...irgendwann letzte Woche...
...eine kleine Reise durch meine CD-Regale in die Vergangenheit und zurück...
...
"First we take Manhattan..." - mit Joe Cockers Version von diesem Lied fing es an...nettes Lied, auch wenn dieser Version meiner Meinung nach wichtige Strophen fehlen wie
"Ah you loved me as a loser, but now you're worried that I just might win
You know the way to stop me, but you don't have the discipline
How many nights I prayed for this, to let my work begin"
(Leonard Cohen - "First we take Manhattan")
"...then we take Berlin"
...hab ich mich "damals" doch ganz ähnlich gefühlt in "meinem" Sommer ´99...ein tolles tolles tolles Lied, das mich doch tatsächlich seit langem mal wieder zum Tanzen bringt...quer durchs Zimmer irgendwo zwischen Sessel und Schreibtisch quer durch Spielzeug und zurück...
...weiter geht es mit "1984" als Intro und anschließend "Jump" (Van Halen)...wow, wie gerne hätte ich mal (m)ein Keyboard so im Griff...
"I get up and nothing gets me down"
...zumindest für diesen Augenblick stimmt es - nothing gets me down...
"Ah, might as well jump - jump!"
...genau...
"Go ahead and jump - jump!"
...gute Idee, besten Dank an dieser Stelle an meine Familie, die in solchen Momenten des absoluten Wahnsinns mich zum Glück einfach mal in Ruhe machen lässt...
...ich muss manchmal masochistisch veranlagt sein, anders kann ich es mir nicht erklären, dass mein nächster Griff doch zu meiner anderen Joe-Cocker-CD mit dieser genialen Live-Version von "With a little help from my friends" geht...
"Lend me your ears and I'll sing you a song""
...singen...nur einmal...dieses Lied...wie gerne hätte das junge Mädchen damals dem großen Jungen dieses Lied gesungen, vielleicht auch mit ihm...aber es sollte nicht sein, weil die beiden nicht rechtzeitig miteinander gesprochen hatten...eine Geschichte ähnlich wie die der "Königskinder"...nur kitschiger und mit anderem "Wasser"...
"Would you believe in a love at first sight?"
...Blicke...Augenblicke, Sekunden, die für einen Moment die Ewigkeit zu sein scheinen...kleine und doch so bedeutende Momente, die sie wohl nie aus ihrem Kopf bekommt...oft sitzt sie da und denkt an damals zurück, während der große Junge, aus dem inzwischen ein junger Mann geworden ist, weiter mit seiner Gitarre um die Welt zieht...
...aber ist nicht gerade die unerfüllte Liebe die beste...? ...man kann sich so viele schöne Momente da herein träumen ohne die schlechten jemals erleben zu müssen...
...ich werde ihr das ausrichten, sollte sie noch mal wehmütig da sitzen und daran zurück denken...
...irgendwann diese Woche...
...vorhin hatte ich die Schneekugel in der Hand, in der zwei Babybilder von Amanda drin sind...ein merkwürdiges Gefühl, dass mein "Baby" schon so groß ist inzwischen...wenn alles gut geht, kommt sie nächstes Jahr schon in den Kindergarten, damit ich wieder arbeiten gehen kann (wenn ich denn was finden sollte), das ist gar nicht mal so einfach sie "gehen" zu lassen (und dabei ist der Kindergarten erst der Anfang, wie soll das alles erst mal sein, wenn sie größer ist?), aber ich denke, dass es das beste für uns beide ist...
...ich hätte gar nicht so viel "lästern" sollen über dieses neue "Alpenmax" hier in der Stadt (lieber ominöser D., sei froh, wenn du dieses "Tanzhaus" wie es sich selbst nennt, nicht kennst)...zur "Strafe" wurde ich eingeladen von einer Freundin, die jetzt am Wochenende dort in ihren 28. Geburtstag reinfeiern will...ich habe in dieser Woche so viele Vorsätze und Prinzipien gebrochen, da käme es wohl auch nicht mehr darauf an, wenn ich mich am Wochenende besaufe und mir die Musik dort "gut" trinke, obwohl ich mein "Saufwochenende" für dieses Jahr schon erfolgreich (*g*) hinter mich gebracht hab...mal sehen...
...schreibfaul(er) bin ich auch geworden (was schreib ich da, du ominöses D. du, du wirst das ja schon selbst mitgekriegt haben)...kannst du dir vorstellen, dass ich schon 3 Wochen nicht mehr hier in meinem Stammchat war...? ...das will was heißen...
...passenderweise ist meine linke Hand seit einer halben Stunde taub und schmerzend...ich hoffe ja mal nicht, dass sich meine Vermutungen bestätigen, ansonsten müsste ich mir wohl irgendwann mal an der Hand rumschnippeln lassen...ambulant versteht sich, diesen "Spaß" darf man sich nicht entgehen lassen...leider...:rolleyes:
...einfach mal die Daumen drücken, dass das wieder von alleine weg geht, aber bitte nicht meine eigenen im Moment...