ich hab de film letzte woche im kino gesehn..und fand ihn einfach nur..sagenhaft gut..er war so spannend..und am ende auh so herzzerreisend..es wurde eine welt aufgebaut,die am ende wieder zerstört wurde...so grausam...
und die schauspielerischen leistungen waren auch herausragend meiner meinung nach...
wenn man sich vorstellt das sich das alles wirklich ereignet hat..also mir läuft da ne gänsehaut über den rücken...
AniMee
geschrieben von: clarimonde
ja, der Fim ist hervorragend. Ich hab ihn auch vor ein paar Monaten gesehen, jetzt möchte ich aber die DVD-Version haben, es lohnt sich wirklich.:cool:
Grüsse: c.
geschrieben von: Sensus Moriendi
ja, ich hab ihn auch erst vor kurzem gesehen und fand ihn echt fabelhaft... war vor allem sehr interessant da ich meine facharbeit zum thema borderline und schizophrenie geschrieben habe... echt faszinierend wie er lernte mit seiner krankheit umzugehen... uach wenn es ein bisschen gefährlich ist, dass es patienten zu der meinung verleitet, sie kämen ohne behandlung besser zurecht...
ich fand vor allem die machart des filmes ausgezeichnet und hätte ich es nicht vorher schon gewusst, wäre ich nciht so schnell draufgekommen dass das alles nur halluzinationen sind...
einfach ein fabelhafter film...
grüße
Sensus Moriendi
geschrieben von: Alyander
Der Film war schwer beeindruckend............
das nur mal so als kurzmeldung, hab ihn vor wenigen tagen erst gesehen
geschrieben von: AniMee
ja..ich denke wer es nicht vorher wusste hätte sich niemals gedacht das das alles nicht real ist..es wirkte so echt..keine anzeichen für einbildung..finde ich zumindest.
und ich denke der film bringt einem auch die krankheit näher..man sieht alles aus dem blickwinkel eines shizophrenen und so wird es einem vielleicht auch besser möglich diese krankheit und diese menschen zu verstehen..
und es war..bewundernswert,wie er es geschafft hat alles 'in den griff zu bekommen'..diese menschen waren noch immer da&redeten mit ihm..aber er ignorierte sie..und es war traurig..aber bewundernswert zugleich..
ein wahnsinnsfilm.. :)
ich denke ich habe etwas durch ihn gelernt.
btw@sensus:habe auch vor meine facharbeit über borderline zu schreiben...und vielleicht noch zusammen mit suizid..
AniMee
geschrieben von: Sensus Moriendi
sehr faszinierend fand ich vor allem auch die darstelung der insulinschock behandlung... packend und erschreckend.. kaum vorzustellen wie furchtbar solch eine therapie gewesen sein muss... und es war echt genial dargestellt...
@ AniMee
ich habe vorher auch überlegt ob ich suizid zu meiner facharbeit dazunehmen sollte... aber borderline alleine war schon ein solch emotionsgeladenes thema bei mir das es sehr schwer war, die arbeit zu machen, dass ich suizid dann lieber weggelassen habe...
falls du bei deiner facharbeit unterstützung brauchst, könntest du dich vielleicht ja mal bei mir melden *lächel* vielleicht kann ich dir igendwie dabei helfen ..
liebe grüße
Sensus Moriendi
geschrieben von: Hirogen
aloha!
also angesehen hab ich mir den film nur, weil ich nicht begreifen konnte, warum der streifen mehr oscars bekommen hat als Herr der Ringe.
russel crow sah irgendwie in gladiator besser aus *anmerk*
der film ist wirklich gut, und zeitweise superwitzig...zb find ich die unorthodoxe art und weise den frauen den hof zu machen besonders inspirierend.... ;-)
mfg
Hiro - a handsome mind
gladiator hab ich nicht gesehn..
es it mir auch egal,wie der schauspieler aussieht..
ich weiß nur das ich den herrn crowe inzwischen sehr schätze,denn ich denke das war eine bemerkendswerte schauspielerische leistung..
ich dacht mir ich müsst den film auch ansehn unter anderem,weil er so viele oscars gewonnen hat..und weil ich an dem abend ins kino geschliffen wurde..und nix besseres kam...
bereut habe ich es jedenfalls nicht.
die art die frauen anzumachen..also im film fand ich es überaus niedlich..aber wenn mir sowas real passieren würde wär ich wohl erstmal abgeschreckt.
naja..aber am anfang dachte ich irgendwie er hat ich nur in eine eigene welt zurückgezogen..weil er es gewöhnt ist von anderen verstoßen zu werden..aber wow..das alles so tief in seine seele reicht hätte ich niemals gedacht.
und jedes mal,wenn ich daran denke das das eine wahre geschichte ist läuft mir ein eisklater schauer über den rücken..
das ist alles noch immer so unvorstellbar..
ich meine..man stelle sich vor unser eigenes leben ist zur hälfte nur ne illusion..unsere besten freunde gibt es nur in unserem kopf..eigentlich haben wir nie mir ihnen geredet..sie nie umarmt..nie ihre wärme gespürt... :(
oh gott..das ist so ne grausame vorstellung.
AniMee
geschrieben von: Elysee
a beautiful mind ist ein film, der mich einfach nur umgehauen hat, da er ausnahmsweise mal richtig tiefe aufweist.
ich habe mitgelitten, mitgefürchtet und fühlte mich den personen im film irgendwie verbunden.
was russel crowe betrifft: ich schätze ihn seit l.a. confidential und obwohl er natürlich den oscar für a beautiful mind hätte bekommen sollen war er in gladiator auch einfach umwerfend.
naja, was man dann aber so durch diverse boulevardblätter (nein, ich kauf mir die nicht!..liegen alle beim zahnarzt;) ) erfährt ist ja nun nicht so prickelnd..
hauptsache er macht weiter gute film und ist in meinen träumen weiterhin so reizend zu mir..:D :D
gruss
ely
da ist er dann wohl dein gladiator? :D :D :D
alle anderen filme hab ich(wohl als einzige..)nicht gesehn..*grummel*
muss ich vielleicht noch nachholen,obwohl mir gesagt wurde das besonders gladiator nicht besonders gut ist...
AniMee
geschrieben von: clarimonde
ach quatsch, gladiator ist ein umwerfender film, musst du unbedingt schauen, ich bin mir sicher, der wird dir gefallen...
@elysee
ich will auch dass russel mein gladiator wird!!!:p :D :cool:
c.
meinst du?
ich weiß zwar ungefähr worums geht(hab mal ne werbung für den film gesehn),aber kann man den film so annähernd mit anderen filmen vergleichen?
naja..mal schaun..wenn er mir nicht gefällt kann ich ja einfachs videogerät ausschalten.
weiß grad eh nicht mehr,was ich mitr noch ausleihen soll..*grummelt*
geschrieben von: Elysee
clarimonde,
russel wird nicht jedermanns gladiator:p
aber wenn ich tobey maguire zu meinem spiderman gemacht habe, dann lässt sich über alles reden..:D