[Angel Sanctuary] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Angel Sanctuary

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: mind

Hallo zusammen,

Kennt jemand die Manga Serie (und auch Anime)
Angel Sanctuary?

Die Geschichte, in der es um Engel und Dämonen geht, mit den bekannten Charakteren Adam Kadamon, Rosiel und Alexiel - die beiden höchsten Engel(drei Flügel) nach Gott und Adam K. (im deutschen: der Seraphim ,4Flügel), Die Prizessin der Dämonen(der Familie evil),Die 4 Elementar Engel usw...
Das alles ist nach dem typischen Bilde der Schichten von Himmel und Hölle gestaltet (und so mit auch den Personen, jedoch spielt Luzifer bis jetzt noch keine große Rolle- er wird ja auch nie gezeigt, was um so besser ist)

Ich mag die Geschichte, obwohl in ihr Gott existiert (ich glaube nicht an Gott). aber die Story und die Charaktere sind so schön und mitreißend ...

Meinungen? Kennt überhaupt jemand die Geschichte?

geschrieben von: Crystal

Ich kenn Angel Sanctuary, aber bis jetzt bin ich nur bis Band 2 gekommen. Die beiden Bände haben mich ziemlich verwirrt ^^. Ich werde sie noch mal lesen müssen, damit ich überhaupt die Geschichte verstehe. Und dann (falls mir das Geld reicht) hol ich mir wieder neue ;).
Aber immerhin kenn ichs und auch ein paar Lieder aus dem Soundtrack *g*

Crystal

geschrieben von: Trinity Goth

Hi,

Na und ob ich die kenne und liebe :D
Uriel :) Kira :)

Luzifer kommt später noch vor, ich habe im Internet Bilder von ihm gefunden. In Band 7 und 8 wird auch schon erwähnt von Belial aka MadHatter. Ich kann den nächsten Band gar nicht erwarten.

In Japan sind 20 Bände raus also Vorsicht man kann sich beim Surfen leicht spoilen.

Gruss
Trinity

geschrieben von: Realgeist

Ich hab auch die ersten 6 Bände, allerdings muss ich bei fast jedem neuen Band nochmal von vorne Anfangen, weil das ganze so verdammt kompliziert ist. Angel Sanctuary ist aber auf jeden Fall einer der schönsten Mangas.

geschrieben von: DuNkelHeRz

klar kenn ich das ;)

aber gelesen oder gesehen hab ich bis jetzt noch nichts, auch wenn ich es druchaus interessant finde... mal schaun, vieleicht nehm ich mir mal die zeit ein paar mangas davon zu lesen oder so... mal schaun :D

ansonten mag ich X und alles andere derartige...

beste wünsche

dunkelherz

geschrieben von: Blackadder

Hmmm....klingt ja so, als müsste man das tatsächlich kennen....gibts die Bände im normalen Buchhandel zu kaufen oder wieder nur über einen Versandhandel?
Klingt ja schon recht lesenswert...solange es nur nicht wieder sowas wie Dragonball XYZ ist....

Beste Wünsche,

BLACKADDER

geschrieben von: DuNkelHeRz

also hier in der stadt kann man einfach in den buchkaiser gehen und da stehen die irgendwo rum ;)

muss später auch mal schaun ...

beste wünsche

dunkelherz

Bei www.amazon.de müsste es so ziemlich alle deutschen Mangas geben und das ganze portofrei. Ansonsten gehst du einfach in einem Comic Shop oder in einer Bahnhofsbücherei.

geschrieben von: Black Spike

Ich kenne es bisher nur anhand von Bildern, hab allerdings jetzt vor ein paar Wochen die ersten 2 oder 3 Folgen des Animes gesehen, soweit ich weiss gibt es da auch noch gar nicht mehr (?)

Die Story ist soweit ganz nett, aber mom. bevorzuge ich dann eher Inuyasha oder Ayashi no Ceres

In Deutschland gibt es 8 Ausgaben - 9 kommt im July oder August.

Gruss
Trinity

geschrieben von: Chandra

törlich kenn (und hab) ich das!!!
rosiel:) kurai:D

geschrieben von: Medora

Klar kenn ich das!! Hab alle bis zu Band 8 und warte sehnsüchtig auf 9! :(
Kira:) Belial:p
Find die Story echt gut ( auch wenn oder gerade weil sehr komplex) und die Zeichnungen gefallen mir auch. (Besonders die Outfits von Belial!! :D )
Medora

Soooo viele Antworten - scön das das bekannt ist.
Ich habe mir die 1. DVD von AS zusammengespart, die Synchronstimmen sind echt geil. aber Manga ist immer noch besser.
Ich hab die Bände bis Nr. 8 und kann es garnicht erwarten den nächsten zu bekommen:D
Die kommen ja nur alle 2 Monate heraus *schnief*

Mir gefällt seit neustem der Windengel Raphael, der 'Fummel- doctor' :D
aber Kira ist und bleibt mein Liebling!!!

Die Mangas kann man in größeren Buchhandlungen bekommen, also in HH am Bahnhof z.B. Ansonsten gibt es die auch bei EMP zu bestellen.
Da hab ich auch die DVD her, und es stimmt, es gibt nur die 1. 3 folgen... bis jetzt, ist zwar alles ziemlich teuer, aber das gönn ich mir ^_^

Da ich seit 4 Jahren Mangas lese, hatte ich eigendlich weder probleme das zu lesen, noch zu verstehen. Ich finde im Gegensatzt zu anderen ist das auch noch einfach gehalten, aber ich muss zugeben ab Band 6 bin ich auch ins schwitzen gekommen ;)

Hier könnt ihr euch die Caraktere genauer ansehen:

http://www.oldcrows.net/~myyah/ANGEL/character.html

und für die sinnlichen, hier noch eine schöne Seite: http://www.centralparkmedia.com/angel/

Hab noch ne schönere gefunden: http://www.ginas-anime.com/angelsto.htm
ist sogar auf deutsch;)
sagt mal bescheid wenn ihr was besseres im www findet.

Liebe Grüße, Janine

Ich muss noch mal nerven: das da oben ist der falsche link, hat nen Fehler, wie ich gemerkt habe.
also diesen hier benutzen: http://angel-sanctuary.here.de/

Super!
Ich schreib ein paar Link's
und schon postet keiner mehr.

Wat's los?

geschrieben von: DarkenSky

Na ja an Deinen Links wird es wohl kaum liegen ...

Wir haben mitlerweile 8 Bände von AS, gelesen habe ich allerdings erst 6 mitlerweile bin ich beim 7. Allerdings müßte ich teilweise nochmal von vorne anfangen da ich einiges schon gar nicht mehr in Erinnerung habem z.B. die "Hirachy der Engel".
Jedenfalls .. die Serie ist wirklich sehr genial, ok ich glaube auch nicht an Gott .. das ändert aber nichts daran das die Geschichte sehr komplex und gut erzählt ist. Die Charaktere können ebenso überzeugen ... wobei .. teilweise finde ich es schon fast zu kompliziert da ständig neue Charaktere auftauchen und zigtausend neue Details enthüllt werden.
Was ich auch nicht ganz verstehen kann ist die Serie vor allem bei 12-15 Teenies so beliebt zu scheinen sind (wenn man sich mal die Engelspost durchliest merkt man das wirklich sehr deutlich) ... mag nun etwas arrogant nehmen aber ich bezweifle mal das die meißten 12-14 järhigen die Story überhaupt auch nur Ansatzweise verstehen ...

Na ja, egal .. ich freue mich jedenfalls auf weitere AS Bände ....
Btw. mir kam mal zu hören das die Serie inesgamt 20 Bände umfasst und in Japan bereits abgeschloßen ist, stimmt das ?

geschrieben von: kelaino

*wink*

ich liebe ebenso AS, wie darkenSky bereits erwähnte sind wir wohl auf dem "deutschen" aktullsten stand.

eine frage:

irgendwer schrieb, das er AS auf dvd hat?

würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet, da ich die 3 kurzfolgen mal als fansub auf englisch gesehen habe, und extrem enttäuscht bin.
war ja eigentlich nur eine abhandlung der ersten bände, oder sehe ich das flasch?
soll das nach 3 teilen abgeschlossen sein?

also ich befürworte eine laaaaaaaaaaaaaaange serie ;) *g*

alles liebe, kel

Das mit den 20 Bänden stimmt soweit ich es weiss. Ich glaube die Serie ist noch nicht mal abgeschlossen also erwartet uns noch einiges an Lesestoff.
;)

... wenn es nicht immer so lange dauern würde, bis der nächste band hier erscheinen würde *seufz*

*entzugserscheinungen bekomme*

kel

20 Bände und noch immer nicht abgeschloßen ? Oh je .. das kann dann ja noch 1-2 Jährchen dauern bis wir alle Bänder in D verfügbar haben .. solange immer nur ein Band alle 2 Monate erscheint *seufz*.

Btw .... weiss jemand wann der 9te Band erscheint ?

Das sind auf jeden Fall mehr als 20. Als ob das nicht reichen würde. Vor lauter neuer Charaktere erkenne ich ja kaum noch jemanden wieder. Ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Liste zu machen, wer wer ist, und welche Stellung er hat usw. Die Herachie der Engel ist sowiso komplex.

Also wenn es über 20 Bände gibt, und auf der 1. DVD sind gerade mal 3 zusammengefasst...
oh man, das wird teuer. Aber man sollte sich die DVD nicht holen, wenn man die Mangas nicht gelesen hat, da ist die Storry nur halb so gut. Mangas sind eben doch besser!!!

Ich kann den nächsten Band nicht mehr abwarten!!!!!!!!!
mein Vater ist gerade auf Geschäftsreise in Tokio, vielleicht bringt er die nächsten 2 Bände mit...
bringt aber auch nicht viel - als ob ich etwas verstehen würde;)

Stimmt, 20 Bände würden dicke reichen ... bin nun bei der Hälfte von Band 7 angelangt und es sind schon wieder 2 neue Charaktere hinzugekommen. Weiss eigentlich jemand ob es auch im Netz einen Überblick über die Herachie der Engel gibt ? Die ist zwar meines Wissens nach in einem der ersten 3 Bände abgebildet, allerdings haben wir genau diese momentan verlieren.
Und in dem Fall sind die Mangas auf jeden Fall um längen besser als der Anime, das stimmt ... schade eigentlich denn man könnte durchaus eine klasse Anime-Serie daraus machen.

Hmm ... noch eine Frage, weswegen ist eigentlich Adam Kadamon in einem Turm in der obersten Schicht des Himmels eingsperrt ? Möglich das das schonmal in einem früheren Band erwähnt wurde wenn ja kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern.

Na ja, AS auf japanisch .. Du könntest Dir höchstens die Bilder ansehen .. aber das nützt wohl nicht sonderlich viel wenn Du die Dialoge nicht verstehst.

@mind

bin zur zeit an einer liste dran ;)
wenn du magst kann ich sie dann posten, dürfte nächste woche fertig sein. wenn mein monitor endlich repariert ist, hab ich ich dann zeit, alles abzutippen ;)

müßte nur mal wieder meine ersten drei bände zurück haben (@alyander schiel *g*)

liebe grüße,

kel

@kelaino: Das wäre super. wieder arbeit gespart
:D
Dann muss ich immer abwechselnd lesen und in der Liste suchen ;)
Zeichnest du? ich liebe es die Charaktere nachzuzeichnen, ich hoffe das ich sie bald so gut kann, dass ich auch neue Figuren entstehen lasse

DarkenSky: Adam Kadamon ist von den Engeln eingespert worden, soweit ich weis. Unter den Engeln herrscht ja Krieg, und ich glaube dieser Sephortate hat ihn eingeschlossen.

Ich finde auch man hätte so viel aus der Anime machen können *hass auf Kaori Yuki* ,nein natürlich nicht, aber wären die Haare feiner gezeichnet und die farben besser gewählt, wäre das ganze schon anders. Wenigstens haben sie am text nichts verändert.

Das Adam Kadamon irgendwie eingesperrt wurde, von den Engeln oder wem auch immer ist klar ;) .. nur frage ich mich wie ? Zu mal er der höchste aller Engel ist und dem zu folge ja wohl auch sehr sehr mächtig sein muß. Ich tippe darauf das Gott ihn wohl eingesperrt hat oder alle anderen Engel/Dämonen zusammen ? ... wer weiss

Hmm .. Kaori ist doch nur die Zeichnerin des Mangas und hat mit dem Anime nichts am Hut, oder irre ich mich da nun ?

@DarkenSky: Es stimmt zwar das Adam Kadamon viel mächtiger sein müsste,bzw. ist nur wenn Sephortate ihn eingesperrt hat, und das hat er glaube ich, dann sieht die Sache anders aus, da man ja nicht weis wer Sephortate überhaupt ist (verdecktes Gesicht!) kommt noch soweit das es luzifer selber ist;) wer weis?

Kaori Yuki hat tatsächlich nichts mit dem zeichnen des Anime zu tun, jedoch hätte sie sich dafür einsetzen können das die Umsetzung ihres Mangas besser ausgeführt wird.

Zitat:
Original geschrieben von mind
Ich kann den nächsten Band nicht mehr abwarten!!!!!!!!!
mein Vater ist gerade auf Geschäftsreise in Tokio, vielleicht bringt er die nächsten 2 Bände mit...
bringt aber auch nicht viel - als ob ich etwas verstehen würde;)

Es gibtÜbersetzungen ins Englische für eine Reihe von Mangas und ich denke auch für Angel Sanctury...ich schaue mal nach dem Link. Ich habe auch ein paar japanische Bände hier rum liegen allerdings von meiner anderen Lieblingszeichnerin You Higuri (Seimaden).

Ich fand den Anime auch gut - ich habe die HK DVD die war nur halb zu teuer wie das deutsche Teil. 3 Folgen sind echt wenig ich hoffe es kommt mal mehr ...sigh...

Der neunte Band kommt wohl erst im August oder Ende July mit Glück...ich habe festgestellt in der Düsseldorfer Bahnhofsbuchhandlung sind sie ziemlich fix mit den neuen Carlsen Mangas......macht nur nie den Fehler und verirrrt euch ein paar hundert Meter weiter ins Nippon Center.......das kann teuer werden....

BTW habe ich schon erwähnt das ich Sevi mag ;)

Ich such nach dem Link und poste ihn in den Thread :)

Gruss
Trinity

Einen habe ich gefunden, aber wenn du danach suchst wirst du sicher fündig :
http://www.megaten.net/remiel/as/

Gruss
Trinity

Danke für den Link. Da sind ja auch endlich mal Bilder von Luzifer, hatte bis jetzt nur eines gesehen, schade das sich einige nicht öffnen lassen :confused:

Mir gefällt Uriel, wem gefällt er nicht. Aber Kira hat es mir angetan, der mit seiner Gleichgültigkeit.
Ach die Charktere sind einfach alle geil... und wenn da noch mehr zu kommen... :D *drehdurch*

Seimaden hatte ich auch angefangen zu lesen, gefiel mir mit der Zeit dann doch nicht mehr so, ist aber ne schöne Story.
Ich hab sowiso schon so viel Mangas gelesen, da ne Freundin von mir so gut wie alles aufkauft (sie hat zur Zeit schon fast 300 Mangas) und wenn ich dann mal lanhe weile habe... : "hallo Kareen, schon wieder was neues gekauft? ":D

Aber AS ist das beste was mir unter die Augen gekommen ist!!!
~ da gibs keine 2 Meinungen ~

Hallo alle zusammen!
Ich hab hier auch noch ein paar Links für euch.
http://www.angelsanctuary.de/
(Kennt ihr wahrscheinlich schon) Da gibt es jede Menge Bilder.
http://www.anipike.com/
Ist ein Verzeichnis mit jeder Menge Manga-Seiten und zu AS findet ihr da jede Menge Links.

Viel Spaß damit!!!
Medora

PS: Sollte einer ne schöne Luzifer- (bzw. Kira-) Page finden, dann postet doch bitte mal den Link!!! danke!!!

Schöne links. Danke!

Voe r allem hab ich jetzt endlich mal die Herachie der Engel und die Schichten usw. , sehr hilfreich.

Au ja , Luzifer und Kira... und Uriel :D
hab bis jetzt nur wenige Bilder von denen :confused: (na ja, von kira sind's ne ganze Menge, aber luzifer fehlt noch, nur ein Bildchen *heul*)

http://members.fortunecity.co.uk/megkazul/tenkin1.html

ein weiterer Link, zwar kein deutscher, aber dafür Bildervon den oben genannten Charakteren ;)

An alle Anhänger von Luzifer / Kira :)
Ich hab zwei Links für euch gefunden!!!
http://lucifer.angelsanctuary.org/
- mit ein paar interessanten Bildern aus dem Manga
http://www.geocities.com/organic_an...oku/jigoku.html
- mit allem, was es über Luzifer zu wissen gibt (Vorsicht, nicht lesen, wenn ihr euch die Spannung erhalten wollt!!!) und Unmengen von Bilder von Luzifer-sama :D

Medora

*dirzufüßenlieg*

DANKE!!!

Kein Problem - helfe doch gerne!!! *ganzverlegenwerd*
Sollt ich noch nen brauchbaren Link finden, post ich den auch noch. Das auch als Aufruf an alle anderen!!! (Suche noch Bilder von Belial!!! :) )

Medora

Hab mir jetzt Gestern endlich Band 9 gekauft!! Und ich bin (wie immer) total begeistert!!! :D
Alle Auftritte von Belial sind wie immer genial und es geht endlich ab nach She'lo (hab ja schon ewig auf die ganzen Erzdämonen gewartet)!
Meine favorisierte Szene ist die, in der Belial Kiras Wunde heilt, da sie ihm vor langer, langer Zeit einen entheiligten Schwur gegeben hat ... wenn das mal nicht viel Raum für Spekulationen zu Kiras wahrer Identität gibt!!!!

Also was haltet ihr von dem Band?? *neugier*

Medora

Band 9 gibt es schon ? Ui, muss ich mir bald mal zulegen ... *lechz*

Ich hab mir auch gestern Band 9 zugelegt - aber ich brauch jetzt erst einmal Zeit zu lesen :)

Gruss
Trinity

Hi,

so ich habe den Band 9 zuende gelesen und hoffe jetzt doch das Lucifer mal im nächsten Band endlich auftritt *grummel* Ansonsten ist der Band recht gut , obwohl mir zu wenig Sevi drin vorkommt.

@Medora: Die Szene ist wirklich cool vorallem der Auftritt von Belial gegenüber Kira *angstebekomm*

Gruss
Trinity

Sorry, dass ich erst jetzt wieder was schreibe, aber ich war länger nicht im Board!

@Trinity Goth: Ja auf Licifer-sama wart ich auch! Aber ich fürcht das dauert noch ne Weile. (Ich glaub er - 3 mal dürft ihr raten, wen ich damit meine - erfährt von seiner wahren Identität erst in Band 13 ...)

Und jetzt ne gute Nachricht für alle Fans!!!
Bei VOX kommt "Angel Sanctuary", am 17.08. um 22.10 Uhr!!!!
Also net verpassen!

Gruß Medora

Habt ihr die Folge zu AS gesehen???
Also ich find den Manga definitiv besser!!!
War zwar nicht schlecht gemacht, aber ich glaube, wenn man den Manga nicht kennt, peilt man ja da gar nichts! Ne Freundin von mir (die AS noch nicht kannte) hat es auch gesehen und war danach total verwirrt. (Hat von der Handlung nicht gerade viel verstanden.)

Ich würd aber trotzdem mal gerne ne spätere Episode sehen (das Anagurakapitel z.B.), schon allein um Belial mal darin bewundern zu können (oder auch Lucifer-sama *g*) - nur leider gibts das ja nicht! *grummel*
Sind weitere Umsetzungen als Animie eigentlich geplant???

Gruß Medora

Hallöle!

@Medora: Spoil hier nicht so rum :p
Ich finde den Anime ganz gut. Allerdings hätten sie die Geschichte mal weiterdrehen sollen, bisher gibt es nur die drei Teile und momentan macht keiner Anstalten weiterzudrehen ins Japan *grummel* Die Musik zum Film finde übigens klasse. Das zum Film - is ja ein bisschen Off Topic hier :)

@TheRaven: Lies den Manga unbedingt, der ist noch besser als der Anime.

Weiss irgend jemand hier , ob AS nun nach 20 Bänden zuende ist oder ob die Story noch weitergeht??

Gruss
Trinity

P.S.: Für AS lose Zeit kann ich Seimaden und X empfehlen, liesst sich auch ganz gut. Wobei Seimaden eher was für Frauen oder weltoffenere Männer ist ;)

Also ich hab gehört nach 20 ist Schluß, aber wer weiß das schon genau? Wenn etwas erfolgreich ist, gibt es doch meist Fortsetzungen ohne Ende ...

@Trinity Goth: Oh, sorry ... Asche auf mein Haupt! *lol*
Ja ja, Seimaden kenn ich. Ich sag nur Laures in Belg .. he,he (Oh hört sich an wie ein Teen dabei hab ich das doch hinter mir ... *sichselbstanalyseunterzieh*)

X find ich auch gut, vorallem wegen der vielschichtigen Handlung!
Aber ich steh ja eher auf vieles von Clamp! Clover ist z.B. auch spitze!!!

Gruß Medora

*wink*

so, schon vor wochen angekündigt, die charakter-übersicht aus AS (incl. ziemlichen vielen barbeiteten scans)... seit gut einer stunde und ner nacht "k(r)ämpfe" mit einem instabilem ftp-proggi... endlich online...

zu meiner schande erst bis band 8, da band 9 erst heute morgen mit der post ankam... und natürlich direkt verschlungen wurde, obwohl ich besser hätte schlafen sollen...

schauts mal rein

http://www.batcave.rulz.de

liebe grüße,

kel

p.s.: ähm, trinitygoth, ich war so frei, deine seite in die favs mit aufzunehmen... ich find die nämlich überaus gelungen... falls es dich stört, änder ich es sofort um...

Hi!

@Medora: Wir werden sehen... eigendlich mag ich endliche Geschichte mit Anfang und Ende konzipiert lieber als Endlos Serien.
Tja, Seimaden kann einen schaffen :) Dieser Mann (Laures) *sabber*! Ich sitze da immer und sage zu mir: Hey Hallo das ist eine Zeichnung :D

@Kel: Schöne Seite :) Ich wollte ich würde mal mit meine Scans vorankommen, aber leider muss derzeit etwas für die UNI tun, so bleibt wenig Zeit für meine Homepage.
Natürlich darf man meine Seite linken ;) allerdings hast du mir ein i in meinem Namen unterschlagen so das der Link net funzt :) Danke für die Blumen

Liebe Grüsse
Trinity

*wink*

ich habe das "i" gerade ergänzt, also müßte es jetzt funktionieren...

bis bald und liebe grüße,

kel

... die sich jetzt verzweifelt bemüht, ihre hare zu toupieren *g*

So jetzt meld ich mich auch mal wieder! :D
Was die Bände von AS betrifft, hab ich übrigens bei Carlsen gelesen, dass es mit 20 abgeschlossen ist!
Außer dem Artbook Angel Cage (das es ja schon gibt) soll außerdem noch LOST ANGEL erscheinen.
Hat einer eigentlich das erste? Und lohnt es sich?

Was ich aber eigentlich wissen wollt:
Kennt einer von euch die anderen Werke von Kaori Yuki ?
Ich hab nur 2 Bände mit Kurzgeschichten drin (in Japanisch) und zwar mit Kaine :) (sehr empfehlenswert) und mit Boys Next Door (Shounen-Ai - ne schöne aber eher traurige Geschichte :( ).
Aber wie ist COUNT CAIN eigentlich so??? (Soll ja auch bei Carlsen erscheinen ...)
Und was lohnt sich von ihr sonst noch?

Gruß an alle! ;)
Medora

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker