[WINTERMODE! Mantel/Jacke??] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

WINTERMODE! Mantel/Jacke??

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: theJoKeR

Hallo liebe Mädchins und Jungins!

Ich brauche etwas um mcih für diesen Winter zu wappmen,
am besten wäre ja sowas wie ein kurzer Mantel.

Schade ist allerdings, das H&M derzeitig die Kollektion führen , die meinen geschmack entspricht. war nämlcih gard dabei einen kurzen mantel im militärischem look zu holen, wie aus den 50ern, also filz und tolle große glänzende knöpfe. und was sehe ich kurze zeit später in dne schaufenstern H&M'S??? die sachen, genau die!! toll das mir jetzt jeder alles nachkaufen kann, bzw. jeder so rumheizen aknn wie ich. ganz große klasse!! :mad:

so, nun suche ich soetwas ähnliches oder auch etwas ganz anderes, ich muss mich insperieren lassen und bitte euch zur mithilfe.
Was tragt ihr denn so im Winter als Oberkörperbedeckung , und/bzw. was würdet ihr denn egrne Tragen / Was ist euer traum-winter-outfit??

Merci, the Joker

geschrieben von: nathanel

Zitat:
Original geschrieben von theJoKeR

Schade ist allerdings, das H&M derzeitig die Kollektion führen , die meinen geschmack entspricht. war nämlcih gard dabei einen kurzen mantel im militärischem look zu holen, wie aus den 50ern, also filz und tolle große glänzende knöpfe. und was sehe ich kurze zeit später in dne schaufenstern H&M'S??? die sachen, genau die!! toll das mir jetzt jeder alles nachkaufen kann, bzw. jeder so rumheizen aknn wie ich. ganz große klasse!! :mad:

Ich glaub den Mantel den du meinst hab ich :D (also der von h&m) allerdings ohne diese fetten military-knöpfe, die ich persönlich ziemlich hässlich finde
Ich hab allerdings auch ne ganze weile gsucht um einen zu finden, der mir auch gefällt...na ja für 80 €ulen auch nicht grad ein schnäppchen...

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
toll das mir jetzt jeder alles nachkaufen kann, bzw. jeder so rumheizen aknn wie ich. ganz große klasse!!

Nunja, bei Kaufhaus-Ketten kommt das öfter mal vor.

ich selber habe einen Wollmantel, der bis zu den Knien geht. ich liebe das Teil einfach, habe es bereits seit etwa 3-4Jahren, war auch von H&M (wenn man seine Sachen nur lange genug trägt, hat man ihn fast alleine, da es ja Leute geben soll, die sich jede Saison eine neue Garderobe kaufen).

ich bin ehrlich gesagt recht zufrieden damit, mancmal denke ich mir, etwas länger könnte er sein, aber dann reicht er doch irgendwie, von daher habe ich alles, was ich brauche/will.

geschrieben von: nathanel

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen

ich selber habe einen Wollmantel, der bis zu den Knien geht. ich liebe das Teil einfach, habe es bereits seit etwa 3-4Jahren, war auch von H&M

Wie, es gibt Sachen von H&M die länger als eine Saison halten?

Zitat:
Original geschrieben von nathanel
Wie, es gibt Sachen von H&M die länger als eine Saison halten?

Sieht so aus ;)

Müsste das Teil einfach mal entfusseln, aber das liegt eher an mir als an der Ware.

geschrieben von: swanheart

Hm... hab nen stinknormalen schwarzen Wollmantel, der mir bis ca. zu den Knöcheln geht. sollte zu dieser Jahreszeit eigentlich auch überall zu bekommen sein.
Aber wie schon gesagt wurde. Wenn du etwas außergewöhnliches suchst, solltest du nicht in Läden wie H&M danach suchen. Vielleicht eher in nem Second- Hand- Shop oder so...

Habe mir soeben einen Mantel von Hennes und Maurice geholt, kotz. naja, meine eltern zwungen mich winterkleidung auszusuchen, da hab ich mir einen Filz (ja wie alle, tolllllllll) Mantel geholt, mit schlichten gleichfarbigen großen knöpfenIst vom Preis her auch okay.

Also, ist schon traurig das jeder Honk mit meinen Klamotten rumlaufen kann, ABER: der schnitt ist wunderschön und romantisch, hachja.

habt ihr vielleicht ne idee wie ich den einzichartig machen kann??

geschrieben von: sputnikkid

Zitat:
und was sehe ich kurze zeit später in dne schaufenstern H&M'S??? die sachen, genau die!! toll das mir jetzt jeder alles nachkaufen kann, bzw. jeder so rumheizen aknn wie ich. ganz große klasse!! :mad:

Mich wundert etwas, daß dir nicht schon früher aufgefallen ist, daß dieser Militärstil dieses Jahr aktuell ist... schließlich ist das nicht erst seit gestern und es ist selbst mir aufgefallen, wo ich mich seit Jahren wirklich zurückhalte "shoppen" zu gehen...
Also kann jetzt nicht jeder dir die Sachen nachkaufen, sondern du kaufst allen anderen ihre Sachen nach...

Anyway... Meine momentane Winterjacke ist eine stinknormale schwarze, zweireihige Wolljacke, die ich vor zwei Jahren mal vererbt bekommen habe... nicht spektakulär, aber paßt zu vielem und hält warm...
Aber vor ein paar Wochen hab ich mich verliebt in diesen Mantel, der ist zwar auch in diesem Militär-Stil, aber die Teile fin ich ja schon ewig toll.... und nur, weil es gerade "in" ist, laß ich mich doch nicht aufhalten.... :p

Zitat:
Original geschrieben von sputnikkid
Mich wundert etwas, daß dir nicht schon früher aufgefallen ist, daß dieser Militärstil dieses Jahr aktuell ist...

ich hoffe du weißt das ich dne schindlers liste stil meine und nciht den hopperstil-mit tollem camouflageeeeeeeeeeeeeeeee (odre wie das egschriebn wird)

manno, icxh will cih doch nciht streiten *mit sich selbst reet*

danke für deinben tipp ^^ !!

Zitat:
ich hoffe du weißt das ich dne schindlers liste stil meine und nciht den hopperstil-mit tollem camouflageeeeeeeeeeeeeeeee (odre wie das egschriebn wird)

Nur mal aus Interesse: welcher Teil meines vorherigen Beitrages hat dich dazu gebracht, an Hiphopper zu denken?
Es war die Rede von Kurzmänteln... aus Wolle und dann hat noch wer was von Metalknöpfen erzählt.... und dann ging's auch noch um die aktuelle H&M-Kollektion... da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, an Flecktarn (! :D) zu denken.

Und ich glaube, ich weiß welchen Mantel du meinst, den hatte ich auch an (irgendjemand hatte mir davon erzählt also mußte ich wenigstens neugierdehalber mal anprobieren gehen), aber irgendwie war der Schnitt nicht ganz das, was ich gesucht habe und da ich ja sparen muß... und irgendwie war auch der Stoff komisch...

Aber solche Sachen gibt es bei H&M schon das ganze Jahr, vor allem Blazer mit Stehkragen, Schulterklappen und Metallknöpfen in diese Richtung getrimmt waren sehr beliebt ... aber: H&M ist eben einer der Lieblingsläden der Gruftis und deshalb wirst du immer damit rechnen müssen, dem einen oder anderen Kleidungsstück wieder zu begegnen, wenn du dort einkaufen gehst...

wenn cih mal fragen darf, für was sparst du denn?

Ich spare eigentlich auf nichts besonderes, vielmehr wollte ich damit sagen, daß ich ein armes Kind bin und mein Geld zusammenhalten muß. Außerdem hat mich die Erfahrung gelehrt, daß es nichts bringt, Sachen zu kaufen, die so ähnlich sind wie das, was man gerne haben möchte. Dann hat man nur viel Geld ausgegeben und trotzdem immer noch nicht das, was man eigentlich hatte haben wollen... Dann investiere ich das Geld, das ich nicht ausgegeben habe, um den Mantel zu kaufen, lieber in einen Mantel, der mir wirklich hundertprozentig gefällt (auch wenn der dann wohl mindestens das doppelte kosten wird)... oder wohl doch besser in Stoff, um mir einen zu nähen....
Ich hab ja schließlich ne Winterjacke und werde schon nicht erfrieren :)

Zitat:
Habe mir soeben einen Mantel von Hennes und Maurice geholt, kotz. naja, meine eltern zwungen mich winterkleidung auszusuchen, da hab ich mir einen Filz (ja wie alle, tolllllllll) Mantel geholt, mit schlichten gleichfarbigen großen knöpfenIst vom Preis her auch okay.

Nunja, solange mir etwas gefällt, ist es mir ehrlich gesagt fast egal, wer das noch trägt. Gut, meinen Mantel sehe ich eigentlich kaum noch irgendwo, aber Wollmantel haben viele, und da ist es mir ehrlich gesagt egal, solange ich meinen mag und schön finde.

Zum Rest,ja, Knöpfe würde ich auch sagen, Aufnäher und Buttons sehen an solch einem teil sicherlich furchtbar aus...

hallo!

ihr redet immer vone inem wiollmantel dne ihr tragt, könnt ihr mal nen bild davon hier reinsetzten beitte, weiß nämlcuih nicht was gemeint ist wenn ihr sagt "wollmantel"

ich dummes kind...heul :confused:

geschrieben von: irre Wölfin

aaaalso ich trag so nen parka in khaki,oliv oder wie auch immer ;)
nur leider sind solche teile ja zur zeit total trendy bzw die art und haben aufeinmal immer mehr so einen wie ich :confused:
deshalb werd ich den wohl auch irgendwie verändern müssen :rolleyes:
aber diese wollmäntel find ich auch total klasse! :D ich glaub wenn diese modewelle bissl abgeflaut ist leg ich mir auch nochma so n schickes teil zu...
und achja,was ich zu seltenen anlässen noch trag...ich hab so n schwarzen mantel,der fast bis zum boden geht,der ist auch schnieke :D nur nicht für alle gelegenheiten praktisch :rolleyes:

geschrieben von: Lemuria

Ich kaufe bei Hasi und Mausi und habe gar kein Problem damit. Denn aus der "Mein Gott, ich bin ja so anders, aber ihr könnt das nicht verstehen" Phase bin ich schon länger raus. Wenn mir etwas gefällt, dann denk ich doch nicht drüber nach, ob das evtl. jemand anderes kauft, der "ungoth" ist. Vor Nachahmungen ist man sowieso nicht geschützt, von daher...
Und ich finde, mit Accesoires kann man da viel machen:D

ja hast ja irgendwie recht ;) aber ich kanns schon seit einigen jahren (und ich bin noch nicht so alt ;) ) nicht ab wenn jemand genau das gleiche trägt wie ich...deshalb muss ichs verändern. auch wenn goths das tragen würden oder andere deren stil ich dermaßen klasse finde,aber nene sowas mag ich nicht.
so das musste einfach nur ma raus ;) hrhr frust vonner seele geschrieben

hey ihr :)
aaaalso ich hätte gerne eine jacke, die zu einem rock passt und auch gut anzuziehen ist wenns mal n bisschen schicker sein sollte,so familienfeiern und wo man alle hin muss ;) aber ich weiß nicht was da gut passen würde und wo man sowas bekommt. denn zur zeit gibts in den läden ja meist nur diese jacken mit den fellimitaten an der kapuze und das ist ganz und gar nicht mein fall :rolleyes:
habt ihr vielleicht paar tipps,vorschläge,anregungen? ;) wenn ja schonmal vielen dank :)

MfG

(einfach den anfang des threads lesen ;) ...=> :p )

na also, ich würde ja die filz mäntel die son bissl 70er jahre aussehen empfehelen. sehen sher schick und auch edel aus(oohneee fellaussatz *spuck* *fellaufsatz hasst* wenns so eienr sit wie ich denke das du meinst das es so eienr ist). dann kommts nämlcih daruf an was oben und unten beim mantel rausschaut ^^ also, deine hose/dein rock+schuhe und eben den rest, du weißt schon wie ichs meine.
so einer triffts schon fast was ich meine aber noch nciht ganz.
hm, lass mcih mal nochn bissl schaun...
der hier soll zwar ein männermantel darstellen, trotzdem sieht meiner fast genau so aus .(jaja ich weiß, bei männern und faruen sachen ist der unterschied die verschiedenen überschlagenden knopfleisten
hmm *search*schau mal, der triffts auch schon ganz gut

hahh, so weiter im text: hier sind ncoh ein paar sehr schöne, ursprünglich wollte cih einen ja auch in rot ahsben, hussler und monk hatten damals aber kein schönen. also, nun hier die teile....

wers mit knoten/bändchin mag

SEHR SCHÖNES STÜCK in rot

und die x-tra-x-version ^^

also, hoffe dir helfen zu könen.
dein nachtschattengewächs, der clown

geschrieben von: Blaengur

Meine Wenigkeit trägt aufgrund der momentanen Arscheskälte einen alten Original-BW-Parka *lieb* und wenn es wirklich kalt ist, ovilgrüne Boarderhosen. Beides in Kombination schaut zwar eher ein wenig komisch aus, das Gesamtbild wird aber noch durch ein paar Nieten abgerundet und ist wunderschön warm und das ist mir das Wichtigste. Bei -15°C trag ich lieber 5kg vernünftige Kleidung an mir herum und seh aus wie wenn man mich aufgeblasen hätte, als in einem supermodischen Ledermantel zu erfrieren. Aber haben ja nicht alle so ein kaltes Leben wie ich hier in/an den Bergen :p Dafür haben wir vieeeeel Schnee :D

genau den parka hab ich auch! ;) und naja da kann man sich ja vorstellen dass das nicht so pralle mit rock aussieht ;) deshalb war ja auch meine fragen wegen anderen jacken.... die idee mitm mantel is super! hrrrr mäntel find ich einfach klasse aber bin zur zeit nicht so flüßig und ich glaub ich kann mir eher ne jacke als n mantel leisten :( :rolleyes:
vielleicht paar tipps so von wegen jacken?

Zitat:
Original geschrieben von irre Wölfin
die idee mitm mantel is super! hrrrr mäntel find ich einfach klasse aber bin zur zeit nicht so flüßig...

meintst du die mäntel die ich dir da aufgelinst habe??

die sind nciht teuer!
knappe 40 euro für ne gute winterjacke sind noch verständlich finde ich.

geschrieben von: rainraven

Nun, ich habe da für den Winter zwei bodenlange Flokatimäntel, einen schwarzen in Kurzhaarflokati, einen knallblauen in Langhaar, wegen dem ich dann auch schon mal als Krümelmonster oder Teletubbie angesprochen wurde *grr... Teletubbies sind nicht blau und hab ich eine Antenne auf dem Kopf oder was??*
und eine hüftlange, schwarze, gefütterte Wildlederjacke mit Fellimitat an Kragen, Saum und Ärmeln (war von "Inscene"/Karstadt vor ein paar Jahren), die ziehe ich eher zu langen Röcken und Jeans an.
Wenn es nicht so kalt ist, hab ich auch noch eine pink/lila Flokatijacke, aber die macht einen so dick, und einen schwarzen Fellimitatblouson mit Kapuze.

Den schwarzen Flokatimantel hab ich am liebsten-es sei denn, es regnet...Da hab ich dann nicht so gute Karten, denn etwas richtig Wasserdichtes und zugleich Warmes hab ich nicht. :(

Und natürlich gibt es -ganz ungruftig- einen hellblauen Anorak/Thermojacke für die eher sportlichen Outdoors-Unternehmungen...;)

hey rainraven, bist ein echter fell-liebhaber, was? ;) ich würde ja liebend gerne ne kurze schwoatze flokatie jacke haben, das stelöle cih mir richtig geil vor. hummmm...wo hats du denn all deine schönen flokati und fell sachen her? also, ich weiß ncih wo ich sowas herbekommen könnte..heul

geschrieben von: Blaengur

@irre Wölfin
Parkas sind sehr praktisch und sehr warm. Ich persönlich möchte auf meinen nicht mehr verzichten, auch wenn er an die 10x schwerer ist als diese atmungsaktiven-wetterbeständige-schwimm-damit-durch-das-Nordmeer-Jacke. Und Parka und Rock schaut bescheiden aus, da haste recht aber ich jedenfalls für meine Verhältnisse würde nicht auf die Wahnsinnsidee kommen, im Winter, wenn ich einen Parka trage, einen Rock anzuziehen. Bei den Damen ist das ja alles unterm Rock ja ziemlich körperintern gehalten, bei dem Mannsvolk kann da bei Minustemperaturen (bei uns extreme Minustemperaturen) ziemlich was abfrieren und spätestens, wenns bei jedem Schritt da unten unterm Rock klirrt, sollte mann sich Sorgen machen :D

@Fellliebhaber/innen
Ich hoffe mal, das sind Fellimitate. Meiner Meinung nach, gehören Menschen, die sich mit Fellmäntel oder mit sonstigem Tierfell zieren, erstmal ordentlich aufgeklärt, was das mal war, was sie jetzt tragen und wie das an ihre Haut kommt und die, die danach immer noch uneinsichtig sind, gehören erschossen.

@ blaengur
da hast du recht parkas sind herrlich....so schön kuschlig...warm und einfach gemütlich...und daran dass sie so viel schwerer sind gewöhnt man sich total schnell ;) ich will ja auch nicht auf ihn verzichten ich hatte nur auf eine lösung gehofft falls ich ma n rock tragen will wenn ich weggeh. aber naja was solls frier ich mir halt einen zurecht oder so ;)

geschrieben von: MagnusCaudar(Bw

Wenn man was sucht das einzigartig ist sollte man einen Designer anheuern und seine Wünsche nennen , der entwirft dann mit einem eine Skizze und die wird dann in Auftrag gegeben ...

geschrieben von: Frostwyrm

Entweder kuschel ich mich in meinen alten abgetragenen Wollmantel, oder ich zieh mir 'nen warmen Pulli unter meinem Ledermantel an.
Für dreckige Unternehmungen habe ich dann noch einen uralten Kurzmantel von Fishbone, der kann ruhig kaputt gehen... Obwohl, mittlerweile ist der echt wieder individuell^^

geschrieben von: rainraven

...ähm, "Flokati" im Sinne von Kleidungsstück (und nicht griechischer Schafwoll-Hirtenteppich, was das Wort wohl ursprünglich bezeichnet) beinhaltet im allgemeinen schon die Bedeutung von Webpelz, also Kunstfell, oder schlicht, Plüsch...
Ich würde sicher keinen echten Pelz tragen, das ist doch erstens tierfeindlich, zweitens sauteuer und dritens alte-Damen-mäßig, und so alt bin ich noch nicht... :D

Und ja, ich habe eine Failbe für Kunstpelz- und Teddyplüschklamotten :).

Woher ich all die Sachen habe? Die Mäntel von Ebay , die pinke Jacke vom WGT (von Aeternitas), die schwarze von Pimkies diesen Winter, ich hatte noch eine langhaarige schwarze Flokatijacke von mode wichtig, die war mir aber zu groß, deshalb hab ich sie wieder versteigert.
Ich hab auch noch eine schwarze Kurzhaarflokatijacke, von Ebay, hab ich vergessen, aber die ist mir für den richtigen Winter zu kurz und zu kalt, ansonsten meine Lieblingsjacke.

Ich habe noch Flokatistulpen und -westen, die aber eher zum Indoors-Gebrauch gedacht sind als als Winterkleidung...

@ Joker: Auf Ebay gibt es aber immer mal wieder schwarze Flokatijacken, da mußt Du nur unter "Flokati" gucken...;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker