Da ist man Subkultur. Da will man anders sein als der Rest. Man hat Spaß dran. Und erlebt so einiges...
Goth sein (oder sonst irgendwie sein eigenes Ding drehen) ist doch nicht nur der Eyeliner vorm zur Schule gehen. Ist doch nicht nur unauffällig ein silbernes Kreuz tragen. Jeder von uns geht aus, auf Konzerte, hat abgefahrene Freunde oder Bekannte, ist selbst abgefahren, wird komisch angemacht, hat tolle Erlebnisse, seltsame Gedanken, Kuriositäten, Alltäglichkeiten, Begegnungen - Gothic people telling stories - erzählt, wovon ihr wollt - abgefahren, lustig, aussergewöhnlich oder einfach nur für euch eine kleine, ganz besondere Begebenheit - was habt ihr in der Szene erlebt, oder auf der Strasse oder sonstwas - los, erzählen!
geschrieben von: Celtvis
Homunculus,
schau bitte mal in die "Schwarzkultur", sind das die Art von Geschichten & Berichten, die Du suchst, bzw. die Dich interessieren?
Gruß,
George
geschrieben von: Homunculus
Nein, das kannte ich auch vorher schon, aber das ist nicht das, worüber ich gern tratschen würde. Die Lebenswege sind ja ernste, tiefgründige Sachen, hier sollen ja keine endlos langen Essays rein, sondern lustige oder interessante Begebenheiten, die nicht so wichtig sind, dass sie gleich einen kompletten Beitrag bei der Schwarzkultur rechtfertigen. Außerdem hätten wir dann hier mal viele solcher kleinen Begebenheiten zusammen, wo jeder mal durchlesen kann, wo man auch über den Sinn und Unsinn des ein oder anderen Erlebnisses disskutieren kann, so war es eigentlich gedacht.
geschrieben von: Alyander
Also mehr spaßig?
Oder bedeutsam?
Und (hoffentlich) nicht die dutzendweise Aufzählung von Jammertiraden "Gestern, als ich wieder mal als Satanist beschimpft wurde"...?
War das so gemeint? *hoff*
aly
geschrieben von: DurhamRed
was mir da so spontan einfällt:
Ich bin des öfteren auf dem alten Friedhof bei uns in der Pampa (aus dem wollten die sogar mal nen Park machen - "Los waldi, hol den Unterarmknochen!"). Ich sitze also gemütlich an dem alten Kappelen häuschen, das von der Straße aus sichtbar ist, als dort eine Familie vorbeigeht mit 2 etwa 6-8 Jährigen und einem etwa 3 oder 4 Jährigen.
Dieses Kin bleibt stehen, guckt mich an, zeigt auf mich und sagt laut :"Guck mal Mama, da sitzt ein Monster !" mit einem unglaublich süßen Gesichtsausdruck. Daraufhin bleiben auch die anderen Kinder stehen, gucken mich an, die Eltern kommen, gucken mich an und zerren ihre Kinder weiter mit einem "Komm weg hier!"
Ich konnte mir das Lachen kaum verkneifen. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
*lol* is ja geil... sowas passiert uns heir net..., nen schönen Friedhof ham wir trotzdem, liegt abseits vom Dorf an einem kleinen Wald, wunderbarer Blick auf unsere Hügellandschaft, is zwar schon etwas her aber für gewöhnlich ging ich jeden Tag mal hinter, bloß in einer Woche wars echt komisch, als wir da jeden Abend so saßen gabs imma allerlei Geräusche zu hören die mir völlig unbekannt warn, am fiesesten war son ekliges Gequitsche wie von nem ungeölten Fahrrad,... seltsam...
geschrieben von: Pogotroll
Hmmm na gut lustige begebenheiten ja. da hab ich was.
Und zwar is schon 3 monate her da war ich mal wider grade so richtig net am tanzen als plötzlich ein kurzharriges,bomberjacke tragendes skinhead wesen die tanzfläche betrat, auf mich zusteuerte mich einmal umrundete und sich dann mit einem völlig verduzten gesichtausdruck wider verzog. ich etwas irrtiert hab dann auch die tanzfläche verlassen worauf mir meine freundin lachend in die arme fiel und mich fragt ob ich denn skin bemerkt hätte. als sie dann wider atmen konnte erzählte sie mir das der kerl sie vorher gefragt hatte wer denn die gutaussehnde frau wäre mit der sie hier wäre. Als sie ihm erzählte das ich keine frau wäre zog der kerl lachend ab und sagte so was würde er erkennen, nun scheinbar tat ers wohl doch nicht.
geschrieben von: Apfelkrautsalami
Also, ich war mal auf dem Weg zu ner Freundin (am hellichten Nachmittag, ja) als mich ein älteres Ehepaar von hinten angesprochen hat, ob ich den weg zum Bahnhof weiß. Mich hats sowieso gewundert daß die mich angesprochen haben, obwohl noch einige andere Leute unterwegs waren. Jedenfalls hab ich ihnen den weg erklärt und beim weggehen meint er so zu ihr: " Da kannst Du mal sehen. Nicht alle mit so einer Frisur sind so."
------------------
Lachen tötet die Furcht und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben.
Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott mehr.
geschrieben von: SchwarzePest
Ist schon ne Ewigkeit her. Als ich mit dem Fahrrad unterwegs war winkten mir paar Kinder zu und riefen: Hallo, Schornsteinfeger!
Super Leuts, so hatte ich mir dat vorgestellt!
@dunklerMagier: Wer weiß, welches Skelett da grad sein Fahrrad vorbeigeschoben hat http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
geschrieben von: Alyander
Ich möcht mal was Anderes sagen... und ich hoffe, ich werde dann nicht als "Spielverderber" angesehen, denn verderben will ich keinem etwas...
Es fällt mir nur auf, daß wieder das Hauptaugenmerk auf Reaktionen der Umwelt gelegt wird... Reaktionen auf das Schwarz-Sein... wenn auch diesmal vielleicht eher lustige und nicht so frustrierende wie sonst.
Ich frage mich aber... es gibt doch auch Begebenheiten ausserhalb dieser Thematik? Etwas, das darüber hinausreicht oder sich mit Erlebnissen beschäftigt, die nun wirklich nichts damit zu tun haben, was "Normalos" zu euch gesagt haben, sondern... mit eurer Welt, euren Konzertbesuchen, euren Wünschen und besonderen Tagen oder Nächten... mit euren schusseligen oder durchgeknallten Freunden, euren Parties, euren Flausen im Kopf, euren Augen und wie sie sehen... euren Träumen und Erinnerungen...
Das gibt es doch auch?
Die Fülle des "schwarzen" Lebens...
Bitte, legt euch nicht fest; fixiert euch nicht mit euren Erlebnissen auf eine (Haupt-)Thematik!
Dies ist nur eine Bitte, da es mir, wie gesagt, ins Auge fiel... und ich denke, daß da doch so viel mehr ist... ihr versteht?
Nächtliche, gähnende aber aufrichtige Grüße
Alyander
p.s. Homunculus; hoffentlich "pfusche" ich Dir nicht in Deinem Thread herum?? *besorgt schaut*
--------------------
>>This fantasy's for you... Fantasies are "in" this year!<< (The Chameleons)
Keine Sorge Aly, das tust du nicht. Ich hätte es sonst selbst gesagt.
Ok, dann hab ich was von 'nem Konzert:
Ort der Handlung: Lacrimosa-Konzert, Fassade-Tour (also janz aktuell), da hat Tilo bei der letzten Zugabe den Leuten in der ersten Reihe die Hände geschüttelt - und meine Freundin hat Tilo seinen Ring vom Finger gezerrt - kein Scherz! (Ich weiß allerdings nicht, ob sie ursprünglich den Ring oder Tilos gesamten Finger haben wollte...)Nu liegt Tilos "bestes Stück" http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif bei ihr in der Vitrine...
geschrieben von: Jaddy
Also, wenn ich mal so erzählen soll...
ich bin nunmal hier in meinem täglichen freundeskreis die einzige "schwarze schaf", wenn cih das jetzt hier mal so nennen kann...
und es mahct tierisch spass...
bevor ich mich dann mit allen so treffe und dabei bin mich anzuziehen, schminken und die haare zu machen...das ist so ein geiles gefühl zu wissen: keiner meiner freunde steht jetzt so vor dem spiegl und drückt seine gefühle aus... mit der art wie man sich schminkt oder die haare macht...
...dann steige ich ins auto, wir fahren los...
wenn wir dan in einen dönerschuppen gehen ist das immer so total der hammer da... ich geh meistens alks letzte durch die tür und die freuen sich da immer so total wenn ich rein komm... die lächeln mich an, machen mir mehr drauf... manchmal bekomm ich ausgegeben, wenn wier abends da sind...
*wunderbar*
ich muss sagen, einer von denen hat mich sogar vernünftig mal gefragt warum ich ein nietenhalsband trage und warum ich so schwarz umherlaufe... ich habs ihm erklärt und er fands toll...
da swar das freundlichste was ich je erlebt hab in bezug auf mein aussehne....
jaddy
geschrieben von: Clytie
Mir ist letztens auch etwas Nettes passiert -nicht unbedingt lustig, eher schön.
Ich bin in den letzten Wochen ein bisschen herumgereist und habe dabei einem Lieblingsplatz von mir einen Bsuch abgestattet: Einem Minifriedhof hinter einer unscheinbaren kleinen Kirche, um den sich anscheinend ewig keiner gekümmert hat; die Inschriften auf den Grabsteinen sind fast nirgendwo mehr lesbar. Irgendwann hat sich anscheinend jemand dieses Ortes angenommen und einen wunderschönen Wandelgarten daraus gemacht, in dem immer etwas blüht - im Frühling haufenweise Krokusse, dann Magnolien, und im Sommer ist es ein üppiger, duftender Rosengarten; es wachsen auch Zitronenmelisse, wilde Erdbeeren und andere Kräuter dort - ein sehr sinnlicher Ort also, der für mich - wie die meisten alten friedhöfe - eher das Leben als den Tod repräsentiert (bzw. beides, hängt ja nun mal zusammen: "Siehe, ich mache alles neu").
An einer Stelle hat man um einen alten Steinsarg Sträucher gepflanzt und Gestrüpp gelagert, so dass sich eine Art natürliche Laube gebildet hat. Dort saß ich also letztens, um ein bisschen zu verschnaufen, nachzudenken und dem ansonsten überall herrschenden Touristenrummel zu entgehen. Plötzlich kam ein älteres Ehepaar auf mich zu, und ich erwartete schon, dass sie erschrecken würden vor so einem schwarzen Etwas im Gebüsch oder empört seien, dass sich da jemand auf einem Steinsarg ausruht (eine Bekannte hatte letztens erst so etwas als pervers bezeichnet, und ich erwartete ähnliche Bemerkungen). Aber nein: Beide lächelten mich ganz lieb an,gingen an mir vorbei und ließen mich in Ruhe.
Ich bin auch einmal im Sommer unter einem alten Baum auf einem Kirchhofsgrab eingeschlafen,das schon ganz mit Gras überwachsen war, denn es war heiß und ich hatte schon den ganzen Tag schweres Gepäck mit mir rumgeschleppt. Im Geäst des alten Baumes neben mir gurrten weiße Tauben und es war angenehm friedlich überall. Und eine ganze Touristengruppe hat mich augenscheinlich in Ruhe gelassen.
Als ich aufwachte, saß auf einer Bank in der Nähe eine ältere Frau, die mich freundlich anlächelte und sagte: "Es ist schön hier, nicht?"
geschrieben von: fluchtraum
*mit den Fingern schnippt (wegen dem vorletzten Beitrag)*
Dönerbude - das ist ein gutes Stichwort! Die Dönerbudenbesitzer sind die wahren Kenner der schwarzen Szene!
Neulich waren wir (*winkt Aly und Schattenfisch zu*) in dem bekannten schwarzen Tanzschuppen X und zwischendurch trieben mäßige Musik und Hunger uns nach draußen vor die Türe. In der Dönerbude schräg gegenüber bekam ich dann in etwas folgendes erzählt, während ich auf meinen Gyros wartete:
"Jaaaa... nicht mehr viel los im XX. Früher ganze Straße hier voll, weißt du? Aber XX nicht mehr so gut wie früher. Damals war einziger Laden wo hat sowas gespielt, aber jetzt gibt es noch Y und Z, seit die aufgemacht vor zwei drei Jahren hier geht nicht mehr viel. Mehr Leute jetzt gehen nach Z. XX noch Ruf von früher aber Musik schlechter, nix mehr viele Schwarze. Ist auf absteigendem Ast der Laden..."
(PS: Hab' mal X gesagt, weils net so aussehen sollte als wolle ich hier irgendwenn schlecht machen.
[Dieser Beitrag wurde von fluchtraum am 14. April 2002 editiert.]
geschrieben von: Lucas de Vil
Fällt mir auch was zu dieser belustigten Runde ein...
*hm*
Eigentlich weniger, also werde ich halt über unsere Klassenfahrt mit der Berufschule berichten.
Geplant war ne Segeltour auf der Ostsee, Heiligenhafen - Dänemark - Fehmarn - Heiligenhafen
*hehe*
Gleich am ersten Tag hat es zwei Mann entschärft (ne viertel Stunde über der Rehling hängen... *iiiihhhh*) einen unserer Lehrer (angeblich erfahrener Segler http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif) und einen Klassenkameraden...
Was soll man sagen, das Wetter war größtenteils beschissen (deswegen auch keine Mann-über-Board-Manöver http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif) aber war trotzdem geil.
Bei Windstärke 8 (ca 67 - 75 km) auf der Ostsee umherrasen, unter Deck geschaut, links die Vögel beobachtet, rechts die Fische angestarrt (na gut, das mit den Fischen ist übertrieben) und: Allen wurde schlecht http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Also wieder hoch und frische Luft atmen (hilft ungemein).
Naja, nach fünf Tagen (unter Kerlen... *hölle*) wollten wir dann (also ich mit zwei Kollegen) uns diese echt geilen dänischen HotDogs reinziehen, gehen also zur HotDog-Bude. Da arbeitet dann also n Mädel (*sabber*) und wir fragen natürlich, wie beiläufig, nach ihrem Alter (Notgeil? WIR doch nicht!)... Antwort: "no no no! *zeigefingerwedel*"
Stand uns in Dänisch "Wir sind seit 5 Tagen mit 20 Mann auf See und bräuchten es mal wieder" auf die Stirn tätowiert???
(angeblich soll ich ja wieder Schuld gewesen sein...)
Naja, die Klassenfahrt wurde mit nem tierischen Saufgelage beendet...
War der einzige Tag auf der Fahrt, an dem auch ich über der Rehling hing... (sieben mal, je 10 Minuten http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif)
Also, wenn ihr die Chance habt:
Segeln ist Geil! wenn man erfahrene Segler dabei hat, die einen nach Hause bringen, wenn man nicht mal mehr freihändig liegen kann http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif
------------------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡ alles kursiv dargestellte sind sarkastische gedanken, die mir durch den kopf gehen und sind keinesfalls als ernst gemeint anzusehen
sometimes silence is an wunderful art of sound
[Dieser Beitrag wurde von Lucas de Vil am 14. April 2002 editiert.]
geschrieben von: Julya
Clytie, eine wirklich wunderschöne geschichte. bin richtig ins träumen geraten...
danke...
mehr von mir später...
julya
@fluchtraum: Tja, die Story is immer wieder der Renner. Mich tät das (wenn ich Tilo wär) ja schon ankotzen...Hoffentlich hat es ihn net so verschreckt, dass er in Zukunft die Finger von seinen Fans lässt http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Hmm, da fällt mir gleich noch was ein.
Sonja Kraushofer kennt ja wohl jeder. Ihr Soloprojekt Persephone auch. Die Band Janus und die gemeinsamen Winterreise-Konzerte von Janus u. Persephone dank zahlreicher Werbeanzeigen auch. Vielleicht war sogar wer von euch bei einem der Konzerte. Ich war's. Nach dem Konzert gab's Gespräche mit den Musikern, Autogramme usw., irgendwie alles urst gemütlich. Naja, und dann wollte ich mir von Sonja nch ein Autogramm holen, es waren nur noch ich und 3-4 andere Zuhörer da, sonst nur die Bandleute. Ich wollte also mein Autogramm, aber Sonja war net mehr in dem Vorraum. Also machte ich mich auf die Suche nach ihr, öffnete beherzt sperrangelweit die nur angelehnte Tür des Konzertsaales - und überrumpelte Sonja eiskalt beim heftigen Küssen mit ihrem Freund...Und durch die offene Tür kriegten das auch alle anderen mit! Ich war glaub ich so rot wie 'ne genmanipulierte Tomate, aber Sonja is erstaunlich cool geblieben und gab mir ganz freundlich noch ein Autogramm mit Widmung - für sie garantiert das letzte an diesem Abend - danach hatte sie wohl besseres zu tun http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
geschrieben von: Ginevra
freitag abend, lyn war gekommen, wir wollten noch was unternehmen. da bei uns in der nähen keine heimstätte für schwarze und dunkelbunte wesen gibt, und ich nicht kilomterweit fahren wollte, haben wir uns im bad, während dem schminken entschlossen, kindisch zu sein, und in der nächsten provinz-mainstream-disco aufzulaufen und kiddies zu erschrecken. gedacht, getan. richtig schön aufgebrezelt, mit lackhalband, stiefeln, und schööönen schwarzen kleidern also losgezogen um das fürchten zu lehren.
die disco, die wir uns rausgesucht hatten, hatt uns den "gefallen" getan, und hatte rock-party. die besten rockhits der 80 und 90.
es war so geil! wir da rein, was schallt uns entgegen? depeche mode! hua, rein ins getümmel!
aufgefallen sind wir schon, aber nicht so arg. es hat halt nicht so extrem geglitzert um uns rum. und die rocker haben sowieso besseres zu tun gehabt als zu gucken, dir haben gebangt und gepogt das die wände gewackelt haben.
und den ganzen abend super musik... the cure, softcell, metallica, ozzy, und was weiß ich noch alles. zwei drei komische blicke habe wir dann doch geerntet, als wir zum DJ-pult gewandert sind, um diverse musikwünsche loszuwerden, aber als wir dann getanzt haben, wars wieder gut. haben sogar komplimente für unser outfit und das make-up bekommen.
alles in allem wars ein geiler abend mit ner menge fun, mit dem wir nicht gerechnt hätten...
*knuddlz ma alle*
ginny
------------------
Liebe ist wie ein Verkehrsunfall: Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man oder nicht. Ich liege im Sterben...
geschrieben von: blackrose
okay, ich hab da auch noch was. es war eines der surrealsten erlebnisse, die ich je hatte.
es geschah am 8.10.2001 in fuerth. ich war mit k. auf dem weg zum placebo-konzert in der stadthalle in fuerth. wir sind hingefahren worden und irgendwie an der hinterseite des gebaeudes gelandet. wir gehen ein paar steintreppen hoch, schiessen ein foto und ich gehe an einem fenster vorbei, das relativ normal aussah. ich drehe meinen kopf nach rechts und was sehe ich, als ich in das fenster blicke? Steve(der drummer) steht halbnackt im raum und starrt mich an. ich starre ihn an , unglaeubig fuer etwa 15 sekunden, als k in mich reinrumpelt und wir hysterisch lachend davonrennen(warum, weiss ich bis heut noch nicht). brian (drop-dead-gorgeous-singer) stand hinter der rechten gardine. es war einfach verblueffend. als wir spaeter nochmal zu dem fenster sind, war niemand drin, leider.
es war auf jeden fall ein guter anfang fuer das konzert:D :D :D
geschrieben von: Olivia-Grace
Es ist bedauerlich, eher erschreckend zu sehen wie sich die schwarze Szene verändert hat....
Man muss in dieser Szene leider genauso sorgfältig nach Induviduen suchen wie unter den "Normalen Menschen"
Die Szene ist zu einem Witz geworden. Lauter Kiddies die alle so EVIL sein wollen....
So fristen die meisten wahren Okkultisten meist ein einsames dasein. Abgefunden, zurückgezogen, ....
und ihre Schwermut und ihr Glaube ist das einzige dass sie noch am Leben erhält, sie stärkt, sie erkennen läßt, sie wieder zurückholt wenn sie kurz daran waren sich zu verlaufen den vielen Irrwegen ihres komplexen Verstandes.....
Doch das ist ja genau das was man nicht will.
Wir wollen nicht allein sein müssen, wollen alles verstehen lernen. ....ständig auf der Suche nach Gleichgesinnten....
Irgendwo zwischen Himmel und Hölle.....
geschrieben von: Larmedesuicide
mann kann jeden noch so schönen und aufheiternden thread auch wieder verdunkeln *seufz* Nein, goths lachen nicht! *g*
Nein, goths freuen sich auch nciht über autogramme....und goths tragen keine weißen turnschuhe *mahn*
geschrieben von: alma muerta
Zitat:Original geschrieben von Olivia-Grace
So fristen die meisten wahren Okkultisten meist ein einsames dasein. Abgefunden, zurückgezogen, ....
wer auch immer diese geheimnisvollen wahren okkultisten sind.. wir werden es nie erfahren...
leider muss muss ich auch gestehen das ich noch nicht wirklich viele "Kiddies die alle so EVIL sein wollen" gesehen habe..
Ist es wirklich nötig den schönen thread hier zu einer diskussion werden zu lassen über die frage, ob wir jetzt wirklich schwarz sind oder nich? *skeptischkuck*
geschrieben von: alma muerta
@Larmedesuicide
nötig ist sowas eh nie und zum glück gibts ja noch den schönen lachmuskelkrampf-thread in dies&das :D
ach, stimmt, den wollt ich ja abonnieren *dasmachengeh* :)
und hom hat noch was, schon etwas länger her, aber trotzdem krass - leider krieg ich die bilder nicht aus meinem kopf und hier auf den bildschirm...
das ich in leipzig im saturnmarkt, autogrammstunde, keiner wusste was, nur zufällig drüber gestolpert, band fast alleine da - und nachd er autogrammstunde suchte bruno (ihr wisst schon, der kräftige typ mit den roten teufelshaaren *lach*), also der ist star trek fan. und suchte ne dvd-box von star trek. und nun stellt euch vor, wie dieser mann (er ist auch mit plateau-schuhen nicht sehr groß...) durch die regalreihen hetzte - man hat über den regalen immer nur noch die haare gesehen *loool*, das war zum zerschießen. und die "normalen" leute da erst....
die haben bestimmt gedacht uns hat man aus der anstalt entlassen *lach*
geschrieben von: melpomene
bin ja auch ein tollpatsch...
ich schaffs irgendwie immer mir in den unmöglichsten siuationen
die kleider vom leib zu reißen (ungewollt - nur so nebenbei...)
fing schon im kleinkindalter an...
erinner mich nur zu gut wie ich als kleiner pimpf mal bei ner
freundin mit der unterhose in der hand (kein kommentar)
durch die gegend gerannt bin und vor mich hinträllerte:
"(laalala)...ich bin soo frei...(lalaaaa)" :rolleyes:
(oder wie selbige freundin mich mit einem trampolin durch die
gegend rollt und meine hilfeschreie net ganz so ernst genommen
hatte... "mei hose reiiiißt...")
oder ihr kennt doch auch diese sporthosen zum an der seite zuknöpfen...
wenn ich damit versuch aufzustehn steh ich grundsätzlich immer nackich in der gegend...
(sehr zur belustigung meines umfelds...) :q
erst vor kurzem hab ichs mal wieder geschafft:
in der schule (immer gut...)
soll mit ner freundin tafelputzen
wir also brav am wischen
(so weit alles ganz normal)
merk ich plötzlich
wie sich mein bh verabschiedet... :eek:
um mich net wieder total zu entblößen
versuch ich das gute stück krampfhaft
mit den armen festzuklemmen...
mei frundin kriegt (mal wieder)
nix mit: "kannste net mal gescheit das
zeug von da oben wegwischn?"
[...]
soll ein ganz netter anblick gewesen sein
nur der lehrer hat sich beschwert,
dass wir ne halbe stunde am putzen warn...
soo... warn mal ein paar kleinere anekdoten aus meinem leben...
"gruftigkeit" mal außer acht gelassen...
hoff mal das passt hier rein
und veilleicht hab ich ja auch ein paar hartgesottene schwarze
zum schmunzeln gebracht... :D
grüßchen
melpomene
*lach*
das hartgesotten lassen wir weg - aber schmunzeln musste ich ganz doll! ;) :D
...na das freut mich
scheint sich ja zu einer art lebensaufgabe entwickelt zu
haben (ich hab ja noch gar net von meinen kochkünsten angefangen - wobei da würd vielleicht so manchem das lachen vergehen... :rolleyes: )
geschrieben von: Julya
@mel
ich hab richtig loslachen müssen, als ich den teil gelesen habe... "lalala, ich bin so frei...." :D
meeehr ;)
jaaa jaaa, da sieht man's wieder...
das könnte euch so passen!
zu meiner verteidigung:
ich war wirklich noch ein ganz, ganz kleiner pimpf...
(kugelbärchen in aktion...)
im moment bin ich noch a bissle mitgenommen
von der sylvesternacht...
na ja morgen is auch noch en tag...
vielleicht find ich ja noch
ne geschichte
(von wegen rollmops...)
mal sehen,
melpomene :q
...uuups da bin ich wieder!!!
hmmm... wat könnt ich denn erzählen...
na ja, um mal ein bisschen eigenkritik zu üben
war ja (früher ;) ) net gerade die hellste...
hatte / hab halt so meine eigenarten...
z.b. schlafsackhüpfen...
jeden abend ham mich meine eltern in das verdammte teil gesteckt
(von wegen net rumstrampeln...)
und (fast) jede nacht hab ich mich aus meinem bett
gerollt und bin - so gut es ging - richtung elternschlafzimmer
gehüpft (*hüpf - hüpf - dotz...hüüüpf...DOTZ...*)
wobei *hüpf* geräuschmäsig eher mit *stampf*
zu ersetzen wäre...
die tür... nur noch ein paar meter...
streeeeecken *türklinke fass* - abgeschlossen
scheiße
[später versuchten mir meine eltern zu erklären,
dass sie auch mal "alleine sein wollten" um
"zeit für sich zu haben"... *zwinkerzwinker* ;) ]
jetzt hatte ich aber von tuten und blasen keine ahnung
und schon ging die fantasie mit mir durch:
einbrecher...eltern übrwältigt...brauchen hilfe...
soll heisen häng mich erst mal mit ganzer kraft
an die türklinke (mamaaaaaaaaaa!)
und schon war das kugelbärchen außer
rand und band...
[details werden an dieser stelle verschwiegen]
ich hör heut noch meine eltern wie sie durch die
geschlossene tür versuchen mich abzuwimmeln...
na ja, alo langweilig wurde es ihnen mit mir
bestimmt nicht... :rolleyes:
nehm mal an ich hab die lacher wieder auf
meiner seite (wie so oft)
is halt so meine begabung... *etwasbeschämtkuck*
nu hab ich alle eingelullt jetzt dürft
ihr wieder ran... :D
*loool*
fein!
*lach*
na und wie siehts mit dem rest hier aus?!
auch was zum lachen haben will...
aba flott!
:D
geschrieben von: Bouddica
es war an einem montag motgen, als klein bouddica zur garage lief, um ihr fahrrad zu holen. sie war wohl noch etwas müde. nja, auf jeden fall ist sie in jemanden reingerannt- und ganz lieb stehen geblieben und hat sich ganz lieb entschuldigt. da merkt sie, dass der jemand eine straßenlaterne war.....
*lach* oh ja sowas kenn ich....
es geschah irgendwann irgendwo, während ich einer freundin beim umzug half. wir schleppten gerade ihre pflanzen (sie hatte nen halben dschungel bie sich...) aus dem haus, ein stück die strasse entlang und in einen transporter. straßn haben - wie wir nun wissen - straßenschilder, manchmal. nun ja, und während ich einen überdimensionalen kaktus vor mir herbalanciere sagt mei freundin, welche mit ner palme aufm arm neben mir herlatscht plötzlich: "hey schau mal da drüber der typ!" und ich dreh den kopf zur seite, schau dem typen hinterher - und plötzlich wird es vor mir dunkel, ich höre ein etwas metallisches PLONG! - und war ziemlich unsanft mit einem "vorfahrt beachten"-schild aneinandergeraten....
erste frage meiner freundin: "ist dem kaktus was passiert?"
...
geschrieben von: AniMee
Da gabs auch mal so ne Sache mit meiner Mom.. das fiel mir eben nach Hom’s Geschichte und dem Schlusssatz „Ist dem Kaktus was passiert?“ wieder ein.
Vor 2 Jahren im Urlaub war ich mit meinen Eltern Minigolf spielen. Total schön, mitten im Wald, ganz abgelegen, mit viel grün und ein paar Sonnenstrahlen- neben den Bahnen stehen ein paar alte Holzbänke. Nach einer überaus anstrengenden Runde Minigolf wollte meine Mom sich auf eine dieser Bänke setzen, mein Dad meint noch sie sollte sich möglichst in die Mitte setzen (sie ist nicht die dünnste..), aber was macht die Dame? Setzt sich auf den Rand und wir sehen nur noch wie sich die Bank Richtung Himmel und meine Mom Richtung Boden bewegt .. sie saß dann so halb auf dem Boden und so halb auf der Bank, die Bank selbst ragte in dem Himmel und meine Mom konnte vor Lachen nicht aufstehen. Das erste, was mein Dad zu sagen hatte: „Wo ist der Fotoapperat? Wo ist der Fotoapperat?“ Er fragte nicht etwa wie ihr geht, sondern nahm erstmal nen schönen Schnappschuss, das Bild ist echt unvergesslich geworden- meinem Dad ham wirs zu verdanken das das ganze für die Nachwelt festgehalten wurde :D
geschrieben von: Bouddica
*löl* das sah bestimmt klasse aus....
jaja, bei mir werden auch sämtliche minigolfbälle von büschen angezogen... ich mag kein minigolf *g*
@homunculus: und, wie gings dem kaktus?
@boudi: der kaktus hat vor schreck viele nadeln fallen lassen (die irgendow in meinem gesicht resp. an anderen körperstellen steckten), und etwas erde ist aus dem topf gepurzelt. heute ist er ein mordsviech, ziemlich riesig, und mit vielen ablegern....
minigolf hasse ich auch wie die pest ;)
geschrieben von: Kartoffelgratin
Minigolfen ist doch ne Klasse Sache, der Trick ist nur, dass man den Schläger einfach grade halten muss und nicht schräg vor dem Ball steht.
Naja, was mir passiert ist, ist sicherlich nicht so interessant, weil es garkeinen Grund dafür gab. Jedenfalls war ich mit nem Kumpel schon den ganzen Morgen unterwegs um nach Dortmund zu kommen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gut drauf waren wir schon die ganze Zeit, bis wir dann in Dortmund in einen Bus gestiegen sind.
Grade zwei Schritte im Bus drin, schüttelt mich so ein gewaltiger Lachangriff, dass ich überhaupt nicht mehr wusste was los war und worüber ich da lachte. Kumpel musste natürlich auch lachen, und es lief dann darauf hinaus, das wir 10 Minuten durchgelacht haben, bis wir den Bus verlassen haben.
Ich möchte garnicht wissen, was die Leute im Bus gedacht haben :D
geschrieben von: Friedhofskatze
@ Homunculus
...:D also die Geschichte mit Bruno Kramm fand ich echt witzig kann mir die Situation echt gut vorstellen...*lach* , vor allem, find ich die Frisur total beknackt...ich meine ich liebe schräge Frisuren aller Art, aber mit der hab ichs irgendwie nicht so , wenn ich bedenke wie toll er früher ausgesehen hat...naja, egal, man wird ja älter ... ...:D
da hab ich auch noch eine auf Lager:
...also das war in der Berufsschule (für Steinmetze/innen)
Blockschule, 3 Monate, und im praktischen Unterricht, also in der
Werkstadt muss jeder bis zum Ende ein Werkstück fertig haben...
und die Berufsschule macht halt eben auch viel für die Gemeinde, und die wollte ein Kriegerdenkmal graviert haben, da ich die einzige der Klasse war, die zuvor schon graviert hatte, bekam ich nun dies als Werkstück, das war ziemlich viel Arbeit und ich hatte nur 3 Monate Zeit und insgesamt pro Woche nur 8 Stunden "technisches Praktikum", das reichte nicht um rechtzeitig fertig zu werden...also meinte mein Lehrer ich solle eben anstelle von Fachzeichnen in die Werkstatt gehen. Hatte nichts dagegen, dann hatte ich wenigstens Mal meine Ruhe von den anderen...also ging ich wie besagt halt eben zusätzliche 4-8 Stunden in der Woche allein in die Werkstatt. So, und als ich einmal so 2-3 Stunden gearbeitet hatte und Mal kurz eine Pause einlegte, fiel mir ein dass ich im Werkstadtbüro des Lehrers Mal ein Totenhorn an der Wand hängen sah...(das sind die Dinger, in die man reinblasen kann, wenn man bereits verbuddelt wurde, aber merkt dass man noch lebt...
:D ),naja auf alle Fälle hatte mich dieses Ding total fasziniert, und ich nahm mir die
Unverschämtheit heraus nochmal ins Büro zu gehn um mir das Ding genauer anzusehn...so, ich geh rein und nehm das Teil runter und muss halt auch noch unbedingt wissen wie sich das denn anhört, also ich blas da rein, voll begeistert und es hornt durch die ganze Werkstatt, als plötzlich mein Lehrer hinter mir steht, der ab und zu Mal nachschauen kam, wie ich vorankomme, glotzt mich total entgeistert an und fragt mich ob´s mir denn eigentlich schon noch gut gehen würde...also das war vielleicht peinlich, von dem Tag an kam er dann ziemlich oft nachschauen was ich so mache :D
Dark Greets
Friedhofskatze ^v^
geschrieben von: Morri
Mir fällt so viel über das "Anderssein" ein...
Bei der Besprechung der Studienfahrt in die Toskana erlaubte mir meine Sitznachbarin huldvoll, daß ich bei den Ausflügen nach Florenz, Sienna und Lucca mit ihr losgehen könne "aber glaub bloß nicht, daß ich mich von Dir in zigtausend Kirchen schleifen lasse... ich will shoppen gehen!"
Ich habe das einfach so im Raum stehen gelassen... in Sienna und Lucca kann man sowieso nicht "shoppen" und die florentinischen Läden würden jeden normalen Geldbeutel überstrapazieren.
Nun gut, in Florenz mußten wir uns nun zwangsläufig den Duomo ansehen, da der mein Referatsthema war.
Wir gingen hinein und sie wurde immer kleiner: "O Gott ist das riesig... und so leer!"
"Du hast doch den Zähler am Eingang gesehen, es sind gerade über 500 Leute hier drin!"
"Nein, NIE!"
"Doch!"
"Warum ist das hier so leer, sonst hat man doch überall Gold und Zeug in katholischen Kirchen!"
"Das ist alles da, aber es wirkt kleiner als sonst!"
Und dann sind wir "ganz zufällig" umherschauenderweise unter die Kuppel gewandert: "Guck mal nach oben!"
"....!!!!!!!"
Wir haben den Eindruck wirken lassen, saßen dann eine ganze Weile auf den Stufen eines Seiteneingangs und ich habe ihr über den Dom erzählt, über die Renaissance, Romanik und Gotik... und daß ich gotische Kirchen einfach liebe.
"was ist denn der Unterschied zwischen Romanik und Gotik???"
Und da wir ja in Florenz waren, habe ich es mir erspart, ihr zu erklären, was Rund- und Spitzbögen usw. sind sondern es gab ja beides in Reinform an verschiedenen Kirchen zu ergründen.
In Sienna hat sie sich dann ein gutes halbes Stündchen im Umarmen gotischer Säulen erprobt, weil in der Kathedrale gerade ein Chor probte und man durch die Geräuschkulisse feststellen konnte, welche Säulen Deko sind und wie wenige tatsächlich das Gewicht der ganzen Kirche tragen (die vibrieren durch den Schall).
Und wenn man so durch die ganzen Blütestädte der Renaissance stiefelt und zwischendurch in einem Seitengässchen einen Pausencappuchino einnimmt, stellt sich natürlich die Frage: warum haben die das alles gebaut und woher hatten die das Geld?
Und dann landet man unweigerlich in der Renaissance bei den Medici, Pitti etc.... ein Abstecher zur Hanse bietet sich an und irgendwann ist man in Diskussionen über längst vergangene Politik und Philosophie verstrickt und stellt fest, daß sie eigentlich gar nicht so vergangen ist.
Wieder in Deutschland stellte sie dann irgendwann fest, daß sie, außer einer Kleinigkeit für ihre Geschwister, eigentlich gar nichts gekauft hat, sondern eigentlich nur in irgendwelchen Kirchen unterwegs war.:D
Und noch eine kleine Geschichte...
die ältere Schwester meines Freundes wohnt auf der anderen Straßenseite.
Uns trennen 22 Jahre - und uns verbinden viele lange Gespräche und Nächte in denen wir keinen Schlaf finden.
Manchmal packt uns die Melancholie, manchmal ist es einfach das Gefühl, daß die Welt uns gehört, wenn alles andere schläft.
Wir beide sind uns eigentlich einig, daß es normalerweise störend ist, wenn man dieses Gefühl hat und in einem anderen Haus noch Licht brennt.
Wir haben auch die Abmachung, daß wir uns Nachts gegenseitig besuchen wenn wir beide einsam und traurig sind und unsere Runden drehen.
Bisher fand noch keiner dieser Besuche statt... aber manchmal schaue ich aus dem Fenster, sehe dort drüben im Wohnzimmer Licht, sehe sie am Fenster stehen - und dann ist es unsere Nacht.
Unsere: wir teilen sie ohne Neidgefühl.
Wir wissen, daß die andere dort am Fenster auch gerade lächelt, wir wissen, daß noch jemand wacht und wir nicht allein sind... nicht körperlich und nicht in unseren Gedanken, so schwer und dunkel sie auch sein mögen.
Und eine habe ich noch:
neulich saß ich tagsüber bei oben erwähnter Schwester in der Küche, mußte mir von ihr und ihrer besten Freundin mal wieder ein paar freundliche, aber doch recht herbe Foppereien über mein Schwarzsein anhören, dann wechselte das Gespräch zu anderen Themen und irgendwie kamen die beiden darauf zu sprechen, daß XY ja vorgehabt hätte, die Urne einer Verwandten auszugraben und beim Umzug in eine andee Region mitzunehmen... illegal, bei Nacht und Nebel und dann sollte das Ding in den Garten (er hat es dann aber nicht gemacht)
Beide waren sich einig, daß sie das auch tun würden, wenn sie z.B in ein anderes Land ziehen würden.
Ich saß am Küchentisch schaute von einer zur anderen und meinte trocken: "Soso, nachts auf Friedhöfen herumschleichen und tote Leute ausgraben... so seid ihr also drauf!"
Aus dem Nebenraum kam schallendes Gelächter meines Schwagers in Spe und die beiden beeilten sich zu erklären daß eine Urne mit Asche ja nun keine Leiche sei und "das kann man ja SO nicht sagen!"
Wat hewwt wi lacht!
Morri
geschrieben von: Grabtänzerin
*Threadwiederausbuddel*
Also, ich kann ja garnicht verstehen, wie so ein ´Thread in der Versenkung verschwinden kann-bei SO tollen Geschichten!:)
Ich starte dann hiermit den Versuch, in wieder auferleben zu lassen. Also:
In Kunst haben wir gerade das Thema Design. Wir können uns entscheiden, was wir designen möchten- ein Möbelstück, ein Eierbecher oder ein Kleidungsstück. Ich habe mich natürlich für das Kleidungsstück entschieden, da ich ja auch selbst manchmal Klamotten nähe/verschönere, auf alle Fälle aber entwerfe. Irgendwie hat es sich ergeben, dass ich dass mit zwei anderen Mädels mache-und die hören Visual Kei, Mittelalter und finden den Punk-Look janz toll. Wir haben ernsthaft überlegt, ob wir soetwas für die Schule kreiren dürfen, und jetzt machen wir's eben. Es wird also auf jeden Fall ein abenteuerliches Kleidungsstück.;)
Ansonsten muss gesagt werden, dass es mir meine Mutter immer erzählt, wenn sie irgendwo anders Schwarze gesehen/getroffen hat. Als wir neu hierher gezogen sind, hat sie auch gleich gesagt "Und bei dem anderen Haus habe ich einen Jungen gesehen, der hat auch schwarz getragen und hatte so lange, schwarze Haare!"
So, jetzt will ich mal von euch was hören!
geschrieben von: Ivanka
hm...
Ich hab mal beim Warten vorm Nightwish-Konzert aufm Parkplatz gaanz laut nen Volksmusik-Sender eingestellt und meine Kumpels haben mitgesungen. Das war echt geil, überall um uns lauter schwarze Gestalten, die ihren Rock/Metal etc. hörten und wir mit irgendwelchem Gedudel...Wie die uns angsterrt haben...
geschrieben von: Morri
Ich kann auch noch eine Geschichte nachlegen... diesmal nicht lustig.
Vor einigen Wochen lag meine Schwester nach einer schweren Operation in der Uniklinik Göttingen und ich habe eine Menge Zeit in dieser Klinik verbracht... da sie viel schlief und ansonsten andauernd von Horden Streikgelangweilter Ärzte und Schwestern belagert war, habe ich nicht die ganze Zeit an ihrem Bett gesessen, sondern bin den halben Tag durch die Klinik gestreift, um mich abzulenken.
Normalerweise sind die Bänke vor dem Haupteingang immer von rauchern belagert, aber an diesem speziellen Frühabend war es arg windig und außer mir war nur noch eine Dame in den hohen Sechzigern draußen, um sich ihr Lungenbrötchen zu genehmigen.
Zumindest hatte sie das vor... allerdings gestaltet sich das ein wenig kompliziert, wenn man jegliche Zündquelle im Zimmer vergessen hat.
Sie hat mich nach dem ersten grimmigen Blick erstmal geflissentlich ignoriert, schien auf einen dritten Süchtigen zu warten, der nicht ganz so unnormal aussieht und ihr Feuer geben kann und starrte ziemlich unglücklich auf ihre Zigarette.
Ich kenne dieses Problem ja nur zu gut, also bin ich irgendwann zu ihr gegangen und habe ihr Feuer gegeben... und habe mich etwas entfernt wieder hingesetzt, weil ihr "Dankeschön" arg gequält klang.
Und so saßen wir da. Die Zigaretten waren aufgeraucht und ausgedrückt und wir saßen da immer noch.
Plötzlich ein mutiges Räuspern neben mir und die Frage von ihr: "Ist ihnen auch so langweilig?"
"Eigentlich nicht, ich versuche, ein bißchen die Sorgen aus dem Kopf zu bekommen, aber das ist nicht einfach, wenn man immer nur warten muß!"
"Ich warte schon seit einer Woche auf meine Operation, die wird wegen dem Streik immer wieder verschoben... und mich besucht keiner. Ich werd' langsam irre im Kopf!"
Und damit drehte sie sich wieder halb herum und brummelte sich irgendetwas in ihren nicht vorhandenen Bart.
Der nächste Winstoß trieb uns wieder ins Gebäude und nachdem wir uns mit der Drehtür geeinige hatten und schon in verschiedene Richtung davonschleichen wollten, fragte ich, ob ich sie auf eine Tasse Kaffee ins Bistro einladen dürfe... es wäre doch albern, wenn sie allein in ihrem Zimmer säße und sich langweilen und ich allein durchs Gebäude streifen und warten würde.
Zuerst schaute sie mich an, als hätte ich ihr einen unsittlichen Antrag gemacht, dann willigte sie ein und war haben sicherlich eine Stunde zusammengessen.
Sie hat mir fast ihr ganzes Leben erzählt... vom alkoholsüchtigen Ehemann, der ein paar Jahre zuvor gestorben war, von der Tochter, mit der sie sich Jahre zuvor gestritten hatte und der Streit sich über die Jahre von der Mücke zum Elefanten aufgebauscht hatte, vom Sohn, den es nicht interessiert, wie es ihr geht.
Sie war wütend, frustriert, hat nur geschimpft und gemeckert.
Und ich habe erstmal nur zugehört.
Die Tochter hatte auf tausend Umwegen erfahren, daß ihre Mutter im Krankenhaus liegt, hatte sie dort angerufen und gefragt ob sie kommen und ihr nach der OP zu Hause helfen solle... und sie hat sie ziemlich grob abgewiesen. Auch beim zweiten Anruf.
Ich habe sie gefragt: "Hat sie gesagt, dass sie nochmal anrufen will!" "Ja, das kann sie sich aber eigentlich sparen!"
"Warum? Sie könnten bestimmt Hilfe brauchen, wenn Sie aus dem Krankenhaus kommen und es wäre doch sicherlich schön, ein bekanntes Gesicht zu sehen, wenn Sie aus der Narkose aufwachen - und vielleicht mal von Angesicht zu Angesicht über die vergangenen Jahre zu reden."
Sie stutzte, nörgelte: "Ich kann mir nicht vorstellen, was Sie das...!" brach mitten im Satz ab, schaute aus dem Fenster und schwieg für einen Moment.
"Na was, die ruft mich ja hier nicht an, weil sie mich ärgern will!"
Und plötzlich fiel einige dicke Stücke dieses Panzers aus Frust und Ärger sichtbar von ihr ab und die schweren Themen waren abgehakt. (zum Glück!!! Ich bin ja nicht die Briefkastentante!)
Wir tranken den schäbigen Rest unseres eiskalten Kaffees, wurden urplötzlich fürchterlich albern und gingen grinsend und kichernd nochmal vor die Tür, um eine Zigarette zu rauchen.
Ich wollte wieder zu meiner Schwester und beim Verstauen der Zigaretten förderte der Bodensatz meiner Handtasche ein zweites Feuerzeug zutage.
Ich wollte es ihr schenken, damit sie nicht wieder feuerlos in der Raucherecke steht.
"Nee, was denn, das behalten Sie mal schön... wenn ich meins wieder oben vergesse, kommt ja vieleicht nochmal wer da lang, der mich nicht nur über meinen Stuhlgang löchert!"
Und damit ging sie ihrer Wege, den langen langen Flur hinunter, drehte sich am Ende nochmal um und winkte, bevor sie um die Ecke bog.
Ciao... winke winke!
Ich habe mich gefragt, was passiert wäre, wenn ich diejenige ohne Feuerzeug gewesen wäre.
geschrieben von: Lelaihah
@morri: deine geschichte ist zwar nicht lustig aber irgendwie schön. Bewundernswert was du da getan hast. Ich glaube ich hätt eihr höchstens Feuer gegeben.
Mal noch eine peinliche Geschichte von mir:
Ich war mit ein paar Freunden im Freibad. Mein damaliger Freund war auch dabei und wir waren relativ frisch zusammen. Als wir gerade gehen wollten hab ich gesehen das noch eine PET Flasche auf der Wiese lag. Irgendwie kam ich auf die Idee das e slustig wäre die Flasche platt zu machen. Also hol ich schwung und spring mit einem riesen Satz auf die Flasche. tja leider hatte ich übersehen das der Deckel noch drauf war und es daher nicht möglich war das ding platt zu hüpfen. Also bin ich mit nem Krack zu boden gegangen. Ganz schön peinlich!!!