[(t)räumlichkeiten] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

(t)räumlichkeiten

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Mindsoldier

Wenn die Worte von meinen Wänden verschwunden sind . Dann ist es da. Dieses wundersame Wesen. Ganz ohne Worte.. einfach herrlich klar. Mit sanften, schwermütigen und liebevollen Augen sieht es mich an. Es hockt dort in der Mitte. In der Mitte von mir. Von meinem Raum.

Da war doch eine Tür.. ?- Nein. Kein zurück mehr.

Dieser Raum, der sonst so geschmückt mit in nackten Stein gekratzten Worten, so rund ist er. Klein und rund. Die Decke verliert sich..
zu dunkel ist es.
Das Wesen weiß, dass ich mich fürchte im Dunkeln. Es schenkt mir ein Licht. Winzig klein und blendend hell. Es scheint nirgendwo hin und kommt nirgendwo her. Es ist einfach. Und erhellt diesen innersten Raum.
Manchmal, wenn das Wunderwesen dasitzt und mich ansieht. Mir zusieht, wie ich verängstigt und verwirrt umhergehe. Streckt es eine kleine Hand aus.. berührt mich. Malt mir Wärme auf die Haut. Wischt die Angst aus meinen Augen.

Und ich bin mir sicher.. es hat die Worte.. all die ungeschriebenen und ungesagten Worte an dieser Wand verschwinden lassen. Mein Tagebuch der Angst.

Danke.. für diesen Traum

"...lass es schneien, weiß auf mein haar.."

so war es. und es schneit immernoch. weiß. weißer.
im schnee stehen, bis zu den knien. gedanken weiter südlich.
im regen.
nebel. in mir. um mich.
wieder diese tür.
frei stehend. den spuren folgend. sie verschluckend.
öffnen.

steinland. brach. leer.
leer? nein......

Ich war dort. Letzte Nacht. Klar wie selten habe ich gesehen. gehört. gerochen. gefühlt.

Draußen am Wasser haben wir gestanden. Ruhig war es. "Diese alte Stadt wird mir vertraut so langsam." habe ich gesagt. Ein Lächeln und "Pssst.." war die Antwort.

Hineingehen... Atmen... Sein...

http://www.respiro.org/Issue2/issue1_images/drop.jpg

In Träumen soll man erkennen, heißt es, aus ihnen lernen können. Lang war er, dieser Traum, der keiner war. Ich weiß, dass es keiner war. Unmöglich. Zu wach um zu träumen.

Hast du mich bemerkt?

geschrieben von: Carcas999

"Things get damaged, things get broken.."

Ja. Immer wieder. Bist du bei mir.
Wirst du mir erzählen wie dieser Traum endet? Wo wir dann stehen? Oder werde ich es selbst herausfinden, wenn es soweit ist?

Hab keine Angst. Nie. Keine Sorgen. Nicht um mich.
"I wish I could take the pain for you"

Hast du gesehen?
Schau doch gleich mal..genau vor dir, oben auf dem Bildschirm, hinter der Postkarte. Damit du dich freuen kannst wenn du sie siehst. Aber..nicht vergessen. Ich werd dich dran erinnern.

Bieten wache Nächte, Raum für Träume?
Ein Tagtraum in der Nacht. Ist es ein Traum?
Wenn sich Welten vor dem inneren Auge zusammenfügen, Blätter bunt in der Luft wirbeln dabei raschelnd aneinander gleiten, wenn kalter Wind tränen in die Augen treibt und in die Kleider fährt. Wenn mit einem Mal alles anders ist, hoch oben auf den moosbewachsenen Felsen. wenn dort eine kleine Eidechse in einen Spalt huscht. Wenn der Himmel finster wird und gleichzeitig die Sonne scheint. Wenn es im nächsten Augenblick stürmt und regnet, große Tropfen die Tränen wegwaschen. Wenn der Ausblick bis hinter den Horizont reicht, hinter die Welt. Wenn Stille Freund und Blitze Brüder sind. Wenn all das unter Wasser, der Himmel die Unterseite der Oberfläche ist. Wenn wir atmen und sind. Wenn ich an diesem Ort in deine Augen sehe. Ist es dann ein Traum?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/LightningVolt_Deep_Blue_Sea.jpg

"..siehst du die Tasche ,die ich mit mir trage? Dort ist meine Geschichte und mein ganzes Leben drin. Du kannst sie mir wegnehmen und sie verbrennen. Sie ist voller Erinnerungen die ich nicht mehr haben will..."

~
Danke...
~

"Hör doch auf damit, so bist du garnicht... " habt ihr gesagt..

was wenn doch? was wenn ich genau so bin? wenn ihr auch nur vor meinen kopf schauen könnt? da ist zu viel kälte. nein. ich lass euch nicht mehr hinein. das war mal. ihr wisst nicht wie ich bin.. könnt es nicht wissen. nichts wisst ihr eigentlich. auch wenn ich es euch ins gesicht schreie, würde es nichts ändern. "Hör doch auf damit, so bist du garnicht.. " würde es heißen. fragt mich nicht warum ich still bin.. ihr wisst es..

manchmal.muss.man.zornig.sein.

http://www.newprophecy.net/Pak-India_Nuclear_Blast__1.jpg

http://photo.phoenixfeather.net/photos/07_04_04_fireworks/large/fifteen.jpg

graues gestein. da ist er wieder. dieser raum. ganz und völlig leer. nicht ein staubkorn auf dem boden. kreisrund. wände in unendlichkeit. leises tropfen irgendwo. barfuß. kühl ist es hier heute nacht.

ich sehe mich um. horche. tap tap .. tap... taptap...
da sind nur meine wände.. besser. meine wand.. einmal. kreisrund. drehe mich im kreis. rundherum grauer, alter stein. tap..tap.. keine tropfen. schritte. barfuß. nicht meine.

in weiß erscheinen die worte. die vielen tausend worte. blendend. tap..tap..
ich sehe nichts mehr..

wie damals.. aufwachen.. nichts wissen. absolute dunkelheit..

ich schreie.. aus vollem hals.. angst. panik.

kurzer blitz.. worte. dunkelheit. immernoch schreiend schiebt sich eine kleine hand, sanft auf meinen mund.. fängt die schreie. blind wissend. vertrauen. stille... keine angst.

geschrieben von: Sternenstaub

...keine Angst,
genau.
Angst ist ganz blöd.
Man sollte sie gänzlich abschaffen.

Ich mußte das einfach in Deinen Thread spämmen. Ich mag Dich. Aber das weißt Du ja...

Danke, liebes sternchen.. mag dich auch ...

.. wo du bist auch bist.. hör auf damit.. nein.. ich bin nicht schuld... es war dein leben.. das sie weggeräumt haben.. deine kinder.. die es waren.. ich bin nicht dort gewesen.. eiskalte schneenacht.. wirf mir das nicht vor.. komm ruhig in meine träume.. wirf mir das nur nicht vor... wärst du dort gewesen?.. hätte ich dort gelegen?..

ja.. ich vermisse dich.. 2 jahre ist es schon her.. du hättest bleiben sollen...

http://www.troscodenovo.blogger.com.br/sad-angel.jpg

nehmt mich mit. mit euch. macht einfach, was ihr für richtig haltet. reißt mich in tausend kleine fetzen und blutige klumpen. lasst mich nur nicht allein.
ich weiß, dass ich im grunde zu nichts tauge mehr last als stütze bin. kümmert euch nicht um mich. nein. seid nur einfach da. ich will auch keine hand. keine von den beiden. alles was ich brauche ist ein bisschen licht. damit es nicht dunkel ist um mich. nie wieder völlige dunkelheit... grausam.

geschrieben von: Astan

Die Angst sollte man doch nicht abschaffen!

Sie ist das wichtigste in unserem kurzen unvollständigen Leben. Sie gibt uns erst die Kraft, die wir brauchen um zu Leben.

geschrieben von: Carcas999

*
Ich vergaß.. dir zu erzählen.. vom Abgrund.
Ich bin mir nichtmal mehr sicher, ob du da warst.. nur irgendwie weiß ich, du kannst nicht weit gewesen sein.

