Der Film über die Illuminaten und dem Buch von Wilson und Shea hat mich so gepackt, das ich mir sofort das Buch "Ilumminatis" kaufen musste.
Frage: Was fandet ihr an dem Film gut ?
geschrieben von: Great White Death
Lang her, daß ich den Film gesehen hab, an Details erinnere ich mich nicht mehr, ich weiß nur, daß er mir damals gefallen hat... das Buch hab ich bis heut noch nicht
geschrieben von: seelenmord
Der Film fängt m.E. stark an und flacht dann leider ab, insgesamt fand' ich ihn für einen deutschen Film aber recht ordentlich ... hängt aber sicherlich auch damit zusammen, daß ich früher auch wie wild am 64er gefriemelt habe ;)
@GWD
Gibbet es eigentlich in jeder Bibo ...
seelenmord
geschrieben von: Great White Death
Das Buch zu beschaffen wär ja nicht das Problem, aber im aktuellen hab ch noch gut 1000 Seiten vor mir und dann warten da auch noch ein paar andere Bücher darauf, endlich gelesen zu werden...
geschrieben von: Dein_Heiland
Ich mag den Film sehr gerne.
Handwerklich fand ich ihn sehr gelungen (Kamera, Musik, besonders die schauspielerische Leistung).
Der Sinn des Films? Hmmm, es war ein Portrait, sowohl das einer Person (Karl Koch) und das einer Zeit (die 80er, nicht so, wie man sie verkaufen will, sondern so, wie sie waren). Die Story war fast vollständig aus dem richtigen Leben Karl Kochs gegriffen, nur ganz wenig wurde abgeändert. Die Macher haben einfach verucht, eine Person, die in gewisser Weise besonders und interessant war, filmisch darzustellen. Und ich finde, es ist ihnen gut gelungen.
geschrieben von: IFO
Mir gefällt der Film soweit ganz gut, nur ist es leider wahr, dass der Film im späteren Verlauf immer mehr verflacht. Trotzdem, für eine deutsche Produktion ist er gar nicht mal so schlecht.
geschrieben von: Crysania
Als Film ist es wirklich eine Biografie.
Da stimme ich zu und auch auf DIESER Basis als brauchbar zu sehen.
Ich denke nur unter dem Deckmantel der '23' in Verbindung mit den Illuminaten ist es Schrott. Der Film hat höchstens ein paar Sätze mit den Illuminaten zu tun und die sind an einer Hand aufgezählt. Das man irre werden kann wenn man sich in die 23 reisteigert ist klar und das das Buch mehr als verwirrend ist streitet wohl auch keiner ab, aber der Film als Illuminatenfilm ist mehr als schlecht.
Ansonsten als Biografie lass ich ihn durchgehen.
Ich war sehr enttäuscht,
Cry, die in der Stadt in der die Illuminaten gegründet wurden wohnt.