ich habe mister hoffmann heute eine mail geschrieben und tatsächlich antwort erhalten. hier der mailtext:
"Hi, mit 'geheim' hat das alles nichts zu tun : Ich benutze keine Tabs und kann dir daher auch keine schicken, sorry !
Viel Glueck trotzdem...
Wolf"
Schade, schade ... aber vielleicht bekommts man ja mit dem o.g. PRG irgendwie hin.
gruss
b.a.
geschrieben von: [...buT.ALivE...]
jetzt mecker nicht rum :D
geschrieben von: GothicGirl
@[...buT.ALivE...]
Soso, na is ja toll. Dann musste das alles selbst austüfteln...*uff*, naja schonmal viel Spaß bei der Arbeit! :D
aber du hast ja jetzt dat tolle programm, wo ich gestern den link dazu beigetragen hab. damit sollte es zumindest einfacher gehen ... oder isses nix für dich. naja ich werd mich jetzt erstmal für paar tage verpissen - also bis nächste woche. und brav sein, gell. und natürlich üben
Da muss ich nomma schaun. Also ich hab Windoof 2000, aber des müsst gehen....nomma probsen *g*.
Jau du sei du auch schön brav ;), ich werd sein und werde brav üben :rolleyes:
bis dann
gerne geschehen! ;)
aber mit was kommst du denn nicht weiter?? brauchste hilfe oder nen tipp ("willst du ein tipp kaufen, aber psssst ... geheeiiiimmm").
hau rein
b.a.
Jetzt issa schüchtern oder so *gg*.
Zum Glück komme ich derzeit echt gut vorwärts...har bald hab ich auch dieses kack Musikbuch fettisch und darf dann mit dem näxten anfangen. Mein Musiklehrer meinte noch: Dieses Jahr wirste das nicht mehr fertig kriegen....*har har har*
Wie lang machst denn des scho mitm Plektrum?
Hmm..als Trainingslektion....einfach nur viel spielen wo du viele Seitenwechsel hast. Kannst ja Stücke die man Zupft ma versuchen mit Plektrum zu spielen, is ganz spannend *g* und irgendwann wenn du immer brav übst dann triffste die seiten auch immer ;)
Och Nothing Else Matters is ganz gut zum üben du! Aber was willst denn nach 2 Wochen schon erwarten? Aber spiel jetzt ma noch 2 Wochen so weiter und beiß dich dadurch dann wirste schon merken das es besser geworden ist. Und das Wichtigste ist: Spiel langsam am Anfang!!! Auch wenn sich dann jede 8-tel wie ne ganze Note anhört, das ist egal schneller wirste von alleine und vorallem sicherer!!!
also ich übe immer nach zwei "mustern". entweder, um mal nur so nicht aus der übung zu kommen, spiele ich einfach improvisierte sachen. bischen über die a-moll-penta drüber klimpern, oder tonleitern in x-verschiedenen reihenfolgen und von mal zu mal komplizierter. erst z.b. 2-3 töne auf einer seite, dann auf zwei seiten, dann 2 töne mehr und immer so weiter, bis du über z.b. die ganze pentatonik quasi fliegen kannst.
wenn es um bestimmte songs geht, wo du die tabs bzw. noten hast, verfahre ich immer so: ich beginne mit z.b. dem ersten takt und spiele den solange bis er sitzt. dann kommt der zweite. der wird ebenso lange gespielt bis er fast von alleine läuft. dann werden beide zusammengebaut und gespielt und dann gehts weiter zu den nächsten, bis der ganze song sitzt.
dauert zwar alles etwas, aber so sitzt der song bombenfest, und du vergisst nach soundsoviel tagen nicht die hälfte und musst neu anfangen.
gruss
b.a.
@ b.a.
Das mit dem Takte lernen mache ich so ähnlich. Ich lerne meistens immer erst eine Reihe in und auswendig, dann die 2. dann die 3 usw.... somit kann ich die Stücke vom Anfang immernoch auswendig...
Ach Orca, da musste jeder mal durch! Denkst ich hab die Seiten sofort von Anfang an getroffen????
Naja...aber eigentlich ist es nie zu spät damit anzufangen, also was solls?
hab mir rein garnix ausser den eröffnungsthread durchgelesen, aber für ein Programm für noten und/oder tabulaturen für viele instrumente guckt euch mal die links da unten an...
Für meine Bedürfnisse reichen diese beiden seiten... und glaubt mir, ich spiele viel nach, und find fast 90% der songs auf dieser Seite.
Zudem kann man bei dem programm die songs direkt vorspielen lassen und auch einzelne sputen ausblenden und das temp verringern und erhöhen, manche stellen in endlosschleife spielen und dabei immer nen paar bpm schneller werden und und und *schwärm*
hätte das programm nen loch bräuchte ich keine freundin mehr *G* *sich mal lieber wieder unter seinem Stein verkriech*
edit: übrigends kann man damit auch toll midis exportieren so praktisch für klingeltöne...
kommt nicht schlecht wenn man grad so seine neueste komposition mal eben mit allen isntrumenten in der tasche hat ^-^
Was klassisches (zum Umschreiben, wer's kann) ist gut bei Stretta Music runterzuladen, das heißt man kriegt dann immer den Link zur Downloadseite mit einer Email geschickt....ist ganz interessant. Auch Chorstücke, Arien, Solostücke für Streichinstrumente und sowas.....:cool:
geschrieben von: DarkHack
Also ich nutze schon seit Jahren nur noch MySongbook
Die Seite istt echt genial und übersichtlich... man kann dort fast alles finden...:D