[Nichtssagende "Hallo-ich-bin-da" Topics] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Nichtssagende "Hallo-ich-bin-da" Topics

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: SoulReaper696

Naja, der Betreff sagt eigendlich schon alles.....nervt euch das genauso? Kann man das nicht irgendwie ändern?

geschrieben von: Gr. Gaulichter

klar. sie nicht lesen :D . aber ernsthaft: kannst du beispielhaft und ohne spezielle antipathien zu zeigen aufführen, was du meinst?

gg.grüße

ich will keine beispiele zeigen (von anderen). daher schreibne ich jetzt einfach mal ein beispiel selbst:

"hallo, ich bin blabla und wohne in bayern. ich hab hier einige zeit mitgelesen und dachte mir, dass ich jetzt mal mitschreiben werde hier. also dann auf bald, euer bladiblubb."

so was soll man dazu großartig sagen?

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von SoulReaper696

so was soll man dazu großartig sagen?

...ähm...wie wär´s wenn man einfach nichts dazu sagt, wenn man nicht möchte...!? ;)

ja da habt ihr ja recht aber bin ich denn der einzige den das nervt?

geschrieben von: Sternenstaub

Das kann man ganz einfach beheben. Einfach nicht ins Foyer schauen. Und so.

geschrieben von: Any Body

Hallo SoulReaper696,

mich nerven diese ersten "Kontaktversuche" nicht. Jeder hat mal klein angefangen und beispielsweise ist mir aufgefallen, daß in einigen Forenwelten es üblich ist, dass man sich erst einmal vorstellt, bevor es Schreiberlaubnis für die übrigen Foren gibt.

Manche geben ihre kompletten Lebensläufe inklusive Vorlieben und Musikgeschmack an und ich glaube, ihnen ist nicht bewußt, dass sie sich dabei einer weltweiten Öffentlichkeit ausbreiten.

Auf ein Beispielsatz wie von Dir angegeben, könnte man entgegnen, dass der- bzw. diejenige willkommen ist, dass man einen guten Tag oder einen guten Abend wünscht, oder man macht sich die Mühe und gestaltet eine subjektive virtuelle Führung für den/die Neu/e, über den man ggf. ins Gespräch kommt...

Ich denke, die kleinen Stammeleien, die Du nicht so begrüßenswert findest, entstehen meist aus Verlegenheit - zumindest wirken sie so auf mich. ... was soll man schon sagen, wenn man neu ist und das erste Mal sich in der Öffentlichkeit meldet ohne einen konkreten Ansprechpartner oder eine Bezugsperson zu haben, die einen möglicherweise in die nachtwelten geführt hat?

Nicht jeder ist so rede-und schreibgewandt wie einige der anderen Member oder möglicherweise auch Moderatoren. ...

Alternativen gibt es immer, irgendwie -

nächtliche Grüße
Any B.

ja sicherlich hast du recht, aber überleg dir mal wenn alle dreissig tausend user hallo sagen was das fürn speicherplatz nimmt!

aber is ja auch egal....

geschrieben von: Any Body

...nun ja, weisst du - solange es nicht "Dein" Speicherplatz kostet, braucht es Dich doch auch nicht kümmern, wenn es so etwas wie eine Zitat BlackBeauty: "Eingangshalle" hier gibt...

gut's nächtle
AB

geschrieben von: Gr. Gaulichter

ist doch nett, wenn sich die leute vorstellen. find ich auch an der haustüre recht erfreulich.

gg.grüße

geschrieben von: Celtvis

Zumal die meisten Foyerthreads irgendwann in der Versenkung verschwinden, weil niemand mehr antwortet - im Gegensatz zu den meisten FK-threads.

Einfach nicht ins Foyer schauen scheint in diesem Fall die Patentlösung, dann sollte es auch nicht nerven.

geschrieben von: Seneca

Was hat er eigentlich gegen meinen Thread im Foyer...?
Nur weil ich mich 4+ Jahre zu spät vorgestellt habe...?

@ Soulreaper696

Du solltest es auch bei Gelegenheit nachholen, ich finde es einfach unhöflich, hier herumzuposten, ohne mal Hallo gesagt zu haben...!

geschrieben von: BareGraceMisery

also was ast du denn? dafür ist das foyer da... außerdem kann man auch dadurch nette leute kennen lernen!
und für die leute die sich da vorstellen ist es doch schön erstmal ne nette begrüßung zu bekommen, dann fühlt man sich doch auch direkt viel wohler wenn man neu im board ist!

geschrieben von: swanheart

Naja... würd ma sagen wie bei jedem anderen Thread, der einen nicht interessiert- nicht lesen.
Ansonsten... wer sich vorstellen möchte soll das doch gern tun. Wo liegt das Problem?

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Was hat er eigentlich gegen meinen Thread im Foyer...?
Nur weil ich mich 4+ Jahre zu spät vorgestellt habe...?

@ Soulreaper696

Du solltest es auch bei Gelegenheit nachholen, ich finde es einfach unhöflich, hier herumzuposten, ohne mal Hallo gesagt zu haben...!

Dann warst Du ja 4 Jahre lang unhöflich! :D

geschrieben von: nebeltaucher

Beim stöbern in diesem Thread sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Das Foyer ist cool!
2. Ich habe mich auch noch nicht vorgestellt. Könnte ich ja mal machen...

http://www.kleinebrina.de/Forum/agadou10.gif

geschrieben von: fragment

Zitat:
Original geschrieben von nebeltaucher
[B]Beim stöbern in diesem Thread sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Das Foyer ist cool!

Genau das dachte ich auch grade.

Mir ist heute allgemein aufgefallen, dass es neben dem Tonwerk, Dies&Das und dem Kaiser doch noch recht interessante Sektionen gibt...wo war ich die letzten 2 Jahre?:D

geschrieben von: Nerox

Man könnte sich ja auch über die Hintergrundfarbe aufregen :rolleyes:

geschrieben von: Brixa

Erst jetzt merke ich, dass ich mich unhöflicherweise auch niemals im Foyer vorgestellt habe. Aber jetzt ist es wohl auch etwas spät dafür - und bevor es zu nichtssagend wird... ;)

Aber soulreaper, mir fällt auf, dass Du alles und jeden kritisierst, selbst aber für Kritik nicht so zugänglich bist, kann das sein? Und fandest Du es so sinnvoll, immer wieder Threads zu eröffnen und über das Satanic Girly zu lästern? Das arme Mädel ist doch schon gestraft genug! *g*

Kann ja auch gut sein, dass Deine Threads (ich sage nur Pudel :rolleyes: ) so manchen hier nerven. Aber dann hat man die Möglichkeit, einfach wegzuklicken und nichts dazu zu schreiben... versuch's doch auch mal! ;)

geschrieben von: Lord_Fallerton

Der Herr Souldingsbums piekst gern anderen Leuten in die Seite, aber schreit gleich, wenn er "Verrat" wittert...

Aber mal ehrlich: bei den Beiträgen im Foyer nehme ich es niemandem übel sich nicht dazugesellen zu wollen.

geschrieben von: Xx_Ximagod_xX

Ich weiß nicht ob es diesen vorschlag schon gab, aber in einigen anderen form gibt es so eine Art "Willkommens-Thread " ( ? ). Hier hat jeder neue User die Möglichkeit sich kurz Vorzustellen und etwas über sich zu sagen.
Was ich auch schon gesehen habe, ist das es ein extra bereich gibt, in dem jeder User einen Thread (?) in dem er etwas über sich erzählen kann.

Würde soetwas begrüßen und mich evl auch bereitstellen mitzuhelfen :-)

geschrieben von: Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von Xx_Ximagod_xX
Was ich auch schon gesehen habe, ist das es ein extra bereich gibt, in dem jeder User einen Thread (?) in dem er etwas über sich erzählen kann.

Als genau so etwas betrachte ich unser Foyer, dort kann sich jeder in seinem eigenen thread vorstellen und soviel oder -wenig über sich schreiben, wie er oder sie mag.

Gruß,
Celtvis

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker