[APB.... auf schmuse kurs?!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

APB.... auf schmuse kurs?!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Locomon

Leute, gehts nur mir so oder ist das neue APB Album voll auf dem Schmusekurs?
Wo ist das krachige, das... das... APB, das es vor 3 Jahren war?

Nicht das ich das neue Album schlecht finde, aber, es ist so.... "weich".... es klingt danach als hätte man HIM mit VNV Nation zusammengeschmissen.... so un- APB-Like...

geschrieben von: winterstahl

Trotztdem, ein sehr schönes und gelungenes album!

geschrieben von: Scharlatan

Zitat:
Original geschrieben von Locomon
Wo ist das krachige, das... das... APB, das es vor 3 Jahren war?

ähm, habe ich vielleicht immer nur die falschen lieder von APB gehört? also mir ist noch nie was "krachiges" aufgefallen.:rolleyes:

geschrieben von: Aza

APB ?
Meint ihr Apoptygma Berzerk?
Die haben doch eigentlich nur PoP-Songs O_o
Zwar recht schöne, aber durchaus PoP...

also die lieder die ich bisher von denen gehört hab waren alle "krachiger" ^^;;
zumindest krachiger als die von VNV nation, vielleicht hab ich aber echt nur die "falschen" lieder gehört *hust

geschrieben von: Darket

Apop haben mal gekracht? Hmmm, ok, ich kenn wenns hoch kommt nen halbes Dutzend Songs, aber....äh....nee

geschrieben von: Belgarion

das neue album kenne ich (noch) nicht.

aber es gibt bestimmt einige remixe der älteren songs, die eher "härter" sind, daher vielleicht je nach ansicht "krachiger", aber wenn man zB Kathys Song oder Eclipse oder Paranoia nimmt, dann ist das sicher nicht "krachiger" als VNV nation. vielleicht ist mal ne drum "Härter" als bei VNV, aber sonst sind die tracks IMHO sogar melodiöser und unmelancholischer als VNV nation...

wobei das erste (?) album mit "mourn", "non-stop violence", "love never dies" wiederum nochmal anders ist als die beinah dancefloor-club-gleichen neueren tracks von APB...

geschrieben von: Fallin_Angel

hm also nicht dass das neue Material schlecht ist, aber warum heißen die noch Apoptygma Berzerk wenn sie nicht mehr annähernd danach klingen?
Also ich finds echt nicht schlecht aber irgendwie ist es echt traurig dass das APB sein sollen :(

geschrieben von: Belgarion

Zitat:
Original geschrieben von Fallin_Angel
hm also nicht dass das neue Material schlecht ist, aber warum heißen die noch Apoptygma Berzerk wenn sie nicht mehr annähernd danach klingen?
Also ich finds echt nicht schlecht aber irgendwie ist es echt traurig dass das APB sein sollen :(

finde ich aber immer noch besser als wie manch anderere band, die für jeden kleinen stilwechsel ein nebenprojekt aufmacht... :rolleyes:

"hey, ist das flutstengel?"

"nein, das ist germinal voice..."

"hört sich aber an wie..."

"ja, is halt vom selben macker, dieser Friss Kohl..."

:D

geschrieben von: overdose

Apop. können krachen, wenn sie wollen, als Songbeispiele gebe ich mal "Wreck'em to pieces"oder "Electronic Warfare" ... leider hat das mit dem weichgespülten neuen Sachen nicht mehr viel zu tun. Schade eigentlich.

geschrieben von: drfaust

auf der Soli Deo Gloria sind noch einige etwas hörtere stücke drauf

ansonsten....

...kauft euch lieber die neue KMFDM, die rockt nach vorne

geschrieben von: fragment

Hach ja...die alten APBs sind einfach die besten. Deep Red, Non-Stop-Violence, Burning Heretic, Bitch und wie sie alle heißen...das is für mich Apoptygma.
Der letzte große Song war Eclipse...danach kam nichts mehr und wird wohl auch nichts mehr kommen.

aha, bin also doch nicht die einzige die APB frher "krachiger" (härter) fand. :D
yuhuu, bin doch nicht verrückt!

geschrieben von: fragment

Langsam...ich fand sie besser, nicht härter :p
Hart ist anders!

...doch verrückt...

Zitat:
Original geschrieben von fragment
Langsam...ich fand sie besser, nicht härter :p
Hart ist anders!

...doch verrückt...

argh! ich dachte härter = besser = härter = besser .... oder so....
trodzdem, ich bin der meinung das neue album klingt zu---- weich----! *fest davon überzeugt ist*

gut! aber weich! (und gut!) :D *murmelt wirres zeug vor sich hin* *flüster* und sie waren früher doch härter....

geschrieben von: Keznor

Ich hab auch mal reingehört in das neue Album und finde es ziemlich schlecht... habe genau einen brauchbaren Track gehört... und da wird das neue APB mit Placebo verglichen, tsts...

Naja abgesehen davon, fand ich die Harmonizer auch schon zum in die Ecke werfen... naja byebye APB - gibt genug andere gute Mucke da draußen ;)

geschrieben von: Aza

"in this together" find ich garnichtmal schlecht, aber die "alten" sachen haben mir auch besser gefallen...
ABer was solls.. live sind die eh zu nix zu gebrauchen...

geschrieben von: deathrock1334

also ich mag die neue apb durchgängig, auch wenns poppig ist ist mal was anderes als die ewigen covenantapbsuicidecommandovnvnationetckllingenimme
rgleich - releases.

Zitat:
Original geschrieben von Fallin_Angel

ich fänds eher traurig wenn jedes release gleich klingen würde (wie bei so manchen haste eine - haste alle cds - bands) warum sollte ich dann mehr als eine cd von denen besitzen?

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Zitat:
Original geschrieben von fragment
Hach ja...die alten APBs sind einfach die besten. Deep Red, Non-Stop-Violence, Burning Heretic, Bitch und wie sie alle heißen...das is für mich Apoptygma.
Der letzte große Song war Eclipse...danach kam nichts mehr und wird wohl auch nichts mehr kommen.

:) "SPIRITUAL REALITY" nicht vergessen, super song, lief damals rauf und runter in den dissen ( was ja ausnahmsweise mal gerechtfertigt war ) :p

geschrieben von: Fallin_Angel

Zitat:
Original geschrieben von deathrock1334
ich fänds eher traurig wenn jedes release gleich klingen würde (wie bei so manchen haste eine - haste alle cds - bands) warum sollte ich dann mehr als eine cd von denen besitzen?

da hast du schon Recht, aber wenn eine Bands sich so verändert, dass alles warum ich sie toll fand kaum mehr da ist, ist das auch nicht im Sinne des Erfinders.

geschrieben von: Lunar Light

naja, apop haben ja jetzt auch auf nem großen label gesignt und bei bochum total als headliner auf der einslive bühne gespielt... naja, meiner meinung nach hätten sie da vor ein paar jahren auch schon ganz gut hingepasst...

Zitat:
Original geschrieben von Lunar Light
naja, apop haben ja jetzt auch auf nem großen label gesignt und bei bochum total als headliner auf der einslive bühne gespielt... naja, meiner meinung nach hätten sie da vor ein paar jahren auch schon ganz gut hingepasst...

und das macht sie nicht schlechter imho :D :q

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker