[suche buch über die zukumpft!?!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

suche buch über die zukumpft!?!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: SevenDaystoDie

hallo an alle

ich suche ein buch das in der zukumpft spielt, irgentwas mit großen maschienen und die einsamkeit zwischen den menschen?

hm weiß auch nicht so genau wie ich das beschreiben soll

kennt jeman hier rein zufällig die band "mind.in.a.box und das album Lost Alone" von ihnen?? in diese richtung solte es laufen

besten dank für eure hilfe im vorraus!

Grüße
SevenDaysToDie

geschrieben von: autumnnight

ich muss mich gerade sehr zusammenreissen, dir nicht ein wörterbuch zu empfehlen, damit du nachschlagen kannst, wie man "zukunft" schreibt..

Zitat:
Original geschrieben von autumnnight
ich muss mich gerade sehr zusammenreissen, dir nicht ein wörterbuch zu empfehlen, damit du nachschlagen kannst, wie man "zukunft" schreibt..

Extra für dich erklär ich´s gern noch mal:

Hallo an alle

Ich suche ein Buch das in der
Zukunft spielt, irgendwas mit großen Maschinen und die Einsamkeit zwischen den Menschen?

hm weiß auch nicht so genau wie ich das beschreiben soll

Kennt jemand hier rein zufällig die Band "mind.in.a.box und das Album Lost Alone" von ihnen?? in diese Richtung sollte es laufen

besten dank für eure Hilfe im Voraus!

Grüße
SevenDaysToDie

ich habe eine Lese – Rechtschreibschwäche!! Schon immer gehabt und werde diese auch nie wieder los, das hat nicht´s mit lernen der selbigen zu tun. Und sorry finde es etwas arm! du scheinst ja keine anderen Probleme zu haben als den Leuten ihre Fehler vorzuhalten. Sorry ist echt nicht böse gemeint aber mich nervt es etwas das Menschen wie ich sich ständig vor Leuten wie dir Rechtfertigen müssen.:(

grüße
SevenDaysToDie

geschrieben von: Babylon

Ein Wörterbuch würde aber in der Tat gute Dienste leisten, nebenbei stellt sich die Frage, aus welchem Grunde bei dem Wort "nichts" das "s" abgetrennt werden sollte?;)

Probiere es mal mit "Blade Runner", kommen zwar nicht sehr viele Maschinen, aber dafür künstliche Menschen drin vor und die haben ein ganz gravierendes Problem.

Ist auch kongenial mit Rutger Hauer und Harrison Ford verfilmt worden.

Ohne Worte…:rolleyes:
Erklärung siehe oben!

Danke für den Tipp aber Blade Runner kenne ich bereits aber die Richtung stimmt, Danke!

grüße
SevenDaysToDie

geschrieben von: thrud

könnte mir vorstellen, dass das deinen vorstellungen entspricht:
oryx und crake von m. atwood..

Danke thrud, wird es mir gleich mal ansehen! :)

Grüße
SevenDaysToDie

geschrieben von: Bronwyn

"Die Zeitschiffe",Stephen Baxter

Ist sozusagen die "Fortsetzung" der Zeitmaschine von Wells- und wirklich genial.

geschrieben von: Traumlos

Wenn du etwas mit dem Begriff 'Manga' anfangen kannst und willst, dann empfehle ich dir BLAME!. Die Reihe (10 Bände, vollständig) passt exakt auf deine Anfrage.

kling
klong

geschrieben von: Fayve

Blame ist zwar geil aber man hat es viel zu schnell durch.Weil es öfters so ist das auf 10 Seiten kein einziges Wort gesprochen hat.
Ich denke man könnte alle 10 Bände in 3Stunden durchlesen.

Vileicht nicht umbedingt das passende wenn man nach einer spannenden story sucht ,es gibt zwar eine interesante story
aber viel interesanter fand ich die Bilder ,der Stil ist einfach schön
und auch schön anzusehen.

Bladerunner habe ich auch gelesen aber ich fand es total langweilig.Hat mich Selbstüberwindung gekostet das Buch zu Ende zu bringen.Ich weiß das es ein Sci-Fi-Klassiker ist aber ich fand es trotzdem langweilig.

//ps.:
Bin übrigens auch Legasteniker und musste deswegen drei Jahre lang auf eine Schule für Legasthenie gehen.
Wenn man sich meine ersten Beiträge hier im Forum anguckt wird man feststellen das alles klein geschrieben ist ,das war früher ein großes Problem für mich und ist immer noch eins.
Das witziges ist das ich jetzt im Deutsch Lk sitze .Liegt daran das ab Ende der Sek1 mehr das interpretien im Vordergrund steht...

geschrieben von: Traumlos

Zitat:
Original geschrieben von Fayve
Blame ist zwar geil aber man hat es viel zu schnell durch.Weil es öfters so ist das auf 10 Seiten kein einziges Wort gesprochen hat.
Ich denke man könnte alle 10 Bände in 3Stunden durchlesen.

Vileicht nicht umbedingt das passende wenn man nach einer spannenden story sucht ,es gibt zwar eine interesante story
aber viel interesanter fand ich die Bilder ,der Stil ist einfach schön
und auch schön anzusehen.

[...]

Einsamkeit zwischen den Menschen - wie sie SevenDaystoDie verlangte - herrscht bei BLAME in einem Sinne, als das sie seinen ästhetischen Anspruch erfüllt. BLAME ist ein sehr hochwertiges Manga: Durch die Reduktion der Kommunikation auf ein Mindestmaß wird eine durchgängige Prägnanz erhalten.
Deshalb stellt sich - meines Erachtens nach - keine Langeweile ein.

Mir gefallen die Bilder ebenfalls gut: Auch verändert sich der Zeichenstil des Künstlers im Laufe der Bände; Das geniesse ich - weshalb mich BLAME oft mehr Zeit kostet, als 'gewöhnliche' Manga.

Abgesehen davon interessieren mich die meisten Serien nicht.

Zitat:
Original geschrieben von Fayve
[...]

//ps.:
Bin übrigens auch Legasteniker und musste deswegen drei Jahre lang auf eine Schule für Legasthenie gehen.
Wenn man sich meine ersten Beiträge hier im Forum anguckt wird man feststellen das alles klein geschrieben ist ,das war früher ein großes Problem für mich und ist immer noch eins.
Das witziges ist das ich jetzt im Deutsch Lk sitze .Liegt daran das ab Ende der Sek1 mehr das interpretien im Vordergrund steht...

Hast du Kritik meinerseits erwartet?

ich danke euch allen für die zahlreichen beiträge und werde mir alles mal anschauen!

Zitat:

dann können wir uns ja zusammenschmeissen ;)

grüße
SevenDaysToDie

geschrieben von: Sternenstaub

Ähm. Wie gut, dass man mir meine Behinderung nicht am Schreiben ansieht. Sonst hätte man mir eine Krücke empfohlen...:rolleyes:

Zum Thema:

Wie wäre es mit 'Brave New World' von Aldous Huxley?

Zitat:
Original geschrieben von Sternenstaub
Ähm. Wie gut, dass man mir meine Behinderung nicht am Schreiben ansieht. Sonst hätte man mir eine Krücke empfohlen...:rolleyes:

Zum Thema:

Wie wäre es mit 'Brave New World' von Aldous Huxley?

Danke für deinen Beitrag und den Vorschlag!

Jetzt wollen wir es aber Wissen, was ist den deine "Behinderung" wen ich Fragen darf? (must du natürlich nicht beantworten!)

grüße
SevenDaysToDie

geschrieben von: Traumtöter

Zitat:
Original geschrieben von thrud
oryx und crake von m. atwood..

"der report der magd" von margeret atwood ist ebenfalls ein tolles buch, spielt auch in einer fiktiven zukunft. allerdings ohne maschinen, obwohl ... doch, schon. im übertragenen sinne spielen maschinen nämlich sogar die hauptrolle: frauen haben keine andere aufgabe mehr, als kinder in die welt zu werfen ...

die beiden klassiker von aldous huxley und george orwell sollten ebenfalls erwähnt werden, "brave new world" und "1984".

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker