[Video Musik Sendung] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Video Musik Sendung

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Kappabani

Dieses geht an alle Bands!!
Ich und ein paar freunde wollen eine Musiksendung auf die beine stellen in der Videoclips von GEMA FREIEN Bands gezeigt werden.
Wir haben ganz gute Kontakte und können die Sendung über verschiedene Offene Kanäle quer in Deutschland senden und arbeiten an einem Stream für's Internet.
Die Sendung hat noch keinen Namen, wir überlegen noch, wird aber neben den Videos kleine Interviews mit Undergroundbands beinhalten, nützliches Wissen rund ums Musikbiz und eine Menge Klamauk.
Wenn ihr also in einer Band seit und ihr habt ein Video, egal ob produziert oder Live - die Qualität brauch nicht gut zu sein sollte aber vorzeigbar sein damit die Leute sich ein Bild machen können, dann meldet euch.
Es ist auch geplant irgendwann eine DVD von der Sendung zu machen von der jeden ein bischen abkriegt aber das ist Zukunftsmusik.

geschrieben von: Belgarion

das ist ne gute idee. hab zwar selber nix "druckreifes", aber ich hoffe dass dann auch sendetermine&co hier bekanntgegeben werden ;)

ps: nur interessehalber... gibt es eigentlich überhaupt bands mit vertrag, aber gema-frei? :confused:

@ Belgarion
Wenn wir soweit sind wirds klar Termine geben. ;)

Das kommt auf den Vertrag an. Es gibt ja auch Vertiebsverträge ect. da wird denn eben nur mit der Kohle hantiert aber die Verwertungstrechte bleiben bei der Band und dann ist auch die GEMA unnötig.
Aber bei jedem größeren oder halbgroßen Label ist die Anmeldung bei der GEMA im Grunde automatisch. Die Labels beschneiden sich ja nicht ihrer Geldquelle.

geschrieben von: Belgarion

Zitat:
Original geschrieben von Kappabani
@ Belgarion
Wenn wir soweit sind wirds klar Termine geben. ;)

Das kommt auf den Vertrag an. Es gibt ja auch Vertiebsverträge ect. da wird denn eben nur mit der Kohle hantiert aber die Verwertungstrechte bleiben bei der Band und dann ist auch die GEMA unnötig.
Aber bei jedem größeren oder halbgroßen Label ist die Anmeldung bei der GEMA im Grunde automatisch. Die Labels beschneiden sich ja nicht ihrer Geldquelle.

naja, könnte ja sein, dass denen die einnahmen aus den CD-verkäufen und ne beteiligung an konzerteinahmen reichen würden...

bekommen die kleinen denn überhaupt was von der GEMA? ist es denn nicht so, dass per verteilungsschlüsel die großen labels profitieren? werden die GEMA-gebührne denn wirklich dem entsprechenden künstler/label zugeordnet?

[ sry 4 offtopic ] ;)

@topic: hast du denn auch mal bands selber angeschrieben? manche haben ja videos auf ihren CDs mit drauf, zB auf der EP von Agonoize ist Sick als LiveVersion mit drauf... oder darf es nix elektronisches sein...? :D

allerdings wäre das natürlich dann nicht GEMAfrei, denk ich mal... :confused: :(

Aaalsooo.... :)
Das einzige was wir nicht machen wollen ist: 'offizieller Techno' - (schwarzer Techno darf also sein ;) ), Goa, Trance, Schranz ect. und Hip Hop.
Ansonsten ist alles Willkommen - sogar guter Rap.

Die Idee die Bands anzuschreiben ist mir auch schon gekommen aber dann wird die Sache zum Full-Time Job den nicht bezahlt wird.
Klar können wir ein paar einzelne anschreiben aber das wird sich auf den Kreis unserer Bekannten und Freunde beschränken - denn wo sollen wir anfangen und wo aufhören? Wo sollen wir im netz suchen? Und so weiter.... nee, nee besser wir geben Inserate auf, ich versuch noch in ein zwei Magazine reinzukommen, und dann melden sich die Bands bei uns - dann wissen wir auch gleich wer wirklich dazu Lust hat und wer nicht und wer in der GEMA ist oder nicht - so rum ist's einfacher.

Zum Thema GEMA gibts einmal aktuell den Threath hier und noch einen alten der geschlossen wurde mit der Begründung es sei alles gesagt - hier.

Ganz kurz gesagt; was den Verteilungsschlüssel der GEMA betrifft: was am meisten gespielt wir kriegt auch am meisten Geld - und jetzt rate wrum im Radio 50 Mal das gleiche Lied läuft?

geschrieben von: Nnordy

Huhu Nussi,

also - ich könnte mir vorstellen daß wir einen Live-Videoclip vom NW-Treffen zur Verfügung stellen könnten - außerdem gibts von LOA einen Clip zu "Isolation"...
Wenn Ihr noch Hilfe braucht irgendwelcher Art, sag Bescheid, wir unterstützen Euch gern nach Kräften!

Liebe Grüße

Nnordy

Juhuu! :)
Würde mich freuen wenn ihr ein Video habt und Hilfe ist immer willkommen!
Ich weis noch nicht was anstehen wird weil wir jetzt halt erst in den Vorbereitungen sind aber ich kann mir z.B. vorstellen das wir ein bischen über's Musikbiz plaudern können.
LOA wäre natürlich auch sehr geil - wie nostalgisch. Auf jeden Fall!
Und je nachdem könnt ihr ja auch mal mitmoderieren. ;)
Aber wir haben auch ganz schön schlimmen Unsinn vor - ich schick euch mal eine DVD.

geschrieben von: Hocico

also ich habe eigene material von bands die denke ich mal interrese haetten ... es waere schon wenn du mir eine email schickst dann kann ich dir die details geben,da ich auch nicht immer im forum kommen um alles zu lesen
die idee klingt ganz nett

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker