[Katzengeschichten] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Katzengeschichten

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: The Archer

Gestern starb meine ältere Katze, die junge brachte mich dafür heute so herzlich zum Lachen, das muss ich euch einfach erzählen:

Folgende Situation: seltsame Geräusche auf dem Balkon der Nachbarin. Da musste man natürlich erstmal gucken gehen, wenn man ein neugieriges Kätzchen ist.
Was sie sah, war ein großer Vogel in einem Käfig. Er war grau, aber keine Taube. Zum Jagen war er offensichtlich zu groß, zudem hatte er einen viel zu kräftigen Schnabel. Und laut war der komische Vogel, viel lauter als alle Vögel, die sie kannte.

Dann kam der Knaller: der Papagei konnte miauen!!!!!!!

Meine Katze saß völlig fasziniert vor dem Käfig, ich glaube, ich habe bei ihr noch nie einen so ratlosen Blick bei ihr gesehen.
Das Spielchen ging ungefähr eine halbe Stunde lang, dann zog meine Katze kopfschüttend ab, nur um kurz darauf noch einmal gucken zu gehen...

geschrieben von: SoulReaper696

welcher affenarsch stellt seinen (teuren) papageien auf den balkon?

Ein unvorsichtiger und unerfahrener.

geschrieben von: Wind

also meine Katze macht eher die Vögel nach und meint mit ihnen zu kommunizieren, als umgekehrt ..:p

Zitat:
welcher affenarsch stellt seinen (teuren) papageien auf den balkon?
ich war's nicht :D aber erklär mir trotzdem mal, was daran jetzt so extrem verwerflich ist? :rolleyes:

mal wieder sehr sinnvoll das Ganze ;P..

geschrieben von: MagnusCaudar(Bw

Papageien sind sehr empfindliche Tiere , lass sie mal éine Zeit alleine und die rupfen sich selber , stell die Klimanlage zu niedrig ein und das Vieh wird Krank , lass es draußen und ... Na ja , kann man sich ja denken ....

geschrieben von: Darket

Kommt auch aufs Wetter an. Hier in der Gegend ist im Sommer manchmal nen Kerl mit seinen drei zahmen Papagaien auf dem Fahrrad unterwegs, die Biester sitzen auf seinen Schultern und der Lenkstange, ist ein sehr amüsanter Anblick, wenn er irgendwo sitzt und nen Kaffee trinkt. :D

Empfindlich mit Sicherheit, aber so überempfindlich auch nicht. Das Tier saß im Schatten, es war angenehm warm und nicht zu laut. Auch wenn ich einen Vogel nicht auf den Balkon stellen würde, wenn in der Nachbarschaft eine Katze frei herumläuft (Streß für den Papageien, weil er nicht wegfliegen kann), so war dieses Exemplar doch reichlich unbeeindruckt von der Katze.

Die meisten Großpapagaien haben relativ wenig Grund sich vor einem Stubentiger zu fürchten, bis zu 300kg Gewichtskraft im Schnabel, lassen einen doch viele Dinge gelassener sehen ;)

geschrieben von: myhna

ich les hier katzengeschichten und ihr unterhaltet euch über papageien...
so empfindlich können die gar nicht sein, hier gibts freilebende - das ganze jahr über...

geschrieben von: Wind

Zitat:
Die meisten Großpapagaien haben relativ wenig Grund sich vor einem Stubentiger zu fürchten, bis zu 300kg Gewichtskraft im Schnabel, lassen einen doch viele Dinge gelassener sehen
Unterschätz mal die Katzen nicht :rolleyes: :p

Ich hab selber so ein Biest....den unterschätze ich bei Leibe nicht, wäre auch ein großer Fehler... :D

Zitat:
Original geschrieben von myhna
ich les hier katzengeschichten und ihr unterhaltet euch über papageien...

Recht hast du. Dann mal raus mit den Geschichten, was habt ihr mit euren Stubentigern erlebt?

Hier noch eine:
Als meine junge Katze sehr klein war (die Augen waren noch blau), lag sie zusammen mit ihrem Bruder bei der Katzenmama. Als Kinderstube diente damals ein Bett im Gästezimmer, dort war es schön ruhig.
Nun kamen die beiden in das Alter, in dem man sich mal ein bißchen umschaut. Meine Kleine blieb immer in der Nähe der Mutter, ihr Bruder ging dagegen auf Entdeckungstour.
Plötzlich bemerkten wir, dass die Mutter sehr unruhig wurde - der Kleine war weg! Nun war die Katzenmama wirklich in Not - lief sie fort, den Kleinen zu suchen, war ihre Tochter ungeschützt im Nest. Passte sie auf ihre Tochter auf, konnte sie den Sohn nicht suchen. Wir halfen alle mit, doch so sehr wir uns anstrengten, wir konnten den Kleinen auch nicht finden. Soweit weg konnte er doch nicht sein, oder? Über eine Stunde verging, zwei Stunden, wir hatten alles abgesucht und so langsam verloren wir die Hoffnung (gerade sehr kleine Katzen kühlen schnell aus).
Dann sah ich IN der Bettdecke eine Bewegung. Und noch eine. Ich ging zum Bett und fühlte vorsichtig nach. Da war der Kleine! Bei seinem Ausflug war er in den Bettbezug gekrabbelt und heruntergepurzelt, weil die Decke seitlich ein Stückchen vom Bett herabhing. :rolleyes: Ich nahm in vorsichtig heraus und legte ihn zur Mutter ins Nest, die ihn sofort an sich nahm und säugte. Satt und müde kuschelte er sich anschließend neben seine Schwester und schlief sofort ein. Seine Mutter hat anschließend doppelt so gut auf ihn aufgepaßt, selbst als er schon "groß" war.

Soderle, jetzt möchte ich eure Geschichten hören!

Meine beiden Stubentiger waren beide noch recht jung (so um die zwei oder drei Jahre alt) als eine Freundin meiner Mutter mit ihrem jungen Hund zu Besuch kam. Der Hund legte sich dann auch brav in die Küche zu Füßen seines Frauchens. Unsere beiden Katzen waren allerdings nicht sonderlich begeistert, allerdings sind beide ziemliche Angsthasen, die Katze wird allerdings ironischer Weise ziemlich waghalsig, wenn sie Angst hat. Beide legten sich also vor die Küchentür und beobachteten, was den Hund nervös aber auch neugierig machte.
Irgendwann steht die Katze auf und schleicht gaaaaaanz langsam in die Küche, während sich der Kater direkt vor der Tür hinlegt. Die Katze nähert sich dem Hund, der wird neugierig, wedelt mit dem Schwanz und freut sich. Beide strecken ihre Nasen nacheinander aus und zack! Die Katze wischt ihm ordentlich eine und saust wie der Blitz aus der Küche, während der Kater immernoch die Tür bewacht.
So viel taktisches Geschick hätte ich den Bistern garnicht zugetraut. Es war zwar unnötig, der Hund war viel zu schockiert um reagieren zu können, aber dass die Katzen sich sogar um Rückendeckung gekümmert haben, war doch recht erstaunlich.

geschrieben von: Seena

Meine Katze ist ein ziemliches Biest, wenn es um Hunde geht. Sie ist relativ klein (aber schon ausgewachsen, mit ihren fünf Jahren) und manchmal ein wenig "zickig", besonders seit sie kastriert ist.
Auf jeden Fall....

Der Rottweiler meines Onkels war bei uns, weil Onkelchen auf Urlaub war und wir den Hund zu uns genommen haben.
Dieser Hund war die Gutmütigkeit in Person - hatte Babys und Kleinkinder auf sich rumkrabbeln, die ihn an den Ohren gezogen haben und ihm die Finger in die Nase gesteckt haben und er hat nichts gemacht....nichtmal aufgestanden und gegangen.
Also wirklich ein absolut ruhiger und lieber Hund.
Nun ergab sich die Situation, dass die Katze am Tisch saß und der Hund geht vorbei, weil er zu seinem Platz will.
Kätzchen fängt an sich zu gebärden wie wild (Hund ungefähr zehn Zentimeter vor ihrer Nase) - Haare aufgestellt, gepfaucht wie wild, Katzenbuckel gemacht und Krallen ausgefahren.
Rottweiler hebt langsam und gemächlich den Blick, sieht sie an......senkt den Blick wieder und geht weiter, legt sich hin und schläft.
Der Ausdruck des Entsetztens auf dem Gesicht der Katze war genial. Da hat sie sich so bemüht und der reagiert nichtmal drauf!!
Ich bin gelegen vor lachen....

Da fällt mir nochwas ein....ist zwar keine Katzengeschichte, aber trotzdem witzig.
Ein guter Freund der Familie hatte mal einen Neufundländer (riesengroß, schwarz - ein bisschen wie Bernadiner, nur eben schwarz) und meine Großmutter hatte zu der Zeit einen Dackel und einen Westi (das sind die kleinen, weißen, wuscheligen aus der Werbung).
Wir waren alle gemeinsam auf Urlaub und das Neufundländerweibchen war gerade läufig!
Die beiden Kleinen (beides Rüden) natürlich in heller Aufruhr, sind ihr ständig auf die Nerven gegangen. Sie ist eh meistens aufgestanden und gegangen....
Nur hat ihr das einmal nichts genutzt.
Sie steht da und sieht uns ganz verzweifelt an und wir sehen mit Unglauben an ihrem linken Hinterbein den Westi hängen und an ihrem rechten den Dackel....waren natürlich beide zu klein um raufzukommen und so haben sie halt die Beine genommen....
Zum Schießen.....:D

geschrieben von: Dirtydevil1981

Leider lebt mein Kater Mikesch nicht mehr, aber der war einfach der Hammer:

Irgendwann hatte meine Mutter abends mal Schnitzel raus genommen für das Sonntagses-sen am nächsten Tag. Mitten in der Nacht hatte sich mein Kater dann aus meinem Bett in die Küche geschlichten und tatsächlich 4,5 Schnitzel noch halb gefroren aufgefressen, für uns gab es am nächsten Tag Nudeln und meinem Vater hingen die Mundwinkel bis nach Austra-lien :D

Auch konnte dieser Kater es nicht lassen zu beißen. Immer wenn meine Mutter auf dem Sofa lag (damals hatten wir noch ein Rundsofa) und schlafen wollte legte sich mein Kater bei ih-ren Füßen auf die Lauer. War meine Mutter eingeschlafen und bewegte nur mal kurz ihre Zehen sprang mein Kater drauf und biss voller vergnügen in ihre Zehen.

Auch liebte er es bei meinem Vater (der diesen Kater über alles hasste) auf dem Schoß zu schlafen. Er ging erst runter wenn ich ins Bett ging und mein Vater mochte das Tier beim besten willen nicht anfassen.

Die Krönung war aber, das unser Katzenklo auf dem Flur stand, denn damals wohnten wir noch in einer kleineren Wohnung. Und immer wenn mein Vater ins Bett wollte ging das Tier aufs Klo und schiss sich richtig aus. Ja ja man merkt die beiden haben sich nicht wirklich verstanden, aber es war tot komisch. Ich dafür habe meinen Mikesch geliebt.

Einmal war ich zu Besuch bei einer Frau, deren Kater gerade in einem Baum saß. Als er sah, dass Frauchen Besuch mitgebracht hatte, wollte er uns ein tolles Kunststück zeigen, in dem er von einem dünnen Ast zum nächsten Sprang. Leider ging das kolossal schief, die Äste waren wirklich zu dünn und er stürzte ab.
Verletzt hatte er sich zwar nicht, aber er war stinksauer, dass sein Manöver nicht geklappt hatte, und das auch noch vor Zuschauern!
Als sein Frauchen zu ihm kam um nach ihm zu sehen und ihn trotzdem zu loben, fuhr er erstmal die Krallen aus und machte Theater, danach verzog er sich grimmig und voller Scham.:)

geschrieben von: Morri

Katzen und Hunde... ein ziemlich ergiebiges Thema.

Mein Ex-Freund ist stolzer Besitzer eines etwas trotteligen Maine Coon-Mischlings namens Amadeus.
Amadeus ist Einzelkatze und reiner Stubentiger, kennt also nicht allzuviel von der Welt.
Eines Tages waren wir allerdings gezwungen, das Haus samt Kater für etliche Stunden zu räumen und ein Bekannter gewährte uns für diese Zeit Asyl.
Der gute Mann hat auch ein Haustier: eine ausgewachsene Neufundländerhündin namens Jenny- die Gutmütigkeit und Sanftheit auf vier Pfoten und echte Katzenliebhaberein.

Zur Begrüßung parkten wir den Katzenkorb samt Inhalt auf dem Balkontisch und unbemerkt kam Jenny herangetrabt, um dieses Behältnis genauer in Augenschein zu nehmen.
Natürlich fing der Kater sofort an, ein Riesentheater zu veranstalten... umso mehr, da er ja erhöht saß und Jenny aus dieser Position von oben ankeifen konnte.
Die Hundedame schaute etwas blöd aus der Wäsche und zog sich eilig zurück.
Amadeus war zufrieden... dem stinkigen Fellkloss hatte er es ja mal so richtig gezeigt!

Mein Ex und sein Kumpel mußten sich natürlich dringend ihrem Lieblingsthema Auto widmen und so gingen wir mit dem Kater in die Garage... angenehmer Nebeneffekt war, daß er dort endlich aus dem Korb heraus und frei herumlaufen konnte.

Leider hatten wir vergessen, die Tür zum Garten abzuschließen und während Amadeus noch in seinem Siegestaumel durch die Garage stromerte und all die neuen Dinge begutachtete, kam Jenny herein.
Sie sah den Kater, latschte zu ihm und ging langsam hinter ihm her, während er seine Inspektionsrunde weiterführte.
In einer zugestellten Ecke war die Runde beendet und der Kater drehte gesenkten Hauptes und schnuppernd um.
Vor ihm wuchsen zwei riesige zottige Pfoten aus dem Boden.
Blöd wie er eben so ist, beschnupperte er die erstmal verwundert, schaute dann langsam nach oben und sah sich plötzlich Nase an Nase mit Jenny.

Seine Heldenhaftigkeit schrumpfte innerhalb von Millisekunden zu einem Nichts zusammen, in gleichem Maße wurde der Kater immer flacher und breiter, die Schwanzspitze zuckte heftig und er fing an zu hecheln.
Jenny war begeistert: der will spielen!!! Ihr Hecheln und Wedeln verstärkte sich ebenfalls und sie ließ sich mit einem gewaltigen Dröhnen ebenfalls zu Boden fallen.
Amadeus war ein Bild absoluten Elends... mußte er doch damit rechnen, gleich gefrühstückt zu werden.

Naja, wir hatten zwar alle Lachtränen in den Augen, aber da der arme Kater kurz vor dem Herzinfarkt stand, haben wir ihn aus seiner misslichen Lage befreit und die bitter enttäuschte Jenny wieder an die frische Luft gesetzt.

Meiner hat irgendwann mal ein Schnitzel aus der heißen Bratpfanne geklaut, als meine Mutter kurz ans Telefon musste....die gute war nicht wirklich begeistert als sie zurückkam und die beiden Katzen seelenruhig das Schnitzel mampften.

geschrieben von: asamandra

Ich hatte mal einen weißen Kater, mit einigen wenigen, kleinen, roten Flecken (also wirklich seeehr viel weiß an dem Viech). Und dieser Kater, liebte es, auf Bäumen herumzuklettern. Da hat er mal entdeckt, dass man von dem einen Zwetschgenbaum bequem auf das Dach eines Hauses klettern kann. Ich hab an diesem Tag meinen Kater wie eine Blöde gesucht, geschrieen und gelockt und ihn nur ab und zu maunzen gehört... bis ich ihn dann endlich gefunden hab. Da hat meine nahezu weißer Kater entdeckt, dass es auf dem Dach des Hauses einen Kamin gibt, den man inspizieren kann und da wäre er dann beinahe reingefallen und hat sich mit Mühe nur noch am Rand festgeklammert. Mein Paps hat ihn dann runtergeholt, aber mein weißer Kater war dann... naja, schwarz :D Und seine Schwester hat ihn tagelang immer nur so schief beäugt, weil der so anders aussah (und wir den Drecks-Ruß nicht aus seinem Fell gekriegt haben)...

Und wir haben in der Küche so spiegelnde Küchenschränke. Einmal war ich in der Küche gesessen und meine Katze saß vor einem Schrank und hat den angestiert und angestiert und die Augen sind immer größer geworden. Auf einmal steht sie auf, rennt volle Kanne los und mit dem Kopf auf den Schrank, sitzt kurz da und guckt bedröppelt drein, schüttelt sich, läuft drei Schritte und fängt an, sich zu putzen, so als ob nix gewesen wäre. Ich wär beinahe vom Stuhl gefallen ;)

jaja, ungeschickte katzen...
unser allerliebster flo, leider auch schon einige jährchen tot, hat sich eines schönen wintertages in unsre küche "verirrt" (wir haben ihn reingelassen, eigentlich durften die katzen da nich rein) und hat sich gedacht: oh, in dieser ecke ist es aber schööön warm *hochhüpf*
leider war das worauf er hochgehüpft ist der in vollen betrieb stehende holz-kohle-herd.
hui, der war gaaanz schnell wieder unten :rolleyes: glücklicherweise lag schnee, wir haben ihn gaaanz schnell zum abkühlen in selbigen gestellt, aber ein paar brandbläschen hatte er trotzdem.

das klingt jetzt übel, war aber bald wieder gut.
keine ahnung was den überkommen hat, auf diese idee ist sonst noch keine katze gekommen - selbst auf den kalten ofen ist noch keine gehüpft...

geschrieben von: Seena

Meine Katze ist früher immer gern am Badewannenrand herumspaziert, wenn ich baden war....bis sie irgendwann mal abgerutscht ist und reingefallen ist....das arme Ding sah furchtbar aus und hatte einen absoluten Schock....ich hab nur gelacht, während ich sie abgetrocknet hab....
Aber seitdem hält sie sich von der Badewanne fern! :D

Katzen pinkeln ja auch gern mal aus Protest irgendwohin.
Meine hat letztens gemeint, weil ich dem Hund mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe als ihr, sie muss ins Waschbecken pinkeln!!!!
Tja....mit der Dusche, die ich ihr daraufhin mit dem Wasserhahn verpasst hab, hat sie wohl auch nicht so wirklich gerechnet.....Mistvieh!!! :q

Das Katzen öfter mal in Waschbecken pinkeln kenne ich. Meine beste Freundin hatte zwei Katzen (jetzt leider nur noch eine). Irgendwann waren wir mal auf einer Party gewesen und ich hatte bei ihr gepennt damit ich nicht mit taxi nach hause musste. Irgendwann morgens wurde ich durch ein schepperndes komisches Geräusch wach. Es war die Katze, sie saß in der Küche und piste ins Spülbecken indem noch tassen standen, echt ekelig.

Einen Knüller hab ich noch. Irgendwann wollte ich meine besagte Freundin mal anrufen, es klingelte, es nahm jemand ab, aber keiner sagte was. Ich hab nur gefragt "Sandra?" darauf hin hörte ich nur ein miau und das wars. ICh legte auf und versuchte es nochmal, natürlich war besetzt. Tja die Katze mag das Telefon nicht und immer wenn es klingelt greift sie es an, das sie aber irgendwann schafft abzunehmen, daran hab ich nie geglaubt, ich bin eines besseren belehrt worden.

geschrieben von: funktion

da fällt mir ganz spontane ein das unser haariges monster als sie noch ganz klein war irgendwann einmal ihren schwanz wie blöde gejagt hat und das quer durchs haus. irgendwann kam sie dann bei ihrer mutter an und biss der richtig herzhaft in den schwanz :D

geschrieben von: Katzenschatten

Meine kleine hat mal ein ganz deutliches Veto gegen eine Frau eingelegt.
Die junge Dame und ich saßen schmusenderweise auf meinem Bett, als der kleine Tiger kam, uns ansah und auf ihre Jacke pinkelte. Da konnte nix draus werden, dass war der Dame und mir dann irgendwie klar.

Jetzt ist die Ärmste wieder mal rollig, dh. mit Schlaf ist nicht viel...

Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte auch ein ganz spezielles Verhältnis zum Tiger: Da war nichts mit barfuss durch die Wohnung gehen, jedenfalls nicht unblutig. War schon heftig wie sehr die Katze die Frau unter Kontrolle hatte...

@katzenschatten

die gute ist aber auch etwas speziell
(ob ich jetzt die mbw oder die katze meine kannst du dir aussuchen ;))

Ach die beiden...*g*

Meine liebste Ex-Mitbewohnerin schreckte mal schweißgebadet aus einem Traum auf, in der sie beim Schuhezubinden von der kleinen Luna angefallen und zerissen wurde. Dabei ist die kleine doch sooooo lieb!

Zitat:
Dabei ist die kleine doch sooooo lieb!

Es gibt gerüchteweise Leute, die anderes behaupten....aber da es hier um eine Katze geht, glaube ich diesen Leuten einfach mal nicht :D

Ja, die beiden hatten nicht das beste Verhältnis... Erinnere mich da an so manche Schreie...

geschrieben von: Apex

Achja, der Tiger...ich und Luna haben ja seit nem halben Jahr ein sehr gutes Verhältnis...und nach einigen Gesprächen über unser beider Sexualität denke ich, dass sich unsere Freundschaft inzwischen gefestigt hat.

(Ich will gar ent wissen was jetzt die Leute denken: "Der redet mit Katzen über Sex") :rolleyes:

Die kleine vermisst Dich übrigens... *Luna beim Rumrollen zuguck* Ich glaube zur Zeit wärt ihr euch sehr einig was Sex betrifft...

Da fällt mir die Geschichte vom Balkon ein. Die Tür dort funktioniert nun mal eben anders als die Wohnungstüren, da ergibt springen auf die Klinke eben nicht das Öffnen der genannten. Meine liebste Ex-Mitbewohnerin sonnte sich draussen, Luna wollte zu ihr und sprang. Hmm... Tür zu, E-MB ausgesperrt. Glücklicherweise hatte sie ihr Handy dabei....

geschrieben von: asamandra

Das is jetzt bissl OffTopic, aber mir ist gestern so'n halbverhungerter Stubentiger nachgelaufen. Ich hab schon rumtelefoniert, aber keinem gehört das Kleine (is noch ein Baby) oder will keinem gehören... die kann jetzt erst Mal bei mir bleiben... worauf ich eigentlich hinaus will: Weiß irgendjemand, was man gegen Katzendurchfall machen kann?? Irgendwelche 'Hausmittelchen' oder sowas??

Du kannst Reis kochen (OHNE SALZ!!!!), dazu ungewürztes, mageres Geflügelfleisch garen und ihr geben. Das hilft meist, aber trotzdem ab mit ihr zum Tierarzt, weil man so nicht sagen kann, was das Tier hat. Kann eine dakterielle Krankheit sein und da geht ohne Medikamente leider gar nix.

Wenn er/sie längere Zeit draußen herumgestreunert ist, geh auf jeden Fall Mal zum TA zum Parasiten-checken, der wird dem Tier mit Sicherheit auch gleich eine Wurmkur verpassen.

geschrieben von: Letalis

Hm, aus Erfahrung weiß ich das das mit dem Reis wirklich hilft, also einfach mal ausprobieren...

@Topic:
Meine Katze ist total wild auf dieses "Hill's Science Plan"-Futter. Zweimal im Jahr oder so kauf ich beim Tierarzt (bzw. bestell es da und hol es da ab) einen 10kg-Sack, weil Abwechslung sein muss und sie sonst arg wählerisch wird. Dieses Tier weiß das ganz genau. Als ehemalige Straßenkatze muss sie ja geschickt sein, und nein, es ist kein Werbetrick, manche Katzen können Türen öffnen. Ich stell das Futter in den Keller, mach die Tür zu, damit die Katze nicht dran geht. Pustekuchen, zwei Tage später will ich den Sack aufmachen, da seh ich einen schwarzen Schwanz aus der Tüte ragen. Sie hat DURCH eine 2mm starke Verpackung plus 7 mm Transportverpackung, beides luftdicht zu, gerochen was da drin ist UND hat das mit Zähnen und Klauen aufgebissen...

Ihr Sohn (hab zwei Katzen) mit Namen Luzifer (bezeichnend und zu Recht!) ist da auch keinen Deut besser. Den ganzen Tag nur unterm Sofa liegen und einmal ging ich in die Küche, Luzifer hinterher. Er bettelt mich wieder einmal an, ich geb ihm nichts. Springt mir das Tier auf die Schulter und beißt mir in den Hals...

Mein Tierchen wird musikalisch. Der Drucker übte immer schon eine gewisse Faszination aus, wie von Geisterhand sprang er an und spuckte Papier aus. Nun kam das Kätzchen per Zufall an eine Taste am Drucker - es gab einen Piepton!
Sehr schnell hatte sie gelernt, dass es beim Drücken mit der Pfote auf diese Taste einen Ton gab und beim Drücken einer anderen Taste einen anderen Ton. Ha! Nun wurde zum Argwohn Frauchens fleißig "Klavier" auf dem Drucker gespielt!:D
Ich überlege gerade ernsthaft, dem kleinen Pelzmonster ein Kleinkinder-Keyboard zu kaufen, mal schauen, ob sie Spaß daran bekommt.

geschrieben von: Letalis

das erinnert mich wiederum an den Sohn... der fand es toll sich auf den warmen Laserdrucker zu legen, weswegen ich dann einen 1a Papierstau hatte...

Oh mir fällt schon wieder was ein:

Wir haben auch mal eine streunende Katze aufgenommen. Felix war der liebste Kater den ich je gesehen hab und wahrscheinlich auch der schlauste. Mein Vater hat eine KFZ Werkstatt zu Hause. Und der Kater leistete ihm damals, wenn mein Vater noch spät am arbeiten war gerne gesellschaft. Irgendwann hatte mein Vater nicht mehr an den Kater gedacht der im geöffnete Fahrzeug auf der Kofferraumablage lag. Mein Vater schloß die Türen und ging zu Bett. (Schlüssel steckte noch im Zündschloß)

Irgendwann morgens gegen 6:00 Uhr (alle waren noch am schlafen) kam ein gehupe aus der Werkstatt, na ja eher gesagt dauer gehupe. ICh war die erste die die Werkstatt erreichte.

Da saß der Kater am Lenkrad und stand mit seinen Pfoten auf der Hupe, er hatte es sogar geschafft die Zündung anzustellen.

Erleichtert das ich ihn gefunden hatte, konnte er dann auch direkt seinen Gang zu Toilette ausführen.

Das ist wirklich passiert, keine Erfundene Geschichte, und es zeigt wie schlau Katzen eigentlich sind.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker