meine gedanken zum tanz der zigeunerin,
ich habe gelesen
die augen geschlossen
und sie vor mir gesehen.
so wie bei einem lied,
von blackmore's night - shadow of the moon
kennst du es ? das ist ein lied, ich schließe die augen
und sehe sie vor mir im schatten des mondlichts tanzen.
der letzte satz hat das vor sich hinträumen dann über
den haufen geworfen
Denn der grund warum sie mit ihren reizen nicht spart, ist weil sie hungrige Kinder hat.
damit hatte ich nun garnicht gerechnet, aber genau der schluss ist s'ausschlag gebende. ich vermute du hast das bewusst gemacht ?
du schreibst sehr schöne paarreime, ist bei mir sehr selten der fall wie man in den garten-texten ja sieht. ;)
Sie des Teufels Gefährtin gleicht ..
das verbotene, das schlechte - zumindest für den gläubigen
das schwarze haare und die gewandung ..
das verbotene reizt eben jene gläubige,
die sie aber wenn sie sie ablehnen würde
jederzeit als hexe an den pranger stellten..
mein kompliment, es gefällt mir
rabenschwarze grüße
Cry
geschrieben von: Rabenherrin
Ich danke dir :)
Es ist schön das du erkennst was ich ausdrücken wollte, das ist mir zuvor nie passiert. Jeder hat seine eigene art die dinge zu sehen, aber das du die bilder so klar erkennen konntest die meine Seele den worten mitgegeben hat...
Deine Rabenherrin
geschrieben von: White_Fang
„Stillstand“ scheint mir besonders. Die völlig Auflösung und Hingabe an einen Augenblick. Die einfache Schönheit, wie ein Regenschauer auf Mannigfaltige Art und Weiße die Sinne, erregt, kitzelt und vibrieren lässt. Ein Zwitterzustand zwischen Vergangenheit und Zukunft, fernab von Sorgen und Ängsten. Und vor allem die Erkenntnis, das solche wenige Sekunden, kaum wahr genommen, gerade durch ihre Seltenheit und Kürze, die Aura des Ewigen erhält. Und das solche Erlebnisse, das Leben bereichern und nicht ersetzen sollen.
Soviel zu meiner Kritik. Ich hab’ mir Mühe gegeben Objektiv zu sein.
Mit dem zweiten Absatz, kann ich allerdings nicht ganz soviel anfangen. Ich hab’ zwar eine Ahnung, aber auf so etwas geb’ ich nichts. Ich würd’s schätzen, wenn du ihn mir näher bringen könntest, musst du aber nicht....
geschrieben von: Hoffnung
Es sind wunderschöne Bilder dabei.
Die Zigeunerin ist wirklich gelungen.
Das einzige was mich an allen Gedichten und Geschichten stört, ist die unterschiedliche Groß und Kleinschreibung.
Hast du dir schoneinmal ueberlegt alles Kleinzuschreiben?
Eine Reise um die Welt
Tanze für mich, tanze
Oh Auge siehe das ganze
Siehe alles nicht wies dir gefällt,
sondern wie sie ist...die Welt
Sollte es da nicht "sehe" statt "siehe" heißen?
Sonst ist der Absatz genial.
und ihre Trauer zuschnürt des Prinzen kehle
denn der klein er wünscht sich so
Da kann ich mit dem Satzbau nichts anfangen, heißt es nicht der "Kleine"?
Kann mich aber auch irren.
es nichts gibt was den anderen gutes brecht
Ich glaub da heißt es "brächt" mit ä, kann mich aber auch hier irren.
Im Großen und Ganzen ist es ein wirklich gelungenes Bild aus vergangener Zeit.
Die Satzlängen zum Schluß hin irritieren etwas , aber das ganze ist wirklich interresannt und lesenswert.
Der Traum
Leicht zum lesen, guter Satzbau, ausser dem ueblichen Groß-Kleinschreiben , nichts zum aussetzten.
Die Fackel im Wind
Einfach lesen und genießen, das gefällt mir wirklich gut.
Stillstand
Die letzten zwei Absätze irritieren durch das mehrmalige verwenden des Wortes "Weile".
Sonst wirklich ein gelungenes Bild eines kurzen Momentes.
Man kann schon fast den Regen auf der Haut spueren wenn man es liest.
Du schreibst wirklich gut, wenn man es liest kann man die Bilder sehen, und manchmal denkt man man kann den Regen riechen.
Einfach schön.
Nur das Groß und Kleinschreiben*nicht verkneifen kann*g*
geschrieben von: Rabenherrin
jaja....hör bloß auf!!
ich hab ein tierisches problem mit word, meine alte datei auf der meine ganzen gedichte fehlerlos drauf sind is mir flöten geganngen, desshalb hatte ich nur die unverbesserten vorschriften zur verfügung (ich hatte keinen Bock die ganzen dinger nochmal zu verbessern). Außerdem leide ich unter legasthenie, was die ganze sache noch erschwert :)
Trotzdem danke. Ich werde mir demnächst mühe geben alles so fehlerlos wie möglich zu schreiben...
Rabenherrin
geschrieben von: Crysania
Wo ich Hoffnung recht geben muss ist die Sache mit den Bildern.
Ich habe die Zigeunerin vor meinen Augen tanzen
gesehen als ich deinen Text gelesen hab'.
Bei mir ists oft der Fall das ich solange Bilder im Kopf hab
bis ich sie irgendwie in Worte gefasst hab und damit zufrieden
bin, ansonsten verschwinden sie nicht und verfolgen mich..
ich hoffe du schreibst auch weiterhin so schöne texte, ich werde mir gleich mal den aktuellen anschaun, und hey, ich achte auch nicht immer auf die rechtschreibung - das sollte kein problem sein, denn ein gedicht wird in meinen augen nicht zwangsläufig durch groß und klein schreibung besser oder schlechter, außer wenn sie als stilmittel verwendet wird.
ich denke das kann man nicht pauschal sagen, es kommt immer auf das gedicht an sich an..
ich wünsch dir noch einen schönen abend,
rabenschwarze grüße
cry