[Blutengel - Armutszeugnis] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Blutengel - Armutszeugnis

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Kappabani

Beim durchblättern der neuen Sonic Seducer Ausgabe fiel mein Blick auf das neue Artwork der neuen Blutengel CD. Dieses gleicht fast zu 100% dem Artwork der The Vision Bleak Alben, was natürlich nur purer Zufall ist.
Obwohl, Farben, Stil und Epoche sich zu 100% gleichen.
Schon traurig wenn man einen künstlerischen Beruf ausübt und so offensichtlich unkreativ ist!

geschrieben von: Mortiferus

Hast Du schon jemals etwas Kreatives von Blutengel erlebt? Egal ob musikalisch oder im Artwork, oder sonst irgendetwas?

Ich nicht wirklich.

geschrieben von: Goat93

Zitat:
Hast Du schon jemals etwas Kreatives von Blutengel erlebt?

Die Drohungen, falls irgendwo Buttons oder Bilder auftauchen

geschrieben von: AlienSexFiend

...beim Lesen des Titels dachte ich im ersten Moment, dass es ein neues Album gäbe mit dem Namen "Armutszeugnis"...das wäre doch wirklich mal kreativ gewesen...;)

geschrieben von: Ascaron

Das wäre dann sicher eine gelungene Fortsetzung seines letzten Tumor-Albums geworden. :D

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...beim Lesen des Titels dachte ich im ersten Moment, dass es ein neues Album gäbe mit dem Namen "Armutszeugnis"...das wäre doch wirklich mal kreativ gewesen...;)

*kicher*

Habe das Cover noch nicht gesehen. Befürchte nur wieder einzelne Festivalgigs dann nächstes Jahr, wenn da wieder was neues am Start ist.

geschrieben von: zethidrale

hahaha, köstlich, dieser humor.

geschrieben von: Darket

Mein Gott was bin ich froh mein Lebtag noch kein Blutengel-Album in der Hand gehabt zu haben.

geschrieben von: Schattenwesen

Ihr nehmt Blutengel doch nicht etwa ernst?;)

geschrieben von: more

Vielleicht wollen The Vision Bleak ja mit Blutengel fusionieren, dann haben wir statt zwei unkreativer Bands nur noch eine!

Zitat:
Original geschrieben von Schattenwesen
Ihr nehmt Blutengel doch nicht etwa ernst?;)

Nö. Aber scheinbar zahlreiche andere. Sonst würde man sich das ja nicht immer anhören müssen in den Dissen. Ich glaube, kennt man ein Album, kennt man alle irgendwie. Naja, Erfolg hat er ja wohl. Aber das hatten wir alles glaube ich schon mal im jeweiligen Blutengel-Thread.

geschrieben von: Ascaron

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Mein Gott was bin ich froh mein Lebtag noch kein Blutengel-Album in der Hand gehabt zu haben.
Du läßt ein Blutengel-Shirt an Deine Haut, das ist (fast) genauso schlimm. :D ;)

geschrieben von: Belgarion

vielleicht habtten beide bands ganz simpel den gleichen layouter/designer/grafiker engagiert...? :confused:

Zitat:
Du läßt ein Blutengel-Shirt an Deine Haut, das ist (fast) genauso schlimm.

pssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst! Asci, nicht so laut! :D

geschrieben von: Move over Kate

Zitat:
Ihr nehmt Blutengel doch nicht etwa ernst?

Was? Blutengel nicht ernst zu nehmen, das grenzt an grobe Fahrlässigkeit... Das ist ungefähr so, als ob MANN den Blumenkohl an seinem Pillemann nicht ernst nimmt - und Paff... Ist MANN tot. :D

Von daher: Frühzeitig entgegen wirken.

geschrieben von: aurora borealis

http://www.stupidedia.org/stupi/Blutengel

Wieso hab ich damit gerechnet? :D

geschrieben von: Monist

Sklaven der Oberflächlichkeit! Wie könnt ihr diese Fixsterne des Gothfirmamentes so verunglimpfen? :D

Zitat:
Original geschrieben von instroemen
Was ist Blutengel?

Ein Projekt von Chris Pohlype *fg*, das scheinbar gut bei vielen gut ankommt, die gerade von Barbie auf Gossik umgestiegen sind oder beides miteinander verbinden :D

geschrieben von: Bloody Angel

Trauerwesen sorry du redest einfach nur scheisse, deutlicher kann man das nicht sagen. Blutengel muss dir persönlich ja nicht gefallen, dann schreib einfach "ist nicht mein Fall" oder so, aber du musst gleich wieder Blutengelhörer schlecht machen und beleidigen. Vielleicht solltest du selbst erst einmal aus der pubertären Phase rauskommen und lernen das Geschmäcker unterschiedlich sind und dies auch zu akzeptieren.

So long

ok instroemen, dann klär mich mal auf warum?

geschrieben von: overdose

Hätte ja nix gegen Blutengel - leider werden sich Chrissis Projekte immer ähnlicher. Über kurz oder lang wird entweder BE oder Terminal Choice aufgelöst, weil eins von beiden unrentabel wird.

Zitat:
Original geschrieben von Bloody Angel
Trauerwesen sorry du redest einfach nur scheisse, deutlicher kann man das nicht sagen. Blutengel muss dir persönlich ja nicht gefallen, dann schreib einfach "ist nicht mein Fall" oder so, aber du musst gleich wieder Blutengelhörer schlecht machen und beleidigen. Vielleicht solltest du selbst erst einmal aus der pubertären Phase rauskommen und lernen das Geschmäcker unterschiedlich sind und dies auch zu akzeptieren.

So long

Aha, ich bin also pubertär, soso. Ohja, stimmt ja, habe gerade eben das Pubertätsalter erreicht, was freue ich mich, dass mir bald Brüste wachsen werden, dann passen mir mal endlich mal meine Korsagen.

Dass wir uns alle hier ein wenig lustig machen, sollte dem konzentrierten Leser aufgefallen sein. Und wer das ernst nimmt, kann sich ja dann nur in seinem Selbstwertgefühl angegriffen fühlen. Nun, wer sich angesprochen fühlt, dem ist das sein Pech. Wer nicht von barbie auf Gossik umgestiegen ist und es dennoch hört, ist ja auch irgendwie nicht damit angesprochen worden.

Nunja, die Konklusion dessen erschliesst sich von selbst....

Gruss,
das Scheisse redende Trauerwesen.

Zitat:

Und jetzt machen wir eben weiter wie bisher und uns über Blutengel lustig.

Yeah! Ich freu mich, mein Tag ist gerettet *fg*

Stand kürzlich neben ihm, und irgendwie grinste ich mich mit nem Kollegen an und dann hatte ich die idee, ihn die Treppe runterzuschubsen. Hatte auch noch pfefferspray dabei, wäre auch was gewesen *fg*

geschrieben von: Zerbrochener

Chris Pohl beim Arbeitsamt ...

"Guten Tag, Herr Pohl. Hier ist Gerster. Nein...nein, nicht vom Latex-Shop. Herr Pohl, ich bin von der Berufsberatung. Sie erinnern sich, wir hatten Sie aufgefordert, sich bei uns zu melden....Ja, Sie sind dazu verpflichtet, sonst wird Ihnen die Stütze gestrichen....ja, ganz recht - auch wenn Sie sich dann keine Schminke mehr kaufen können. Nein, das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Herr Pohl, nun hören Sie aber auf. Sie sind kein Musiker. Ach, hören Sie, das ist doch lausig. Ja, Sie haben richtig verstanden - meine Fünfjährige spielt auf ihrer Blockflöte besser als....ja, ganz recht. Was heißt hier Industrial? Kommen Sie, das kann wohl nicht Ihr Ernst sein. Das ist doch grober Unfug - was Sie "Lyrik" nennen ist nicht mystisch, das ist in höchstem Maße kindisch. Ich kann ja gut verstehen, daß Sie gerne einen Englischkursus bezahlt bekommen möchten, aber ich sehe da einfach keine Hoffnung bei der Aussprache....nein, ich finde das auch nicht irgendwie provokant. Da ist dieser Graf Zahl aus der Sesamstraße deutlich schockierender, das kann ich Ihnen sagen. Außerdem kann der bis drei zählen. Es wird Zeit, daß Sie das einsehen - notfalls mit der Hilfe von Ärzten. Nur Mut, Herr Pohl, auch Menschen wie Ihnen kann geholfen werden. Wir hätten da beispielsweise eine Stelle als Kaminkehrer; Sie hatten doch gesagt, "schwarz" wäre...nein. Nein, tut mir leid. Fetischist ist kein anerkannter Ausbildungsberuf in dem Sinne...Herr Pohl, es wird Zeit, daß Sie der Wahrheit ins Auge sehen. Sie sind einfach kein Musiker. Haben Sie es schon mal mit Jonglieren versucht - oder verrückten Vogelrufen

geschrieben von: LittleLenore

*applaudier*
wenn das mal nicht den nagel auf den kopf trifft:D

geschrieben von: Morwen

*looooooooooooool*:D
Der Text ist ja mal Hammeergeil.....
Vorallem das mit dem Englisch spricht mir aus der Seele...
Die Mitbewohnerin hört grad dauernd die neue Scheibe, und ich lach mich nebenbei kaputt über dieses "tolle" Englisch!;)

Ist der Text von Weiberelectro.de, oder?

Wobei ich sagen muss, dass ich ihn schon immer absolut passend fand.

Nichts destotrotz gibt es Leute, die die Musik toll finden, damit er seine Kohle weiterverdienen kann (tut er ja scheinbar). Und nach wie vor gibt es Leute, die auf Festivals direkt in den Hangar rennen, wenn die Band vorher fertig ist und man selbst noch nicht draussen ist, hauptsache, sie verpassen nichts.

Nunja, das gehört aber eher in den allgemeinen Pohlypen-Thread, denn dies ist ja der Armutszeugnisthread *grins*

Naja, die Spitze des Eisbergs, was Englisch angeht, ist dennoch nach wie vor SITD ("sei käim tu kill, sei käim tu frill"), aber der Blutekelmann kommt direkt dahinter.

geschrieben von: Move over Kate

Also eins muss ich ja mal noch anmerken - so scheiße ich die Mucke des Herrn Pohl auch finde: Er hat eins mit Dieter Bohlen gemein - nämlich die Befähigung, aus Scheiße Gold zu machen. Musikalische Nullnummer - betriebswirtschaftliches Naturtalent.

geschrieben von: DR-KUBY

mmmhhhh *kopfkratz* *gg* also mir gefällt die musik von dem herren (die T. Kapellen sagen mir trotzdem mehr zu als B.) ...allerdings die live B. dvd hätte ich nicht auf den markt gebracht mit dem schief gesang...aber vieleicht ist das extra so weil dadurch das andere einem wieder freude macht :D

geschrieben von: deathrock1334

OT on dieser thread ist wieder einmal der beweis dafür das threadschliessungen willkürlich und subjektiv zu sein scheinen OT off

geschrieben von: Havamal

Naja, ich find Blutengel auch ziemlich schlecht, obwohl mir "Seelenschmerz" ganz gut gefallen hat, was aber auch das einzigste gute Album war.

Zitat:
on dieser thread ist wieder einmal der beweis dafür das threadschliessungen willkürlich und subjektiv zu sein scheinen

*blub* Beschwer Dich in T&S, wenn Du ein Problem haben solltest oder lass die Finger von der Tastatur!

Zitat:

Es geht nicht um Geschmack, Trauerwesen berührte den Punkt der Zielgruppe. Und diese sind angesichts stumpfsinniger Pseudo-elektrobeats kombiniert mit Texten, die es nicht verdienen ins englische "Lyrics" übersetzt zu werden und ganz eindeutig auf ebenjene 15-jährigen zugeschnitten sind, die glauben Gothic ließe sich über die Häufige Verwendung von Begriffen wie "Blut", "Schatten", "Dunkelheit", "Trauer", "Seele", "schwarz", etc. definieren.
Die Tatsache, dass Herr Pohl offenbar diese Zielgruppe ansprechen möchte, schließt ja nicht aus, dass die Hörerschaft aus was weiß ich für Gründen auch noch aus Menschen besteht, auf die das nicht zutrifft.
Meine persönliche Meinung wurde im übrigen gestern noch weiter gefestigt, als ich damit beschäftigt war einen Merchandisestand für gute Musiker zu führen und der im selben Raum anwesende DJ großen Gefallen daran fand drei oder vier SOngs irgendeines zweifelhaften Pohl-Projektes aufzulegen....mein Gott, sowas ist echt deprimierend.... :rolleyes:

Zitat:
Original geschrieben von Darket
*blub* Beschwer Dich in T&S, wenn Du ein Problem haben solltest oder lass die Finger von der Tastatur!

*reblub* denke nicht das du mir meine meinungsäusserung verbieten solltest und kannst, schliesslich lass ich dich auch tippen was du willst oder?

Das war der freundlliche Hinweis darauf Dich doch bitte nicht selbst lächerlich zu machen.

na gut ;)

Naja Darket, so unrecht hat deathrock gar nicht. Wir wissen alle das du zu dem Thema Chris Pohl nicht neutral bist, allein deine Sig beweist das.

deathrocks hat Blutengel mit keinem Wort kommentiert...

Und natürlich bin ich nicht neutral was das Thema angeht, wäre auch ziemlich dämlich eine Diskussion auf Basis von Neutralität zu führen.

Ich höre grade:

Terminal Choice - Something fast

von der "Thank You - A tribute to Sisters of Mercy"

*Darket den Todesstoß geb* :D

Och, da gibts schlimmere Cover, z.B. die Clowns von Umbra et Imago oder Cradle of Filth die sich an "No time to cry" vergriffen. :mad:

Aber OFFTOPIC!!

Sooo schlimm sind Pohls Projekte nicht, wenn man es nicht mag hört man es einfach nicht.

Ich habe gestern zwei grauenhafte Coverversionen, namentlich von "Marian" und "Temple of Love" gehört, mich schockiert garnix mehr und dieses Cover kenne ich zu meinem größten BEdauern schon... :(

Zitat:
DAS gibt nicht nur Darket den Todesstoß! Ich sterbe gleich mit! :mad: Wie kann man nur?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH

Hatte im Sisters-Thread von gehört. Blasphemie! Wie anmassend! Muss abscheulich klingen. Gut, von denen befinde ich ja einiges als abscheulich.

Schlimm finde ich übrigens auch diese Einschlaf-Coverversion von *Name vergessen* von This Corrosion. Nicht allzu schlecht, aber eigenartig.

geschrieben von: vengeance

Hi!

Abgesehen vom Cover is doch auch der Inhalt ein Armutszeugnis.

Früher hab ihc echt gern ma Blutengel gehört, viele Stücke auf Seelenschmerz oder Child of Glass waren ziemlich goil.
Aber das ? Klingt keinen deut anders als die letzten beiden Alben, ok, diesmal kein Layout mit nackten oder fast nackten Sängerinnen (Schade eigentlich :D /ironie) dafür aber weiterhin die unsägliche Stimme von Pohl .. .. War die nicht früher mal besser ?? Singt der nun absichtlich schräg?
Weiterhin .. mehrere Coverversionen von z.T. alten Songs ?? Was soll denn das, deutlicher kann man den Leuten doch nicht mehr zeigen, was ie fürn recyclten Müll kaufen sollen.

Langsam glaube ich, das ist ein Analyse-Projekt geworden, das etsten soll, wie blöd die Subkultur in Wirklichkeit ist. Retorten-Kommerz statt individuelle Musik.. bestimmt kommt bald ein Buch :q

vengeance

Ich wollt grade sagen....das Buch existiert....oh Gott oh Graus, die letzte fehlende Parallele zu Dieter Bohlen ist da!

Zitat:
Du meinst bestimmt die von Lambchop, die find' ich toll!
Aber Blutengelterminaltumorchoiceseelenschmerz dürfen nicht die Sisters covern! DAS ist nämlich ebenfalls ein ARMUTSZEUGNIS!

Seelenkrank ;)
Hätte seine Projekte danach Kopfkrank oder Geisteskrank oder so nennen sollen.

Achja, die Coverklamotte....ist halt eben so. Unheilig machen es gut, die sind würdig! Aber ein Pohl ist eben nicht würdig, Gott zu covern. Gott und Mist ist inkompatibeil!

Tjo, über eins solltet ihr euch mal Gedanken machen: Pohl hat mit dem, was ihr so abfällig kommentiert, mehr Erfolg und Kapital vorzuweisen als ihr und ich es jemals können werden. Sagt mal nicht dass ihr es ihm nicht gleichtun würdet wenn ihr die Chance hättet!:p

Die Frage ist doch, ob Geld alles legitimiert.
Angesichts meiner derzeit sehr(!) knappen Finanzen würde ich den Mist auch machen, wenns möglich wäre, allerdings ohne Überzeugung, was bedeutet ich würde mich dabei nie als Künstler fühlen, sondern in etwa wie jemand, der Jamba-Klingeltöne programmiert.

Die Idee ist nicht schlecht: Wir konvertieren BE-, TC- oder Tumor-Stücke als Klingelton fürs Handy, bieten sie an und werden reich. Bei der derzeitigen schwarzen Welle da draussen dürfte es nicht schwerfallen :D

Also ich weiss nicht, ob ich mir nicht doof vorkommen würde, sowas als schwarze Musik auf den Markt zu werfen (wobei es ja schon schwarz ist angesichts der Wörter" Blut", "Tod", "Bla" :D ). Sicherlich machts Geld, aber irgendwie wäre es mir auch peinlich.

Und das Geld lässt den Anspruch ja auch nicht gerade wachsen...

Ab einer gewissen Summe macht Geld die Peinlichkeit schon wett ;)

"Collective Suicide" als Klingelton, das wärs doch! :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker