[Gothic-Läden: Düsseldorf (und Umgebung)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gothic-Läden: Düsseldorf (und Umgebung)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Deadwalker

Hi!

Ich such verzweifelt nach Shops in Düsseldorf in denen es Goth oder allgemein "düsteres" gibt. Also Ringe, Amulette, Kleidung etc. Bin für jeden Tip dankbar. Hab nämlich hier noch keinen guten Laden gefunden... :(

thx alot

geschrieben von: Malice

In Düsseldorf gibt es in der Altstadt irgendwo das Pick up.
Ich habe bloß keine Ahnung, wo genau:confused:

Malice

geschrieben von: Blackadder

Hey,

ich habe zufällig diesen Link gefunden...
http://www.dol-amroth.de/gothic/

Da ist auch die Adresse vom Pick-Up in Düsseldorf dabei.....ist eigentlich von der Heinrich-Allee-Allee aunicht weit. :)

Vielleicht hilfts dir ja...

Beste Wünsche,

BLACKADDER

thx alot :)

werds mir gleich mal zu gemüte führen...

geschrieben von: drachentöter

hi
in düsseldorf gibt es nicht so recht etwas gescheites an lädchen..
teste das mal an......

geschrieben von: drachentöter

ups...wo ist mein link !?.......
gehe mal auf aisling-gothig store in duisburg

geschrieben von: Trinity Goth

Das Pick up in Düsseldorf is glaub ich in der Kapuzinergasse.

Gruss
Trinity

geschrieben von: Ernesto

Also, nen Gothic-Laden in Düsseldorf kannste vergessen. Das Pick up ist nen netter kleiner Laden, aber eher Punk als Gothic orientiert.

Trotzdem, habe seid 10 Jahren nirgendwo anders mehr meine Schuhe her ;-)

Also, weiß nicht wie die Straße heißt, Kapuzinergasse kann schon stimmen. Fahr einfach in die Altstadt und frag den ersten DocMartens Träger, der wird dir den Weg weisen.

Keine 50m vom Pick up gibts noch nen kleinen Esoterik-Laden, wenn du dich einräuchern willst, aber das war es dann auch.

Ansonsten kann ich dir nur raten wenn du "schwarz" einkaufen gehen willst nen großen Bogen um Düsseldorf zu machen (auch wenn mir das als kleiner Lokalpatriot sehr sehr schwer fällt ;-))

geschrieben von: DAMIAN

Carpe Diem
Schloßstr. 6
40477 Düsseldorf
+49-211-5140855

Das soll keine Werbung sein , ich hab es selber erst gerade im Netz gefunden.Aber ich werd da auch mal reinschauen. ;)

DAMIAN

Hi DAMIAN

thx für den Hinweis aber den Weg kannst du dir sparen. Da war ich nämlich letztens voller hoffnung auch... Aber den Laden gibts leider nicht mehr :( trotzdem danke für den Hinweis.
Ich war jetzt letztens im Art Of Dark in Köln shoppen. Und wenn am 31.8 in Essen Das Subway to Sally Konzi ist dann werd ich wohl da mal shoppen gehen. Ein bekannter eines Freundes kennt da wohl ein paar Läden :)

In Düsseldorf siehts mit sowas echt mies aus...

geschrieben von: WaTcHmE

Hi

Ich habe die Suche mal betätigt und eher weniger befriedigende Ergebnisse bekommen zu dem Thema... könnten wir hier in dem CHat mal alle Läden sammeln???

fänd ich nett!
danke

WaTcHmE

geschrieben von: Morrison

tja da muss ich dich wohl enttäuschen, soweit ich weiß, gibt es keinen richtigen gothic-shop in d'dorf, es gab anscheinend mal einen ("carpe diem/noctem"), den hab ich mal versucht zu finden, wir sind 2 stunden durch die verfallenen ruinen von derendorf gefahren, ohne was zu finden...
ansonsten, aisling in duisburg, scarface in dortmund und art of dark in köln. am besten du weitest die suche auf den ruhrpott aus, da gibts bestimmt noch viele mehr.
ansonsten können wir gerne mal zusammen zu nem laden fahren, ich brauch nämlich noch n mantel für den herbst...

können wir gerne machen .. nen Mantel brauch ich auch noch .. :-))))

geschrieben von: Zeraphine

in essen gibts auch noch einige läden, ich such dir die namen ein ander mal raus

geschrieben von: alma

Hi!

Der Laden in Essen heisst Trash-Store

Essen-City-Schützenbahn 11-13
(DGB-Haus Eingang Fontänengasse)
0201-238227

Gruss Alma

außerdem gibts in Essen "Raphael" und "Rolf Royce" die sind nicht ganz so groß wie der Trash aber dafür is auch die ein oder andere Kleinigkeit etwas billiger :))
Malice

geschrieben von: Zeraphine

bei der suche nachm "Raphael" verlaufe ich mich regelmäßig :D ich weiß nur, dass man irgendwo rechts (? vom bahnhof aus?) in ne seitenstraße muss...

Zitat:
Original geschrieben von Malice
außerdem gibts in Essen "Raphael" und "Rolf Royce" die sind nicht ganz so groß wie der Trash aber dafür is auch die ein oder andere Kleinigkeit etwas billiger :))
Malice

haste dazu URL's / Adressen????

also Rolf Royce wäre Kruzkirchstr. 8
und Raphael...da hab ich Dellbrügge 5 gefunden im I-Net. Aber die sind einmal umgezogen, deswegen bin ich mir nicht sucher.
Ansonsten..man geht vom Hbf die Kettwiger Str geradeaus und nach öhm..schätzungsweise mal 50m rechts abbiegen, dann müsste der Laden auf der rechten Seite sein, eigentlich nicht zu übersehen.

Malice

ich gucke mal :-))) danke :-)

geschrieben von: Lanfaer

wennst mal nach Krefeld kommst, kann ich Dir einiges zeigen. ;)

Gruß

Lanfaer

geschrieben von: DunkleRose

Es gibt einen recht neuen Gothic-Laden in Düsseldorf Eller. Ich war vor kurzem mal drin. Die Auswahl ist bisher noch nicht so groß, aber der Laden ist ganz nett gemacht. Ein bißchen mehr auf Mittelalter. Und Met gibt's dort auch zu kaufen. :D Und die Preise sind auch sehr angenehm. ;)

www.anderswelt.de
Anderswelt
Mühlenkamp 40
40229 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 600 44 75
Fax.: 0211 - 600 44 76

DunkleRose

geschrieben von: Charline

bis vor kurzem gabs auch noch in gerresheim den crazy store, aber der hat jetzt auch dicht gemacht...in düsseldorf hält sich so was leider nie lange....deswegen (und weil die käuflichen klamotten für die etwas fülligeren immer so nach sack aussehen) hab ich jetzt angefangen selbst zu nähen....düsseldorf ist und bleibt halt ne schickie-mickie stadt *würg*

geschrieben von: eliwagar

Naja, Düsseldorf is zwar STadt der Mode, aber für wen? Das es gerade in Eller nen Laden gibt - wow. Ich schau mir gerade mal die Seite an...selber nähen is klasse, ich wünschte ich könnte das auch *bewunderndguck*

ich werd mir den laden am montag mal ansehen, wohne ja fast in eller, aber irgendwie scheine ich ständig dran vorbei gelaufen zu sein....

also, ich habe es heute endlich mal zu diesem laden in düsseldorf-eller geschafft und für alle die auch mal hinfahren wollen....man kann ihn sehr gut übersehen....eigentlich ist er nämlich auch auf der ellerkirchstraße genau gegenüber von haus nr. 18 und nicht auf dem mühlenkamp...aber die preise dort sind wirklich sehr fair und der mann der heute drin war, war auch überhaus freundlich. tja, düsseldorf scheint sich doch so langsam zu machen :-) ach ja, leckeren wein gibt es dort auch :p

geschrieben von: Lon-dub

stimmt da wra ich auch mal, aber da war der noch ganz neu und hatte och nicht so viel auswahl.
bei mir war es erstmal ein abenteuer da hin zu kommen von der city aus, und der rückweg war das totale chaos, wir haben nämlich die wegbeschreibung der netten ladenbesitzer nicht verstanden und mussten noch zweimal nachfragen gehen :p
aber wir sind wieder angekommen.

geschrieben von: Schwarze Dame

Seid gegrüßt!

Einige Tips von mir für Euch:

In D-dorf gibt es keinen Gothic-Shop mehr....alternative ist ein Laden mit teilw. Indien- und Gothic-Kleidung in der Nähe des Rathauses - mit dem Reiter davor (sorry, bin nicht aus D-dorf...). Dort in dem Laden gibt es Kleidung und Ringe und anderen Schnickschnack aus dem Alternativ-Bereich.

Mein Tip wäre: Mönchengladbach. Ein Indien-Gothic-Head-Shop in der Friedrichstrasse, die geht von der Fußgängerzone ab. Die haben dort recht gute Auswahl an Kleidung (m.+w.), Schmuck, Taschen, Tücher etc. - sind 2 Läden. Recht klein, aber eben ganz gut sortiert und im Vergleich zu den Angeboten der Großstädte K u. D, recht günstig.

Besserer Tip wäre: Fahr von D-dorf nach NL-Alkmaar, ca. 1,5 Std. von D-dorf entfernt. Ein Laden mit exellenter Kleidung, Schmuck, Lack, Rauchgerätschaften etc. Schwarz, Rot, Bunt, Weiß, Samt, Tüll, Lack etc. für männlein und weiblein. Heißt: Cirkel Zenter, ist in der Fnidsen 91, in der Nähe des Käsemarktes. Die Kleidung dort ist - im Verhältnis zu den deutschen Angeboten -sehr (!)günstig. Ich kaufe - seitdem ich die Euro´s verglichen habe -nur noch dort.

Auch MA-Märkte rate ich zum Kauf ab. Die sind schön zum gucken, aber Nepp, wenn´s um´s bezahlen geht.

Gutes Gelingen...

Es grüßt Euch: Die schwarze Dame...

geschrieben von: Angel-of-Pain

ich kann Aisling in Duisburg empfehlen ... leider kann man in Düsseldorf keinen anständigen shop finden...

Dunkle Grüsse
Angel of Pain

geschrieben von: Schwarze Dame

So Wohlan!

Der Indien-Gothic Laden i. D-dorf (in der Tourimeile i.d. Altstadt - die mit den "Fresslokalen"...) sind derzeit neue Kleidungstücke eingetroffen, man wartet aber auf "neues Material" - man sagte mir, "...in ca. 14 Tagen - also mitte/ende Sept...." -

Der "Anderswelt"-Laden i. D-dorf-Eller ist gut, wenn man Gothic-Schmuck (Ringe als Pentragrame, Särge, Giftbehälter u.ä.) sucht, ferner Gläser, Schalen o.ä. mit Drachenverschnörkelung dran. Sind auch preislich ok. Ansonsten bietet der Shop viel für die sog. "Ritterszunft", d.h. Leder, Ketten(hemden) usw., Lanzen, Schwerter, Bögen. Die Auswahl an Gothic- bzw. MA-Kleidung gefiel mir pers. nicht so gut....die Sachen sind mir qualitativ nicht gut genug (Billigsamt, der flust) und zu "sackartig". Die Auswahl der Kleidungsstücke ist sehr gering.

Besser der Indien-Gothic-Laden i. MG (Friedrichstrasse), die wieder eine sehr gute Auswahl an Kleidungstücken haben u. ebensolchen SChmuck (sehr filigran). Auch dort wartet man - i. ca. 14 Tagen - auf die neue Lieferung.

Das dazu....macht was draus.

Es grüßt Euch: Die schwarze Dame

geschrieben von: Sophya

Hallo,

in Düsseldorf hat auf de, Fürstenwall 184 ein Laden aufgemacht, den ich nur weiterempfehlen kann.
Der Laden heißt Unlicht und führt neben typischen Gothic- und Metalklamotten auch Mittelalterliches und ein umwerfendes Angebot an Met- und Absinthsorten.
Die Preise sind annehmbar.
Zu besonderen Anlässen werden auch Feste veranstaltet und Bands organisiert.

Mittlerweile gibt es auch eine Online-Shop.
Schaut einfach mal rein: http://www.unlicht.com

Gruß,
Sophya

geschrieben von: savona666

also unlicht kann ich auch nur empfehlen :) war am samstag stöbern und hab ein feines schnäppchen gemacht :)
lohnt sich dahin zu fahren!!!!

geschrieben von: Anaralasia

Jap, mein liebes Unlicht.
Mit den tollsten Leuten der Welt.. *umknuddel*

Wie gesagt, den Laden gibts jetzt knapp ein Jahr und er is tatsächlich verdammt Klasse.

Sind auch sehr häufig Feste da, dieses Jahr wieder am... 23.12?

Das Julfest =)

Wo ich definitiv auch werde anzutreffen sein..

Es lohnt sich.

geschrieben von: Fleischart

Nur mal so als Anmerkung:
1. Der eine Kerl bei Unlicht ist Waldorflehrer.
2. Anderswelt & Feengold ist eigentlich ein Rollenspiel- und kein Gothicshop.

geschrieben von: Dunkle Gräfin

Wollte gerade fragen, ob einer hier den Unlicht-Laden kennt...:)

Werde nächste Woche auch mal hin, 40 Sorten Met ? Das klingt gut !:D

geschrieben von: Dunkle Gräfin

Mal ein gaaaaaaaanz dickes Lob an das Unlicht ! Die Auswahl ist super, auch mal andere Marken, man kann in Ruhe gucken, keiner rennt hinter einem her. Tolle Schwerter, alles für Ritter und Co., Metal CD´s, Trinkhörner und dann jede Menge Sorten Met. Alles ganz liebe Leute darin, wollte an sich nur nach dem Shirt gucken und bin mit einem total genialen Kleid von Mode Wichtig wieder raus...,-)

Werde auf jeden Fall wieder hin, es lohnt sich. Preise sind auch normal, gerade die Lacksachen sind echt in guter Qualität..

geschrieben von: Grabgefluester

ich hatte mich shconj bei den ersten zwei seiten gewundert, nix vom unlicht zu lesen??? ^^ aber hat sich ja jetzt geklärt. ja das Unlicht ist wirklich eine tolle Institution.
Aber als kurze Frage

@Fleischart

ja und? dann isser Waldorflehrer. Ich meine Ich verstehe jetzt gerade den Sinn dieser Information nicht.

Ab Herbst wollen die Leute aussem Unlicht ihr Sortiment wohl auf Latexklamotten erweitern, man darf gespannt sein. o.O

geschrieben von: SuicideGirl

Hallo ihr,

hätte mal eine Frage weiss jemand von euch wie der Laden neben dem Pick Up heißt und ob es da irgendwie ne Telefonnummer gibt?

Danke

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker