habt ihr den Film schon gesehen ??
also für mich war es einer der durchgeknalltesten Filme seit langem.
wie bereits bei "Audition" beweist Takeshi Miike auch in diesem Film, dass er ein Meister des modernen Horrorfilms ist.
GOZU kann man in erster Linie als einen wilden Horrortrip bezeichnen, vermischt mit bizarrem Humor, vor allem die letzte halbe Stunde des Films ist an Absurdität und bizarren Einfällen fast nicht zu übertreffen.
In GOZU werden Grenzen der Logik gesprengt, wie es in neuerer Zeit nur die Japaner können.
Deshalb: unbedingt angucken, es lohnt sich :cool:
geschrieben von: ashipisburning
Bizarr - das trifft's.
Habe den Film vor ein paar Jahren mal auf dem Fantasy-Filmfest gesehen, konnte damit aber nicht so sehr viel anfangen. Andere sind aber ganz begeistert. Ein Freund von mir ist zum Beispiel totaler Miike-Fan.
geschrieben von: Loki
könnte mir jemand eine kurzbeschreibung des inhalts geben? ich bin immer interessiert an neuen miike-werken.
PS: seit "Ichi the Killer" (auch von miike) bin ich der meinung, dass kein film gestörter sein kann ;)
geschrieben von: Pygmaleon
@Loki
Ein Yakuzza- Mitglied scheint geisteskrank zu sein und so gibt der Boss der Yakuzza- Bande dem Bruder des Geisteskranken den Auftrag mit ihm in die Wüste zu fahren und ihn dort zu ermorden. Aber auf der Fahrt verschwindet der bereits totgeglaubte geisteskranke Bruder plötzlich. Auf der Suche nach ihm geschehen bis zum Ende des Films immer unglaublichere Dinge...:D
Mit "Ichi the killer" lässt sich GOZU schwer vergleichen, GOZU ist mehr ein bizarrer Horrorfilm und meiner Meinung nach noch wesentlich verrückter als "Ichi"
geschrieben von: Beowulf
Ich hab mir GOZU vor ein paar Wochen auf DVD geholt. 'Uzumaki" hatte in mir irgendwie das Bedürfnis nach etwas Groteskem geweckt. In dem Sinne ein absolut toller Film. Auch wenn ich die Synchronisation nicht optimal finde.
Schade dass aktuell nur die Japaner sowas zu produzieren im Stande sind, und dass auch in mehrfacher Hinsicht erfolgreich.
Terry Gilliam (Brazil, Twelve Monkeys) war bis jetzt wohl auch ein guter westlicher Ressigeur für Bizarres, hat mich aber durch die Gebrüder Grimm doch ziemlich enttäuscht.
Aber GOZU ist auch mit Abstand einer der lustigsten Filme. Was er mit dem Hund angestellt hatte, ich hab mich scheck gelacht.