[Der "das könnte besser werden" Thread] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Der "das könnte besser werden" Thread

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Seneca

Hallo...!

Kurze Frage:

Was hat Euch gefehlt, was könnte man nächstes Jahr besser machen...!
Haltet Euch nicht zurück...über die Realisation kann ich mir noch später den Kopf zerbrechen...!

Liebe Grüße

Der Hausmeister...!

Na kommt schon...seid nicht so bescheiden...!!!

geschrieben von: Jester

Die Küchenverbesserungen haben wir ja schon "besprochen".

geschrieben von: Hirogen

aloha!

ich finde, nen ordentlicher hausmeister brauch auch nen echten dackel.

ausserdem fehlt mir so ein "thema/slogan", wie bei loveparade halt.

sowas wie:

"lieber nen undercut, als nen uppercut..."

"lieber nen undercut, als gar keine haare..."

"alles für den dackel..."

ihr verstehts, was ich meine?

mfG

Hirohito

geschrieben von: Mac

Ich finde einen gepfählten Hirogen als nettes zentrales Accesoir angebracht. Hat man sofort einen Blickfang wenn man zum Zeltplatz kommt.

Zitat:
Original geschrieben von Mac
Ich finde einen gepfählten Hirogen als nettes zentrales Accesoir angebracht. Hat man sofort einen Blickfang wenn man zum Zeltplatz kommt.

hö hö hö!

auf einen weiteren jämmerlichen versuch mehr oder weniger kommts nicht an, also probier das ruhig mal...

mfG

Hirohito

O.K. Hiro...

Dackel hab ich grad nicht zur Hand, aber mein Terrier "Bella" tut's auch...!
Grauen Filzhut und grauen Kittel hab ich auch schon besorgt...!

Fehlt nur noch deine Anmeldung für's nächste mal, damit ich Mac's Herzenwunsch erfüllen kann...!

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
O.K. Hiro...

Dackel hab ich grad nicht zur Hand, aber mein Terrier "Bella" tut's auch...!
Grauen Filzhut und grauen Kittel hab ich auch schon besorgt...!

Fehlt nur noch deine Anmeldung für's nächste mal, damit ich Mac's Herzenwunsch erfüllen kann...!

was hälst du nun von meinem themensloganvorschlag?

mit terrier meinst du jetzt aber nicht zufällig deine gemahlin, oder?

die letzte person, die sich in einem atemzug mit einem hundchen erwähnt fühlte, hat ganz schön angepisst reagiert, da solltest du vorsichtig sein...

darf sich der papst ne nutte wünschen? NEIN!

maci sollte sich mal lieber herzenswünsche seiner kragenweite ausdenken, ein angeknabbertes gummibärchen oder so...

mfG

Hirohito

Das Thema des diesjährigen NWT lautete inoffiziell "Saufen gegen Gothic"...nächtes Jahr wäre vielleicht "Nudeln kochen gegen Toleranz" ein adäquates Motto...!

Jester...?
Geht das...?

Ich denke das wäre auf jeden fall einräumbar!

Oder wir machen einfach: "Reis gegen Rüschen"

ja genau, einfach sowas wie "pimpern gegen piercings" halt...

ich wusste doch, dass man mich verstünde, wenn ich es nur vermochte, mich auszudrücken.

mfG

Hirohito

Keine Angst Hiro, bald ist wieder eine Dekade vergangen, und die Nacht in der Hiro verständliche Sätze spricht wird wieder einmal über das Land ziehen!

bin ja schon glücklich, dass ich am gestrigen/heutigen termin überhaupt was gesagt habe...

mfG

Hirohito

geschrieben von: ilumina

Wer weiß, wer weß........vielleicht kommt der Hiri auch nicht zum Treffen, da er befürchtet, daß es ihm ähnlich ergehen könnte, wie dem armen Mäckie!!!:eek:

Da ackert man jahrelang am harten Image des schrecklichen, grummeligen, allwissenden und allmächtigen Grummelmod, baut mühevoll den Ruf als "das Monster vom Kaiser" auf und dann, plötzlich mit einem einzigen Wochenende, alles aus!!! Alles für die Katz!!!

Sowas kann einem Mann schon den Boden unter den Füßen rauben!!!:eek: :p

Vielleicht würde es dem Hiri ähnlich ergehen - er taucht auf und alle stellen plötzlich fest, daß er eigentlich ein ganz lieber ist ....(...falls ihm die finsteren Mächte die Gelegenheit dazu lassen würden....*grinzzzz*)

Denn auch wenn der Hiri ein unverbesserliches Lästermäulchen ist, mag ich immer noch nicht glauben, daß er tatsächlich von grundauf böse ist!!! ;)

O.k. ...mal ernsthaft.....ich bin für wesentlich weniger Zimmer!!!!!

Mein Gott, es kann ja wohl nicht soooo schlimm sein, die paar Stunden Schlaf in einem Zelt zu verbringen!!!!!

Ich hab es ja schließlich auch überlebt (...trotz meines Alters!!!*zwinker*) und wenn ein paar Zelter weniger auftauchen würden (...was zwar sehr schade wäre...), wäre es zumindest nicht so sehr an finanzielle Einbußen für die Orga geknüpft, wie die diesjährige Geschichte mit den nicht belegten Zimmern!!!

Ferner sollten noch unbedingt Maßnahmen gegen die ganzen Zigarettenstummel ergriffen werden!!!:mad:

Wie wäre es mit Aaaascheeebääääscher???

Da ich als verantwortungsbewußter Messi ja alles aufhebe was nicht niet- & nagelfest ist, könnte ich mich mal umsehen, was ich hier bei uns an brauchbarem Gerät finde.

Ich denke dabei an irgendwas wie z.B. Blumentopfuntersetzer aus Ton (....natürlich in angemessener Größe...)! Die sind robust, überleben auch ohne Probleme einen Sturz vom Tisch auf den Rasen, man könnte sie auch alle Jahre wieder einsetzen und sie würden auch garantiert das Kippenaufkommen auf der Grünfläche drastisch verringern!!!

...wie schon gesagt....wenn gewünscht, kümmere ich mich gerne für nächstes Jahr um die Dinger. ;)

geschrieben von: rosenkind

Das mit den Zimmern wollte ich auch sagen. Vorschlag von denen, die mit mir nach hause fuhren (wer von euch 3en hat den nochmal gemacht): Vorher abklären, wer ein Zimmer möchte und DANN buchen.

Ansonsten: Bändchenbefestigung, die nicht auf die Wirbelsäule geht

1. Die Zimmer müssen weit im Vorraus gebucht werden, das ist leider nicht anders machbar, da diese sonst schon andersweitig vergeben wären!

2. Was ging daran bitte auf auf die Wirbelsäule??? Hättest es doch auch Knoten können sosnt, war doch lang genug!

geschrieben von: Darket

Langsam aber sicher freunde ich mich mit dem Gedanken an Hiro an einem Pfahl echt an...

Zitat:
Bändchenbefestigung, die nicht auf die Wirbelsäule geht

Häääääääääää??????? Na, dann erkläre doch mal bitte genauer was Du damit meinst!*ratlosaus-der-Wäsche-schaut*:rolleyes:

@ Jester

Ich meinte eigentlich, daß es besser wäre, von Anfang an weniger Zimmer zu buchen oder gleich überhaupt keine mehr zu nehmen.

Die paar Sunden Schlaf bekommt man auch so rum.....*grinzzzz*

geschrieben von: AlienSexFiend

...keine gute Idee...fände ich persönlich gar nicht toll, nur wegen so ein paar %&%$% kein Zimmer mehr zu bekommen...:mad:

Ich denke auch das es einfach nächstes mal ein weni ganders anngefasst werden muss mit der Zimmervergabe! Dann geht das schon!

geschrieben von: AlienSexFiend

...man könnte ja vielleicht die Zimmer "kurzfristiger" anbieten, nicht bis ganz zum Schluss noch aufheben...

Wir haben die nicht aufgehoben...!
Die mussten nur schon früh als Option resierviert werden...
Es waren ja auch alle zimmer belegt....theoretisch...leider haben es sich einige dann anders überlegt, und sind nicht gekommen...!

Zumindest die 8er Zimmer werden wir nicht mehr buchen, die haben sich als unvermittelbar erwiesen...!

Warum nicht...!

Auf meinem alten Internaten findet auch jedes Jahr ein "Altbürgertreffen" statt...dort bekommt auch jeder (der will) ein Schild mit seinem Namen, und darunter die Daten, wann er auf welcher der vier Schulen, die zur Stiftung gehören, Schüler war...!

Zitat:
PS: ich besteh auch nicht auf den vorschlag -- er kommmt nur uns alten schusseln ab 30 in der zunhemndenden senilität bzw denen mit namens-merk-schwache sehr entgegen...

Da muß ich dem Pulsi jetzt mal aber voll & ganz zustimmen!!!!!!*mit-dem-Krückstock-wackelt-&-Hörgerät-auf-extralaut-schaltet*

:D ;)

Spolche Schildchen sind ja auch schnell und einfach gemacht, würde mich dann auch dazu hinreissen lassen die zu machen, udn Einschubhüllen mit Klemmen für fdie Klreidung dran bekommt man ja auch recht günstig!

geschrieben von: Celtvis

Schildchen, improvisierte Aschenbecher - soweit so gut, stimme ich sehr gern zu.

Wie wäre es allerdings mit einem wirklich revolutionärem Vorschlag?

Verdonnert jeden dazu, seine leergesoffenen Flaschen selbst wieder mitzunehmen!

Wäre doch auch nett, oder?

geschrieben von: Mac

Aber nur wenn man sie noch hat. Ich möchte nämlich an dieser Stelle darauf hinweise das mir am Freitag böse böse eine Flasche Sauerkirschwein entwedet wurde die auf dem Boden neben meinem Rucksack stand. Die hätte ich am SO auch nicht wieder mitgenommen!

Für Namenschilder!!!

geschrieben von: Darket

Namensschilderß iiiiiirgh! Ohne mich! :eek:

Mac, eine einzige Flasche Sauerkirschwein (das es überhaupt Leute gibt, die das trinken... ;)) ist m.E. noch nicht so dramatisch, selbst wenn jeder zweite eine mitbringen sollte, aber diese Massen an Bierflaschen, die da liegengelassen wurden, waren wirklich nicht schön.

geschrieben von: ancient

hi
wie läuft das denn mit der glasentsorgung da überhaupt ?
wäre dann vielleicht einfacher nen kübel oder dicke müllsäcke für das glaszeug zu besorgen.sind ja nicht alle mit auto da...so das die ihre im ort gekauften sachen wieder so einfach mitnehmen können.ich denke da sollte eine lösung vor ort gefunden werden.

aschenbecher halte ich für eine gute idee...obwohl mir das gar nicht aufgefallen ist...ich bin ja seit 4 jahren nichtraucher...

ich denk auch das man nicht wirklich zimmer braucht.sogar ich hab gezeltet !:eek:

grüßle
ancient

geschrieben von: Winnowill

Also ich als Treffen-Neuling kann da noch wenig Verbesserungsvorschläge machen... es war sooo schön! Fands am Samstag abend nur bißl schade, dass eine große Gruppe am Lagerfeuer und wiederum eine große Gruppe am Zeltplatz saß.
Und Aschenbecher sind immer gut, so spart man sich am Ende die große Aufsammelaktion.

Aber (wegen den Zimmern): hieß es nicht, dass der Zeltplatz ab ner gewissen Personenzahl voll ist? Da ist's doch besser, wenn sich das bißl verteilt. Außerdem gäb's doch den einen oder andren, der ohne Zimmer net kommen könnt (zB aus gesundheitlichen Gründen oder Kind etc) und das wär doch schade. Ich hab auch so meine Gründe, warum ich lieber in ein Zimmer möcht... ;)
Dass die gebuchten Zimmer nicht ganz besetzt waren, ist natürlich blöd. Soweit ich mich erinnern kann, sind auch paar Leut von dem "Zimmerwunsch" abgesprungen, da es zu wenig Doppelzimmer gab. Das ist dann wohl schwer im Vorraus zu planen... aber vielleicht lässt sich da ja noch was verbessern.

geschrieben von: Maternus

wie wär`s mit einer kaution für reservierte zimmer? wenn eltern mit kindern oder zB frauen aus hygienegründen etc nicht zelten wollen, so sollte man diesen wünschen nachgehen und nicht alle zum zelten zwingen. vor allem, weil einige leute sogar früher als andere in's bett gehen und dann ruhe haben wollen.

die umgedrehter blumentopf-mit-untersetzer-methode bietet die möglichkeit für großen, ökologisch sinnvollen und legal entsorgbaren aschenbecherersatz.

müllkette, wie wir sie am samstag morgen gemacht haben: 10 mann nebeneinander, müllsäcke in die hand und einmal durch's lager - dauert 10 minuten und alles ist sauber.

wenn ihr eine alternative zu den bändchen mögt. ich biete hiermit fürs nächste jahr an, pässe zu machen, gratis.
schilder finde ich,äh, albern: "hallo, mein name ist XXX, kann ich ihnen weiterhelfen!?" :D hat so'n mcdonalds-touch

ansonsten: the housemaster rules okay - und er hat eine ziemlich coole eistruhe

Das mit dem ganzen Müll udn den Flaschne war wirklich wieder ärgerlich, da muss sich noch ne nbessere Lösung finden lassen,...

Und Darki udn du hat dir gerade eine Sondergestaltung an Namensschild für deine Melone reserviert :)

geschrieben von: Any Body

In Witzenhausen gibt es vier Getränkedienste, vielleicht sollte man einen davon beim nächsten Mal beauftragen Getränke für das Wochenende zu liefern und die leeren Flaschen wieder abzuholen?

Grüße am Morgen
Any B.

Ohne bestimmte Reihenfolge:

- Müllkette: Gute Idee, Kippen bekommt man aber besser mit so einem (verdammt, wie heißt es? bin kein Gärtner) Laubrechen zusammen, oder? Evtl. kauf ich vorher halt einen, kein Problem.

- Kaution für Zimmer hört sich vernünftig an, dann fehlt vielleicht weniger in der Kasse. Alle dazu verdonnern zu zelten, kann und sollte man nicht.

- Getränkedienst: Da kommen mir Zweifel, denn ich könnte mir vorstellen, daß die evtl. andere Preise haben als einige gewillt sind zu zahlen, vielleicht auch das gewünschte Getränk nicht da haben und dann stelle man sich das vor: 80 Leute bestellen Getränke und jeder will einzeln zahlen - der Fahrer würde irre werden.

- Pässe oder Namensschilder: Nojo, ich dachte, es ginge darum, den halbsenilen wie mir eine Chance zu geben, sich die Namen merken zu können, wenn die Ausweise aber in der Tasche bleiben, wäre mir damit nicht viel geholfen.
Hat beides einen klitzekleinen touch von albern, gebe ich zu, aber etwas, worauf ich den namen gleich sehen kann, halte ich für sinnvoller als wenn ich erst fragen muß: "Junge Frau, zeigen Sie mir doch bitte mal ihren Ausweis." ;) Da kann ich auch gleich nach dem Namen fragen, oder?

Einen Vorschlag hätte ich aber noch: Einen größeren Grill wünsche ich mir! :) Hatten wir nicht letztes Jahr dieses sehr großen extra zusammengeschweißten?

geschrieben von: Nnordy

Wegen Getränkedienst: Man kann so etwas auf Kommission machen. D.h. es wird am Ende nur das abgerechnet was tatsächlich verbraucht wurde, und umweltfreundlicher ist es allemal. Das kann man ganz einfach mit Hilfe von Namensstrichlisten machen, und ich denke mal, daß da keiner versuchen wird zu bescheißen... Dann wird am SO Morgen gesammelt, jeder zahlt das was er verbraucht hat, und Julya oder wer auch immer den Deal gemacht hat zahlt dann alles zusammen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich biete mich auch an, das zu übernehmen...
Vielleicht sollte man wirklich von allen vier Lieferanten mal Angebote einholen... Ich könnte mir auch vorstellen, daß man einfach vorher fragt, wer bereit wäre Getränke vor Ort abzunehmen, damit man einen ungefähren Anhaltspunkt hat. Normalerweise liefern die bspw. auch schon bei Hochzeiten mit 40 Leuten, so daß es für das Treffen eigentlich auf jeden Fall möglich sein sollte. Und man hat eben dieses ganze Entsorgungsproblem nicht...
Fände ich eine Überlegung wert.

Zitat:
Original geschrieben von Celtvis
Ohne bestimmte Reihenfolge:
Einen Vorschlag hätte ich aber noch: Einen größeren Grill wünsche ich mir! :) Hatten wir nicht letztes Jahr dieses sehr großen extra zusammengeschweißten?

Der existiert noch. Ich hätte den auf Anfage auch geholt...da ich aber kein größeres Auto an dem WE hatte, musste ich etwas an Platz sparen...!

Zitat:
Original geschrieben von Nnordy
Wegen Getränkedienst: Man kann so etwas auf Kommission machen.

Wenn so etwas klappen würde, wäre es toll,weil es erheblich weniger Stress mit den ganzen leeren Flaschen geben könnte.
Vorausgesetzt, jeder macht brav seine Striche und niemand bleibt bei der Endabrechnung auf hunderten von verschwundenen aber nicht abgehakten Flaschen sitzen...

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
...da ich aber kein größeres Auto an dem WE hatte, musste ich etwas an Platz sparen...!

Richtig, da war doch noch was... hatte ich glatt übersehen.
Vielleicht wieder im kommenden Jahr!?

Ich glaube nicht, daß das mit der Strichliste für Getränke eine wirklich gute Idee ist......und dabei möchte ich noch nicht mal irgend jemandem böse Absichten unterstellen.;)

Aber aus eigener Erfahrung kann ich leider berichten, daß mit steigendem Allohooolpegel das Gehirn irgendwann dann doch mal ein wenig langsam wird und es evtl. vergessen werden könnte, noch irgend welche Striche auf irgend einer Liste zu machen.....

Um sowas zu vermeiden, müßte den ganzen Abend irgend jemand "Getränkeausgabe" spielen und ich denke nicht, daß das so prickelnd ist....

Dann könnte noch das Problem auftauchen, daß evtl. irgend jemand im "Eifer des Gefechtes" etwas mehr verbraucht, als sein Geldbeutel eigentlich zulassen würde - was dann???

Ich denke, daß bei der Strichlistengeschichte auf alle Fälle ein enormes Risiko für den "Besteller" besteht, daß er/sie dem Geld mal wieder hinterher schaut......und sowas kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Ferner dürften die Getränkepreise beim Getränkehändler tatsächlich um einiges höher sein, als bei ALDI & Co. ......und es sollte für Erwachsene Menschen kein Problem darstellen, mal 2-3 Tage für sich selbst zu sorgen - ...müssen viele wohl eh jeden Tag machen, sofern sie nicht mehr im "Hotel Mama" wohnen...;)

Und selbst wenn man ohne eigenes Auto anreist, läßt sich alles mit Einkaufsfahrgemeinschaften lösen - es klappt ja auch immer irgendwie mit der Abholung vom Bahnhof.;)

Die "Müllkette" halte ich persönlich für die beste Lösung und hab da selbst auch kein Problem daran teilzunehmen. Ich denke, es sollte eine bestimmte Uhrzeit vorher festgelegt weden (...eine, an der auch die letzte Nachteule vom Schlafe erwacht ist...) und los geht's!!!

@ Celtvis

Ich hatte ja nach so einem "Kratzbesen" (...kenn das Ding nur unter diesem Namen...) gefragt, aber leider war keiner aufzutreiben.

Für nächstes Jahr kann ich allerdings gerne unseren eigenen einpacken, dann muß nicht extra einer gekauft werden.;)

geschrieben von: Lord_Fallerton

Zu der Namensproblematik präseniler Individuen woltte ich noch anmerken, dass - vorausgesetzt es besteht Interesse, finanzielle Rückendeckung der TeilnehmerInnen, Lust auf Arbeit meinerseits und die Möglichkeit, dass uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt - eventuelle T-Shirts im nächsten Jahr optional dann doch mit aufgedrucktem Nick erhältlich sein werden.

Die Sachen mit den Flaschen - auf die wohl grösstenteils Pfand zu bekommen war, wie ich beim sortieren helfen gesehen habe - halte ich mit einem Getränkelieferanten für wenig praxisnah gelöst. Niemand macht nach dem 5ten Bier noch Striche irgendwohin (Illumina muss ich da Recht geben). Niemand wird die Anzahl seiner Striche für gerechtfertigt halten ("Soviel hab ich niiie getrunken!"). Es war ja auch nicht grad' zuwenig an Flüssigem vorhanden, der gute Maternus musste ja noch Überhänge unter seinen Untertanen verteilen. Schlussendlich wären dem Lieferanten die Flaschen ja auch gesammelt und möglichst sortiert wieder zurückzugeben. Das Problem wäre möglicherweise ein anderes, dafür leider ein grösseres...

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, fanden sich diese Jahr Leute als freiwillige HelferInnen ein, denen ich ihr Engagement nie im Leben zugetraut hätte. Nichts ist unmöglich...

Vielleicht sollte doch über ein Müll-Kopfgeld mit Rückzahloption im Falle des Mithelfens nachgedacht werden?

geschrieben von: Chaotarch

Hmmm... Vorschläge...

@Ilu: Es gibt da bösartige ältere Frauen die einem mitten in der Nacht am Zelt rumrütteln... ICH bestehe auf mein Zimmer... *fg*

@Seni: Vorschläge:

Ok, hier sind ein paar:
- Whirlpool
- Sauna
- Bar

;)

Zitat:
Original geschrieben von Chaotarch
Hmmm... Vorschläge...

@Ilu: Es gibt da bösartige ältere Frauen die einem mitten in der Nacht am Zelt rumrütteln... ICH bestehe auf mein Zimmer... *fg*

@Seni: Vorschläge:

Ok, hier sind ein paar:
- Whirlpool
- Sauna
- Bar

;)

- Whirlpool....vielleicht machbar...aus Planschbecken, Gardenaschläuchen und Druckluftkompressor....

- Sauna ....einfach mittags in die Sonne stellen...!

- Bar...hatten wir schon...allerdings mit Self Service...!

geschrieben von: Chaotarch

Verdammt... Ich habe die Bar übersehen... *g*

@ Chao

*K L A A A A A T S C H*

Freches Ding!!!! Wart, wenn ich Dich demnächst in die Finger bekomm!!!:p

Hätte ich das eher gelesen, hätt ich Deine Pizza anbrennen lassen!!! ....und der arme Nelo mußte am Samstag ganz umsonst leiden.....:eek:

@ Seni

Warum in die Sonne stellen??? Es gibt doch auf der Ludwigstein eine Sauna - sogar mit lustigen Waldjüngern inklusive!!!!*grinzzzzzz*:p

geschrieben von: Lestat van Szista

Zimmer sollte man einfach nicht kurzfristig buchen können.
Da die Anmeldeseite nächstes Jahr eher online ist, könnte man für Zimmer eine Frist von ein paar Wochen vor dem Burgtreffen setzen. Wer sich bis dahin noch nicht entschieden hat oder keine Kaution hinterlegt ->> ab zu den Zelthelden ;)

...So machen wir das...!

Bin ich auch dafür!!!!!!!!

Gibt es eigetlich eine Frist, in der unbelegte Zimmer noch an die Burg zurückgegeben werden können, ohne daß trotzdem Kosten dafür anfallen?????

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker