German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Wenn sie jedoch möglich ist und zB. jemand in meine Vergangenheit reisst, wüsste ich das ja schon, da ich ihm dann schon begegbet währ.
Zitat:
(man ändert nur den Moment aber keine komplette Handlung) aber beeinflusst sie damit nicht, da sie nicht mehr ist.
Wenn es Zeitreisen gibt, so ist die Zeit nicht veränderbar. Ganz im Gegenteil. Man existiert möglicherweise nur, weil man sein eigener Großvater ist. Und eine Zeitmaschine gibt es möglicherweise auch nur, weil man die Konstruktionspläne aus der Zukunft erhält. Insofern sind Zeitreisen vielleicht schon ab morgen möglich - falls uns morgen jemand die Pläne vorbeibringt, um ihre Existenz auch in der Zukunft gleichzeitig sicherzustellen.Zitat:
Original geschrieben von d.Schmetterling
Glaubt ihr an die Reise durch die Zeit und wenn ja, ob sie veränderbar ist, sowie aus welchem Grund?
Zitat:
Wenn sie jedoch möglich ist und zB. jemand in meine Vergangenheit reisst, wüsste ich das ja schon, da ich ihm dann schon begegbet währ.
Warum wohl?Zitat:
Original geschrieben von InBlackTears
[...] Klingt jetzt irgendwie bissl wirr [...]
Zitat:
Original geschrieben von d.Schmetterling
Glaubt ihr an die Reise durch die Zeit und wenn ja, ob sie veränderbar ist, sowie aus welchem Grund?
Ich glaube, das es nicht möglich ist und wenn, man die Vergangenheit nicht ändern kann.
Zitat:
und schon finden wir uns in einem Paradoxon wieder.