[my life is for rent...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

my life is for rent...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: tinnu

Ich habe eine Gehrinerschütterung.
Den Kopf gestoßen habe ich mir an einem Regal, das am Fussende meines Bettes steht, wie genau weiß ich nicht mehr...
Seit Donnerstag abend nehme ich Schmerztabletten, die Kopfschmerzen sind fast weg, die Überlkeit hat inzwischen auch nachgelassen...

Ich hab nichts gegen laute Musik, auch wenn ich sie nicht mag, ich akzeptiere die Musik meiner kleinen Schwester (sie hört Punk UND Britney Spears und so was...grauenvolle Mischung)
Ich habe mich damit abgefunden das sie so laut Musik hören darf(man hört sie drei Häuser weiter immer nocht)
Ist ja "die kleine Süße"
Mir hat man den Strom abgestellt wenn ich laut Musik gehört habe.

Heute bin ich geflüchtet:
aus "meinem" Zimmer, in dem nichts ist wie ich es haben will, an den PC unten im Wohnzimmer, wollte nur mal nachschauen wie lang die Gehirnerschüterung etwa dauern wird (hab vergessen den Arzt danach zufragen) als plötzlich meine kleine Schwester hinter mir steht und mich anschreit.
Ich bin es gewöhnt angeschrien zu werden, ich bin ja nicht die liebe kleine die macht was die Eltern wollen (wenn mein Vater es toll findet das meine kleine Schwester ihn Idiot und Arschloch nennt mach ich das ab jetzt auch...)
Was mache ich?
Ich irgnoriere sie.
Leider ohne den erwünschten Erflog:
sie schreit weiter rum, mir direkt ins Ohr, ich hab seit Donnerstag keine Musik mher gehört, noch nicht mal leise weil es so weh tut und sie brüllt mir einfach so mit voller Lautstärke ins Ohr.
Was macht meine Mutter, die 3 Mter entfernt sitzt?
Nichts...so wie immer
ich bin ja die älter ich muss es wissen...
als sie dann wieder ansetzte zum rum schreien bin ich gegangen, in mein Zimmer, wo ich immernoch sitze, und wo immer noch alles scheiße ist...
Eigentlich wollte ich meine Cousine sehem, sie ist schwanger...
Aber nicht mit Nenja, so heißt meine Schwester, ich mag streit nicht, ich streit mich mein ganzes Leben lang schon mit meinen Eltern und erreicht garnichts, (und sie wundern sich über mein schwaches Selbstbewußtsein)

naja, der "Zwerg" kam noch mal hoch, um mir zuverkünden das sie fahren und das ich mitkommen soll; sie sagte es nicht sie schrie mal wieder.
Ich würde sie unterdrücken und wegen mir muss sie leiden.
Wer leidet denn unter ihr?
Wer muss sich zurücknehmen damit die andere im Licht stehen kann?
sie bestimmt nicht...

Sie hat sich nicht entschuldigt, noch nicht mal gesagt das es ihr irgendwie leid tut...

Was mich aber wirklich verletzt hat ist das sie wirklich ohne mich gefahren sind...
und mich mal wieder allein gelassen haben....

my lifemy life is for rent
and i don´t have to buy

Bitte verzeiht mir die Rechtschreibfehler...

geschrieben von: Ezekiel

Gehirnerschütterung is böse... ich kenn das nur allzugut (3mal gehabt bisher)... wenn mein bruder oder irgendwer sonst da laut geworden wäre(egal ob musik oder anderst) ich glaub ich hätt denjenigen erwürgt...

warum willst du deiner kleinen schwester nicht paroli bieten (ich mein jetzt mal abgesehen von der Gehirnerschütterung). es klingt ja fast so als wäre das ein dauerzustand?

geschrieben von: Kampfsau

Mal abgesehen von der Gehirnerschütterung.Sei doch nicht so unterwürfig.Ich gebe auch nicht bei meinen Eltern so schnell nach.

Und mit seiner "kleinen" Schwester muss man einfach klar kommen.

Sei einfach ehrlich,alles was du geschrieben hast,dass deine Schwester laut ist,dass es wegen deiner Gehirnerschütterung schmerzt,dass DU es leid bist dich immer zurück zu nehmen.
Dass du gerne zu deiner Cousine willst,dass ihr bitte mal kurz wartet.

Man,sollen die Leute Gedanken lesen.Ich erwarte nicht viel Einfühlungsvermögen von einem ungezogenem Kind.Das muss man denen eigentlich selber beibringen.

Vielleicht weiß deine Mutter genau was abgeht,auch wenn sie 3 Meter wegsteht.Was soll Sie denn machen?Ich glaube sie wartet nur darauf,dass du mal ein bischen hartnäckiger wirst.Streiten kann anstrengend sein.Aber manchmal ist es notwendig hartnäckig zu sein,wenn man sein Ziel erreichen will.

geschrieben von: Nezumi

Ohje, das hört ishc echt blöd an, du scheinst ja kein besonders gutes Verhältnis zu irgendjemandem aus deiner näheren Familie zu haben. Das ist hart, weil scheinbar auch deine Eltern eher auf der Seite deiner Schwester stehen. Und weil du meintest, dass du kein gutes Selbstbewusstsein hast, frisst du es wohl eher in dich rein, als deiner Schwester Paroli zu bieten. Das wird sich wohl auch nicht von heut auf morgen ändern...Du tust mir echt leid*tröst* Ich kann nur versuchen, mich in die Situation reinzuversetzen, ich hatte nur einen kleinen Bruder, und erstens sind die eh nicht so zickig und ausserdem vergöttert der mich. hatte eher Probleme mit meinem Vater. Hast du demnächst die Möglichkeit auszuziehen? Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Oder willst du nicht mal mit deiner Mutter, deinem Vater oder beiden (je nachdem mit wem du dich besser verstehst) ber die Erziehung deiner Schwester reden, und dass ihr Verhlaten nicht mehr normal ist? Leider werden die süßen kleinen ja immer eher lockerer erzogen, aber bei deiner Familie klingt das schon zu locker...Trotzdem denke ich, dass du selbst auch deiner Schwester irgendwie mal ihre Grenzen zeigen solltest, sonst macht die immer so weiter...

geschrieben von: tinnu

ja,das ist Dauerzustand bei uns zuhause...
Extrem ist es erst seitdem meine Schwetser voll auf dem "ich lass mir nichts bieten"-Trip ist.
Leider leide ich am meisten darunter.

Diskussionen hab ich schon oft geführt, ohne jeglichen erfolgt.
Vieleicht hat es ja was gebracht aber ich merk es wohl nicht.
Im Augenblick hab ich das Gefühl das meine Ma vorallem nichts sagt weil sie weiß das es nichts bringt.

Wir diskutieren oft über das Thema, weil ich es nicht ok finde wie sie mit ihr umgehen.(sie wird 17 und kommt morgens um halb sechs nach hause, sie fährt einen Roller der nur 50 fahren darf und trotzdem 80 fährt...)ich habe aber den Eindruck als würden meine Eltern es gutheißen was sie macht.

Ich bin 19 und habe im Juli mit einer Lehre angefangen, ausziehen könnte ich zwar, jedoch kann ich mir nicht wirklich ein Zimmer leisten...

Wirklich schrecklich geworden ist es in den letzten Wochen...
Sie hat keine Schule und geht erst ab nächster Woche wiederhin (isngesamt knapp 10 WOchen frei) und die meiste Zeit war sie alleine
(Typische Situation: ich komme nach hause, habe von 8.15 bis 18.30 gearbeitet und werde mit den Worten begrüßt:" du kannst auch mal was machen" nett, oder?)

Naja, bei uns ist es imo so das ich versuche mich zu verändern, mich mehr zumögen, nicht mehr zu leben als würe ich die Luft anhalten...
das das in ihren Trip reinfällt ist extremer Pech...

Mein Bruder sagte zu meinen ELtern "Es ist egal was Eike oder ich machen, wir sind immer nur die zweite Wahl. Nenja ist eh immer besser. Hab ihr schonmal gemerkt das sie mehr darf als ich und Eike mit 15 zusammen? Was wäre passierte hätte einer von uns beiden jemals ein böses Wort gegenüber euch erhoben? Nenja ist die jüngste. Na und? Was ist so toll daran? WIr sind auch noch da...Schon mal überlegt wie sich Eike fühlen muss wenn ihr immer sagt das Nenja besser ist?"
Ich bekomme, wenn ich etwas sagte meist vorgeworfen ich sein wie er:
gemein und verräterich (ist er in den Augen meiner Eltern)

Ein gutes Verhältnis habe ich nur dann wenn Nenja nicht da ist, man merkt dann das niemande angespannd ist...

Ps:
ich habe angefangen mich zu akzeptieren wie ich bin, was ich lange Zeit verträngt habe (aus Angst vor dem anderes sein)
und ich bin auf dem Weg das der Welt um mich herum auch zu zeigen...
"ALLES WIRD GUT- und dieses Mal warte ich nicht darf, sondern tu etwas dafür"

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker