[Pollengeplagt...?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Pollengeplagt...?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sensus Moriendi

bin ich das einzige pollengeplagte wesen hier oder gibt es noch leidensgenossen?... freude, der große angriff dieser kleinen fieslinge kommt ja erst noch *seufz*

ich hab wegen diesen blöden dingern sogar mein schriftliches abi verhaut *hmpf* (hört sich nach blöder ausrede an, ist aber wirklich so...)

noch andere arme pollenopfer hier?

mit einem großen *hatschi*

Sensus Moriendi

geschrieben von: broken_one

Ich gesell mich mal dazu... Es sind zum Glück nur noch ein paar Tage bis Wochen pro Jahr, aber das nur wegen dieser ewig langen Hypersensibilisierung, von der ich fast schon eine Phobie gegen Spritzen davongetragen hab...

Tja, so wird man in der "schönsten" Jahreszeit zum Stubenhocker. Im tiefsten Sommer bin ich öfters wirklich fast nur noch rausgegangen, wenn's gerade geregnet hatte...

geschrieben von: GreenMilan

Hier, ich auch. Hatschi!
Dabei hab ich nur ne leichte Allergie gegen Gräser. Die sind aber dieses Jahr heftigst am blühen. *schnief*
Ach ja, und richtig schlimm wird's, wenn ich unter ner blühenden Linde stehe ohne meine Medikamente genommen zu haben. Dann bekomm ich richtig Atemnot. :(
Das ist das einzige, warum ich mich auf den Winter freue: pollenfreie Zeit. ;)

GreenMilan

geschrieben von: Crysania

meld

*seufz* ich reih mich ein .. meine augen machen um diese zeit ok diese zeit ist blöd von mitte märz bis ende juni nich mit.. schrecklich .. wobeis dieses jahr bis jetzt noch ok ist.
dazu kommt der schnupfen, aber der eigentlich nur leicht..

scho genial wenn man in der schule mit sonnebrille sitzt und die liebe mama und der liebe doc s ausdrücklich empfohlen haben - schriftlich :cool:

"Könntest du bitte die Sonnebrille abnehmen"
"Nein"
"Warum nicht?"
"Mein Arzt hat's mir verboten"
*zettelhinhalt*
"Aha.. aber kannst du dann wenigstens eine nehmen die nicht so dunkel ist?"
"Nein."

*lach*

:D

geschrieben von: aduial

Jaja, die lieben Pollen machen echt vor niemandem halt! Kann davon auch ein Lied singen. da macht es echt keinen Spaß morgens aufzustehen, wenn man weiß, daß einem den ganzen Tag die Nase laufen wird und man spätestens gegen Abend höllische Kopfschmerzen bekommt!

*Mal allen Mitleidenden eine Packung Taschentücher und ein Stück Schoki für die Seele reicht*

Eure Aduial

geschrieben von: Spawn

Hier, meld.

Bin deswegen sogar vom Bund freigestellt worden.
Die Liste der Dinge und Pollen gegen die ich allergisch bin ist mehrere DIN A4 Seiten lang.

Hat sich aber seid dem Entfernen meiner Mandeln deutlich gebessert.

Hypersensibiliesriung kann ich nicht machen, weil ich die nicht überleben würde mit einer 90% Wahrscheinlichkeit. Aber man gewöhnt sich an alles.

geschrieben von: Falkenmond

ich auch *schnief* aber seit meiner Hypersensibilisierung gehts halbwegs.

geschrieben von: Missy Angeleye

*heul* im wahrsten Sinne des Wortes! Habe jahrelang nichts damit zu tun gehabt und jetzt fängt es wieder an!*nochmal heul* Mit dem Auto zu fahren kann momentan wegen den ganzen Niesern richtig gefährlich sein;)
Eine Frage: Was ist Hypersensibilisierung? Habe mich jahrelang nicht mit dem Thema beschäftigen müssen!

Mit geröteten Augen
Missy Angeleye

geschrieben von: Julya

ohja, ich fühle mit euch...

bin vorhin mit zugeschwollenen augen, triefnase, quaddeln am ganzen körper und blutigen armen (auch noch neurodermitis) nach hause gekommen und hab mich nur noch in die wanne gelegt....
ich hab bestimmt ne halbe stunde im lauwarmen wasser gelegen und nur meine nase rausgucken lassen...
jetzt geht es wieder einigermaßen, nur die haut schmerzt ganz furchtbar, wo ich sie aufgekratzt habe und sie jetzt spannt.

ja.. *sfz* ich dachte, ich bliebe dieses jahr davon verschont, weils sonst immer shcon anfang mai angefangen hat... aber - zu früh gefreut...

*schnüff+schnupf*

achja, was ich da immer sehr lustig finde, sind die mitleidigen blicke, wenn man total zermatscht und verheult in den bus steigt. alle denken, man sei grad verhauen worden oder man hätte liebeskummer,oder was auch immer... die blicke find ich jedenfalls köstlich ;)

triefnasige grüße

von der jule

geschrieben von: eerie

Heuschnupfen... damit kenn cih mich inzwischen auch aus.
Hatte das schon in der Grundschule... damals aber noch nicht so schlimm und dann wurde es mit der Zeit schlimmer. Inzwischen ist es bei mir jetzt so weit, dass meine Heuschnupfenzeit von Ende März bis Anfang Oktober geht, weil die Allergien ständig zunehmen. Seit zwei Jahren habe ich eine heftige Apfel- Haselnussallergie... und rohe Mohrrüben auch. Hausstaub auch... und eine extreme Allergie gegen Schimmelpilz, das hat man noch Tage nach dem Test gesehen. Und weil das ja alles so toll ist und Medikamente nehmen ja so viel Spaß macht, bin ich gut ausgestattet. 1) Tabletten 2) Augentropfen 3) Nasenspray 4) Asthmazeug (irgendso eines, was ich morgens und abends nehmen muss, ist aber kein Spray, sondern so Pulverzeug zum einatmen, ach keinen Plan) 5) Asthmaspray (falls es zwischendurch mal eng wird) 6) Halzschmerzzeug, weils in letzter Zeit öfter zu Halzschmerzen kommt (was auch in irgendeiner Weise damit zu tun haben könnte) und wahlweise dann auch noch die ein oder andere Kopfschmerztablette, weil das mit dem Heuschnupfen geht mir auf den Kreislauf und das macht Kopfweh.

Richtig toll, hab jetzt Asthma dank dem Heuschnupfen... und ab Oktober fängt wieder die Hyposensibilisierung an, der dritte Versuch. Beim erstem Mal habe ich überreagiert und es wurde nach 3 Spritzen schon abgebrochen dann... beim zweiten Mal (neuer Arzt) hats ganz gut geklappt, doch bin ich im zweiten Herbst (bei mir ist es immer nur im Herbst, es gibt auch welche, die das ganze Jahr hingehen) nicht hingegangen und nun der dritte und hoffentlich letzte versuch.
Und wenns danach nicht besser wird, kann ich mir schon ausrechnen, wie mein Asthma sich entwickelt... zumindest hat die Ärztin da schon so was angedeutet.

Dabei fällt mir mal wieder auf, dass ich immer viel zu viel schreibe... andere halten sich kurz und ich? Aber naja, wollt ich mal loswerden. Es gibt Leute die sind wesentlich schlimmer dran und denen spreche ich mal mein Mitgefühl aus.

@ Missy Angeleye: Hypersensibilisierung: Man bekommt über einen längeren Zeitraum regelmäßig in immer höherer Konzentration das Zeug gespritzt gegen das man allergisch ist. Immer so wenig das man es ohne Probleme verkraftet und dann immer ein bisschen mehr... Im Idealfall verträgt man dann irgendwann soviel dass einem auch draussen der dickste Pollenflug nichts mehr anhaben kann... Nur geht / funktioniert es eben nicht bei jedem.

@ Julya: Hautausschlag und Juckreiz kann auch mit den Pollen zusammenhängen? Dann hat sich die Reaktion bei mir wohl teilweise in diese Richtung verschoben... Bis mal gespannt, ob das nachläßt, wenn meine Pollenzeit sich dem Ende neigt...

@eerie

Falls du deine Mandeln noch hast, lasse sie mal untersuchen. Bei starken Allergien mit halsschmerzen, Kopfschmerzen etc. können sie dazubeitragen dies zu verschlimmern. Seid ich sie mir entfernen lasse habe, ist die Allergie etwas schwächer geworden und die Hals und Kopfschmerzen sind weg.

geschrieben von: Asmodyrian

Na klasse das ihr das Allergie Thema anschneidet, kann jetz mein 10-jähriges Jubileum feiern, 2 Jahre Hybersensibilisierung- wie bereits gesagt Spritzen, 2 Jahre Tropfen jetz Tabletten, und es hat nix geholfen, meine Symptome ? Tränende Augen, Nase dicht, und schlechte Atmung,.... und ich darf immer unseren Rasen mähen... klasse oder ?

geschrieben von: Lätizia

...ein herzliches HATSCHI und SCHNÄUZ euch allen!

Wer in der Woche, mehr Taschentücher als ich braucht.......(3 Monster-Packungen pro Woche)......., der sollte sich besser Klopapierrollen kaufen--->das längste Taschentuch der Welt *wohlfühl*...

Danke Klopapier das es dich gibt"!!!!!!!

eure Rotnase Läti

geschrieben von: Seraphia

*niest*
oh jaaa, ich bin zur Zeit auch extrem von heuschupfen geplagt :(
Fühle mich auch regelrecht krank und so als "Dauerzustand" ist das gar nicht mehr schön....
In den letzten tagen isses sogar noch schlimmer geworden, habe ständig tränende Augen, muss morgens ständig niesen...es reicht schon, wenn z.B. in der Schule nur jemand das Fenster öffnet *grrr*
Seltsamerweise hatte ich aber all die jahre zuvor nie irgendwelche beschwerden, das fing erst diesen Frühling an *wunder*

greets~
Sera
(die sich schön drinnen vor den bösen pollen versteckt :rolleyes:

@ broken_one
ja, leider hängt das auch damit zusammen.

mich plagt das ganze schon seit über 18 jahren...mit 3 jahren hat das ganze angefangen....

es gibt ein paar kleine tricks, mit denen man sich das leben in den pollenflugmonaten erleichtern kann.

- fenster zulassen

- jeden tag haare waschen, damit sich die pollen nicht so festsetzen können

- das mittel "terfenadin" von ratiopharm.... das ist wirklich ein wundermittel....

- Regen (übt mal alle den Regentanz ;))

ich wünsch euch eine erträgliche Zeit....

Alles Liebe

Julya

geschrieben von: Brixa

@Julya: Auch ich gehöre zu den Heuschnupfengeplagten - bei mir sind's v.a. diese weißen Flusen, die gerade zur Zeit rumfliegen wie blöd (entweder sie kommen von Platanen oder von Pappeln - ich verwechsle es immer... *schäm*), die schuld dran sind, wenn ich ständig niesen muss, mir die Augen brennen/tränen, ich manchmal so ein Kratzen im Hals hab, dass ich kaum Luft kriege etc.
Die Tipps mit dem täglichen Haarewaschen, Fenster zulassen und dass Regen gut ist, kannte ich schon - nicht aber dieses Mittel von ratiopharm! Danke für den Tipp! Hab nämlich auch schon etliche Mittel getestet - leider mit nur wenig Erfolg bisher!

Greetinx
Brixa

ich hab mir jetzt auch von meiner ärztin ganz neue antiallergika verschreiben lassen... endlich mal welche die mich nicht so hundemüde machen... denn was bringts mir, wenn ich zwar endlich mal nich tmehr dauernd niesen muss und zeit zum lernen hätte, wenn ich dann dafür über den büchern einschlafe...

grüße

Sensus Moriendi

geschrieben von: Fee

Ihr tut mir alle leid. Im Winter eine richtige Erkältung und im Sommer Heuschnupfen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das ist, ständig mit laufender Nase und tränenden juckenden Augen leben zu müssen.
Das einzige was ich mal hatte war eine Katzenallergie. Aber scheinbar habe ich mich selbst hypersensibilisiert, als ich zu meinem Freund zog, bei dem eine Katze auf dem Hof lebt. Jeden Tag ein bißchen mehr geschmust und jetzt macht mir ihre Gegenwart gar nichts mehr aus. Mit Pollen kann man allerdings nicht schmusen. :)

Zitat:
Original geschrieben von Sensus Moriendi
endlich mal welche die mich nicht so hundemüde machen...

Hey... Das wär ja mal was für mich. Den Pollen und der Schlaflosigkeit gleichzeitig ein Schnippchen schlagen :)
Naja, wirkt wohl bei jedem anders...

Also eines der neuen Mittel die auch einigermassen Wirken sind Aerius. Hat nicht mehr Nebenwirkungen als eine Zuckertablette und wirkt praktisch so gut wie Terfenadin.

Übrigens Terfenadin kann Herzrythmusprobleme erzeugen.

@orca

jaaa.. immer wenn die leute jetzt übers wetter meckern, sage ich nur "wiesooo? ich finds so vieeeel besser!" ;)

@spawn

was sind schon so ein paar kleine herzrhytmusstörungen, wenn man dann nicht mehr so matschig rumlaufen muß? ;)

grüß euch lieb

die jule

geschrieben von: Lucas de Vil

*hatschi*

Ich sollte mal wieder Staub wischen...

Wie kommt es eigentlich das manche Leute gegen so gut wie Alles allergisch sind (mein Arbeitskollege z.B. ist 18 und hat unter Anderem ne Hausstauballergie, Gräser-, Linden-, Beyfuss- und was weiß ich was für -pollenallergie, Eiweißallergie, Tierhaarallergie, Neurodermitis, Skuriose...) und meinereiner stirbt schon den Heldentod wenn er einmal Mett (kleingehacktes Fleisch, auch Tartar oder sonst wie genannt, ihr wißt schon was ich meine) zubereitet und Zwiebeln scheiden und mit Pfeffer würzen soll...

Weiß man mittlerweile eigentlich schon woran das liegt?
Irgendwo hab ich mal gelesen das die Ausprägung von Allergien auftritt wenn man als kleines Kind sehr selten akut krank war und irgendwelche Antikörper halt nichts zu tun hatten und dann eben son harmloses Zeugs wie Pollen angreifen...

Trifft das bei euch zu?

*n paket tempos die er nicht braucht hier lass*

bemitleidende Grüße
Lucy

Zitat:
Original geschrieben von Lucas de Vil
*n paket tempos die er nicht braucht hier lass*

*schnell und unauffällig mitgehen lass*

Tja, war schon dann und wann mal krank, aber nicht übermäßig... Durchschnitt...
Die Allergie kam von einem Tag auf den anderen. Das volle Programm... und vorher gar nichts. Weiss nicht mehr in welchem Alter... Aber seid besagten Tag jedesmal wieder, in den Flugmonaten...

hm, an die theorie glaub ich nicht... ich war öfter mal krank und meine neurodermitis und alle damit verbundenen allergien hab ich nämlich recht kurz nach einer scharlacherkrankung bekommen....

*schulterzuck* mistig alles......

die julya

ich hab ja auch schon öfters gehört dass man allergien bekommt, wenn man als kind zu sehr gehütet wurde und alles zuuu sauber war.. also das kann bei mir nicht der fall sein, so oft wie ich als kleines kind dreck gefressen hab *g*
und krank war ich auch oft genug, an dem kanns also nicht liegen...

ausserdem habe ich die allergie erst seit ungefähr drei jahren, vorher war nie irgendwas...

@ spawn

ja, genau, aerius hab ich jetzt.. wirklich bis jetzt eigetnlich ziemlich gut in kombination mit einem spray.... hab im moment eigentlich keinerlei beschwerden *schnell dreimal auf holz klopf*

grüße

Sensus Moriendi

geschrieben von: eerie

Ich weiß zwar grade nicht mehr wer es sagte (zu faul nochmals nachzulesen), aber danke mit dem MandelnTipp, werde ich mal bei Gelegenheit nachfragen.

Zu dieser Sache mit den Allergien und dem wenig krank sein...
Ich habe mal gelesen, dass Heuschnupfen auch eine Art Schwächung des Immunsystems (wirklich mit zwei m? verwirrt und müde) ist. Kann natürlich damit zusammenhängen, dass man vielleicht einfach durch seltenes krank sein kein so gestärktes Immunsystem hat.
Mal als Beispiel (das habe ich mal in einer Reportage gesehen):
In Ländern (ich weiß nicht mehr welche es waren, aber auf keinen Fall europäisch) wo die Menschen bespielsweise Insekten in sämtlichen Variationen essen, haben sie weniger Allergien als Menschen europäischer Länder. Wir hier ekeln uns vielleicht davor, für andere ist es ein wichtiges Nahrungsmittel. Es ist wirklich so, dass dort dann meist weniger allergiebelastete Menschen leben als hier, wo sich Allergien so weit steigern, dass sehr bald noch viel mehr Menschen darunter zu leiden haben.

Bei mir zum Beispiel ist das so, dass ich als Kind sehr selten krank war (ausser hin und wieder Husten, aber wenn, dann immer richtig, dass niemand mehr im Haus schlafen konnte grinsel... Wenn jemand mit einer Grippe ankam, habe ich mich so gut wie nie angesteckt, egal wie lange ich in der Nähe desjenigen rumrannte... und wenn ich die mal hatte, dann nur, weil ich sie selber in die Familie eingeschleppt habe. Ausserdem hatte ich (sehr zu meinem Leidwesen) noch keine einzige Kinderkrankheit. Nichts, nur Husten und Heuschnupfen in etwa ab der Grundschule. Damit plage ich mich inzwischen wohl auch schon zwölf Jahre rum.

Grüße
eerie

@Julya
Genau wer braucht schon ein Herz wenn man gut aussieht. :)

Also als Kind war ich ständig draussen. Habe alle Krankheiten im Kindergarten bekommen wie Scharlach, Keuchhusten etc. Aber Erkältungen oder andere "normale" Krankheiten kannte ich nicht. Habe immer in der freuen Natur gespielt, sprich Wald, Felder und sogar auf nem Bauernhof. Irgenmdwann von einem auf dem anderen tag war die Allergie voll da. Von da an wurde ich auch öfters krank im Bezug auf Erkältungen. Mit zunehmendem Alter wurde das Ganze immer schlimmer. Zum GLück bekam ich aber kein Asthma. Jetzt im März Mandeln entfernt und es geht mir deutlich besser. Nase ist nicht mehr so zu, Allergie im Gesamten schwächer und ich wurde seiddem noch nicht wieder krank. Achja ich bin nach vorsichtigen Schätzungen gegen über 100 Dinge allergisch. Unteranderem Hausstaub, Katzen, Hunde, fast alles das blüht, Gräser und viele Gewürze. Naja man gewöhnt sich dran. Wenn man sich staaark Konzentriert kann die Allergie auch etwas abgeschwächt werden.

geschrieben von: Mahsheed

Müssen Allergien zwangsläufig auf Astma hinaus laufen, wenn man sie nicht weiter "behandelt"?

Ist wirklich eine Desensibilisierung notwendig oder kann man sich den Krampf sparen?

geschrieben von: AlienSexFiend

...hm, weiß ich nicht ob es zwangsläufig der Fall ist, aber die Gefahr ist definitiv da...

...bin auch so ziemlich pollengeplagt und zwar das ganze Jahr über...abgesehn von Haselnusspollen (welch Ironie - wo mich doch Haselnüsse selbt direkt umbringen könnten) reagiere ich auf alle Pollen von Frühling bis spät...früher war das so ganz klassischer extremer Heuschnupfen mit geröteten Augen, triefender Nase und so...heute äußert es sich eben "nur" noch in Luftproblemen...einmal im Jahr (so ziemlich genau die Zeit jetzt) ist es besonders extrem, ich kann nachts nicht mehr durchschlafen, weil ich einfach keine Luft bekomme sobald ich liege...Medikamente helfen dabei auch kein bißchen...:rolleyes:

@ ASF

Ja, das jetzt ist auch genau "meine" Zeit. Sie dauert ca. von Ende Mai bis Mitte Juni oder Anfang Juli.

Ich glaube ganz fest daran, dass es ein Astmaspray gibt, das dir hilft ... Das Problem ist nur, dass es so viele unterschiedliche gibt, die besten sehr teuer sind und dass die Ärzte mittlerweile auf Billigpräparate zurück greifen ... Ich habe als Kind ein Spray bekommen, das hat zu dieser Zeit 60 DM gekostet ... Es war das einzige, was half und zwar sofort und sehr gut. "Teldane"/"Telade" hieß es.

Als ich meinem (neuen) Arzt davon erzählte, dass dieses Spray alle sei und ich gerne wieder ein neues bekäme, so wollte dieser erst auf ein Produkt für 5 Euro ausweichen (mit sämtlichen Nebenwirkungen), nachdem ich sagte, ich sei an das alte aber gewöhnt, es sei das einzige, was bei mir angeschlagen hatte (man muss! etwas übertreiben) wühlte er "angestrengt" in seinem Medikamentenbuch und erzählte anschließend, es gäbe dieses Spray nicht mehr ... Ich wechselte den Arzt. Dieser wollte es auch erst nicht rausrücken, und mich auf Tabletten vertrösten, worauf ich mich nicht einließ. Habe es dann zum Glück bekommen. Auch, wenn ich nur noch selten Zustände erlebe, in denen meine Atemwege anschwellen ... Ich habe so die Sicherheit, dass ich im Fall des Falles ein rettendes Mittel habe. (Meine Allergie ist weniger heftig geworden.)

Ich würde dir raten, es noch bei anderen Ärzten und sehr nachdrücklich zu versuchen. Das ist ja grausam, gar nicht durchschlafen zu können ... :(

Was hilft dir denn, wie gehst du mit deiner Allergie um? Wie kannst du am besten deine Symptome mildern?

...hm, das mit den Luftproblemen fängt ja nur dann an sobald ich liege...also tagsüber geht´s eigentlich nahezu ohne Probleme (außer ich würde mich jetzt neben ne frisch gemähte Wiese stellen) mit meinen bisherigen Sprays (weiß nicht ob sowas generell Standart ist, aber ich hab eben zwei - eins für regelmäßige Anwendung und eins für den Bedarfsfall)...naja, von der Preisklasse her lagen die vor paar Jahren auch recht hoch, aber meine Ärztin macht da zum Glück (noch) keine Anstalten mir die nicht mehr zu verschreiben...

...hm, wie ich mit der Allergie umgehe...? ...gute Frage, gerade diese kritischen Wochen jedes Jahr nerven mich doch jedes Jahr aufs neue...mir hat mal jemand ein altes "Hausmittelchen" verraten...jeden Abend eine Portion klare Brühe mit Senf drin und die Probleme sind nicht mehr ganz so schlimm...stimmt in der Tat, auch wenn man die Symptome damit nicht ganz weg kriegen kann...aber gemildert ist ja schon mal besser als nichts...;)

...ansonsten bin ich immer wieder am Beobachten wie sich die Allergie in Zusammenhang mit verschiedenen Lebensmitteln verhält...gegen Äpfel zum Beispiel hab ich keine Allergie und nichts...und trotzdem reagiert mein Körper in der "Hauptallergiezeit" stärker auf Pollen als wenn ich in der Zeit eben mal ganz auf Äpfel verzichte...

Einfach eine Tasse ? klare Brühe mit einem Teelöffel ? voll Senf?

Das hört sich nach den Rezepten an, bei denen der Glaube Berge versetzt, aber ich glaube gern mit, wenn´s nur hilft ...

Akkupunktur hat mir super geholfen, allerdings nur ca. ein Jahr lang.

*lach*

...ne es hilft mir wirklich etwas...zumal ich an sowas gar nicht glaube und generell sehr skeptisch bin...

...das mit der Akkupunktur hab ich jetzt schon öfters gehört...nur ausprobiert hab ich´s eben noch nicht...irgendwie ist mir das Gepiekse etwas unheimlich...aber ich glaub nächstes Jahr sollte ich das echt ausprobieren in meiner Extremphase...die flaut ja im Moment wieder so langsam ab zum Glück...dann kann ich auch endlich wieder schlafen ohne mich dauernd wachzuhusten...

Man sollte mit der Akkupunktur glaub ich, schon etwas vor Beginn der Extremallergiephase beginnen. Tut auch wirklich nicht weh, die Piekser sind so minimal, weil die Nadeln ganz ganz dünn sind, viel zarter als Spritzenkanülen oder Stecknadeln. Ich habe kaum etwas gemerkt (und bin auch sehr empfindlich).

Und ich würde auch darauf achten, dass du die Akkupunktur bei einem Arzt machst, der Allgemeinmediziner ist und zusätzlich Akkupunktur machen darf. Dann kann er das nämlich so abrechnen, dass du nichts extra bezahlen musst. Habe ich erst neulich erfahren und werde es im nächsten Jahr wieder in Angriff nehmen.

Das mit der klaren Suppe probiere ich aus!

@ Julya

Ja genau ... total verheult und verquollen sieht man manchmal aus *juhu*

Ich habe davon gehört, dass etwas "neues" auf den Markt gekommen sein soll ... Nein, gar keine Medizin, sondern lediglich eine Art ganz feines Gitter, das man am Fensterrahmen befestigen kann ... So, wie man das auch bei Mückengittern macht.

Hat jemand schon was davon gehört?

@ plaizir

Das doofe ist nur, dass diese Tabletten sooooo müde machen, mich jedenfalls. Ich nahm sie extra vor dem Schlafengehen ein, mit dem Effekt, morgens kaum aufwachen zu können und tags über gar nicht richtig wach zu werden ...

Richtig geholfen haben mir die Dinger auch nie ... Und da ich Chemie meide, wann immer es nur geht ...

Irgendwie ist das doch auch paradox ...

Man wird durch die kaputte Umwelt geschädigt, überhöhte Ozonwerte, aggressiver werdende UV-Strahlen, Umweltgifte in der Luft und der Nahrung und soll nun sein Immunsystem wieder mit Chemie retten *verwirrt schielt und niest*

geschrieben von: dark_wanderer

grüsse euch, leidensgenossen ;)

habe auch schon seit ca. 10 Jahren Heuschnupfen, bedingt durch irgendwelche Gräser :( mit nasensprays habe ich es mal mehr mal weniger in den Griff bekommen und zur Zeit hat es mich mal wieder voll erwischt *jammer*
entweder ich muss ununterbrochen niesen oder meine nase läuft nen marathon oder sie ist verstopft.... *grr*
werde demnächst mal beimn HNO einen allergietest machen lassen damit ich mal genau weiss welche vermaledeiten gräser dafür verantwortlich sind....
bis dahin tanze ich den regentanz ;)

gruß

geschrieben von: Asmodyrian

Zitat:
Original geschrieben von plaizir
*tabletten in die hoehe halt*

ha, da, kampfansage an die pollen! *muahahaha*

GENAU ! Lorano machst möglich,...frühs rein damit und fast nen ganzen Tag Ruhe *freu*.

geschrieben von: dark_wanderer

ist das zeug verschreibungspflichtig oder kriegt man das auch so in der apotheke?

Lorano und terfenadin *notier*

Übrigens habe ich vorhin aus sicherer Quelle gehört, dass oben besagte Fenstergitter schweineteuer sind ... Pro Fenster (je nach Größe) ca. 39 Euro ...

Aber zulegen werde ich es mir trotzdem ...

Vielleicht komme ich ja ohne Medizin aus ...

geschrieben von: DRAGONofPOG

Hiho!
Mir gehts ähnlich, Heuschnupfen, Asthma, Ausschlag, Neurodemitis ect. und dass alles das ganze Jahr über, nur zwischen Mitte November und Mitte Januar habe ich Ruhe. Dazu kommt, dass die Medikament langsam aufhören zu wirken .....:confused:
Also schluckt nich zuviel von dem Zeug! Ich muss 5 mal am Tag mit so nem Gerät inhalieren und dazu zig Tabletten(verschiedenste, da nach 1 Monat eins durchgehend es keine Wirkung mehr hat) schlucken und natürlich die oblikatorischen Augentropfen + Nasenspray. Bei Ausschlag natürlich noch Creme und so .... ganz zu schweigen von den Notfall-Sprays ;)
Sensibilisierung geht bei mir nicht, da ich sonst nen Schock kriege und die Gefahr des Todes doch rechtz hoch ist ... Leider ist Disco und sowas für mich auch immer mit recht hohen Medizindosen verbunden aber. Man lebt nur einmal und wenn ich mich zuhause einmauern soll, dann will ich lieber mit 50 sterben als mit 100 nur im Haus gewesen zu sein und den Spass verpass5t zu haben!!!!
Das Gitter habe ich mal ausprobiert und es ist so ganz ok, nur nach einigen Monaten ist es total verdrackt! Dann muss man ein neues kaufen(mir zu teuer), kann nicht mehr rausgucken oder es waschen. Letzteses ist nätürlich toll, wenn man die Sachen anpackt, gegen die man allergisch ist ...
Ich finde Luftreiniger noch ganz toll, habe einen von panasonic, soweit ich weiß stellen die sowas aber nicht mehr her (war auch schweineteuer das Teil).
Ansonsten als Tips ist es klar, dass man sich und seine Kleichdung regelmäßig wäscht und die Fenster zu lässt( oder halt mit son Gitter). Gerade für Teppiche ist so ein Wasserdampf-Reiniger ganz gut zu gebrauchen. Sollte man eine Wohnung mit geringer Luftfeuchtigkeit haben, sollte man was dagegen tun, z.B. Pflanzen (ohne Blüte) oder Springbrunnen aufstellen! Dadurch wird die Luft feuchter und die Pollen "verkleben" und vorallem bekommt ihr nicht so schnell trockene Schleimhäute. Bei mir führt das öfter mal zu Nasenbluten, wenns zu trocken ist.

So far, euer sich auf regen freuender Dragon

geschrieben von: Schattenwesen

Hi...

*hüpf hüpf*

*auch ein Heuschnupfen- Opfer bin*

Aber frag nicht wie! :( Ich niese mir die Seele aus dem Leib und reibe mir die Äuglein wund. Und wenns richtig doll isch, liege ich den ganzen Tag nur auf dem Bett, kann mich nicht bewegen und nicht denken. Letztens bekam ich nach einer Nisattacke Nasenbluten, mitten in der Straßenbahn. :rolleyes: ! Leicht peinlich! Und Gaumenjucken hab ich auch. Eben ein richtig klassiches Pollenopfer.
Kein Medikament hat bei mir je gewirkt, so dass ich inzwischen das Rausgehen im Sommer versuche zu meiden.
*grummel*

Hat mal jemand Tips, was man dagegen tuin kann?????:(

geschrieben von: Industriegirl

Dann gesell ich mich auch mal dazu:) langsam aber sicher neige ich doch sehr zum Heuschnupfen. Früher war es nur, dass mir hin und wieder die Augen gejuckt haben, doch mittlerweile nies ich auch mal ganz gern und wache morgens mit verstopfter Nase auf, na super:confused: Da ist man die Erkältung gerad los und schon kommt die Heuschnupfenzeit. Was ich aber doch sehr komisch finde, ist, dass ich noch nie auf einen Allergietest reagiert habe. Kennt Ihr so etwas auch?
Solange es so bleibt, wie es ist, möcht ich mich ja nicht beklagen, aber wenn ich da so an meine Mutter denke....Kein Obst mit Kernen oder Steinen wie Äpfel, Pfirsiche..., Kiwi, Möhren, so ziemlich alle Nusssorten und meist kommt irgendwann ja noch mehr dazu...und dann eben noch die Pollenallergie...Zeitweise musste sie sogar Kortison nehmen, was ja nicht so schön ist. Vor einigen Jahren hatte sie sich operieren lassen. Weiß nicht mehr genau, was da so genau gemacht wurde, nur war es im endeffekt auch nicht das optimale, da ihre Nasenschleimhaut seitdem sehr trocken ist, so dass es desöfteren zu Nasenbluten kommt.

es ist wahrlich UNGLAUBLICH!

ganz genau EIN JAHR nach meinem ersten eintrag in diesem thread war heute wieder mal einer der schimmsten tage meines allergiker-daseins....
sowas habe ich noch nicht erlebt. es war die hölle!!! habe heute mal wieder 2 std in der kalten badewanne (mit milch) verbracht.... ich hab mir heute echt nur noch gewünscht, daß mich ein auto überfährt..... :(

*triefnasige grüße*

~julya~

Auch für mich so ein komischer Tag, das Gefühl mit dem bitte einmal überfahren werden, war mir heute auch nicht fremd ...

Ich habe manchmal Angst vor dem Wetter, vor der Sonne ... schade

geschrieben von: Cenobythe

Zitat:
Original geschrieben von Industriegirl
Dann gesell ich mich auch mal dazu:) langsam aber sicher neige ich doch sehr zum Heuschnupfen. Früher war es nur, dass mir hin und wieder die Augen gejuckt haben, doch mittlerweile nies ich auch mal ganz gern und wache morgens mit verstopfter Nase auf, na super:confused:

Bei mir scheint es auch loszugehen; letztes Jahr war es ebenfalls Ende Mai/Anfang Juni (genau wie dieses Jahr): Öfters niesen, Nase läuft wie Wasser und die Augen brennen, so das ich ständig reiben will (und dadurch wird es noch schlimmer). Und das mit fast 30 Jahren; ich dachte, daß mir dieser Mist erspart bleibt! :mad:

geschrieben von: hagzissa13

Wie Du an den Reaktionen hier sehen kannst, bist Du nicht alleine... und auch ich gehöre seit diesem Frühjahr zum "erlauchten Kreise"... bah, was ist das ätzend...

Mit (auch durch Erkältung) verschnupftem Gruß
Hagzissa

- per aspera ad astra -

@ hagzissa

Hat mich tatsächlich erleichtert, wenn man das so sagen kann, dass ich nicht die Einzige bin, dass ich kein Freak bin, "nur" weil ich diese Allergie habe. Und hier sind Menschen, die wirklich wissen, dass man nicht simmuliert, weil sie nachempfinden können, wie es einem damit gehen kann.

Außerdem erschrickt es mich, dass es immer mehr Leute trifft, so viele haben Allergien (bekommen ... Und jedem Allergiker spreche ich mein Beileid aus und Anerkennung für die Tapferkeit, sich Jahr für Jahr mit diesem Mist so zu arrangieren.

Übrigens ... wusste ich vorher gar nicht:

Hypersensibilisierung hat weniger Aussichten auf Erfolg, wenn man Allergien auf verschiedene Stoffgruppen hat ... Z. B. wie bei mir Essen: vertrage keine Haselnüsse, Metall: leichte Nickelunverträglichkeit, Tierhaare: Katzenhaare, Pollen: Gräser etc. etc.

geschrieben von: hagzissa13

klar, denn man muß quasi gegen jedes einzelne Antigen gesondert vorgehen...

auch, wenns ein bissel OT ist:
mich wundert es nicht, daß so viele Leute Allergien entwickeln:

1) unsere Umwelt konfrontiert uns mit einer stetig anwachsenden Zahl von Fremdstoffen

2) wenn ich mir anschaue, was Mütter zum Teil heute für ein Geschiß (sorry... böses Wort...) machen, weil der Nachwuchs mal im Matsch spielt ("Hach, wer weiß, was sich das arme Kindchen da bloß holt....") und wenn ich sehe, mit welchen Chemiekeulen heute die Leute in ihren Haushalten rumwuseln ("Ja, nur "Spakrotan" [*keine-Werbung-machen-will*] und "Spomestos" packt sie alle..."), da wundert mich echt gar nix mehr...

Wir wachsen in einer quasi sterilen Umgebung auf, kein Wunder, daß es unseren Abwehrkräften langweilig wird und sie sich dann irgendwas anderes suchen, wogegen sie kämpfen können, damit sie ihre Daseinsberechtigung nicht verlieren...
Das ist zwar bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluß, aber diese Dinge weisen auch Experten nicht von der Hand

Gruß
Hagzissa

- per aspera ad astra -

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker