[Gothic (Gothic vs. Punk) II] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Gothic (Gothic vs. Punk) II

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: BlackPeanut

Hallo!

Es klingt vielleicht blöd das hier irgendwie anzusprechen bzw. das Thema hier anzufangen aber ich hoffe mal das mir doch jemand drauf Antwortet.

Also ich zur brn (Bunte republik Neustadt) in Dresden war,war ich nur mit Punks am Anfang dort doch unsere Gemeinschaft wurde immer mehr vorallen kamen viele Gothics dazu.Ich bin ja ein Darkpunk und komme mit beiden eben super zu recht. Doch ich habe irgendwie gemerkt das mir das da sein als Punk nichts mehr bedeutet. Als ich dort war unter den Gothics,da hab ich mich wohl gefühlt.Hab e mit dehnen offen gesprochen was ich bei den Punks nie hätte machen können. Ich mag die musik der Gothics sehr und höre diese Richtung eigentlich nur an.
Meine Freundin, mit der ich verbunden bin wie mit einer Schwester ist ein Gothic und mit ihr schreibe ich auch fast jede Nacht. Mag dumm rüber kommen aber wenn ich mit ihr so rede,das ist das anders als wenn ich mit nen Punk reden würde. Das ist eine andere Situation,da kann ich viel offener sein.
Früher fand ich das da sein als Punk schon gut aber jetzt eigentlich nicht mehr und als Darkpunk auch nicht.
Doch ich weißt nicht ob ich es versuchen sollte mit Gothic. Es ist ja schwer da jemanden zu finden. Vorallen in die Gesellschaft da rein zu kommen da man dohc als "neuling" schräg angeschaut wird. Blöde frgae,aber was sagt ihr dazu? Was meint ihr?

Ich freue mich auf Antworten : )

Black Peanut

geschrieben von: Lord_Fallerton

Nun, du solltest nicht so verkrampft an das Thema herangehen. Ich denke, dir wird niemand übel nehmen, wenn du dich weiter entwickelst - halt eben zu den Schwarzen hin.
Wie du selber schreibst, bist du Darkpunk. Hört sich für mich an wie "irgendwie dazwischen sein". Ist es da nicht eine nachvollziehbare Entscheidung mehr in die eine oder andere Richtung zu tendieren?
Ich selbst habe früher nicht so darüber nachgedacht, als ich mich vom Punk her kommend zum Schwarzen entwickelt habe (wobei ich jetzt mal vernachlässige, dass auch "schwarz" kein fester Zustand ist:rolleyes:).
Deine Umwelt wirds verstehen, insbesondere deine Gothic-Freundin, an die du dich wahrscheinlich ja halten wirst, wenn du mit mehr Schwarzen in Kontakt kommen willst, womit du - so scheints mir - ja keine Schwierigkeiten zu haben scheinst.
Auch hier wieder passt die Erkenntnis, dass man eine Szene nicht suchen muss, um von ihr gefunden zu werden. Irgendwann wird man dich ansprechen, sei's in der Disco oder sonstwo. Es funktioniert - glaubs mir.

L.F.

geschrieben von: Ashura

Du solltest dich selbst ganz behutsam an die Szene heranwagen, wenn du noch unsicher bist. Probiere aus, ob du dich dort wohlfühlst. Und wenn nicht, wird dir auch niemand den Kopf abreissen. Wie und wohin du dich entwickelst ist allein dir überlassen und deswegen solltest du dich auch nicht von den Vorurteilen deiner Umgebung beeinflussen lassen.

Halte dich einfach an deine Freundin, ich denke, sie kann dich am ehesten mit anderen bekannt machen.

(Sollten dumme Kommentare von den Punks kommen, sind sie es nicht wert, da sie das akzeptieren müssen. Sie können dich nicht zwingen, ein Punk zu bleiben.)

geschrieben von: Darket

Ich bin selbst so nen Überläufer vom Gothic-Punk zum Grufti. Ich hab irgendwann einfach gemerkt, dass ich mit den meisten Punks einfach kaum Gemeinsamkeiten habe, mich die schwarze Szene ungleich mehr faszinierte. Und so hab ich mich nen paar mal in Clubs schleifen lassen und so viele nette Menschen kennengelernt, dass ich gemerkt habe, dass ich irgendwie dazugehöre....außerdem wurden meine Haare irgendwann zu lang um sie noch zu nem Iro hochzustellen ;)

geschrieben von: fraeulein grau

jaja, gruftis sind punks, die sich waschen..:D
nee, im ernst: ich komm' ursprünglich auch aus der ecke, das ist ja schon fast klassisch: irgenwann wird's einem zu siffig und zu prollig, man merkt, dass die musik nicht viel abwechslung bietet, dass das ganze saufen irgendwann öde wird, man legt ein wenig mehr wert auf stil- und schwupps, ist's passiert
:D
das ist schon vielen so gegangen und deine freundin hast du ja auch, also solltest du keine probleme haben, anschluss zu finden. schau dich halt mal um, ob's dir gefällt.
ich versteh' mich übrigens mit meinen alt/inzwischen-expunkfreunden immer noch gut, die grenzen sind da doch eher fliessend- und gelegentliche rangeleien über unterschiedliche musikgeschmäcker sind mir das salz in der suppe des alltags..

also, veränderung ist leben, willkommen bei den schwarzkitteln

ich bins schon wieder :rolleyes:

ehmmm,meine Freundin wohnt so ca. 80km weit von mir weg und sie ist ein "eintzelgänger".Naja,bei ihren Freund ist ihre Gruppe und das ist bei Dortmund.Ich kann mir ja tipps und sowas bei ihr holen aber kontakt mit Gothics werde ich jedoch nicht haben. Ausserdem sehe ich sie auch kaum,wir schreiebn usn nur im netz.
Ehmmm,ja....das wollte ich noch los werden.

: )

wenn du leute suchst, probier's doch mal über die 'bekanntschaften'-rubrik, da ist sicher auch was in deiner gegend dabei.

Naja,ich habs auch schon mehrmal versucht da in der Rubrik "Bekanntschaften" aber das war immer nur kurz weil die meisten dann nach der 3. mail aufgehört haben zu schreiben =/

Darum ist es immer so eine Sache damit.

Ob es da wohl übel zu nehmen ist wenn das vertrauen in die Menschheit langsam vergeht?

Peanut =(

geschrieben von: Haevion

Zitat:
Original geschrieben von BlackPeanut
Naja,ich habs auch schon mehrmal versucht da in der Rubrik "Bekanntschaften" aber das war immer nur kurz weil die meisten dann nach der 3. mail aufgehört haben zu schreiben =/

Ursachenforschung? :D

Darket: Soll Ich Dir meine Schere leihen? ;)

Lass mal Haevi, ich las sie jetzt wachsen, aber danke für Dein überaus reizendes Angebot :q

Nichts gegen lange Haare!

Ich persönlich arbeite noch daran, aber das dauert so... :(

@Ashura
Oh, ja....ich sah ne Weile so bescheuert aus, dass ich meinen Hut schon aus reiner Eitelkeit getragen habe :rolleyes:

Einen Hut??? :eek:

Das könnte ich meinen Haaren niemals antun!!!! Gottseidank sind sie zumindest schon mal so lang, dass es im Winter nicht kalt ist :D .

Aber die Zwischenphase ist so dämlich nervig... :mad:

Klar, was glaubste warum ich der Melonenmann bin (wenn auch nur noch auf Teilzeitbasis)? Ich verkaufe jedenfalls keine großen runden Früchte ;)
Naja, inzwischen trag ich meist Pferdeschwanz, das geht schon ganz gut.

Tja, wenn ich nur auch schon soweit wäre... :(

Aber ich habe mir nun einmal vorgenommen, das durchzuziehen, da ich bisher noch nie lange Haare hatte...

Männo, die Haare sollen sich beeilen... :mad:

Zumindest sorge ich immer dafür, dass von mir keinerlei Fotos existieren :D

ätsch.
meine haare gehen bis zu den oberschenkeln.

Normaler Weise fang ich an zu sabbern, wenn ne Frau sowas erzählt ;)

geschrieben von: nebulosa

hier könnte eine diskussionsrunde für alle wankelmütigen, ewig schwankenden, ewig treuen subkulturellen entstehen.

eine sg karriere mag so aussehen:
elternhaus>punk>normalbürger>rentner
oder
elternhaus>gothic>normalbürger>rentner
oder
elternhaus>normalbürger>gothicrentner
oder
elternhaus>normalgothic>punkrentner
oder
elternhaus>punk>punk>punk>punk>R.I.P.
oder, oder, oder

wie sieht euere karriere aus und noch besser wie habt ihr vor sie zu beenden?
bin da mal gespannt....

Elternhaus>Linke Szene>Punk>Grufti>to be continued

oh, sHt...
da hab ich mir wohl den falschen headliner rausgesucht. hätte eher heissen sollen:
grufti, gothic, punk, wie lange steht ihr das durch ohne "normal" zu werden?
wird man vielleicht
gothicmanager
oder
punkvorstandsvorsitzender
oder
gruftenvertriebsleiter

hmmm....
mal abgesehen davon, daß sich in diesen scenen jeder der elite zugehörig fühlt.
ich kenn jedenfalls keine/n bei der/dem es nicht so ist.
nach 20 jahren treffen wir uns wieder und sagen nur:
mein goth, was ist denn aus der/dem geworden!

ein alter kumpel von mir (ende30)
lebt PUNK
bis heute....

geschrieben von: gekitsu

hmm, mein bisheriger werdegang schaut grob folgendermassen aus:

elternhaus -> hormonbedingte geschmacksverirrungen -> punk -> metaller -> black/death metaller -> gothic -> neofolk -> to be continued

ich hab den verdacht ich werd das spiel auch irgendwie in schwarzen klamotten beenden, da ich mich "hier" so heimisch fuehle wie bislang noch nirgends.

und was gegen einen gruftkunstlehrer oder einen schwarzdiplom designer spraeche wuesst ich jetz auch net :)

geschrieben von: Shintasmun

Hallo zusammen
Also bei mir is bisschen schwierig weils keine klaren Übergänge gab aber ungefähr so
elternhaus mainstreamer punk folk mittelalter gothic obwohl ich alles ausser mainstream immer noch hör, also bin ich jetzt ein folkpunkgothicmaler?
lg Shinta

geschrieben von: Todessehnsucht

kleinkind^^ (sozialistisch)->normalbürger->punk ->goth-> gott

geschrieben von: decay73

Hmm...Grufti --> Ver(w)irrung --> Grufti --> arbeitender Grufti --> alter Grufti --> toter Grufti

(oder so ähnlich ;))

geschrieben von: Julya

decays aussage schließe ich mich mal genau so an.... ;)

geschrieben von: Seneca

Das verrrückte an einer in sich geschlossen Subkultur ist, daß man darin alles werden kann, was es außerhalb auch gibt, solange die Subkultur eben nur im Wachstum begriffen ist....!

joo seneca, klar hast du recht damit alles subkulturell, profan abzutun. nach dem motto: wir haben alle mitgemacht, aber zum schlusswar keiner mehr dabei.

mich interessieren die tatsächlichen beweggründe die jemanden bewegen einer der sg subkults anzugehören.

und zudem, wie solche karrieren verlaufen.

vg
nebuich bin ein punker auch wenn man mir das auf den ersten blick nicht ansieht

geschrieben von: Charnel

Elternhaus > meine igenes ich > ein typ der so einen doofen thread nicht mehr lesen muss bis er stirbt > tod

geschrieben von: Mondmotte

Also ich find das irgendwie lustig :D
Baby>militantes Kleinkind>Popgöre>Nirvanakind>Schwarzpunkmetallerin,je nach Tagesform mehr der einer oder der anderen "Ecke" zuzuordnen :rolleyes: >Gammelpunk

geschrieben von: Black Reaper

mal 'ne ganz andere laufbahn...

stilles kind> ausgegrenztes schulkind>angepasstes kind, das versucht, sich irgendwie in eine gruppe der normalgesellschaft zu integrieren> depressiver jugendlicher, der es immer noch versucht>jugendlicher, der endlich versucht, seinen weg zu gehen (also jetzt)>irgendwann mal truer grufti, also tot *g*

geschrieben von: gekitsu

Zitat:
Original geschrieben von Black Reaper
stilles kind> ausgegrenztes schulkind>angepasstes kind, das versucht, sich irgendwie in eine gruppe der normalgesellschaft zu integrieren> depressiver jugendlicher, der es immer noch versucht>jugendlicher, der endlich versucht, seinen weg zu gehen (also jetzt)>irgendwann mal truer grufti, also tot *g*

ds kommt mir irgendwoher bekannt vor...

geschrieben von: Inpwet

Zitat:
Kleinkind -> Mobbingopfer -> Yo-Yo-Spieler (bis heute ) ??????? -> "Gruftie"? -> Individuum. Zukunft ungewiss :-)

Das wär doch ne Version
(Sorry fürs Verfälschen)

geschrieben von: Tunrida

Elternhaus ~ Linke Szene ~ Punk ~ schwarzer Punk ~ Gothic ~ ...

geschrieben von: isi

baby -> kind -> außenseiterin -> mich-anderen-anpassende-> endlich-nicht-mehr -> wieder außenseiterin -> goth -> .... -> zukunft steht in den sternen -> tod als ich

geschrieben von: Ösi

kind>anarchistisch orientierter jugendlicher assi>kiffer>metaller>neofolkgruftimetalmischmaschgezücht

geschrieben von: Mademoiselle666

verzogene Göre> Grundschulrockerin:-)>diverse Geschmackverirrungen>Metallerin>Punkerin>Deathrockerin

Hab auf jeden Fall vor noch als Oma zu rocken...:-))

ICH> totalbescheuertdreinklotzt> nurweniganpasst> schwarze stiefel und klamotten kleidet> seelig blacktuned> nur fast tot nach unfall> (leider nicht geschafft) (fast heilig, aber nicht geschafft)
OK
zusammengeraffelt, aufgestanden, alleswiederverloren, seelig mal nachguckt und dann ....
totalbescheuertdreinklotzt> nurweniganpasst> unbürger
OK
totalverloren, zusammengerafft, nie angepasst, rebellisch> schwarz malt> die hoffnung nie aufgibt> und wieder totalbescheuertdreinklotzt>
.- .-
nie net anpasst> schwarz ist keine farbe> meine stiefel sind nicht heilig> warum sollten ausgerechnet fledermäuse meine freunde sein? weshalb sagen sie mir immer, ich sollte besser weg von hier.
und ich wieder
totalbescheuertdreinklotzt>

geschrieben von: Drudenfuss

hab neulich in einem bericht gelesen, dass gothics von punks "abstammen" würden. dies scheint mir persönlich jedoch ein wenig absurd... zumal die meisten beider pateien (wie mir bekannt ist) sich nicht leiden können...
was meint ihr dazu?

geschrieben von: NeonHeroin

doch, das ist schon richtig so, die Gruftieszene hat sich in den 7o ern in GB aus der Punkszene entwickelt.... War damals sozusagen der stumme Protest gegen die bunte, politische Welt des Punks...

geschrieben von: Goat93

Siehe den Tread Gothic vs. Punk bei Augen durch die Nacht

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...=&threadid=2130

geschrieben von: RoseOfPain

Schau mal hier nach :

klick

Gleich im ersten Satz wird das Ganze deutlich. Auch wenns für manche undenkbar is, Punk und Goth haben gemeinsame Wurzeln...

geschrieben von: Drudenfuss

hätt ich nie gedacht...naja, dann mal danke für die infos ;)

geschrieben von: Efna

Also ich hab noch nicht die Ehrfahrung gemacht( wenn man von rechten Goths absieht) das sich Goths und Punks nicht verstehen. Also bei uns ist eher das Gegenteil der Fall die meisten Schwarzen verstehen sich mit Punks ziemlich gut.

geschrieben von: schwarzes puh

Also mein Freund ist `n Punker und wir sind seit über einem Jahr zusammen und sehr glücklich!!Und sonst mit den Punkern verstehe ich mich auch eigentlich ganz gut. Letztens hat eine von ihnen ne Fete bei sich geschmissen und da warn sogar recht viele Schwarze !

geschrieben von: Audris

Also,an meiner schule ist es auch so,dass es viele Leute gibt die so ein mittelding aus Punk und Goth sind.Weiß nicht ob sie sich nicht entscheiden können,manchmal scheint es so.Mal sind sie nur Punk,mal nur Goth...mal beides
Bei uns ist es in diesem Fall halt auch so,dass beides irgendwie zusammengehört.Auch wenn ich lieber mehr Goth bin.

geschrieben von: isi

ich kann auch nur sagen, dass es an unserer schule auch so ist, dass sich die meisten goths mit punks verstehen und umgekehrt. obwohl die verbindungen zwischen punks und goths momentan nimmer soo stark sind....
ich bin auch zuerst auf punk und anschließend auf gothic "gekommen"- und dann bei gothic geblieben, einfach weils besser zu mir persönlich "passt". :)

geschrieben von: Angel of madnes

Würg.... ich finde dass sie keine Gemeinsamen wurzeln haben , da sie sich völlig unterschiedlich Kleiden , sie denken unterschiedlich und sie Leben unterschiedlich .... aber wenns so ist dann haben sie ziemlich weit gefächerte Wurzeln... naja hoffe es mal net ... da ich nicht grad Gute erfahrungen mit Punks hatte....

Dunkelheit , Schatten und Nacht sind mein Leben ..... und die Trauer ist mein Glauben...*in die runde werf*

Nachtwelt@t-online.de

geschrieben von: Cristal Dawn

Also wenn es nach mir ginge,wäre es mir doch recht egal,dass goth von ihnen her stammen sollten.

aber ich muss sagen,da ich in einem sehr rechts orientierten Ort lebe,dass es gar net mal so schwer ist,sich mit den Punks zu verstehen.

Tanz in den Mai haben wir sogar zusammen,mit nem sehr hohen Lagerfeuer,feiern können.
Met ist gelaufen,dazu kamen aber auch kästenweise Bier,Wein,absint usw.......
Also recht spaßig.

Aber ich kann mit net vorstellen mit einem Punk zusammen zu sein.
Denn unsere Interessen spalten sich doch schon sehr von unseren Kulturen ab,oder nicht?!

Da ich ein extremer Mittelalterfan bin,kann ich mir net so recht vorstellen,dass ich mir aggro oder sowas antun müsste,oder könnte.

geschrieben von: Seneca

Gothic hat sich vom Punk abgewandt, zu behaupten, das Gothic vom Punk abstammt, ist demnach falsch...Gothic war ein Bruch mit dem Punk, keineswegs eine Fortführung...!

geschrieben von: Cristal Dawn

OK???
Dann habe ich mich wohl doch ein wenig verschrieben.:D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker