German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von instroemen
Die GEMA verwaltet Verwertungsrechte. Eine Raubkopie verstößt also z.B. auch gegen dieses Recht, also könnte die GEMA gegen Raubkopierer klagen.
Quelle: www.gema.de
Zitat:
warum sollte die GEMA eine kleine Band verklagen?
Zitat:
Und solltest das bitte weiterhin tun :D
Zitat:
Original geschrieben von Scharlatan
oh man leute macht doch nicht sowas, ich habe gerade richtig schiss bekommen als ich den beitrag gelesen habe. schließlich stelle ich bereits seit über 2 jahren meine eigene musik zum freien download zur verfügung :rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von Scharlatan
gaaaaar nicht!!! ist doch meine EIGENE!!!!;)
Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
ja, aber nur wenn die band inner GEMA is
Zitat:
Naja, die GEMA hat aber kaum einen Grund, ihre Existenzgeber wegzuklagen.
Zitat:
Original geschrieben von Nope
MUSIKER DIESER WELT
Ich kopiere die folgenden Zeilen aus einem anderen Forum:
"Jeder kennt sie, jeder hasst sie, die GEMA. Die Freibeuter, Schutzgelderpresser und Mafia der "Musikszene", und das ganze mit staatlicher Absegnung und Legitimation!
Das hier kam von unserer Sängerin, die es wohl von jemand anderem hat:
BILDER VOM STERBEN ist WEG VON UNSERER HEIMSEITE
ERKLÄRUNG:
"Die G E M A hat arbeitslose Rechtsanwälte beauftragt, die Webseiten zu kontrollieren auf unangemeldete Hörproben. Uns, sowie einen meiner Mitmusiker hat es schon erwischt!"
Die Strafen sind unverhältnismäßig hoch und belaufen sich auf ca. 25.000.- Euro und mehr je nach dem wie lange ihr schon Demos auf der HP habt und wie viele Male diese angeklickt wurden und heruntergeladen wurden! Reine Abzocke!!! Also meldet rechtzeitig an und macht das publik, damit nicht mehr von uns pleite gemacht werden!!! Die Titel auf der Website müssen bei der GEMA angemeldet und dürfen nicht zum runterladen sein! (rechte Maus),
sondern müssen gestreamt angeboten werden und nicht länger als 45 Sek. Lang!!! Auch wenn es eigene Titel sind!!! Schickt diesen Newsletter oder einen eigenen an alle Musiker, Sänger, Agenturen, die Ihr kennt und warnt sie!!!"
LG
Nope
Zitat:
Original geschrieben von Krys
Hallo
Nun ja...es ist natürlich Quatsch das die gema mir verbieten kann meine eigene Musik zum download anzubieten..Immerhin bin ich ja der Rechteinhaber... Wenn man natürlich Musik von anderen Künstlern auf seine Page zum DL anbietet und dieser Künstlöer bei der gema gemeldet ist und der Mensch der die Page betreibt sich keine Genehmigung von der Gema sich besorgt dann hat er ein großes Problem...Zum einen ist dieses Diebstahl und zum anderen eine Frechheit...Also die gema ist nicht der Mafiosie...Der User ist es der kommerz. Songs frei downloaden will...Der Künstler wird bei der Sache immer vergessen..Er bekommt so schon fast nichts ...Die Labels zahlen ja nicht oder ungenügend...und die paar Mark die die Gema einbringen würde werden dem Künstler durch User genommen die noch so dreist sind die Mucke zu klauen...Die Eigentlichen Verbrecher sind die Labels...Nicht selten werden den Künstlern nur 5 % vom Erlös gezahlt...Und man wird geknechtet und muss machen was die einem sagen....Darum bin ich froh das ich keinen Vertrag mehr habe und ich werde auch niemals einen solchen wieder unterschreiben...
LG krys
Zitat:
und die mussten 50000€ dafür hinblättern
Zitat:
Wir hatten mal mit denen zusammen gespielt und da wurde dieser Song logischerweise dann angemeldet. Aber da musste selbst von uns eine komplette Setlist mit Verfasser usw an die GEMA geschickt werden, obwohl wir gar nicht in der GEMA sind. Und wenn man da nicht aufpasst, dann denken die, dass ma sich jetzt angemeldet hat, obwohl es keine Unterschrift gibt!