German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Erokas
..."die rosa Brille vom Kopf geprügelt bekommen"...
...Welt auch immer sehr kritisch betrachte...
Zitat:
Original geschrieben von autumnnight
text auf der rückseite des buches:
"guten tag, die welt liegt in trümmern. ich sammle sie auf. errichte daraus neue gebäude. konstruiere neue städte. kann man wohnen drin. oder weiträumig umfahren."
Zitat:
Original geschrieben von Andras
... jedoch ist das meines Erachtens nichts für Ältere. Nun, dazu kann ich zwar so viel auch wiederum nicht sagen, da ich selber erst im zarten Alter von 14 bin ... aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Menschen mit mehr Erfahrung, dem Buch noch etwas abgewinnen können.
Wenn die Welt so, wie Bernemann sie beschreibt, wirklich ist, dann hat man es als Erwachsener vermutlich ohnehin schon erfahren und brauch sich solche Erkenntnisse nicht erst anzulesen.
Zitat:
Das Gelage dieser Tage. Wir liegen mit mehr Krebszellen als Verstand im Kopf auf diesem durchgefickten Sperrmüllsofa. Wir sind Engel, die Verführer und die Verführten des Amokzustandes, mancherorts fälschlicherweise Leben genannt. Um uns schießt Dummheit wie
vergiftete Pflanzen aus krankem Boden.
Sie liegt wie tot in meinem Arm. Liebe ich sie? Sie atmet einen süßlichen Duft, den Cocktail aus Fastfoodkotze, Magenschleimhautentzündung, Billigwhisky und meinen Küssen. Sie ist die wildeste Diva, die ich jemals im Arm halten durfte. Ihr Augenaufschlag ist so eindeutig und geprägt von authentischer Leidenschlaft, nur blieb er in den letzten Stunden aus. Komatös, gelähmt, bis an den Rand gefüllt mit Gift. Alltagsgift.
Zitat:
Um uns schießt Dummheit wie
vergiftete Pflanzen aus krankem Boden.