[...schönheit...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

...schönheit...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: mondlichtjägerin

ich weiß, daß das jetzt wahrscheinlich total unpassend ist...

doch ich bin einfach verliebt in die sinnliche schönheit dieser welt! des nächtens im weißen blütenregen eines unsagbar verführerisch duftenden jasminstrauches träumend zu liegen oder barfuß über die taunassen wiesen zu tanzen und das silbern fließende mondlicht tief in meine seele einzutrinken... in meiner wohnung ein unendliches lichtermeer von kerzen zu entzünden, die würzigen weihrauchschwaden über nackte, weißschimmernde haut gleiten zu sehen; in der moosfeuchten stille einer verfallenen ruine oder eines uralten friedhofes auf die ersten glutroten strahlen des sonnenaufgangs zu warten und den kristallklaren laute einer nachtigall zu lauschen... die vibrierenden bässe eines konzertes in sich spüren, alle gedanken, unbändige freude, ungebändigten schmerz in den körper fließen zu lassen - und durch die schweißporen nach draußen... :D
mein kopf ist so voller erinnerungen, empfindungen, gedanken...
auch ich kenne den schmerz, die einsamkeit, bin mißbraucht und gedemütigt worden - die auch selbstverschuldeten narben auf meiner haut sind fast ebenso tief wie jene in meiner seele - und habe auch anderen aus meiner eigenen erfahrung heraus nächtelang in ihrem schmerz und ihrer verzweiflung mit allem, was mir an kraft und einfühlung zur verfügung steht, beigestanden...
gerade jetzt bin ich so müde, ausgelaugt, verzweifelt, einsam...
und doch spüre ich die wärme der sonne auf meinem gesicht und ein leises lächeln stiehlt sich zwischen die kristalltropfen der tränen auf meinen lippen - und der tiefe schmerz windet sich in silbernen filigranfäden um meine seele, mein inneres licht zu nähren...
zwar mag ich mich in diesem forum nur selten zu wort melden, doch habe ich stumm und unsichtbar so viele eurer seelen mit der meinen umarmt und gewünscht, die in so zahlreichen worten vergossenen tränen mit den meinen stillen und auch nur irgendwie helfen zu können!
ich möchte so gerne den empfundenen und erinnerten reichtum, das dunkelsamtene licht, die kraft und hoffnung in mir teilen... was nützt schon die leise, flüsternde melodie der nacht, wenn es niemanden gibt, ihr gemeinsam zu lauschen...

mit nebelverwobenen grüße

mondlichtjägerin

...und in einem unbewachten moment stahl ein engel die dunkelheit aus den hallen des todes...

geschrieben von: Cat

...vergänglich...

und doch gerade dadurch immer wieder neu, faszinierend und berauschend! schmerz und schönheit, beide so ähnlich, so nah verwandt in unserem geist, sind beide gleich vergänglich - und hinterlassen doch beide so tief in uns ihre spuren, uns zu verändern, zu lehren und an gedanken, erinnerungen und erfahrungen zu bereichern...
doch sind wir leider der schönheit gegenüber häufig so viel blinder und vergesslicher als gegenüber dem schmerz...

dein "herkunftsort" erinnert mich an eine lange vergangene vollmondnacht im herbst, als unglaublich dicker, durch das mondlicht von innen heraus silbrig leuchtender nebel die kahlen, schwarzen bäume bis fast zur vollständigen unsichtbarkeit verbarg - fast blind in diesem weißen leuchten des nebels suchte ich meinen weg durch die nacht. dann stand ich plötzlich unter einem dieser schwarzgeästeten baumriesen, dessen äste messerscharfe schwarze mondeslichtschatten in das weiße leuchten schnitten - seitdem weiß ich, daß der mond in ganz besonderen nächten auch schwarze strahlen werfen kann...
dies war einer jener kostbaren, seltenen, vergänglichen augenblicke...

sei gegrüßt in den mondeslichtschatten

mondlichtjägerin

geschrieben von: NoName

@mondlichtjägerin

niemals ist etwas unpassend. Alles was jemand sagt ist wichtig auch wenns anderen nichtig erscheint.

Danke, das Du uns Deine Gefühle und Erinnerungen uns mitteilst.

Ich bin auch gerne und oft hier an der Nähe am Rhein, sitze nach der Arbeit oftmals dort auf dem Deich und schaue auf den Strom herrunter. Sogar nachts manchmal. Man kann so wunderbar dort entspannen, mal ein paar Momente dieser Welt entschweben. Seine Gedanken schweifen lassen in die Welt hinaus.

Einmal, ist ungefähr circa ein Jahr her, sass ich dort, träumte vor mich hin. Auf der Arbeit wars mies gelaufen. Nur Stress und Chaos. Da merkte ich wie etwas auf meinem Arm war.

Ein kleiner Vogel, eine Amsel. War dort gelandet und schaute mich an. Ich schaute Sie minutenlang an. Bis ich sie versuchte sie zu berühren und sie ließ es zu . Dann als ich die Hand wieder weg nahm, blieb sie noch eine Weile und flog davon.

Dieses Erlebnis werd ich niemals vergessen. Und ich denke sehr oft noch an die kleine Amsel. Sie hat mir mehr Kraft gegeben , als so manch anderer auf der Welt.

Es freut mich das Du Freude am Leben wieder gefunden hast und Dich nicht unterkriegen lässt. Auch ich musste kämpfen, doch so langsam bin ich wieder aufrecht. Noch nicht ganz, aber es geht wieder.

Es kommt nicht drauf an, wieviel man sagt, sondern immer auf die Worte wenn man was zu sagen hat.

NoName

geschrieben von: Solai

Ich finde deine Gedanken, Gefühle, etc., welche du uns mitgeteilt hast wunderschön....ich glaube mir geht es ganz oft genau wie Dir....die meisten Menschen, und leider auch viele Schwarze, haben diesen Blick für das unsagbar Schöne, auch wenn es noch so klein ist, verloren....hoffentlich gibt es noch sehr viel Menschen wie dich, die diese Ader tief in sich tragen....viel zu oft werden solche Gefühle als Kitsch oder Klischee abgetan, aber ich finde sie sind alles andere als das....sie sind eher ein Ursprung....und die kleinen Amseln scheinen in uns Schwarzen wohl ihren menschlichen Gegenpart zu sehen...hatte dieses Jahr ein ähnlich intensives Erlebnis....Viele Grüße Solai

geschrieben von: Homunculus

ich glaube orca hat an jenem abend pink floyd gehört....

gearde in der vergänglichkeit vieler schönheit liegt ihr reiz und das bestreben, sie immer wieder neu zu entdecken. jeder augenblick ist vergänglich, so auch jener augenblick in welchem wir vollkommene schänheit empfinden mögen, in welchem zusammenhang auch immer. kein augenblick gleicht dem anderen, und einmal vergangen ist er unwiderbringlich. dennoch versuchen wir ihn nachzuempfinden, wieder und wiedre. es wird jedoch nie dasselbe gefühl sein wie im ersten augenblick, doch vielleicht erkennen wir neue facetten.... eine ewige suche nach neuer schönheit in allem was uns umgibt.
beauty lies within.....

geschrieben von: Shiro

Deine Worte sind meine Gedanken . Auch ich sitze bei Mondschein alleine in der Nacht und wünsche mir in den Armen eines Menschen zu liegen der mich versteht und mich liebt . Doch wenn ich diesen Menschen suchte fandt ich nur Schmerz und Einsamkeit .

geschrieben von: Basilius

Ui, das ist ja ein richtig schöner Thread.
Nicht nur das dunkle, sondern auch das, was in vielen von uns wohnt: Der Hang zu dieser Welt, und die Enttäuschung, sie aufgrund der Vergänglichkeit nie ganz zu genießen.
Leider ist dieses GANZE so sehr durch die Konventionen des Denkens und der Reaktion eingeengt, dass man es nur in einigen wenigen Augenblicken findet. Auch zu zweit, und viele verzweifeln, auch ich, weil es manchmal so wenige Augenblicke scheinen.
Aber dies gibt uns auch unsere Eigene Kraft, unser Selbst, und manchmal ist es für mich ein Rückzugsort, dieser Schmerz, der aus der liebe zum Leben beruht, und der Angst es nicht zu genießen, den Augenblick, der immer dann kommt, wenn man ihn nicht sucht zu verlieren.

Letztenendes ist alles eins irgendwo:
(was ich mal auf einem Rosenstolz-Konzert im strömenden Regen erfasst habe)

Schmerz und Glück.

Ein Gefühl:

es ist Leben.

(und wo beides fehlt regiert die Leere, der Tod...)

Basilius

Nachdem ich nun eine ganze Weile nicht mehr im Forum aktiv war (um genau zu sein: ein Jahr lang), würde ich gerne versuchen, diesen Thread "wiederzubeleben". Es wäre schön, hier eine kleine Oase der Schönheit zu errichten, um schöne und unvergeßliche Erinnerungen, Hoffnungen, Träume miteinander zu teilen - vielleicht auch ein wenig als "Seelenbalsam" und Gegengewicht zum "Hospital der Traurigkeit"...
Mich würde einfach interessieren, was ihr am Leben liebt, was Euch zum Träumen und Schwärmen bringt und auch in der Verzweiflung (außer der Angst vor dem Tod!) am Leben hält und vielleicht wieder ein wenig Hoffnung und Kraft gibt.

Soviel zu meinen eigenen Träumereien... ;)

geschrieben von: Weltenbummler

shalom, mondlichtjägerin.
ja, ein schöner text!
zuviele menschen haben die gabe verloren, die kleinen, die wunderbaren, dinge, die kleinen wunder, zb. ein tautropfen an einem grasshalm in dem sich das licht bricht, zu schätzen. sie haben verlernt sie zu sehen.
denn-was bringt ihnen ein sonnenaufgang?
es ist schön, das du mit uns deine erinnerungen und schönen erfahrungen teilen willst, ich bin dir dankbar dafür.
lebe dein leben... mit allen sinnen!
bemühe dich, die kleinen dinge zu sehen, denn sie sind es, die uns glücklich machen, nicht die großen. eine schöne feder, ein nettes wort.
nicht das neue auto...
music, ein schönes lied...
nicht die gehaltserhöhung machen das leben lebenswert.
pass auf das du diese gabe behältst...!

grüße bummler

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker