[Spiderman] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Spiderman

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Prometheus

Hat jemand schon Spiderman gesehen? Ist der wirklich so toll?
http://www.upb.de/paderborn/kino/scenes/02/spider_man4_kl.jpg
Mir kommt das so vor, als wenn der nur für den amerikanischen Markt gemacht wurde. - Ich habe ihn aber noch nicht gesehen...

geschrieben von: Evil

Ein typischer Film für die Szene wirds mit Sicherheit nicht sein. *g*
Bin auch mal gespannt und werde mir den Film in Kürze ansehen.
Peter Parker sieht aber etwas zu brav aus, oder?!

geschrieben von: Elysee

Zitat:
Original geschrieben von Evil
Peter Parker sieht aber etwas zu brav aus, oder?!

ne ne, der muss so..

und außerdem ist er kein stück brav, sondern einfach nur lecker:D

zurück zum film;):
ich mache mich auf ein waschechtes popcornkino gefasst, erwarte nichts besonderes und werde mich nur an tobey maguire sattsehen..:)

gruss
elysée

geschrieben von: Trinity Goth

Hi,

macht euch auf eine sehr gute Comicverfilmung gefasst mit sehr viele Tempo und Witz gefilmt, rangiert bei mir direkt hinter Batman 2 und X-Men, was die Comicverfilmungen angeht. Ich muss diesen Film nächste Woche unbedingt noch einmal sehen.
Tobey Maguire ist die Idealbesetzung für Peter Parker finde ich :)

Gruss
Trinity

So wie ich gehört hab wollte ja Sam Rami seinen Lieblingsschauspieler Bruce Campbell (Autolicus, Ash, Brisco County Jr.) die Rolle des Peter Parker überlassen.
Aber obwohl Campbell ein super Schauspieler ist wäre er doch relativ zu alt gewesen für diesn Part.
Da ist das Milchgesicht Toby sowieso schon geeigneter.:p

geschrieben von: 6uality

also es ist definitv die beste comiuc-verflimung.
wirklich sehr witzig gemacht, und die effekte sind der hammer.

allerdings empfehle ich die orginal-version, da die
deutsche synchro ein wenig "komisch" klingt, vor allem passt peter parkers deutsche stimme nicht so ganz.....

ansonsten: sehr geiles popcorn-kino zum schmunzeln und staunen.:)

geschrieben von: Alyander

Zitat:
So wie ich gehört hab wollte ja Sam Rami seinen Lieblingsschauspieler Bruce Campbell (Autolicus, Ash, Brisco County Jr.) die Rolle des Peter Parker überlassen.
Aber obwohl Campbell ein super Schauspieler ist wäre er doch relativ zu alt gewesen für diesn Part.

*schnief* AaaaaAaaAAASH...! *ankult*
hmjah..... aber als Peter Parker??

Das wäre ein verdammt krasser Spider-Man gewesen :rolleyes:

Also - warten wir auf die Trash-Verfilmung! :D

geschrieben von: Alyander

Zitat:
Original geschrieben von 6uality
ansonsten: sehr geiles popcorn-kino zum schmunzeln und staunen.:)

Jau! Genau das werde ich erwarten wenn ich ins Kino gehe... *händereib* fein, fein......

geschrieben von: 6uality

Zitat:
alyander: warten wir auf die trash-verlimung....

öhm, naja.

also spidermann wurde schon ein paar mal verfilmt.

es gibt ne ultra-mega-schlimme version von anno 19-windstrum.

die solltet ihr mal sehen, da weitet sich eurer herz zu einem saftigen steak. trash as trash can. oder trashcan......

schau mal hier:

http://us.imdb.com/Title?0076975

Hi,

Bruce Campell spielt trotzdem mit, angeblich auch Lucy Lawless. Bruce hab ich gesehen, aber der Cameoauftritt von Lucy ist mir entgangen.

Gruss
Trinity

geschrieben von: herbstelfe

werd mir den film heut mal antun. finde, toby maguire sieht so...ehem..brav und...arschglatt aus. viel zu spiessig und vor allem...zu..lieb!
oder war der mal ne frau? :D
heute abend bin ich schlauer.
elfe

Trinity: Das ist typisch. Campbell bekommt leider all zu oft die Arschkartenrolle!
Alyander: Ja genau, Spiderman mit Kettensägenarm und Schrottflinte. GROOVY!!!:cool: :D

Zitat:
Trinity: Das ist typisch. Campbell bekommt leider all zu oft die Arschkartenrolle!

Das Schicksal eines Trash Movie Darstellers...sigh...wusstest ihr übringes das der Knabe eine Biografie geschrieben hat. Wenn ihr die mal in die Finger bekommt, holt sie euch - ist allerdings noch nicht auf Deutsch raus und ich glaube auch nicht das es auf Deutsch heraukommt. Jedenfalls hat mein Freund beim Lesen der ersten Seiten eine hölischen Lachkrampf bekommen und ich auch..leider gehört das Buch nicht uns sondern einem Freund *schuchtz*

Grüsse
Trinity

geschrieben von: Celeste

Hallolo!
@ Trinity Goth: Xena (Lucy Lawless) war die Punkerbraut, die 'ne Augenzeugenaussage (?) gemacht hat, als die vielen verschiedenen Leute befragt wurden!

Also ich hab' den Film heut' Nacht um 23:59 Uhr gesehen & muss sagen: Daumen hoch!
Ich hab' mich vorher zwar nicht so wirklich mit der Materie beschäftigt, aber da mein Spätzle riiiiiiesen Spiderman-Fan ist, bin ich halt mitgegangen.
Mein Fazit: Peter schwingt sich mit viel Witz & Charme an New York's Hochhäusern entlang & macht dabei auch noch 'ne gute Figur! Einmal hab' ich sogar heulen müssen! *schnief*
Also, schaut's Euch an!
P.S. Ich bin übrigens trotzdem brav um sieben aufgestanden & studieren gegangen!

ich kanns kaum noch erwarten..*zappel*
ich habe zwar die comics nie gelesen, aber ich denke mal das wird kein problem sein.

weiss einer von euch vielleicht eine seite, von der ich gute filmbilder herbekommen kann?
meine hintergrundbilder von 'herr der ringe' gehen mir langsam aus und, glaubts mir oder nicht, ich kann legolas nicht mehr sehen..:D

gruss
elysée

geschrieben von: Celeste

Probier's doch mal bei www.SPIDER-MAN-DER-FILM.de!
Vielleicht gibt's da sowas!
Oder bei www.Marvel.de!

@Celeste: Wenn ich in den nächsten Wochen noch einmal ins Kino komme werde ich mal darauf achten - Danke!

@Ely: Zugegeben - mittlerweile ziert eine Anime Figur meinen Desktop. Wird sich aber am Jahrende wahrscheinlich wieder ändern - sigh!

Viel Spass im Film an alle!

Grüsse
Trinity

..und ich habe ihn jetzt endlich auch gesehen..

ich finde spiderman einfach nur herausragend..in allen aspekten

die schauspieler haben ein unglaublich angenehmes wesen und auch manche schnulzige szene war dadurch sehr schön anzuschauen.

leider habe ich nur die synchronfassung gesehen, aber wenn ich jemanden zu packen kriege, der mit mir in die englische originalversion geht, dann werde ich es auf jeden fall tun.

aus interviews und derlei hat man ja schon mitbekommen, dass tobey maguire eine wirklich schöne stimme hat..*seufz*

Trinity: Und was war da so lustig an Campbells Biographie???
(Wissen will)

geschrieben von: herbstelfe

fand den film auch ok. kam manchmal aus dem lachen nicht raus. fand kirsten dunst am besten. ausserdem steht ihr das rot super ;)

Zitat:
Trinity: Und was war da so lustig an Campbells Biographie???
(Wissen will)

Schwierig wieder zugeben. Die Truppe um Sam Raimi ist halt einfach völlig witzig drauf und Bruce nimmt halt alle schön auf den Arm.

Gruss
Trinity

geschrieben von: Realgeist

Spider Man ist auf jeden Fall einen Kinobesuch wert. Vor allem Toby Maguire als Normalo Peter Parker fand ich sehr gut besetzt und auch sympathisch. Auch die anderen Figuren waren recht gut besetzt, die Actionszenen waren auch nicht schlecht und das Ganze kann sich sehen lassen.

geschrieben von: Black Spike

Der Film war wirklich in Ordnung, und selbst Xena - die Kriegerkaiserin, die für das Gute kämpfte - hat einen Mini-Auftritt als Punk, die ihre Meinung zu Spiderman kundtut :)

geschrieben von: LadyMorrigan

Der Film war einfach genial! Ich haben es unheimlich genossen im Kino und fand auch, dass er sehr witzig war, dass einzige, was mich etwas gestört hat, war dieser Showdown! Sicher, so wie mir eingefleischte Comic-Leser offenbarten, war er genauso, wie im Comic, doch fand ich ihn etwas überraschend und nciht wirklich befriedigend, kann nicht genau sagen, woran das liegt, wahrscheinlich, weil man so überraschend in den Showdown rein geworfen würde.
Und ansich finde ich Tobey Maguire eine gelungende Besetzung, so viel ich aus dem Zeichentrickfilm mitbekommen habe, war er nie so der auffällige Charakter, sondern eher so ein "Normalo".

Also mein Fazit: Absolut gelungen und einen Kinobesuch auf jedenfall wert!! Ich hatte meinen Spaß

Morri

geschrieben von: Fallen Angel

Ich komme gerade vom "Spiderman gucken" zurück und ich muss sagen ich fand den Film auch total klasse.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen, weil ich schon so viel Gutes gehört und gelesen habe, und die Erwartungen wurden zu 90% erfüllt.

Nur den Schluss fand ich so furchtbar. Und ich habe richtig mitgelitten als Peter so schlimm zusammengeschlagen wurde.
Und ich finde Toby war die absolute Idealbesetzung für Peter Parker.

Ach, und, ich finde der Schluss ist so offengehalten, das man damit rechnen könnte, das es evtl. irgendwann einen zweiten Teil geben würde.

~Angel~

geschrieben von: Amureija

Ganz nette Unterhaltung ... mehr erwartet man von so einem Film auch nicht!

geschrieben von: Loki Thyler

Zitat:
Original geschrieben von 6uality

öhm, naja.

also spidermann wurde schon ein paar mal verfilmt.
es gibt ne ultra-mega-schlimme version von anno 19-windstrum.
die solltet ihr mal sehen, da weitet sich eurer herz zu einem saftigen steak. trash as trash can. oder trashcan......

Also ich kenne 2 alte Spiderman-verfilmungen die irgendwann
in den 70ern gedreht wurden. Die deutschen Titel waren:

" Spiderman und der gelbe Drache "
" Spiderman gibt nicht auf "

Beide waren für damalige Verhältnisse auch garnicht so übel,
mal abgesehen davon dan man in einigen Scenen wo er die
Wänder hochkrabbelt man das Seil sieht an dem man ihn hochzieht *gg*

Aber im Vergleich zu der aktuellen Verfilmung wirken die beiden
Teil auf jeden Fall wie der Supi-trash schlechthin.

Was die aktuelle Version angeht:

- grandiose Stunt/SpecialEffects
- durchschnittliche Dialoge mit ein paar guten Gags
- William Defaoe ist die idealbesetzung für den GreenGoblin, bringt den voll genial rüber (der langsam entstehende Wahnsinn *g*)
- viel Witz bei dem Entdecken seiner Kräfte ("Ähm..flieg Netz.." *prust*)
- auf jeden Fall sehenswert

Da ich jahrelang die Comix verschlungen habe war ich ein wenig
verwundert über die Tatsache das er sein Netz direkt aus den
Unterarmen "webt".

Im Comic hat ein eine Abschussvorrichtung umgeschnallt und sich die Chemikalie (Netzflüssigkeit) selbst kreiert , a la Chemiebaukasten

Was mich dann noch erfreut hat zu hören ist das wohl schon der
"2te" Teil in Planung ist. Ich hoffe nur das dann VENOM darin vorkommt *eg*
Aber bei meinem Glück, werden die als Bösewicht wohl "Mysterio" oder "Dr. Octopus" nehmen *laaangweilig*

Naja, lange Rede kurzer Sinn:

SPIDER-MAN > ANGUCKEN !!!!

geschrieben von: FallenSisko

@Trinity oder Rest :D

Ist Ted Raimi.... Sam Raimi??? Oder nur der Bruder? Und schanzt der seinem Bruder immer die Rollen zu???

@FallenSisko: Tja, Ted Raimi kommt eigentlich in fast jedem Sam Raimi Film mal vor , aber bekommt nur die undankbarsten Rollen - er hat auch einen Zombie in 'Evil Dead' gespielt.
Aber am besten war Ted immer noch in Xena als Joxer the mighty! Ich vermisse diese Serie wirklich - muss mir wohl doch noch die DVD's holen.

Grüsse
Trinity

Der beste Film den es bis je gab ist es mit Sicherheit nicht. Klasse war er trotzdem. Ein Kauf ist er auf jeden Fall wert.
Warum hat der Peter eigentlich seine Traumfrau am Ende nicht genommen? Das wollte er doch die ganze Zeit...

geschrieben von: SchwarzeSehnsucht

paar gute szenen gut? naja geht so ...

geschrieben von: Remy

@Evil: Vermutlich, weil der Film als Beginn einer Trilogie gedacht ist und man auch den den Sequels genug Raum für Charakterentwicklung haben wollte.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker