[E Nomine - Wie findet ihr das?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

E Nomine - Wie findet ihr das?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: The Knight

Sagt mal, wie denkt ihr über E Nomine, die Lieder im Monumental Dance Stil machen und sich nennen DIE WORTE DES ALLMÄCHTIGEN und DER FÜRST DER FINSTERNIS!?

Bei mir pers. stehen sie auf Platz 2 (direkt hinter Rammstein). :D

Ich kann die gar ne oft genug hören, ich find das Projekt einfach klasse!:cool:

geschrieben von: Lucifer_Sam

& Platz 3 ist Tokio Hotel, oder :rolleyes:

geschrieben von: logic_system

peinlich, lächerlich, grottenschlecht,...

geschrieben von: fragment

Lass die in deinem Chemnitzer Folterkabinett laufen und du kannst dir die Gerätschaften sparen...

Ui, ihr mögt wo alle nur Gothic, was? Ich finde die sowas von genial!

@ Lucifer: Nö, is entweder In Extremo oder Umbra et Imago, bin noch ne sos chlüßig. ;)

geschrieben von: Lucifer_Sam

@ The Knight

Glaub mir, ich hör wirklich mehr als nur Gothic... :rolleyes: (den Blick übers CD-Regal schweifen lass).
Es gibt so viele gute Sachen, du mußt nur suchen & versuche, dich nicht an die Musik zu halten, mit der du medial bombardiert :) wirst, sondern vertraue mehr auf dein Gefühl... & entwickle einen eigenen Geschmack :)

geschrieben von: Bloody Angel

Also ich find E-Nomine lustig, höre sie auch hin und wieder.
Warum? Weil für mich Musik nicht immer Geistreich oder besonders Anspruchsvoll sein muss.

geschrieben von: The Archer

Die Grundidee ist nicht schlecht, mir persönlich ist nur die Umsetzung zu fade. Ich hatte mal eine orchestrale Fassung des letzten(?) Albums, die klang nicht ganz so nach Kirmestechno, aber insgesamt fehlt der Produktion die Rafinesse.

geschrieben von: Traumlos

E Nomine sind ein böser Scherz auf Kosten des Helium Vola - QNTAL - Komplexes. Nieder!

Unerwartet: Das Projekt hat eine schicke Homepage.

geschrieben von: Lesther

Mag ich nicht. Ist mir zu "böööse" und langweilig. Und dieser technoartige (ähja, klagt mich ruhig an für dieses dumme Wort ;)) Sound gefällt mir auch nicht.

Trotzdem find ichs nicht nett, wie hier manche reagieren. Nix für ungut, aber letztendlich bleibts jedem selber überlassen, was ihm gefällt, ohne gleich mal eins drüberzubekommen.

Wir sind eben auch nur Lesthermäuler.

geschrieben von: Lesther

Ohooo ein Wortwitz! :q

Na das ändert alles.

Beim aller, allerbesten Willen:

Ich bin das Böse
dich von dem Guten erlöse
bin so böse
wie in deinem Kopf das Getöse
bin ich böse

Wie in deinem Kopf das Getöse??

Ich weis, Songtexte sind politisch immun - aber obiger raubt mir die Luft zum Lachen. Er ist glatt komischer als so manche ***** *****-Verirrung.

*OT Modus:*

Auf Englisch könnte das glatt einem Projekt namens Blutengel entspringen.

*OFF *

geschrieben von: Darket

*prust*

Ja, lustig finde ich die auch, der Text über DAS BÖSE oder FÜRST DRE FINSTERNIS. Absolut krass. :D

Aber ihr müßt zugestehen, dass es auch provokant ist. E Nomine hat meines WIssens nach für Ärger egsorgt. Glaube (natürlich) die Christen sind mal wieder an die Decke gegangen.;) Alles Deppen.:D

geschrieben von: Eldgrim

Zitat:
die Christen sind mal wieder an die Decke gegangen.

Oder vieleicht einfach nur die Leute die sich noch einen Rest Musikgeschmack zu erhalten versuchen.

Zitat:
Glaube (natürlich) die Christen sind mal wieder an die Decke gegangen. Alles Deppen

Mindestens genauso blöd wie diese E-Nomine Hörer :rolleyes:

Genau :D Alle macht den E Nomines! Hail Satan!

Argh *In die Tischplatte beiß*

wohl eher *rofl*

geschrieben von: Locomon

ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll ^^;;

geschrieben von: Lilli Marlene

Wie ich das finde?
Scheiße :D

geschrieben von: Iuvenalis

E Nomine..?
Also damals auf 'ner Technoparty von nem Freund kam das echt super an , weiß garnicht, was ihr habt... :D
Vielleicht lag es daran, dass die Beteiligten eine gewissen Alkohopegel bereits überschritten hatten...
Aber im Ernst: Die Texte sind echt ein bisschen überzogen, aber gut gemeint, das Technogedröhne ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber wer es hören mag...

Hallo, hier kommt Freddy
dein Albtraum
ha....ha.........................
ich krieg dich
ich hol dich
ich werde dich kriegen

zu weiden dich aus, am Bunkertor 7?

:D

Zitat:
Original geschrieben von instroemen
[...]

[a)] Kirmestechno

[...]

[b)] Aber keine Sorge, der Geist ist eine formbare Masse.

a) Kirmestechno. :D

Danke an The Archer und dich, ich werde diesen genialen Begriff in meinen Folianten für Diffamierung eintragen.
Ich musste ja schon grinsen, als ich in einer Rezension zu Qntal IV das Wort 'Katholikentechno' las.

b) Du Schelm, darin besteht ja das Problem - !!

Zitat:
[B]Wenn schon, dann bitte HEIL SATANAS ABRAXAS!
Darf ich fragen, wie alt du bist? Wer solchen Mist nötig hat wie z.B. deinen Benutzertitel "Gott ist tot, hurra, es lebe Satan!", dem kann auch das geringste Wissen über den Zusammenhang zwischen Satanismus und Gott (in den monotheistischen Religionen Juden- und Christentum) nicht geläufig sein. Ohne Gott kein Satan. Um Satanist zu sein, muss man also an Gott glauben.

Junge, schraub dich runter! Ich bin weder Satanist, noch Christ und beides halte ich für Hirngespinste! Mann, das sind alles nur Fakes und Jokes, nix is wirklich ernst zu nehmen (Songs, Sprüche). Sei(d) doch nee gleich so verkrampft.:rolleyes:

geschrieben von: Noxious

Jetzt muss ich mal den Knight in Schutz nehmen (prügelt halt auf mich ein). Sicher, sein Musikgeschmack ist noch nicht voll und ganz entwicklet und er spielt augenscheinlich noch ziemlich gerne mit dem pseudo-mystizistischen Nonsens rum, aber das ist noch kein Grund dermaßen auf ihm rumzuhacken...
Wir waren doch alle mal jung und naiv.:rolleyes:

@ Noxius: Ich würde es begrüßen, wenn du mich in Zukunft nicht mehr in Schutz nimmst. :D Ich glaube ich fühlte mich dann besser.:rolleyes:

Ach und noch was: HAIL SATANAS! ES LEBE E NOMINE - IM NAMEN DES TEUFELS!

geschrieben von: Noxious

Wie du willst...
*veryevillaugh*

geschrieben von: petrol

ich find e nomine voll kacke obwohl ich nur zwei lieder oder so von denen kenne..... voll eigenartig, aber wir mussten uns vor paar jahren ne e nomine cd im firmunterricht anhören ....

lg

geschrieben von: The Archer

Bizarr.

hab mal zwei CDs von denen geschenkt bekommen, die liegen auch noch hier irgendwo... aber.... war zwar nett gemeint aber... aber.... *sniff* wieso ich? wieso immer ich?
was hab ich meinen verwandten denn getan? erst blutengel und dann e nomine....! wieso??!:( :D :p

geschrieben von: logic_system

wir haben das leben des bryan in katholischer religionslehre gesehen und unser lehrer damals hat mitgelacht.
war immer sehr schöner, objektiver unterricht eigentlich :)

Zitat:
Original geschrieben von Locomon
[...]
was hab ich meinen verwandten denn getan? erst blutengel und dann e nomine....! wieso??!:( :D :p

Das ist hart. Sehr hart. :(

geschrieben von: winterstahl

Zitat:
Original geschrieben von Traumlos
Das ist hart. Sehr hart. :(

Das ist dämlich, sehr dämlich. :mad:
Ich find Blutengel ja auch nicht so toll, aber dieses "dissen" nervt mit der zeit, und ist weder lustig noch konstruktiv.

E Nomine find ich an sich nicht allzu berrauschend, aber sie machen ihre sache gut. Die dämlichen texte und das seltsame image haben das projekt doch bis nach ganz oben in der techno-szene gebracht, obwohl das projekt musikalisch nur unterdurchschnittliches zu bieten hat.

Musikalisch unterdurchschnittlich? Ich finde Chörfe eigentlich geil. Mir is nur aufgefallen, dass nicht nur die Texte, sondern auch Musikteile aus anderen Werken genommen wurden.

Was mich stört, ist der Kommerz!! E Nomine ist einfach nichts als Kommerz. :o Wenn man bedenkt, dass ein Lied bereits auf ca. 4 Scheiben war und gerade mal ein jahr anch dem letzten Album ein best of kommt usw... das ist das Problem an E Nomineö. Kommerz stinkt.

Zitat:
Original geschrieben von winterstahl
Das ist dämlich, sehr dämlich. :mad:
Ich find Blutengel ja auch nicht so toll, aber dieses "dissen" nervt mit der zeit, und ist weder lustig noch konstruktiv.

E Nomine find ich an sich nicht allzu berrauschend, aber sie machen ihre sache gut. Die dämlichen texte und das seltsame image haben das projekt doch bis nach ganz oben in der techno-szene gebracht, obwohl das projekt musikalisch nur unterdurchschnittliches zu bieten hat.

Das ist voreilig, sehr voreilig. :p
Denn: Wer Locomon aus dem "saltatio Mortis, dessous le ponte de nantes"-thread kennt, der weis, das Betreffender Blutengel nicht mag. Bei heutiger Preislage ist eine 'falsch' geschenkte CD - sei sie noch so nett gemeint - schade. Sind es dazu noch zwei am Stück, ist das eben hart, sehr hart.

Zitat:
Original geschrieben von Traumlos
Das ist voreilig, sehr voreilig. :p
Denn: Wer Locomon aus dem "saltatio Mortis, dessous le ponte de nantes"-thread kennt, der weis, das Betreffender Blutengel nicht mag. Bei heutiger Preislage ist eine 'falsch' geschenkte CD - sei sie noch so nett gemeint - schade. Sind es dazu noch zwei am Stück, ist das eben hart, sehr hart.

*psst* ganz unter uns: bin ein weibchen ;)
und es waren 2 Enomine und 1 Blutengel :D (Seitdem sag ich immer genau was ich will ^^;; )

BTW wer E Nomine und/oder Blutengel mag, ist für mich kein Mensch "zweiter Klasse" (mal ganz Übertrieben ausgedrückt). Ich mag es nur nicht, und das ist meine ganz subjektive Meinung, jawohl ja!

Jetzt lass mich gefälligst in aller Ruhe Pohl-Projekte 'dissen'! :q :D

@ Darket: Mensch, sei dann wenigstens etwas kreativ und mach einen chris pohl "diss-track" :D

Zitat:
Mensch, sei dann wenigstens etwas kreativ und mach einen chris pohl "diss-track"

Sorry, ich bin unmusikalisch (hab ich doch glatt was mit denen zu tun, um die es hier geht *schenkelklopf* )

Zitat:
Was mich stört, ist der Kommerz!! E Nomine ist einfach nichts als Kommerz.

Doch, nebenbei auch noch scheiße!

Zitat:
Original geschrieben von Locomon
*psst* ganz unter uns: bin ein weibchen ;)
und es waren 2 Enomine und 1 Blutengel :D (Seitdem sag ich immer genau was ich will ^^;; )

BTW wer E Nomine und/oder Blutengel mag, ist für mich kein Mensch "zweiter Klasse" (mal ganz Übertrieben ausgedrückt). Ich mag es nur nicht, und das ist meine ganz subjektive Meinung, jawohl ja!

Peinlich, peinlich :D. Deinen Schreibstil hatte ich richtig interpretiert, aber als du dann schriebst, 'Kölner' zu sein - !

PS: Dein Beitrag besitzt ein k zu viel. Ich sage lieber nicht wo, sonst werde ich wieder als
Zitat:
Original geschrieben von winterstahl
weder lustig noch konstruktiv
gescholten!

Du unlustiger, destruktiver Mensch! :D

Zitat:
Ach und du klaust dir deine CDs, oder? Mensch... sobald man ein Produkt verkauft, ist man kommerziell. Kapiert das endlich. Man kann niemandem "Kommerz" vorwerfen, der Verkäufer ist, denn der Kunde bestimmt die Verkaufszahl. Geschickte Promotion kann diese sicher beeinflussen, denn von der Dummheit der Masse ist auszugehen.

Ach, du hast es bloß nicht begriffen. :q Meckerfritze.

geschrieben von: Loki

ich finde die idee des projektes nciht schlecht, allerdings hätte die umsetzung raffinierter sien können. udn orchestral wäre es mit sicherheit sehr viel interessanter. aber hin udn wieder kann man sich einige dinge davon geben, denke cih.

und mal so ganz nebenbei: dass leute, die sowas von sich geben:
Zitat:
Original geschrieben von fragment
wohl eher *rofl*

sich erdreisten, andere als geschmacklos oder gar dumm zu betiteln, nur, weil sie etwas hören, dass anderen evtl. sauer aufstößt, finde ich mehr als lächerlich.
leute, schmeißt mal euer hirn an, das hier ist ein freies land.

gruß,
Loki

Ich bin offizieller Loki Fan!

Hier mal eine Stelle aus dem Lied DEN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN:

Bronsius Platus fragte Jesus von Nazareth:
Bist du wahrhaftig Gottes Sohn?
Und Jesus antwortete:
Du sagst es!

Mal ehrlich: wer nimmt das ernst? :D :D :D Daran sollte man erkennen, dass das einfach nur n Joke bzw. Fun ist. Damit nehmen sie sich selber aufs Korn und das finde ich gut. :)
Man sollte nicht alles so ernst sehen und sich wegen ein paar pranzigen Texten aufregen. Ich hasse die Kirche, aber E Nomine finde ich richtig stimmungsvoll und lustig, obwohl sie über Jesus, den alten Schweden singen. ;)

PS: Falsche Namen mögen mir verziehen sein!

sei lieber kein fan von mir, ich bin ein schlechtes vorbild *hrhr*

trotzdem danke ;)

gruß,
Loki

Zitat:
leute, schmeißt mal euer hirn an, das hier ist ein freies land.

Ja, genau....wobei....vielleicht....nein....doch nicht...

Zitat:
Man sollte nicht alles so ernst sehen und sich wegen ein paar pranzigen Texten aufregen. Ich hasse die Kirche, aber E Nomine finde ich richtig stimmungsvoll und lustig, obwohl sie über Jesus, den alten Schweden singen.

*gröööööhhhhhl*

Ich geh dann mal auf meine Signatur verweisend Musik hören...

amüsierte Grüße

gez.

Lord Darket de Arroganzia v. Oldschoolshausen

auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen und ebenfalls als belustigend empfunden zu werden, ihr nehmt euch ziemlich viel heraus, dafür, dass ihr lediglich mit irgendwelchen dummen witzchen um euch werft.

macht ihr euch auch so richtige gedanken? wo das hirn auch mitgemacht hat und nicht bloß der arsch?

und wenn ihr leute auseinander nehmen wollt, um eure offenkundig überdurchschnittlichen pubertären bedürfnisse zu befriedigen, dann schreibt eine pn und verschandelt keine threads.

zumindest ich wäre euch sehr dankbar dafür.

gruß,
Loki

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker