Nun ist es soweit, nach dem ich lange krank war, darf ich nun wieder arbeiten...
Aus diesem Grunde möchte ich mich bei jemanden bedanken von dem ich nur weiß das er in meiner Firma, in der ich meine Ausbildung mache rumgeistert.
Ansonsten weiß nichts über ihn (nur das er auch einer von uns ist *lach*) ...nicht wie er heißt, nicht was er macht, nicht einmal wie er aussieht ..das einzige was ich weiß das es ihn gibt...
Aber dennoch möchte ich mich bei Dir (wer immer du auch bist) bedanken, denn du hast mich (ohne es zu wissen) gelehrt, das ich meine Ideale, und meine Persönlichkeit nicht verkaufen darf, und dafür bin ich verdammt dankbar.
DANKE!!!
Es ist ein verdammt komisches Gefühl, das es sowas gibt, das ein Mensch den man nie gesehen hat, aber über den (wegen seines
Aussehens) viel gesprochen wird, das so ein Mensch einem helfen kann...
Situation:
Dort wo ich jetzt arbeite, arbeite ich noch nicht sonderlich lange...weil man mir aber in der Schule immer eingetrichtert hat, das ich auf meiner Arbeitsstelle nicht so rumlaufen kann, wie es in der Schule noch möglich war (bezog sich wohl auf den Scmuck&Make-Up) lief ich eher angepasst rum. Habe mich aber verdammt unwohl gefühlt. (jedenfalls in Klamotten die lila waren, geliehen von einer Freundin, und mir meistens zu groß)
Irgendwann gab es dann eine Disusion, über den Menschen, den ich oben beschrieben habe. (oder auch nicht beschrieben habe)
Es wurde gesagt, wie schlimm es ist so ganz in schwarz rumzulaufen...halt das typische bla,bla,bla
Ich hab mich tierisch darüber aufgeregt, und habe dann mit der netten Dame (sie ist wirklich nett) das Gespräch gesucht, und ihr versucht zu erklären, das es doch okay sei, wenn jemand anders ist...
Nach einigem hin-und-her guckte sie mich dann an, und fragte, wo denn mein Problem sei, denn bis auf meine dunklen Haare sähe sie keine Paralelen...Aber ich hab diese Paraleln gefühlt und wollte sie auch zum Ausdruck bringen...tat ich nach diesem Gespräch dann auch wieder, und ich glaube die nette Kollegin hat mich verstanden, und sagte am nächsten Tag nur: "Ach so ist das also." und lächelte mich an.
Klingt vielleicht alles ein wenig komisch, aber...ach kein Plan, so war das einfach!
Gruß an alle...
geschrieben von: Loki
freut mcih sehr für dich ,dass du das glück hast, einen solchen menschen in deiner umgebung zu haben. gratulation dafür, dass du dich doch dafür entschieden hast, dich nicht mehr anzupassen.
gruß,
Loki
geschrieben von: Xandrin
Also, wieder auf Arbet zu sein, ist echt scheiße...ich habe nichts zu tun. und hier regnet es wie aus eimern... (ich hasse regen)
@Loki
Das mit dem anpassen bringt ja auch nichts...ich hab mich teilweise durch meine "Verkleidung" so unwohl gefühlt, das ich den Mund nicht mehr aufbekommen hab.
Schwarz muss schon sein *lach*
Natürlich bin ich schon ein bischen vorsichtig was Schmuck und so betrifft, aber wenn ich es nicht übertreibe, dann gibts ja auch keine Probleme...
Gruß @ all
Xandrin
geschrieben von: Winterborn
Solange es keinen Ärger gibt, lauf doch rum wie du willst ^^ Wird dich ja wohl kaum kümmern wenn wer tratscht... und die Kollegin war doch auch sehr nett.
geschrieben von: Xandrin
Ach, Tratsch bin ich eh gewöhnt...In Schulzeiten fand ich das auch richtig geil...wenn ich über den Schulhof lief, sobald ich an irgendeiner Gruppe vorbei lief, alles wurde ruhig, und ich hörte dann nur noch getuschel, z.B. da ist die die kleine Kinder frißt...*lol*
Dabei haben die nur vergessen, das ich bis auf Huhn und Pute Fleisch voll wiederlich finde...
Das war echt unterhaltsam...ach, wie fehlt mir diese Zeit...*schnief*
geschrieben von: Winterborn
Kenn ich auch *höhö* Also angefangen hat es merkwürdgierweise mit "Scheiß Punk!" und dann hieß auf einmal ich wäre "Grufti" und da kamen dann die normalen Vorurteile, bis Lehrer mich ansprachen, ob ich Hilfe bräuchte etc.
Und heute klopfen mir Mädels aus der 6. auf die Schulter und sagen "Willkommen im Club! Du trägst auch schwarz, wie ich!" Wirklich, keinen Respekt mehr die Jugend... :rolleyes: