[Weimar] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Weimar

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: MyBloodyChurch

Holerö ihr leute ausm "german gothic board".
Ich fahr mit der klasse in die gute alte kulturstadt weimar und wollt mal einen ortsansässigen fragen, obs da vielleicht schwarze kneipen oder clubs gibt und ob man mir vielleicht im selben atmenzug noch deren adressen nennen könnte.
Bin aber auch für andere tips in richtung gute bars dankbar.
Vielen dank im vorraus.
MyBloodyChurch

geschrieben von: lioba

Wir waren letzens erst. Gefunden hab ich nichts..:(

geschrieben von: TheTurningPoint

Mir fällt auf Anhieb nichts ein (und Google auch nicht).
Ich glaube, die Weimarer kommen alle nach Jena, ins Kassa oder zum Alten Gut. :rolleyes:

Also ich könnte ja jetz selber guggn, aber ich habe gerade garkeine zeit.
Wie weit ist den jena von weimar entfernt?
Und wie gesagt, ich bin auch für jeden anderen kneipentipp, der nicht in die richtung geht dankbar.
MyBloodyChurch

geschrieben von: cashisha

guten tag,
als "ortsansässige" ist zu sagen:
in weimar ham wa n schwarzen radiosender aber weder clubs noch bars noch ähnliches...aber die sog. schützengasse hat manchmal gute bands anzubieten- mit jena kenn ich mich wenig aus- aber auch in erfurt solls gute locations geben (nähe markt- genaue adresse weiß ich nicht) bis jena und erfurt sind es jew. ca. 20 km
noch n tipp: solltest du mit der klasse ins jugendheim bei buchenwald /mitten im wald kommen bieten sich entsprechend krasse nachtwanderungen an,- falls ihr in die innenstadt verfrachtet werdet: mein beileid

lg

Tja wir sind glaub ich inna innenstadt aber ich bin mir nich sicher...
Naja ansonsten vielen dank, so mit schwarzen kneipen in weimar is ja wohl echt me marktlücke ;)
Danke für den tipp.
MyBloodyChurch.

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von cashisha
in weimar ham wa n schwarzen radiosender aber weder clubs noch bars noch ähnliches...
@ cashisha:
Hast du zu dem Sender genauere Infos (Frequenz, Sendezeiten, ...) ?
In Weimar gibt es auch das Musik-Label "Kalinkaland". Aber ich habe noch keine genaue Adresse herausfinden können.

Was Clubs betrifft: Vor einigen Monaten war ich mal im "Over29". Auf dem zweiten Floor hat der DJ extra für mich die Untoten gespielt. Ansonsten ist das nicht gerade eine schwarze Disko. :rolleyes:

Zitat:
falls ihr in die innenstadt verfrachtet werdet: mein beileid
Naja, der Friedhof soll sehr schön sein ...

Ansonsten fällt mir nur noch "Schwarzes Erfurt", speziell der Kalender, als Informationsquelle ein.

@ MyBloodyChurch:
Wann fahrt ihr denn nach Weimar ?

Naja, wie gesagt, wir fahren so mit der klasse für nur drei tage hin und zwar am 19 dezember *not sure*.
Wie ich in erfahrung gebracht habe, dürfen wir die stadt nicht verlassen.
Und auf friedhof steh ich auch nicht so, deswegen lieber kneipen, irish pubs oder clubs aber da auch nich jede...da bin ich mit berlin echt super bedient.
MyBloodyChurch

geschrieben von: cashisha

hallihallo,- also um den friedhof kommt man ja als tourist aus kultürtechnischen gründen nich rum- deswegen hab ich den jetzt ausgelassen...
der radiosender: 106,6 issen sammelsender u.a. auch von der uni- und ich glaub di. abend bringen die ganz anständige mucke für zwei stunden und moderiert von ein paar sehr inspirierten erfurtern (glaub ich :))
ich hab mal nachgedacht: also schütze ist bandabhängig (ÜBRIGENS OBEN MUCKE HÖHRN- wer geht denn runter ?!, c-keller ist ne bar, die machen aber sehr ertragbare hintergrunddudelei, dann hörts uff. kasseturm ist gar nicht zu empfehlen.
Sagt bescheid wenn ihr hier seid, im notfall machen wa privatfeten :)
ok ihr lieben, bis denne.
grüße!!!

geschrieben von: Palene

Hallo!
Ich werde demnächst ebenfalls nach Weimar verfrachtet werden. Der einzige freie Abend wird der 28.05. sein. Wenn in Weimar schon an sich "nichts schwarzes" los ist, dann an dem speziellen Termin wohl auch nicht? Ich habe im Netz das Stichwort "Dark Tower" gefunden. Es scheint, dass da irgendwann mal was fürs Schwarzvolk lief. Hat sich das wieder im Sande verlaufen oder findet nur alle Jubeljahre statt? Ich bin aus der entsprechenden HP nicht ganz schlau geworden.
Liebe Grüße, Palene

Edit: Oh! Habe gerade erst gesehen, dass der Thread 5 Jahre alt ist. Also, dann kann sich doch eine Menge getan haben! Also....?!

geschrieben von: Celtvis

Ich war mal vor Jahren bei Freunden in Weimar, da konnte man in der Innenstadt in einen Turm gehen, wo annehmbare Musik lief Casseturm? Cassaturm? Ah, nach kurzem googeln: Kasseturm. Aber am 28.05. läuft da nichts entsprechendes, wenn ich mir den Veranstaltungskalender ansehe, dann sogar eigentlich gar nichts interessantes, es sei denn, die Nachtschicht wäre schwarz angehaucht - die ist aber sowieso am 20.05. also heißt es wohl weitersuchen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker