[@Child of Decadence - Schmerzende Tränen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

@Child of Decadence - Schmerzende Tränen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Crysania

Sei mir gegrüßt Child of Decadence,

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...=&threadid=5486

Zitat:
Dein Lächeln

Es vergehen Minuten und Stunden
Tage und Nächte
ohne das mich dein Lächeln zum lächeln bringt,
aber warum nur?

Ich kann es nicht verstehen,
dein Lächeln ist ein wertvoller Teil von dir,
es macht dich zu dem, was du bist
doch dein letztes Lächeln ist schon lange her,
so dass es fast in Vergessenheit gerät...

Denn bald werden auch
die letzten Erinnerungen an das Lächeln
aus meinen Gedanken verschwinden,
was bedeutet, dass auch du bald
weg sein wirst....

Bitte, bitte lächel wieder für mich,
damit ich sicher sein kann,
dass es dir gut geht und du dich
so gut fühlst wie früher....

Egal was ist,
lass dir das Elexir unseres Lebens
nicht nehmen, behalte es....
für mich und dich...

Dein Lächeln...

Ein Liebesgedicht für sie, und es klingt schön, aber eigentlich ist es sehr traurig.

Du assoziierst mir ihrem Lächeln den Zustand eurer Beziehung,
lächelt sie, ehrlich, so ist alles in Ordnung.
Lächelt sie nicht so denkst du es geht ihr schlecht.
Sie scheint aufgehört zu haben und du hast Angst das sie verbleicht, es klingt als wäret ihr getrennt oder stündet kurz davor.

Das Elexir eures Lebens ist ihr Lächeln.

Der Text hinterlässt bei mir das Gefühl das du krampfhaft an der Beziehung fest halten möchtest, das sie lächeln soll, egal zu welchem Preis. Sie bedeutet dir wohl alles, denn du schreibst immer von "dein dein dein" und von "uns" aber nie von "mir" oder "ich" im sinne was du fühlst, oder wie es dir geht, verstehst du was ich meine ?

Die Frage die mir bleibt ist - ist das Lächeln echt und würde es einen Unterschied machen ?

-- soviel die ersten Gedanken zu dem Text --

Rabenschwarze Grüße
Cry

geschrieben von: Child of Decadence

Sei gegrüsst Crysania,

mein Dank gilt dir....und deinen ersten Gedanken zu meinem Gedicht...

Nun...du hast Recht...das Gedicht erweckt wirklich den Eindruck...als wenn das Lächeln bzw. unsere Beziehung verblasst ist....Eine Zeit lang...war es auch so...Eigentlich habe ich nur noch da drauf gewartet...dass das Lächeln stirbt...da ich die Hoffnung aufgegeben habe...aber es kam jedoch glücklicherweise nicht so...was mich eigentlich dazu bewegen sollte....die Aussage in dem Gedicht zu revidieren...

Ich meine....ich bin ein Mensch...dem es echt wichtig ist...dass es der Person...mit der ich zusammen bin...gut geht...so dass sie lächeln kann....Ich versuche damit zu sagen....dass...mein Engel in meiner Welt den tristen Alltag verlassen kann....und endlich wieder lächeln kann....und es auch richtig genießen kann...

Wie du richtig erkannt hast, Crysania....bedeutet sie mir wirklich alles...und ich würde auch alles....menschliche...und sogar unmenschliche dafür tun...um sie nicht zu verlieren....und damit sie wieder lächeln kann....denn wenn dem nicht so ist, dass sie lächelt...schmerzt es doch sehr in mir....

Ich verstehe nur zu gut...wie du es meinst...nur meiner Meinung nach...dürfte es klar sein...dass wenn sie sich schlecht fühlt und nicht lächelt....dass ich es leider auch nicht mehr kann...

Um deine...letzte Frage zu beantworten...Nun...ich denke schon, dass es einen Unterschied machen würde...wenn das Lächeln aufgetragen und nicht echt sein würde....Ich könnte keine Innere Ruhe finden...wenn ich wüsste....dass nur alles gespielt ist und nicht der Wahrheit entspricht....aber dem is ja nicht so...und ich denke das Lächeln ist im Moment...wirklich echt...und nicht aufgetragen....

Ich hoffe...ich konnte dir, Crysania...weiterhelfen...

Bloody Kisses

Child of Decadence

geschrieben von: Crysania

Rabenschwarze Grüße,

es freut mich das ich relativ richtig lag.

Ich hatte ehrlich gesagt keine andere Antwort auf die Frage ob es einen Unterschied macht erwartet - nur, man hätte auch reininterpretieren können das solange das Lächeln da ist (und wenn es nur so scheint) oberflächlich alles ok ist. Das wollte ich bestätigt wissen..

Hmm .. ich denke du brauchst die Aussage nicht zu revidieren, ein Gedicht ist ein Gedicht und die Aussage in einem Gedicht zu ändern würde es vollkommen verändern. Ich würde dir vorschlagen ein neues zu schreiben, eine Art Fortsetzung ?

Es grüßt die
Cry

geschrieben von: Child of Decadence

Sei mir erneut gegrüsst Crysania,

gut...ich denke...dann können wir dieses Thema nun abschließen...und es dabei belassen...

Genau...aus dem von dir genanntem Grund....weil ein Gedicht ein Gedicht ist...werde ich es weder revidieren...noch neu-schreiben und desgleichen...

Eine Fortsetzung zu schreiben....wäre wohl genau das Richtige im Moment....nur ich wüsste...um ehrlich zu sein nicht, wie ich mit dem Gedicht fortfahren könnte....aber ich denke...mir wird schon etwas innerhalb der nächsten Nächte einfallen....um eine Fortsetzung des Gedichts 'Dein Lächeln' zu schreiben.....

Danke nochmals...für die Kritik...und für die Fragen...die ich beim Leser auch anregen wollte....

Bloody Kisses

Child of Decadence

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker