[Namida] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Namida

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Hoffnung

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...=&threadid=5397

Schön geschrieben, Bilder die zu Herzen gehn.

Beim ersten hab ich nur einen Rechtschreibfehler gesehn

wenn auch nur ein Stück
eine Alle
durch Licht und Dunkelheit

soll das wirklich eine Alle heißen?
oder eher eine Alee...

Der Schutzengel ist ebenfalls wunderschön geschrieben, man kann die Bilder richtig sehen, fließende Sätze aber ich glaub auch ein Rechtschreibfehler, kann mich aber auch irren.

Strahltest vor Schönheit.

ein Armes Wesen,

schreibt man in dem Fall nicht strahltest und armes klein?

Aber sonst.... schreib weiter, wuerde wahrscheinlich nicht nur ich mich auf weiteres freuen.

geschrieben von: Namida

Seid gegrüßt Hoffnung,

Danke für diese wundervollen Worte über meine Arbeit. Was die Rechtschreibung angeht: danke für die Hinweise *hofknicksandeut* *ausbesserngeh*.
Ich neige dazu, sobald ein Keyboard unter meinen Händen und ein leeres Word-Document auf meinem Monitor ist, die Regel der Groß-/ Kleinschreibung zu vergessen. ;-)

Alles Liebe
Namida

geschrieben von: Hoffnung

*schmunzel*
Es ist gern geschehen.

Und ich kenne das Problem, passiert mir oft genug.
Aber alles kleinzuschreiben......ich kann es einfach nicht, warum *schulternzuck* das weiß ich nicht.

*den Kopf leicht neigend*

Hoffnung

geschrieben von: Crysania

Rabenschwarze Grüße liebste Namida,

vorne weg ein paar stilistische Anmerkungen.. Sieh es nur als Idee, ich würde zwei Dinge minimal verändern. Liest sich dann einfach schöner! ~ Die Heimkehr ~

Nächte lang,
hörte ich des Schwerter klirren
sah des Blutes rot
doch es war nicht sein.

hörte ich der Schwerter Klirren

würde sich besser lesen ..lächel..

Meine Hände
Suchen seine Wärme,
doch nur den Tot
ertasten sie.

doch nur den Tod

wäre besser :) Wobei mir dass auch manchmal passiert dass ich Tot anstelle von Tod schreibe und eigentlich dass richtige meine..

So das war auch schon das was ich an rechtschreibung anmerken wollte, eigentlich ist das nicht dramatisch nur das beim ersten liest sich dann schöner..
Meine Texte sind auch von Fehlern gespickt, die mir selbst aber nicht auffallen..

--

Die Heimkehr ist wunderschön geschrieben,
von den Absätzen her liest sichs sehr gut und ich bin begeistert.
Ich hab dein Gedicht gelesen, die Augen zugemacht (nebenher läuft im übrigen Schandmaul - Willst Du ?) und hab die Szene vor mir gesehn. Eine alte Burg, vllt auch ein Schloss, eine regnerische Nacht, mild jedoch und der Mond scheint .. Wie ein Lauffeuer spricht es sich herum, der Burgherr ist zurück, heimgekehrt, in Frieden..
Ich kann es sehn, die Geschichte..

Mein Kompliment es gefällt mir wirklich, besonder den Schluss finde ich gelungen:

Er ist heim gekehrt,
kein Warten mehr,
kein Bangen,
und kein Hoffen.

sehr schön :)
Wenn die Muse die küsst dann enthalte es uns nicht vor, und willkommen zurück in den Gärten.
Magst du mir erzählen was der Hintergrund deines Textes ist ?

sanfte grüße zur nacht
Cry

geschrieben von: Namida

Sei gegrüßt Crysania,

Danke für das Aufzeigen meiner kleinen, rechtschreiberischen Fehlgriffe ;-) Man sieht solche Dinge in der Tat oft selbst nicht.

Nunja ... nun sind sie beseitigt =)

Die Gründe für das Entstehen jenes Textes sind sehr vielfältig, doch ziehe ich es vor, den Text ganz alleine für sich wirken zu lassen, um den Gedanken Raum zu lassen. So wie deine sich den Raum nahmen.

Ich warte voller Vorfreude auf weitere Gedanken zu diesem sowie meinem eben geposteten, neuen, Werk.

Namida

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker