German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Wenn sie dir etwas geben, ist es dann so wichtig in welche Schublade man sie steckt? Meiner Meinung nach passen sie nicht so recht in die Schublade "Gothic".Zitat:
Original geschrieben von saar_lintu1986
mmh also ich leiderschaftlicher the rasmus hörer und wollte nur mal wissen ob das nun gothic ist.?
In --> diesem Thread von Darket werden einige Bands genannt, die für die Entwicklung der Subkultur Gothic eine wichtige Rolle gespielt haben und noch spielen. Aber selbst von diesen Bands sehen sich manche selbst nicht als Gothic an.Zitat:
und was für musik ist z.b. gothic..
Zitat:
Original geschrieben von SoulReaper696
69 Eyes Mainstream-Rock? Jetzt gehts aber los :o
Zitat:
Original geschrieben von Kappabani
... als ironische Ergänzung möchte ich sagen: Es kommt auch immer darauf an was der Szene gefällt; das wird dann nämlich einfach eingegruftet ... also könnte es durchaus sein das auch The Rasmus irgendwann Gothic sind. Joy Devision hält man ja auch für Gothic.
Zitat:
Original geschrieben von Kappabani
. Joy Devision hält man ja auch für Gothic.
Zitat:
Original geschrieben von Onugnin
Nightwish ist melodic-metal und man kann sie (vor Once, seitdem haben sie ja die popstarebene erreicht) in den bereich der Gothic-metal bands zählen
Zitat:
gothic metal war ursprünglich meines wissens nach KEIN gothic, hat aber mitlerweile im nicht elektriker-teil des gothics eine hohe aktzeptanz gefunden (zusammen mit der Neofolk bewegung, die ja bei uns jüngeren sehr stark vertreten ist)
Zitat:
aber wichtig ist ja, dass die szene sich nicht primär über musik definiert, (ist halt eine subkultur und keine musikszene) und von daher kann man alle musik die gefällt reinziehen ...
Zitat:
gothic metal war ursprünglich meines wissens nach KEIN gothic, hat
aber mitlerweile im nicht elektriker-teil des gothics eine hohe aktzeptanz
gefunden (zusammen mit der Neofolk bewegung, die ja bei uns jüngeren sehr
stark vertreten ist)
Zitat:
Es gibt auch DJ's, die behaupten sie spielen Neo-Folk, wenn sie Subway to Sally und solchen Mittelalter-Rock-Kram auflegen. Was Current 93 etc. anging, hatte der Mann leider noch weniger Ahnung als ich und ich bin in diesem Bereich auch nicht extrem gut informiert. War schade um das Eintrittsgeld, was ich gezahlt hatte.