[Him ?!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Him ?!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: InfernalMajesty

tag schön!

also ich will hier ja niemandem aufn keks gehn, aber eine frage beschäftigt mich da schon...

gibt es da vielleicht einen bestimmten grund, warum die allgemeinen threads zu/über HIM "immer" geschlossen werden?!

ich mein, vor ner weile is ja das hier entstanden:
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...ight=ville+valo
da hieß es: "Falsches Forum, bitte im Tonwerk in den vorhandenen HIM Threads Posten!"
d.h. hier: http://www.nachtwelten.de/vB/showth...ight=ville+valo
doch leider ist auch dieses dicht...

wenn man mich nun auf diese threads hinweisen möchte
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...ight=dark+light
würde ich gerne hinzufügen, dass es sich hierbei nicht um ALLGEMEINE HIMthreads handelt!

danke soweit für die aufmerksamkeit
mfg

geschrieben von: Sternenstaub

Ich glaube dieses 'Meinungen zu HIM ...etc' wurde wegen einer unkonstruktiven Diskussionsweise geschlossen - und der Rest: es kann sein, dass die Nachtwelten eine gewisse Antipathie gegen HIM aufweisen. Es ist eine sehr...klischeebehaftete und nicht ganz ernstzunehmende Band meiner Meinung nach. Zugegebenermaßen ist sie oft der Einstieg in die Szene - bei der jüngeren Generation. Ich gebe zu, bei mir war es auch so. Und ich stehe dazu.

Ich hätte im Übrigen auch nichts gegen einen allgemeinen HIM - Thread. Das Problem ist meines Erachtens die mangelnde Achtung dieser Band - und die Tatsache, dass solche Threads in 'Ville Valo ist 'ne Schwuchtel' ausarten... Das ist ja auch nicht Sinn der Sache... ~ wenn dies vermieden werden könnte, spräche eigentlich nichts dagegen, oder?

hach wie nett, dass sich doch einige zu wort melden... dankschön, hätt ich nicht gedacht!;)

ich mein, ihr habt ja recht... "nette popmusik" und "Antipathie gegen HIM bei NW"...
aber selbst wenn HIM für viele wirklich ne "nicht ganz ernstzunehmende Band" ist, kann man einfach so irgendwelche threads schließen?!
ma ehrlich, es gibt auch genug leute die z.b. lacrimosa nicht ernst nehmen können (nix persönliches hier!) :rolleyes: ...
und selbst wenn solche Threads in 'Ville Valo ist 'ne Schwuchtel' ausarten, is das meiner meinung nach, nicht wirklich ein problem, was vermieden werdn müsste... ich mein, wo bleibtn da die meinungsfreiheit?!

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:
Original geschrieben von InfernalMajesty
hach wie nett, dass sich doch einige zu wort melden... dankschön, hätt ich nicht gedacht!;)

ich mein, ihr habt ja recht... "nette popmusik" und "Antipathie gegen HIM bei NW"...
aber selbst wenn HIM für viele wirklich ne "nicht ganz ernstzunehmende Band" ist, kann man einfach so irgendwelche threads schließen?!
ma ehrlich, es gibt auch genug leute die z.b. lacrimosa nicht ernst nehmen können (nix persönliches hier!) :rolleyes: ...
und selbst wenn solche Threads in 'Ville Valo ist 'ne Schwuchtel' ausarten, is das meiner meinung nach, nicht wirklich ein problem, was vermieden werdn müsste... ich mein, wo bleibtn da die meinungsfreiheit?!

Lies mal, wie der HIM-Thread am Ende ausgeartet ist, dann wirst Du vielleicht verstehen, warum ich mich seinerzeit leider gezwungen sah, ihn zu schließen.

Generell spricht natürlich rein gar nichts gegen einen HIM-Thread, so lange gesittet diskutiert wird. Das war auch damals über Hunderte von Beiträgen hinweg der Fall gewesen, doch plötzlich glaubten einige User, nur noch unsachliche und beleidigende Dinge von sich geben zu müssen.

Ich selber hatte mir mal die ersten 3 Alben von HIM besorgt, um zu sehen, was die drauf haben. Je nun - es gibt ein paar wirklich schöne Songs, z.B. 'Join me in Death' finde ich herrlich dekadent :p

'Wicked Game' wurde kürzlich von Heather Nova weit besser gecovert, und 'Don't Fear the Reaper' kommt bei HIM weder an das Original von Blue Oyster Cult noch an die Version von Unto Ashes bei weitem heran.

Ja, meiner Meinung eine nette, aber relativ belanglose Band. Es gibt bei weitem Schlechteres, aber irgendwie finde ich sie auf die Dauer einfach zu langweilig. Ich habe alle Alben wieder verkauft.

Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Lies mal, wie der HIM-Thread am Ende ausgeartet ist, dann wirst Du vielleicht verstehen, warum ich mich seinerzeit leider gezwungen sah, ihn zu schließen.

och ich weiß schon was du meinst... hab mehr oder weniger alles mitverfolgt:rolleyes: ...

Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Ja, meiner Meinung eine nette, aber relativ belanglose Band. Es gibt bei weitem Schlechteres, aber irgendwie finde ich sie auf die Dauer einfach zu langweilig.

mag ja sein, sehn ja viele so... aber leute, die sich von solchen threads gelangweilt oder sonst was fühlen, müssen ja nich unbedingt da vorbeischauen, geschweige denn was posten...

geschrieben von: Darket

Nunja, es gibt hier quasi die Tradition bestimmte, in der Szene zwar populäre aber bei vielen aus verschiedenen Gründen einfach sehr ungeliebte Bands zu verreißen. Ich spreche mich selbst davon, mit Hinweis auf meine eigene Signatur ( :D ) nicht ganz frei.
Dafür gibt es sicherlich verschiedene Gründe und die Bands, die das trifft, gelten meist als soetwas wie "Szenepopstars".
Du wirst, wo Du das Beispiel schon ansprichst, hier ebenfalls recht viele Leute finden, die von LAcrimosa ebensowenig halten wie von HIM (mich zum Beispiel *gg*). Wobei HIM natürlich eine besondere Stufe der Negativ-Popularität erreicht haben, weil ganz einfach viele in HIM die Symbolisierung des Niederganges der Szene sehen.
Für mich spielt da allerdings zu größerem Anteil hinein, dass HIM quasi eine unfreiwillige PArodie auf die Musik darstellen, die ich gern höre und mit der ich etwas verbinden kann.

geschrieben von: deathrock1334

Zitat:
Original geschrieben von Darket
... weil ganz einfach viele in HIM die Symbolisierung des Niederganges der Szene sehen....

ohne dir zu nahe treten zu wollen, eldritchs lustloses auftreten mit blondierten haaren und hawaiihemd oder glatze symbolisiert für mich auch so etwas wie den niedergang ;) (als alter som - fan darf ich das <g> som statt sos - nieder mit der volxmusik! ;) )

Ok, gegen das Argument kann ich mich, wenn überhaupt nur mit der Ausrede wehren, dass SOM nach eigener Aussage nix mit der Szene am Hut haben, was allerdings auch auf HIM zutreffend ist und somit meine Argumentatiob ruiniert.....Mist. :D

geschrieben von: aurora borealis

Zitat:
gibt es da vielleicht einen bestimmten grund, warum die allgemeinen threads zu/über HIM "immer" geschlossen werden?!

wenn man mich nun auf diese threads hinweisen möchte
würde ich gerne hinzufügen, dass es sich hierbei nicht um ALLGEMEINE HIMthreads handelt!

Auch wenn es unhöflich ist, Gegenfragen zu stellen:
Warum haben wir den Mammut-Beitrag-HIM-Thread extra im Archiv stehen lassen?
Wieviele Threads sollte es denn jeweils zu einer Band geben, ohne dass es unübersichtlich wird?

und "einfach so" werden keine Threads geschlossen. Zumindest reichte scheinbar Dein Verständnis nicht soweit.

aber was nützt es irgendwas im archiv stehn zu habn, wenn man das höchstens durchlesen kann?!... was habt ihr fürn problem damit, dass sich manche menschen über sowas halt unterhalten möchten?!...

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:
aber was nützt es irgendwas im archiv stehn zu habn, wenn man das höchstens durchlesen kann?!... was habt ihr fürn problem damit, dass sich manche menschen über sowas halt unterhalten möchten?!...

Maul nicht, momentan geht's ja noch hier ;)

Die Frage ist wie lange noch, weil sich der Thread schon wieder in Richtung Ausartung zu bewegen droht :(

Ebendrum. Und ja, wenn wir einen Thread im Archiv haben, wozu großartig diskutieren? - konstruktiv bleibt es eh nicht. Fans bleiben Fans und Gegner-Gegner. Und hier gibt es mehr Gegner, glaube ich..

Oder: Mach doch einen FK auf. Da kann man diskutieren, wie man will.

Eine gute Alternative ist auch:

HIM-Club

Dort gibt es ein chices Forum, es ist recht informativ und die Leute sind nett - und alle Altersklassen vertreten...:)
Vor langer Zeit war ich da auch ... Psst.

Zitat:
Original geschrieben von Sternenstaub
Eine gute Alternative ist auch:

HIM-Club

Dort gibt es ein chices Forum, es ist recht informativ und die Leute sind nett - und alle Altersklassen vertreten...:)
Vor langer Zeit war ich da auch ... Psst.

vielen dank für den tipp, aber mein ziel war eigentlich, dass bei NW was zustande kommt bzw. beibehalten wird
(hab letzte zeit nämlich feststellen müssn, dass hier doch n paar HIMmies mehr rumhuschn als ich dachte... die scheinen nur nich besonders scharf drauf zu sein, die fresse auf zu reissen um den kram hier zu klärn... hmm [menno, jez klingt das wieder böser und agressiver als es gemeint is:confused: ])

aber n FK is eigentlich ne gute idee;)

geschrieben von: Bird of prey

Zitat:
Ebendrum. Und ja, wenn wir einen Thread im Archiv haben, wozu großartig diskutieren? - konstruktiv bleibt es eh nicht. Fans bleiben Fans und Gegner-Gegner. Und hier gibt es mehr Gegner, glaube ich..

Wenn man Deine Theorie mal verfolgen möchte, dann könnte man das genausogut auch auf alle anderen Band bezogenen Threads auslegen. Ich finde es ist eher schwach zu sagen: Naja, man kann ja nachlesen was andere zu dem Thema sagen und das muss reichen, weil es ja eh nicht konstruktiv bleibt.....
Nicht das ich unbedingt einen Him-Thread brauchen würde, aber eigentlich ist es doch egal ob es mehr Gegner als sonst was gibt. Selbst wenn nur 2 Nw User über das Thema Diskutieren möchten sollte ein Thread doch schon angebracht sein, oder nicht?

Diskutieren kann man auch in FKs - prinzipiell gesehen...~ wie gesagt bei HIM fällt es extrem auf, dass man da oft angefeindet wird und die Threads so einen ekligen Verlauf nehmen..

geschrieben von: Ascaron

Zitat:
wie gesagt bei HIM fällt es extrem auf, dass man da oft angefeindet wird und die Threads so einen ekligen Verlauf nehmen..
Ich glaube, daß sich das nicht auf HIM reduzieren läßt, sondern auf eine ganze Menge anderer hier "diskutierter" Bands auch.

Zitat:

ich verstehe immer noch nicht, was Du rumningelst, da es schon mehr als einen Thread gibt!
Ich finde es mehr als unübersichtlich, wenn es zig Threads gibt, das artet häufig in Narrenfreiheit aus.
Ein Blick in die Glaskugel liefert z.B.

*Ville föhnt sich das Haar
*HIM zum 1000sten Mal in der Bravo oder auch
*wie werde ich zum ultimativen HIM-Groupie.

(bevor es Klagen regnet: es geht hier um HIM, also müssen die auch herhalten)

Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
ich verstehe immer noch nicht, was Du rumningelst, da es schon mehr als einen Thread gibt!

glaubst du nich, dass wenn es einen ALGEMEINEN thread gäbe (bzw. wenn der noch offn wär), gäbe es auch nich zig andere wie "ville is verlobt", "HIM habn ne neue platte draußn" etc. ?!

geschrieben von: deGraaf

Wenn den Moderatoren der Stil einiger User nicht gefällt, dann steht es ihnen doch frei, die betreffenden Leute zu ermahnen und / oder ihre Beiträge zu löschen. Deshalb muß ja nicht gleich der ganze Thread geschlossen werden. Natürlich - wenn mehrere Threads zu einem Thema existieren ist das schon nervig. Aber man kann ja die allgemeinen stehen lassen und die speziellen, wie eben "Ville föhnt sich die Haare" (:D ) schließen.
Im übrigen wird hier auch oft über "ungruftige" Musiker diskutiert (z.B. SHERYL CROW, ALANIS MORISSETTE etc.), das sollte also auch kein Grund sein, Threads zu schließen.
Das Ablästern über HIM zeigt mir vor allem, wie hoffnungslos uneinig und intollerant Eure Szene tatsächlich ist, ob Ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht.
Ich persönlich sehe HIM als eine Mainstream-Rockband an, nicht mehr und nicht weniger. Aber gefallen tun sie mir - abgesehen vom "Deep Shadows ..."- Ausrutscher schon recht gut. Vor allem die härteren Nummern wie "Your Sweet 666", "Wicked Game"oder "Right Here In My Arms" find ich klasse. Ville ist ein guter Songwriter, so viele Ohrwürmer zu schreiben, das soll ihm erst mal einer nachmachen. Und beim Auswählen der Coverversionen hatte er bisher auch meist ein gutes Händchen, sie passen meistens gut zum Bandkonzept. Deshalb ist es m.E. auch o.K., daß er mehr im Rampenlicht steht als die anderen Bandmitglieder, denn für den HIM-Erfolg tut er ja auch mehr als die anderen vier zusammen.
Ich bin nun auch nicht so der große Fan dieser Band, es gibt ja auch viel zu viele schwarze Melodicrock-Bands die ähnliche Musik machen, ich denke hier z.B. an TO/DIE/FOR, THE 69 EYES, THE RASMUS, LACRIMAS PROFUNDERE und neuere TIAMAT-Alben. Mir gefällt klassisch- und sakralbeeinflusster Gothic Metal a la TRISTANIA oder THE SINS OF THY BELOVED einfach besser. Aber hören kann man HIM allemal, auch ohne gleich die Krätze zu bekommen.

es war nicht die Rede davon, dass "allgemeine Threads" geschlossen werden. Dass ihr immer übertreiben müsst.

Davon war sehr wohl die Rede. Klaus hat selbst gesagt, daß er sich auf Grund unsachlicher Diskussionsbeiträge welche in übelste Pöbeleien ausarteten, gezwungen sah, Threads zu schließen. Oder hab ich da was misverstanden?

Das ganze mal zum Mitdenken gefällig?
Der Thread wurde gewiss nicht geschlossen, weil er sich mit HIM befasste, sondern, weil Diskussionskultur etwas ist, was bei zu vielen dort vergeblich gesucht wurde.

na jetzt bin ich gespannt, ob es Klingeling macht *Tee schlürf und dem Darket Kekse zuschieb*

*keks nehm*

geschrieben von: Bloody Angel

und wieder geht der Thread an HIM vorbei :D

geschrieben von: Goat93

Zitat:
Das Ablästern über HIM zeigt mir vor allem, wie hoffnungslos uneinig und intollerant Eure Szene tatsächlich ist, ob Ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht.

http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/5.gif

Was ist denn >eure Szene< und was hat das mit HIM zu tun?

Wüßt jedenfalls nicht, das Genocide Organ Hörer jetzt auf HIM stehen
sollten http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/19.gif

geschrieben von: Bird of prey

Und genau wegen so Posts werden wohl die meisten Threads geschlossen, weil sie absolut am Thema vorbei gehen. Viele gehen dann drauf ein und die meisten merken nichtmal das sie grob am Thema vorbeischliddern. Dann ist das Gemaule groß wenn dicht gemacht wird :rolleyes:

@goat
Sollen sie ja nicht. Und natürlich steht es jedem frei, zu sagen, das HIM nicht sein Zeug ist. Aber das geht auch, ohne HIM-Fans zu verhönen, zu beleidigen und zu verletzen.

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Das ganze mal zum Mitdenken gefällig?
Der Thread wurde gewiss nicht geschlossen, weil er sich mit HIM befasste, sondern, weil Diskussionskultur etwas ist, was bei zu vielen dort vergeblich gesucht wurde.

Vielleicht kannst Du ja besser mitdenken als ich. Aber mit dem Lesen hapert es wohl etwas. Sonst wäre Dir nämlich aufgefallen, daß direkt über diesem Deinen Beitrag genau das Gleiche - wenn auch mit etwas anderen Worten - von mir gesagt wurde.
;)

Zitat:
Original geschrieben von Bloody Angel
und wieder geht der Thread an HIM vorbei :D

Nöö, geht er eigentlich nicht. Das Eröffnungsposting des Autors befasst sich mit dem Schließen von HIM-Threads, also sind wir doch voll beim Thema.

oh mann, was ich bloß angerichtet hab:rolleyes: :D
hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es zu so vieln beiträgn kommt... dachte, der wird nach 2, 3 posts mawieder wie alle andern nervigen HIMsachn geschlossn...

Zitat:
Original geschrieben von deGraaf
Vielleicht kannst Du ja besser mitdenken als ich. Aber mit dem Lesen hapert es wohl etwas. Sonst wäre Dir nämlich aufgefallen, daß direkt über diesem Deinen Beitrag genau das Gleiche - wenn auch mit etwas anderen Worten - von mir gesagt wurde.
;)

Lesen erfolgt meist vor dem Denken.
Wenn bei Dir also die Zündung fehlt, brauchst Du nicht anderen Usern, in dem Fall Darket, vorzuwerfen, er könne nicht lesen.

@InfernalMajesty
man könnte meinen, Du bettelst indirekt darum, dass auch dieser geschlossen wird.

geschrieben von: deathrock1334

*offtopic an* vielleicht geht es ja nur mir so aber ich finde, ein moderator sollte eher diplomatisch reagieren, auroras kommentare finde ich persönlich eher 'zickig' und überheblich, was einer ruhigen diskussion imho nicht förderlich ist *offtopic aus*

genau, die Mod-Stichelei hat hier noch gefehlt.
Danke, Deathrock! Endlich ist der Thread komplett!

Und nur ein Hinweis für Dich:
Mods reagieren diplomatisch, wenn sie in ihren Foren immer mal wieder aufräumen, Vorschnellposting-Liedsuche-Threads brav ins Unterforum verschieben, sich durch mehrere Threads zu ein und derselben Bands durchwühlen und diese zusammenführen.
Und Hasi, persönliche Liebesbriefe kannst Du doch jederzeit per PN an mich schicken.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker