim selben Laden gestochen wurdest. Ich weiß nur von einer Freundin, die als Ersteinsatz in die Brust Stäbe bekommen hat und dann gleich nach einer Woche auf Ringe wechseln wollte, daß ihr die Ringe wegen der Krümmung im Stichkanal weh taten und sie doch weiterhin Stäbe drin ließ. Wie es andersrum ist, weiß ich nicht.
Ich hab mein erstes schlichtes Titanpiercing erst gegen so ein Silikonbällchen-Ding oder welche mit buntem Stab ausgetauscht, als ich mir sicher war, daß der Stichkanal nicht näßt, nicht blutet (hat er auch nie) und ich das neue Piercing auch problemlos durchschieben kann, ohne daß es hängenbleibt. Aber das waren schon Monate nach dem Piercen. Und es ging auch besser, wenn das Piercing noch von Kochsalzlösung (wundheilend) oder Desinfektionsmittel feucht war.

Da Du ja schon seit acht Monaten Dein Piercing trägst, dürftest Du aber keine großen Probleme beim Wechsel und Tragen haben. Du solltest natürlich darauf achten, daß der Schmuck sauber bleibt und nicht irgendwie korrodiert oder daß Du die betreffende Körperstelle auch noch waschen und pflegen kannst. Aber so ein Brustschild läßt sich ja auch abnehmen...

geschrieben von: chatte.noire

Die Tips von Rainraven waren schon sehr gut.
Ich hatte einen Nabelpiercing, den ich aber inzwischen nicht emrh schön fand und rausgenommen habe.
Jedenfalls hat es bei mir nicht sehr lange gedauert, bis ich die Banane gwecheselt habe.

Vom Gefühl her weißt du doch sicher, ob der Stichkanal noch schnell weh tut, wenn man rankommt oder ob er noch nicht sehr gut verheilt ist. Wenn du dir nicht helfen lässt, versuche doch einfach einen der Ringe vorsichtig rauszuziehen, aber nicht komplett. Dann merkst du doch schnell, ob es Schmerzen bereitet.
Wenn nicht würde ich einfach versuchen ihn gegen einen Stab auszutauschen. Zumal sich ein Stab meienr Meinung nach eh leichter einsetzen lässt, als ein Ring.

Zur Not gehe wirklich mal in dein Piercing Studio, die helfen dir sicher weiter udn ich denke auch nicht, dass es diche twas extra kosten würde ;)

naja ich drehe das piercing also die ringe eh schons eit tagen hin und her. also bis zur kugel ziehen und zurück und weh tut gar nichts nur am nächsten tag hab ich ne kleine eidergruste aber sonst eigentlich weiter nichts.

geschrieben von: bettyboop

ausprobieren und wenn man merkt, dass man es nicht allein hinbekommt, ab zum piercer....;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker