sacht mal, was haltet ihr von olaf ittenbach und seinen filmen?
ich hab bisher leider nur "garden of love" gesehn und bin grade dran "burning moon" zu besorgen;)
da ich nur garden of love gesehn hab is das logischerweise mein lieblings ittenbach^^find ich ziemlich genial:) mal nich so n trash wie troma oder schnaas:D
geschrieben von: Zerbrochener
Zitat:Original geschrieben von frozen heart mal nich so n trash wie troma oder schnaas:D
Nur um Enttäuschungen vorzubeugen. Aber die älteren Filme Ittenbachs sind allesamt sehr trashig und unproffesionell, haben dadurch antürlich einen speziellen Reiz. Der Film "Burning Moon" den Du Dir besorgen willst (hoffentlch uncut) ist sogar noch auf Amateur-Niveau (nicht negativ gemeint).
geschrieben von: frozen heart
naja, wenns mehr in richtung troma tendiert dann is ok, aber bitte nich so violent shit-style!:rolleyes:
das macht mir angst^^
geschrieben von: Lisuf
Ein Kumpel ist Ittenbach-Fan, von daher kenn ich zumindest schon mal "Burning Moon" und "Premutos". Wer Splatter mag, dem mags gefallen, wobei ich BM noch ziemlich scheiße finde, weil eben noch Amateurfilmerton, was ich hasse wie die Pest. Bild ok, Inhalt... :rolleyes: Splatter eben!
"Premutos" sah da, wenn ich mich richtig erinnere, schon besser aus, nur am Inhalt krankt es halt etwas, aber haben Splatters überhaupt Inhalt? Von den Splattereffekten her fand ich Premutos recht gelungen (dafür, dass ich von so Zeugs eigentlich nix halte).
@frozen heart
Was ist bei Dir violent shit? Ist das nicht der Sinn von Splatter?
Li
geschrieben von: frozen heart
@lisuf
also echt...violent shit is jawohl soo schlecht, das kann man sich doch nich länger als 10 minuten antun(was ich auch nich getan habe)
der ton...sooo übel:rolleyes: das bild, einfach nich mein fall, ich hatte eigentlich schon nach dem "junge-wirft-ball" genug, aber dann das im polizeiwagen...neee, ehrlich, das is jenseits aller geschmacksverirrungen
geschrieben von: sadogoat
also ich hab garden of love und premutos gesehen
ersterer ist naja...etwas langwierig...zwar eine gute besetzung(bela hehe) aber die monologe sind zu schlecht und lang, die story viel zu mies als das sie solange durchgekaut werden sollte und zuwenig splatter :)
premutos ist trotz längen schon irgendwie besser...der endkampf macht alle längen wieder wett...so unrealistisch und panne das es schon wieder geil ist mit dem panzer und so ^^
geschrieben von: Shirley McVeigh
Ich find die Ittenbach Filme ziemlich genial.
Meine Favouriten sind "Beyond the Limits" und "Legion of Dead".
Empfehlenswert sind auch noch "Premutos", "Black Past", "The burning Moon" und "Riverplay".
"Garden of Love" hab ich leider noch nicht gesehen.
geschrieben von: Lisuf
Tja, in Bezug auf "Garden of love" kann ich mich getrost sadogoat anschließen: miese Geschichte - vorhersehbar und plump, wenig Splatter für nen Splatterstreifen und laaaaaangweilig...
Also so schnell kein Ittenbach mehr, is eh Schwachsinn, aber bitte, wer drauf abfährt...