Gelaufen sind sie, all die Menschen. Ich mit ihnen, zwischen ihnen, einen Berg hinauf. Steil, so steil und dann war da eine Anhöhe, man sah nicht was dahinter lag, es war zu hoch. Ich stockte als ich auf der Spitze stand. Gerade noch rechtzeitig. Um mich herum liefen sie weiter und verschwanden auf der anderen Seite. Doch dann sah ich. Denn eigentlich... war da keine andere Seite. Nur eine steile Wand, die in die Tiefe führte... und viele hundert Meter weiter unten tosendes Meer und peitschende Wellen. Bösartig und laut. Sie verschlangen all die Menschen, mit geschlossenen Augen einfach weiterlaufend, und dann fallend. und fallend. Niemand schaute...niemand bemerkte.
Es war die Küste, unsere, wunderschön und tödlich. Ich setzte mich, genau auf diese Grenze und beobachtete, leise lächelnd. Dumme Menschenkinder...
Du warst dort. nicht weit. zwischen Freude und Entsetzen. Bei mir.. so lebendig.
Deine Augen...
...sehend. Leuchtend.

and so we'll remember.. "Hast du bemerkt, wie wir gelaufen sind? Wir gesessen haben, dort oben?"

* Es tut mir leid.
Dass ich dich nicht einfach schlafen lassen kann, dann wenn ich möchte, dann wenn du die Ruhe brauchst. Dass ich nicht bei dir bin, wenn die Leere zu groß wird. Ich könnte sie besiegen, könnte jeden besiegen.
Danke... dass du auf mich achtgibst. All die Zeit schon.

Wir ertrinken zu zweit in unseren Worten...

*

geschrieben von: John.Coffey

http://john-coffey.i-networx.de/trauemlichkeiten.jpg
... menschen - oder der traum von dem lemingen?

... ich störe ungern in Träumen von anderen Menschen. Von Kopfsoldaten und Frauen die Namen haben die so ähnlich wie exotische Städte klingen. Gerade heute als ich davon erzählte, wie ich das Meer segnete und mich rettete vor solcherlei Leming-Wahnsinn. Klippentänzer. Gemeinsam - Zweisam. Auf Klippen Barfuß den anderen bei Ihren Dummheiten zuschauen. Das wünsch ich euch, ein Lebenlang leerelos

leerelos? welch ein Wort. schön.

.. wenn es keine zeit für träume gibt.. so müssen es denn räume sein.. in die man sich flüchten kann.
komm nur.. setz dich zu mir.. lass mich dir die augen auskratzen und die stimme und den atem stehlen. so dass es ganz still ist. kannst du sie hören... die leisen schreie? das rufen von weit her?

kannst du zuhören, ohne, dass ein wort gesagt wird? kannst du sie lesen, die tränen, die ich aus wut über mich selbst verliere.. kleine heiße tropfenspur auf dem grauen fels.

danke, herr john ...

eintausend kleine meilen sind es nur, von einem stein zum nächsten. man kann sie sehen, wenn das weiße mondlicht der nacht eine decke wie aus schnee auflegt. ein kleines licht hüpft auf leisen solen über diese steine, schwebend fast berührt es jeden einzelnen sanft und immer sanfter. es bringt erleuchtung in die kalten steinherzen. manches wärmt es gar für einen augenblick. einer der kiesel aber, ein kleiner unscheinbarer entzündet sich durch diese berührung. glüht und brennt. er ist es, der dem licht die solen verbrennt, dass es nicht mehr weiterspringen kann. soll es nur ewig bleiben... dieses wunderbare licht.

http://www.lbl.gov/Science-Articles/Archive/assets/images/2002/Nov-18-2002/blue-light-led.jpg

geschrieben von: Seelenfunke

"Wird die Schönheit zum Ideal
Dann wird das Ideal häßlich
Denn auch das Auge des Betrachters
Lebt vom Geben
und vom Nehmen
Und die Stunden fallen
Mit den Körnern der Uhr
Und wenn die Zeit gekommen
Dreht sich das Rad erneut
Alles ist ewig
Aber nichts bleibt für immer gleich"

Prospero und Caliban.... figuren.. die eine wild, nackt und stark.. die andere zivilisiert und auf andere weise stark.. irgendwie kommen sie mir bekannt vor..

sich wie in einer familie fühlen... kann das gehen?

.. wie im traum..
über das wasser gehen, mit dir an meiner hand, der sonne entgegen. du nimmst mir angst, weißt du das? allein, wäre ich nicht gegangen. niemals. zuviel panik, dunkle bilder in mir. die kleinen risse hier und da, ein leises knacken dann und wann... ich wäre am rand geblieben, niemals soweit raus gegangen...niemals..

... bringst du mir bei, wie man mutig ist.....?

http://www.hotel-post-schwangau.de/assets/images/see_gefroren.jpg

...come and save my dreams...
http://madrugaemmim.blogs.sapo.pt/arquivo/alone.jpg

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker