[tom holland - der vampir] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

tom holland - der vampir

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: autumnnight

ich habe mich selten so gelangweilt bei einem buch..
tom holland vertritt die these, dass lord byron ein vampir war..
und aus der ich-sicht von l.b. wird seine geschichte erzählt..
ich kann gar nicht so viel dazu schreiben, da ich einfach nur abraten möchte..

gruss durch die republik,
autumnnight

geschrieben von: herbstelfe

also, ich fand das buch wahnsinnig spannend. hab das buch oft ausleihen müssen, weils andauernd jemand wärmstens weiterempfohlen hat. tja, jeder hat ein anderes lese-empfinden.

geschrieben von: Raeven

Ich habe zwar nur den ersten Band gelesen, aber langweilig fand ich das Buch auch nicht. Ich fand es sogar recht spannend, Holland kommt immer wieder auf neue Ideen (z.B. die um den körperlichen Verfall aufzuhalten . . .) Nur den Gedanken, Byron sei ein Vampir gewesen, fand ich etwas lächerlich. Mir haben aber besonders Hollands Personenbeschreibungen gefallen, seine Figuren vibrieren geradezu vor düsterem Leben, und er verwickelt Byrons Lebensumstände recht geschickt in das Vampirwachstum. Es gibt zwar Vampirromane, die mir wesentlich besser gefallen haben (Anne Rice), aber ich finde Holland nicht schlecht.

Raeven

geschrieben von: autumnnight

wie, da gibt es noch mehr als nur diesen einen ersten band?
wie heisst der denn?
ich würde den gerne lesen.. vielleicht gefällt der mir ja besser..

autumnnight

- Der Vampir
- Das Erbes des Vampirs
- Die Botschaft des Vampirs

geschrieben von: Deacan

@ Raeven:
sage mal, wo hast denn du die letzten beiden Bücher her? Bei Amazon gibt es die nämlich nicht mehr...

Ich habe sie weder gelesen noch in meinem Besitz. Ich weiß, daß es sie gibt, mehr nicht.

Raeven

geschrieben von: Dunkler Herrscher

Wo gibt es den diesen ersten Band zu kaufen??
Würde ihn nämlich auch mal gerne lesen.

geschrieben von: Medora

Also ich hab alle 3 Bände gelesen. Hab mir die Bücher mal vor Jahren gekauft.
Der Vampir hat mir sehr gut gefallen (vom Erzählstil und so).
Zu den anderen:
Das Erbes des Vampirs - fand ich sehr gut, kann ich nur weiter empfehlen (eins meiner Lieblingsbücher). Spielt Ende 19. Jh. in London. Eine Art Detektivgeschichte (wir kommen Jack the Ripper auf die Spur) im Stil von B. Stockers Dracula auf gebaut (also aus Briefen, Berichten etc. bestehend) - hier erfahren wir auch, was Stocker zu seinem Buch inspiriert hat. Also unbedingt lesen, wenn ihr es bekommt!!:D

Die Botschaft des Vampirs - fand ich sehr verwirrend. Byron taucht hierin gar nicht auf, denn es spielt zeitlich vor den beiden anderen, dafür geben sich andere Dichter die Ehre. Hat irgendwie ne abstruse Story - ich war ehrlich enttäuscht!!!

geschrieben von: kelaino

*wink*

war leicht enttäuscht von holland's story...

da sie im allgemeinen nicht so viel interessantes offenbarte, da der kern der geschichte (haupthandlung) über byron's leben eine abwandlung von polidori's und byron's kurzgeschichten "der vampir" selbst sind

*seufz*

kel

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker