German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Gedeon
Ich mein da is doch alles nur computergesteuert.
Immer wenn ich so was höre denk ich: Hilfe so`n scheiss!
Das is doch keine Musik mehr.
Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
na das ist doch mal eine richtig weit umfassende und vor allem fundierte Meinung.
Ähnlich wie "Metal - find ich blöd!".
Zitat:
Ja hallo erst mal!
Ich hoffe das diese Umfrage noch nicht existiert, ansonsten
sorry das ich euch damit auf`m Wecker fall. Aber kann mir mal einer erklären was Electro mit Musik zu tun hat oder was daran so toll ist? Ich mein da is doch alles nur computergesteuert.
Immer wenn ich so was höre denk ich: Hilfe so`n scheiss!
Das is doch keine Musik mehr. Ich will jetzt Hier niemanden angreifen oder beleidigen, mir gehts nur um eure Meinung. Und ich hab mit meiner Meinung den ersten Schritt gemacht. Sorry wenn es ein bisschen intolerant klingt.
Zitat:
Denn Elektro is in meinen Augen nich besser als die eben genannte Scheisse!
:q
Zitat:
Ich mein, ähnliche Musik läuft auch inner 0-8-15-Disco wo`s nur um Drogen, Alkohol und ficken geht.
Zitat:
Ich mein, ähnliche Musik läuft auch inner 0-8-15-Disco wo`s nur um Drogen, Alkohol und ficken geht. Es hört sich einfach "primitiv" an.
Zitat:
Aber dennoch muss ich sagen, dass gerade VNV Nation teils wirklich hervorragende Texte haben.
Zitat:
Original geschrieben von Aza
Suicide Commando sind auch blöd, gell Evildoer ? *feix*
hihi..
du hättest auch einfach die gebärdensprache erlernen und dem seitlich an der bühne stehenden gebärden-dolmetscher zuschauen können, dabei dann deine lieblingsmucke über kopfhörer hören... ;)Zitat:
Original geschrieben von Darket
Du meinst ich hätte beim M'era mal richtig hinhören und nicht schreiend davon laufen sollen? :D
Zitat:
aber ein Saxophon... igittigitt!
Zitat:
Du meinst ich hätte beim M'era mal richtig hinhören und nicht schreiend davon laufen sollen? :D
Zitat:
Some day, Some day....
Zitat:
Wie, bei Dominion ist ein Saxophon?
Zitat:
Joah, ich glaube auf der DVD von Dragon (die ich im übrigen immernoch haben will) gibts sogar nen Liveauftritt, bei dem sie nen Gast-Saxophonisten dabei hatten.
das ist ja gar nicht das thema. es kann ja auch ein guter gitarrist sehr einfach und schnell mal eben nen song produzieren. und nur weil er technisch gut ist heißt es nicht, dass es mehr oder weniger "musik ist" als wenn einer am PC nen electro-song macht.Zitat:
Der Haken ist nur, dass man auf elektronischem Wege sehr leicht Musik machen kann, die wie (wenn auch nicht wie besonders gute) Musik klingt, instroemen hats mit anderen vorgemacht. Einen miesen Gitarristen als solchen zu identifizieren fällt da meist leichter.
also, ich weiß jetzt bei all den leuten hier im forum, ob und welche musik du selber machst, ;) aber so wie du dir das vorstellst... ????? wenn bei mir das arrangement [ also aufbau des songs, refrain, strophe, in etwa die zu verwendenden instrumente, melodien ] steht, dann fängt die arbeit eigentlich erst an! weißt du, wie schwer das mischen der instrumente ist, so dass alles stimmig passt?! die stimme muss deutlich sein, aber darf nicht den synthie übertönen, der wiederum muss dem bass genug raum geben, darf aber anderseits selber nicht an kraft verlieren, wenn du die entsprechenden dinge an dem synhtie veränderst- kleine kaum warhnehmbare sounds runden den song ab, drums müssen präsent sein, aber nicht zu dominant, passende effekte wählen und einstellen usw usw usw. und wenn du dann evtl. nur EINEN synthiesound veränderst, zB nen softeren sound nimmst, dann musst du mit etwas pech alles nochmal von vorne einstellen... das ist mehr als ein arsch voll arbeit und macht sicher auch längst nicht soviel spaß wie mit seinen kumpels bei ner flasche bier ein paar ideen in das songerüst reinzujammen... bei elektronischer musik wird nicht nur die melodie eingespielt und dann halt die laustärke der einzelnen instrumente geregelt und fertig. da kann der mensch am PC also sehr wohl noch so einiges falsch machen. das einzige, was man nicht falsch machen kann, ist, welche note wann gespielt - das macht in der tat der PC, wenn du es einmal aufgenommen hast - aber selbst das geht ja auch mit gitarre...Zitat:
Der Unterschied besteht darin, dass der Mensch am PC im Endeffekt nichts falsch machen kann, wenn das Arrangement steht, der PC macht keine Fehler. Der Unterschied besteht im ausführenden Element.
Zitat:
Es hört sich einfach "primitiv" an.
Zitat:
Original geschrieben von instroemen
Endlich einer dem's genauso geht! Trompete ist ja noch ok, aber ein Saxophon... igittigitt!
ja und? der elektroniker ist halt total abhängig von seinem equipment... :DZitat:
Der Rocker trommelt seine Band zusammen und erklärt, was er machen will. Während der Elektroniker genau das macht, was er will, ist der Rocker total von der handwerklichen Qualität seiner Mitmusiker abhängig.
Zitat:
Ist ein Argument ;)