[ist the rasmus gothic] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

ist the rasmus gothic

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: saar_lintu1986

mmh also ich leiderschaftlicher the rasmus hörer und wollte nur mal wissen ob das nun gothic ist.? und was für musik ist z.b. gothic..

geschrieben von: Jensemann

Nein

geschrieben von: vengeance

the Rasmus? Pop :D

Goth Bands gibts hier im Board etlich aufgezählt :

geschrieben von: Goat93

warum denn nicht?

:D

geschrieben von: Jensemann

Weil die keine Kinder essen.

:rolleyes:

geschrieben von: Sathana

Eindeutig Pop.

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von saar_lintu1986
mmh also ich leiderschaftlicher the rasmus hörer und wollte nur mal wissen ob das nun gothic ist.?
Wenn sie dir etwas geben, ist es dann so wichtig in welche Schublade man sie steckt? Meiner Meinung nach passen sie nicht so recht in die Schublade "Gothic".

Zitat:
und was für musik ist z.b. gothic..
In --> diesem Thread von Darket werden einige Bands genannt, die für die Entwicklung der Subkultur Gothic eine wichtige Rolle gespielt haben und noch spielen. Aber selbst von diesen Bands sehen sich manche selbst nicht als Gothic an.

Das ist bei den Bands nicht anders als bei den "einfachen Leuten": Man ist nicht Teil der Gemeinschaft, wenn man dazugehören will und sich anbiedert, sondern wenn man eigenständig bleibt, sich selbst einbringt, und damit zur Entwicklung der Gemeinschaft beiträgt.

geschrieben von: deGraaf

Wie Turning Point schon sagte: Wenn Dir THE RASMUS gefallen, dann höre sie, stehe dazu und pfeiff auf die Schublade.
Für mich ist das Mainstream-Rock, ähnlich wie auch THE 69 EYES, TO/DIE/FOR, NEGATIVE, LACRIMAS PROFUNDERE oder HIM. Genau solch melodischer Poprock, wie er auch seit Jahren erfolgreich von BON JOVI, EUROPE und etlichen anderen gespielt wird (was aber keine Qualitätswertung sein soll). Daran ändert auch die schwarze Kluft nichts. Aber wie gesagt, die Schublade ist für mich nebensächlich.

geschrieben von: SoulReaper696

69 Eyes Mainstream-Rock? Jetzt gehts aber los :o

geschrieben von: Araniel

Also ich hab die ja immer in die NuMetal - Schublade gesteckt *grübel*
Aber wies aussieht, werd ich hier eines Besseren belehrt ...

LG
Araniel

geschrieben von: Kappabani

@ TheTurningPoint
Dem letzten Absatz kann ich nur meine volle Zustimmung geben! :)
So ist das! Basta!!

Als ironische Ergänzung möchte ich sagen: Es kommt auch immer darauf an was der Szene gefällt; das wird dann nämlich einfach eingegruftet - siehe z.B. Murnaus Film "Nosferatu".
Also könnte es durchaus sein das auch The Rasmus irgendwann Gothic sind. Joy Devision hält man ja auch für Gothic.

Zitat:
Original geschrieben von SoulReaper696
69 Eyes Mainstream-Rock? Jetzt gehts aber los :o

Sondern!?

Zitat:
Original geschrieben von Kappabani
... als ironische Ergänzung möchte ich sagen: Es kommt auch immer darauf an was der Szene gefällt; das wird dann nämlich einfach eingegruftet ... also könnte es durchaus sein das auch The Rasmus irgendwann Gothic sind. Joy Devision hält man ja auch für Gothic.

Oder NIGHTWISH beispielsweise. Ich hab nie kapiert, wieso diese Melodic Metal-Band der Gothic-Szene zugerechnet wird und andere Melodic Metal-Acts wie STRATOVARIUS, RHAPSODY, EDENBRIDGE oder KAMELOT nicht. Wahrscheinlich wegen Tarja's dunkler Augenränder ...
:D

geschrieben von: Trauerwesen

Die eigentliche Frage ist ja auch: Was ist Gossik/Goffik? ich als Hasser dieses Begriffs finde es unvorstellbar, dass dort verschiedene Genres zusammengewürfelt werden, wo es bei NDT losgeht, bei Neofolk weitergeht, und bei Blutekel aufhört.

Ich habe dieses neue Lied von denen kürzlich mal gehört und es ist Gitarrenpop. Nicht mehr, nicht weniger, und mehr steht für mich auch nicht zur Diskussion.

Achja, guten anderen Gitarrenpop kann ich da nur empfehlen wie beispielsweise Travis, gute band!

EDIT: Zu Nightwish fällt mir noch ein, dass ich mal eine Auseinandersetzung mit einem hatte, der NMetal hört und sagte, Nightwish seien Gossik, und ich dies aber abstritt. Verstehe ich alles nicht mehr....

geschrieben von: Onugnin

Nightwish ist melodic-metal und man kann sie (vor Once, seitdem haben sie ja die popstarebene erreicht) in den bereich der Gothic-metal bands zählen

gothic metal war ursprünglich meines wissens nach KEIN gothic, hat aber mitlerweile im nicht elektriker-teil des gothics eine hohe aktzeptanz gefunden (zusammen mit der Neofolk bewegung, die ja bei uns jüngeren sehr stark vertreten ist)

aber wichtig ist ja, dass die szene sich nicht primär über musik definiert, (ist halt eine subkultur und keine musikszene) und von daher kann man alle musik die gefällt reinziehen (wie es bei Neofolk auch geschieht) und auch ehrlich sagen, dass einen der meiste 80s-kram anödet und einem von baustellenkrach und ebm schlecht wird

also, solange du uns nicht zwingst, den kram (ich halts übrigens auch für hard-hiphop (numetal, eine beleidigung für jeden metaller)) zu mögen kannst du the rasmus hören ...

geschrieben von: Sternenstaub

Also: Wenn HIM Gossik sind (was sie nicht sind, wenn dann eher Goth-Metal), dann sind The Rasmus es auch. Und Mainstream. Aber eigentlich ist das doch egal, oder...? Im Übrigen mag ich sie auch gern und ich steh dazu - egal, wo sie nun einzuordnen sind.

geschrieben von: deathrock1334

Zitat:
Original geschrieben von Kappabani
. Joy Devision hält man ja auch für Gothic.

Joy Division bitte :p ;)

Zitat:
Original geschrieben von Onugnin
Nightwish ist melodic-metal und man kann sie (vor Once, seitdem haben sie ja die popstarebene erreicht) in den bereich der Gothic-metal bands zählen

Damit muß ich aber zu meiner Frage zurückkommen: Wieso nur NIGHTWISH, wieso nicht die anderen Melodic Metal-Bands?

Zitat:
gothic metal war ursprünglich meines wissens nach KEIN gothic, hat aber mitlerweile im nicht elektriker-teil des gothics eine hohe aktzeptanz gefunden (zusammen mit der Neofolk bewegung, die ja bei uns jüngeren sehr stark vertreten ist)

Gothic Metal war ursprünglich eine Synthese aus Metal unterschiedlicher Stilrichtungen einerseits und gothischer Atmosphäre sowie Inhalte andererseits. Heute wird aber soviel schwülstiges Zeug als Gothic Metal bezeichnet daß dieser Begriff zunehmend sowohl von Metalheads, als auch von Gothics abgelehnt wird. Für mich ist TRISTANIA zum Beispiel GM, aber HIM oder eben THE RASMUS sind ja wohl etwas vollkommen anderes.

Zitat:

aber wichtig ist ja, dass die szene sich nicht primär über musik definiert, (ist halt eine subkultur und keine musikszene) und von daher kann man alle musik die gefällt reinziehen ...

Das wäre doch mal ein gutes Schlußwort zu diesem Thema, gell?

geschrieben von: Maybe

The Rusmus wird von jedem in eine andere Schublade gesteckt, mal ist es Pop, mal Rock, oder "Finnisch-Goth-Rock"(den begriff find ich herrlich:D )...
Und wer weiß schon was "Gothic" überhaup ist.... definier es dir selbst, dann kannst du in die Schublade alles rein stecken was du willst :rolleyes: !

Zitat:
gothic metal war ursprünglich meines wissens nach KEIN gothic, hat
aber mitlerweile im nicht elektriker-teil des gothics eine hohe aktzeptanz
gefunden (zusammen mit der Neofolk bewegung, die ja bei uns jüngeren sehr
stark vertreten ist)

berichtige mich, aber ist der Neo-Folk nicht im Goth mit reingewachsen?

Death in June's erste Scheibe kann man getrost unter Wave laufen lassen
und der Apocalyptic Folk ist durch Current 93 und Di6 ja erst wirklich
in den Goth Kreisen zu tragen gekommen, sprich die meisten Hörer
waren von Anfang an Goth gewesen, die sich dann irgendwann mehr oder
minder von der Szene abgespalten haben...

geschrieben von: GhostintheFog

lol

sowas HIER zu fragen ist fast mit selbstmord zu vergleichen, da wird man nimmer froh :p

geschrieben von: DuNkelHeRz

@Goat 93
Es gibt auch DJ's, die behaupten sie spielen Neo-Folk, wenn sie Subway to Sally und solchen Mittelalter-Rock-Kram auflegen. Was Current 93 etc. anging, hatte der Mann leider noch weniger Ahnung als ich und ich bin in diesem Bereich auch nicht extrem gut informiert. War schade um das Eintrittsgeld, was ich gezahlt hatte. ;)

Zitat:
Es gibt auch DJ's, die behaupten sie spielen Neo-Folk, wenn sie Subway to Sally und solchen Mittelalter-Rock-Kram auflegen. Was Current 93 etc. anging, hatte der Mann leider noch weniger Ahnung als ich und ich bin in diesem Bereich auch nicht extrem gut informiert. War schade um das Eintrittsgeld, was ich gezahlt hatte.

*schluck :eek:

Wo kann man denn noch hin >.<

Industrial wird Terminal Blutegel gespielt, Neofolk is Subway
Black Metal wird wohl dann Nigthwish sein und Goth ist DJBobo ;_;

Hilfääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
ääääääääää

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker