[Musiker bzwe Musikgruppen die überbewertet werden] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Musiker bzwe Musikgruppen die überbewertet werden

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: AsheCorven

Hallo,
ich will nun einfach mal mit einigen Namen anfangen wo ich der Meinung bin das über die mehr gesprochen wird als sie Künstlerisch eigentlich leisten.

Kylie Minouge
ich denke ihre Lieder sind nicht wirklich top. Nagut ganz nett anzuhören aber total überbewertet. Sie wird duch eine sabbernde Männerhorde hochgepuscht.

Depeche Mode
Warum eigentlich immer diese Depeche Mode Partys? So toll war das und ist das nun wirklich nicht.

Bro`sis
Die erfolgreichste Newcomerband aller Zeiten (Pressebericht) Wie kann man dies behaupten? Nach welchen Kriterien wird das bewertet?

No Angels
No what? Schon fast wieder vergessen durch marketingstrategien hoch gebracht ausgeschlachtet und nun wieder fallen gelassen werden. Lieder ganz nett - für ein oder zweimal anhören das wars.

Shakira
Das erste lied war wirklich nicht schlecht aber die weiteren wirklich abgrundtief schlecht wird da noch was kommen? Liveauftritte waren bisher auch nicht so toll was ich da gesehen habe. z.B. gestern bei Raab

so nun seit ihr dran :-)

Ashe

geschrieben von: YelworC

Das Ich, Pitchfork, Lacrimosa, Wumpscut, Terminal Choice, Blutengel, Kirlian Camera, Front 242, HIM, Hocico, Sanguis Et Cinis, Apoptygma Berzerk, VNV Nation....

geschrieben von: AlienSexFiend

...wurde eigentlich schon gesagt...am überbewertesten find ich HIM und Depeche Mode...jedem wie er/sie es mag, aber gibt echt besseres...;)

geschrieben von: Trinity Goth

Mhmm..momentan fällt mir dazu nur Lacrimosa ein. Man tut in der einschlägige Presse so, als wäre seine Musik hyerintellektuell, allerdings sind das eher nur Schüttelreime a la Schlager auf dark gestylt.
Sorry will hier ja niemand auf die Füsse treten :)

Gruss
Trinity

geschrieben von: Alyander

*lach* Umbra et Imago - musikalisch wie textlich nun wirklich nicht die Höhe. Was wären die ohne ihre vorsichhergetragene S/M-Attitüde? - Eben! ;)

Ähnliches würde ich auch von Die Form behaupten. Auch wenn die musikalisch sicher besser als Umbra sind und den einen oder anderen Hit hatten, aber einen Großteil ihrer Stücke kann man doch getrost vergessen.

69 Eyes - ziemlich posig, zwar nicht grottenschlecht aber auch nicht der Überflieger. Halten sich aber für die Obergothrocker *augenverdreh* - naja....

War jetzt sehr szene-intern, nun ja.....

aber in den Charts halte ich eh das meiste für überbewertet... ich mein... was für Kylie gilt (der Körper verkauft das, was die Musik nicht bringt) kann man doch auf Dutzende, ja Hunderte anderer "singender Busenwunder" anwenden, die meist eh aussehen wie geklont.......

aly

p.s. Find ich klasse, daß das mal wer anspricht! :)

Zitat:
Original geschrieben von Trinity Goth
Man tut in der einschlägige Presse so, als wäre seine Musik hyerintellektuell, allerdings sind das eher nur Schüttelreime a la Schlager auf dark gestylt.

L'AME IMMORTELLE!!!!!!!!

*sowas normalerweise nicht tut aber hier mal so richtig und aus tiefstem Herzen abkotzt*

Wäre nett wenn ihr zu den einzelenen Interpreten auch noch bissl was dazu schreibt warum ihr das überbewertet findet. Manche haben das ja schon getan :-)

ashe

Als wir das letzte mal zum Jack gefahren sind kamen wir auf das Thema mit Kylie und dann fanden wir ganz schnell noch andere Bands die zu den "grossen" gehören aber wirklich bescheiden sind. Deshalb will ich da mal eine diskussion anregen :-)
ashe

Zitat:
Original geschrieben von Alyander
[B

p.s. Find ich klasse, daß das mal wer anspricht! :) [/B]

geschrieben von: SIG- TIU

@ ashe,

hast recht, diesen depeche mode kult kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen...

spontan fallen mir zu diesem thema die dreadful shadows ein, das nachfolgeprojekt zeraphine mit eingeschlossen. die sind einfach nur schlecht und noch viel einfallsloser dazu. das gepose das sängers live ist peinlich und wenn hunderte 16 jährige mädelz drauf stehen, ist es trotzdem noch peinlich.

ebenfalls 18 summers oder besser silke bischof. ein paar pin- ups ins booklet und schon verdient man mit schlechter musik geld. als es hieß, sie würden endgültig von der bildfläche verschwinden hatte ich mich soo gefreut, zu früh...

sisters of mercy und the mission, hatten ein paar gute alben, den kredit aber schon lange verspielt. wer da noch hingeht, ist selber schuld...

oh gott, mir fallen immer mehr ein, ich hör lieber auf, die schlimmsten hab ich ja erwähnt...

geschrieben von: Dein_Heiland

Hmmm, generell fällt mir jetzt dazu mal ein, dass die sog. schwarze Szene ganz extrem dazu neigt, sich selbst überzubewerten, d.h. die Qualität der dort üblichen Musik. Da wird schnell etwas als toll, revolutionär, neuartig gelobt, was woanders nur schlecht geklaut wurde, über den Tellerrand wollen da scheinbar nur wenige gucken. Und oft werden da ja auch gute Kritiken soz. meistbietend verkauft (Szenepresse). Aber gutes Marketing ist ja auch eine Qualität...

Und liegt denke ich auch ein Problem: was wird denn bewertet oder ggf. überbewertet? Die handwerkliche Qualität, das Gesamtkonzept, der Gesang, die Texte, die Tanzbarkeit? Da gibt es so viele verschiedene Anforderungen und somit auch Qualitäten. Manchmal muss man da vielleicht auch zweckgebunden bewerten. Hm, weiß nicht. Schwieriges Thema.

Meine Kommentare zu bereits Genanntem:
Depeche Mode und Front 242 mag ich gerne in Schutz nehmen, weil die haben beide wirklich interessantes und neues geleistet (zu ihrer Zeit) und eine Menge in der Musik bewegt. Kylie Minogue mochte ich auch immer schon sehr gerne, und ich rechne es ihr hoch an, über so lange Zeit hinweg immer mal wieder mehr oder weniger geniale Popsongs gemacht zu haben. Eigentlich finde ich, sie ist die bessere Madonna.
Das Ich hatten den einen oder anderen Text, der mich ziemlich beeindruckt hat, musikalisch waren sie wohl wunderbar schräg, aber sicherlich keine wirklich "Großen".
Hm, ansonsten...The Mission können richtig geil Gitarre spielen!

geschrieben von: kelaino

ILLUMINATE....

*schüttel*

pseudo-neu-dark-romantische texte, die irgenwie tiefsinnig+intellektuell+poetisch klingen sollen...

aber doch nur zum lachen anregen, wenn überhaupt *augen verdreh*

die musik, naja, ein gepling-plang, das man sich OHNE gesang im supermarkt ganz gut im hintergrund anhören könnte.

AND ONE...

prolo-EBM ... musikalisch nicht sehr originell, textmäßig zu viel albernheit... wenn ich da an so machwerke wie "sweety sweety" denke, krieg ich nen brechreiz.

sorry, mußte gerade mal aus mir raus.

desweiteren stimme ich alyander und trinity goth voll zu.

kel

geschrieben von: Great White Death

Außer Kirlian Camera und Front 242 kann ich mich hier Yelli anschließen...

Bei den restlichen Postings muß ich nur Sisters und Mission in Schutz nehmen... klar, sie haben den Punkt überschritten, an dem sie aufhören sollten (vor allem Mission), aber sie haben doch schon einiges geleistet... na gut, Depeche Mode auch, aber die waren nie so mein Geschmack...

Ansonsten... alles von Christian Pohl, alle L´ame Immortelle Nebenprojekte, fast alles, das auf Dependent und Connected erschienen ist, die meißten Bands, die auf Zillo-, Orkus- & Sonic Seducer-Samplern der neueren Generation vertreten sind, Goethes Erben, Kramm, das ganze E-Gitarrenverschandelte Pseudomittelalter, ...

Ich könnt mich hier ewig auslassen, auch ohne irgendwelche Chartbands mit einzubeziehen...

Zitat:
Original geschrieben von AsheCorven
Shakira
Das erste lied war wirklich nicht schlecht aber die weiteren wirklich abgrundtief schlecht wird da noch was kommen?

Du kennst ihr erstes Lied ?
Du meinst aus der Zeit, in der sie nur in Lateinamerika, Spanien und der Türkei bekannt war... lang bevor sie englisch gesungen hat ?
Zugegeben, ihre Musik ist nicht so mein Fall, aber du stellst sie mit deinem Satz auf eine Stufe mit Kiddies wie Britney & co. und ich denke nicht, daß sie das verdient hat...

geschrieben von: kelaino

muss aber ein wenig "shakira" in schutz nehmen...

der song "underneath your clothes" (2. single) war zum teil tausend mal angenehmer als der brintney-rest etc. immerhin scheint da jemand singen zu können.

kel

p.s.:
und was im allgemeinen pop-breich neben hiphop das ALLERSCHLIMMSTE ist... DJ Bobo sowie all die anderen dancefloor kasper

aber ich denke, da können wir uns, egal welche richtung gothischer klangeskapaden favorisierend ... alle mehr als stunden drüber auslassen

geschrieben von: Alex

Hi,
also ich würde hier sehr vorsichtig urteilen. Hab früher auch mal bei einigen Sachen gedacht, daß sie wirklich "anders" seien. Anspruchsvoller halt, besonders. Aber jemehr man kennenlernt, dsto mehr stellt man fest, daß es doch ein Klischee ist, dem da hinterhergelaufen wurde.
Mittlerweile beurteile ich Musik nicht mehr danach, ob sie intelligent oder musikalisch anspruchsvoll ist. Ich hab die die ganze Diskussion um "true" und "fake" satt. Ich hör Dimmu und Dark Throne, Lacrimosa und Estampie, Chopin und Erben der Schöpfung. Wo ist das Problem?

Ich finde, man sollte sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, ob eine Musik nun Kunst ist oder nicht.

Für mich muß Musik nur eines können: Gefühle erzeugen. Und das kann pathetisch kitschige Musik genauso wie Gefrickel.

Und Musik schlecht machen...hmm...es gibt viel, was ich nicht mag. Aber ich denke, daß (fast alles) an Musik seine Berechtigung hat, sogar der Brit-Pop. Ich kann gut verstehen, wenn jemand lieber Britney hört als Marduk, obwohl das für mich nicht zutrifft.
Abzulästern ist zwar ganz witzig, aber nicht sehr konstruktiv (finde ich);).

Aber um beim Thema zu bleiben *g*: Cure und Bauhaus mag ich so gar nich :p

Keine Ahnung, is vielleicht genetisch bedingt, aber mir fehlt (trotz aller Schwärze in mir *g*) einfach der Zugang dazu.

So, nu denn,
machts gut

Alex

*seufz* Natürlich kann jede/r hören, was er/sie will.....
Darum geht's hier ja auch gar net, was einer bei sich zuhause gerne hört. *kopfschüttel*

Das ganze läuft schon wieder aus den Bahnen. Ich will nicht die ultimativ schlechte Band finden sondern ich will einfach nur das jeder zu Bands wo er der Meinung ist das diese allgemein überbewertet werden einen kommentar dazu schreibt. Natürlich kann jeder alles hören. Deshalb stur weiter machen so und keine Diskussion darüber das nicht jeder das hören darf was er will

ashe

du hast erfasst was ich meinte :-)

Ashe

Zitat:
*seufz* Natürlich kann jede/r hören, was er/sie will.....
Darum geht's hier ja auch gar net, was einer bei sich zuhause gerne hört. *kopfschüttel*

geschrieben von: Trinity Goth

Zitat:

L'AME IMMORTELLE!!!!!!!!

*sowas normalerweise nicht tut aber hier mal so richtig und aus tiefstem Herzen abkotzt*

:D
Auch wenn du mich jetzt schlägst, ich mag ein paar Lieder von denen ;)

Ich mag übrigens auch ein paar alte Lieder von Lacrimosa und halte ihn trotzdem für überbewertet.Also nicht beleidigt fühlen.
Ich stehe dazu ein Wumpscut Fan zu sein :) RUDI IST NICHT SCHLECHTER GEWORDEN!NEIN! NEIN!NEIN! :D

Gruss
Trinity

Ach ja, da fällt mir doch ganz konkret noch eine Band ein:
Death In June.
Das Gesamtwerk besteht ja eigentlich fast nur aus drei Akkorden, die in variierter Reihenfolge 'runtergespielt werden. Ist ja noch primitiver als Leonard Cohen, und der hatte wenigstens noch gute Texte.
Trotzdem halten sich so manche DIJ-Fans für sonstwas für eine Elite aufgrund ihres so erlesenen Musikgeschmacks.

Dazu fällt mir AC DC Live ein :-)
die haben in Hockenheim letztes Jahr auch ständig nur die gleichen Strophen gespielt das ganze 40 Minuten lang hat aber niemand interessiert. Ist trotzdem eine Gute Band meiner Meinung nach und auch live auch recht gut ausser solchen kleinen pannen :-)

ashe

Zitat:
Original geschrieben von Dein_Heiland
Ach ja, da fällt mir doch ganz konkret noch eine Band ein:
Death In June.
Das Gesamtwerk besteht ja eigentlich fast nur aus drei Akkorden, die in variierter Reihenfolge 'runtergespielt werden. Ist ja noch primitiver als Leonard Cohen, und der hatte wenigstens noch gute Texte.

geschrieben von: dornenfee

was rock bands betrifft fällt mir da noch nirvana ein,ich weiß ich die ham zwar paar ganz nette lieder,aber die könige der rock musik sind sie definitv nich.
auch wird immer so getan als hätten sie den grunge erfunden....in seatlle klangen die bands damals doch relativ gleich und die waren wohl nur die ersten die damit bekannt wurden.
und das einzige wovor tilo wolf noch "angst" hat is wohl haarausfall!

geschrieben von: Falkenmond

okay, die vier schlimmsten Bands der schwarzen Szene (auch wenn sie hier schon genannt wurden):

Lacrimosa
Illuminate
Umbra et Imago
L´ame Immortelle

Wieso? Nun für alle vier gilt das gleiche:

Die Texte täuschen einen Anspruch vor, dem sie vorne und hinten nicht gerecht werden.

Die Musik ist bei allen vier total seicht.

Zitat:
Original geschrieben von Falkenmond
okay, die vier schlimmsten Bands der schwarzen Szene (auch wenn sie hier schon genannt wurden):

Lacrimosa
Illuminate
Umbra et Imago
L´ame Immortelle

Das dachte ich auch, aber nur bis ich zum ersten mal Mondsucht und Unheilig gehört habe!

geschrieben von: BlackDragon

Na gut, dann will ich zu dem ganzen auch mal meinen Senf dazugeben.

Die schlechtesten und überbewertesten Bands sind für mich HIM und 69Eyes, das sind nichts weiter als auf melancholisch und düster getrimmte Pop-Texte ohne tiefgang.

Von Umbra et Imago halte ich auch nicht viel, jedoch gefällt mir "Lieber Gott" mit Peter Heppner.

Lacrimosa möchte ich an dieser Stelle in Schutz nehmen. Zwar kann ich es verstehen, wenn einige sich genervt fühlen, wenn Gothic immer nur mit Lacrimosa identifiziert wird, jedoch sind die Texte von lackier mich Rosa immernoch tiefgehend, anspruchsvoll und mehrdeutig und die Musik kann Gefühle an-/erregen, was gute Musik für mich ausmacht.

So, das war meine Meinung dazu
B.B.
Blackdragon

Zitat:
Original geschrieben von Dein_Heiland
Das dachte ich auch, aber nur bis ich zum ersten mal Mondsucht und Unheilig gehört habe!

*hust* Also von Unheilig hab' ich die "Sage ja!"-Single im Schrank, aber genau besehen nicht wegen dem Anspruch :D, sondern weil's ein Der Text is' eh egal-Gute-Laune-stampfstampfLied ist.

Und zu Mondsucht muß ich zugeben: Es gehört schon viel dazu, nicht mal SPRECHGESANG zu können! *kopfschüttel*
(Ich beziehe mich hier vor allem auf Eiskalter Engel, ich finde es hat einen sehr hypnotischen "Orgellauf" und ich hör's musikalisch betrachtet gerne, aber stimmlich... *schauder* :()

-------------
Überbewertete MusikRICHTUNGEN:

Minimal-Elektro.

Hochgepushte "Sammlerpreise" ohne Ende. Experimentelles Gefrickel, das mit Genialität verwechselt wird. Miese Stücke, die nicht auf dem verdienten Müllberg landen, weil: Limitier' es, dann kauft's 'n Depp.

Ansich hör' ich das Zeug super gerne, wenn's halt hörbar ist und einen in die Beine gehenden Rhythmus hat, knackigen Sprechgesang, knappe Texte, z.B. liebe ich die Informatics oder Alien Skull Paint.

Aber ich find's echt übel, wie in diesem Bereich teilweise Scheiße zu Gold gemacht wird!

geschrieben von: fluchtraum

Also, erstmal volle Zustimmung an Falkenmond mit den vier genannten!! :D
Allein mit der Zeile
Zitat:
Lacrimosa
Mein Herz - du braver Schmerz

haben sie sich schon disqualifiziert.

Weiterhin:
Rammstein
Mein Gott, die Jungs sind sowas von lächerlich - und musikalisch: Wirrrr haben bösä schrabb-schrabb-Gitarrrren und dazu macht halt nochmal was 'piep-düt' im Hintergrund - und dann Texte wie
Zitat:
Rammstein - Engel:
Sie müssen sich an Sterne krallen,
damit sie nicht vom Himmel fallen

oder
Zitat:
Rammstein - (weißnetwas)
Er liebt die Mutter - und von der Seite - derrrr Fisch

Nein, daß macht auch im Zusammenhang nicht mehr Sinn...
Herrgott! Und viele nicht-Schwarze denken immer, ich würde sowas hören, wenn sie mich mit meinem Ledermantel sehen, argh.
Ich kapier echt nicht, warum die so erfolgreich sind. Außer das wohl viele einfach auf die bombastisch-primitive Show, den ebensolchen Sound und die hirnlose Provokation um ihrer selbst willen reinfallen - hey, da steckt doch echt nix dahinter außer "Böse sein um aufzufallen" und leider klappt das auch noch...

Genug gegeifert, der fluchtraum

Zitat:

Überbewertete MusikRICHTUNGEN:[/i]

Minimal-Elektro.

Hochgepushte "Sammlerpreise" ohne Ende. Experimentelles Gefrickel, das mit Genialität verwechselt wird. Miese Stücke, die nicht auf dem verdienten Müllberg landen, weil: Limitier' es, dann kauft's 'n Depp.

Ansich hör' ich das Zeug super gerne, wenn's halt hörbar ist und einen in die Beine gehenden Rhythmus hat, knackigen Sprechgesang, knappe Texte, z.B. liebe ich die Informatics oder Alien Skull Paint.

Aber ich find's echt übel, wie in diesem Bereich teilweise Scheiße zu Gold gemacht wird!

hmm, kann man denn dort wirklich von Überbewertung sprechen? Wenn ich Ashe richtig verstand, ging es ja weniger um materielle Bewertung, sondern um den Zuspruch, die Beachtung der Öffentlichkeit und der Medien diesen Bands gegenüber.

Minmal spielt aber genau dort so gut wie gar keine Rolle. Ich würde also eher von Unterbewertung sprechen. Auch ASP ist vergleichsweise wenig Beachtung geschenkt worden. Welle Erdball, so man sie überhaupt dort dazurechnen kann, sind wohl die einzigen, die einigermassen bekannt wurden.

Und zu den Liebhaberpreisen: Klar wird viel Geld gezahlt für uralte, längst vergriffene Scheiben. Das ist anderswo genauso. Angebot und Nachfrage, über den Geschmack läßt sich dann streiten.

Dennoch hätte ich gern mal gewußt, welche Sachen Du dort mit "miese Stücke" genau meinst.., viellt. ist ja ein Geheimtip dabei...;)

greetz,
S.T.

Zitat:
Original geschrieben von SIG- TIU
hmm, kann man denn dort wirklich von Überbewertung sprechen? Wenn ich Ashe richtig verstand, ging es ja weniger um materielle Bewertung, sondern um den Zuspruch, die Beachtung der Öffentlichkeit und der Medien diesen Bands gegenüber.
Minmal spielt aber genau dort so gut wie gar keine Rolle. Ich würde also eher von Unterbewertung sprechen.

Verstehe was Du meinst... habe mich wohl dadurch verleiten lassen, daß es hier immer "szene-interner" wurde.

Zitat:
Und zu den Liebhaberpreisen: Klar wird viel Geld gezahlt für uralte, längst vergriffene Scheiben.

Ja, aber wenn ich meinen Informant richtig verstanden habe eben NICHT NUR.... ich glaube da müssen wir mal in Ruhe drüber quatschen, soll hier auch nicht ausufern...

Zitat:
Dennoch hätte ich gern mal gewußt, welche Sachen Du dort mit "miese Stücke" genau meinst.., viellt. ist ja ein Geheimtip dabei...;)

haha, Scherzle g'macht?? ;)
sorry, ich lösche sowas immer gleich wieder von der Festplatte. Sagt "Frickel-Electro" nicht schon ungefähr, was ich meine?

...und nu lass ich das (halbwegs) OT-Geschwafel........

aly

geschrieben von: Alex

oopsss...

sorry, hab da wohl was falsch verstanden

@ Aly: Kritik kapiert und akzeptiert :rolleyes:

Das nun (hoffentlich) zum Thema:

Also generell finde ich, daß die alten Hasen, aus welchem Genre jetzt auch immer, oft wegen ihres Vorreiter-Status überbewertet werden. Das gilt besonders für den traditionellen Heavy Metal. Zwar mag ja das, was sie damals gebracht haben, revolutionär gewesen sein und es mag auch die Bahn für die Nachfolger geebnet haben, doch Zwanzig Jahe lang immer wieder das selbe zu bringen ist auch nicht wirklich innovativ und wird mir persönlich auch schnell langweilig. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.

Ganz konkret würden mir jetzt noch Therion einfallen, die ich zwar sehr gerne hör, die ich jedoch eher poppig und abgerundet nennen würde als eine Synthese aus Metal und Klassik. Mit Klassik hat das nix zu tun, wenn man mal von den Instrumenten absieht.

So, hoffe, das Topic getroffen zu haben,

bis denne

Alex

geschrieben von: seelenmord

Ich stimme zwar nicht mit allen bisherigen Aufzählungen überein und da ich keine Magazine lese, weiß ich auch nicht so genau was alles so "hochgelobt" wird ;)

Aber folgende wollte ich noch in die Runde werfen, weil bisher noch nicht genannt: Witt [der "goldene Reiter" bleibt aber einfach genial], Stendal Blast [hier mag ich nur ganz wenig, der Rest ist meiner Meinung nach Müll], Heppner
und seine Projekte [irgendwie fast alles langweilig {vlei hätte der mal ein zweites Lied machen sollen ;-)}, auch wenn er eine bemerkenswerte Stimme hat] ...

Und mal was allgemeines: früher war ich auch der Meinung, daß Musik irgendwie "intelligent" oder "anspruchsvoll" sein muß, das hat sich längst geändert, manches ist sicherlich irgendwo Schrott, aber es gefällt [aus welchen Gründen auch immer] ...

seelenmord

So langsam wird das doch sehr Interessant hier :-)
und ich muss zugeben ich entdecke ständig neue Bands die
ich eigentlich auch nicht gut finde.

Noch ein Sänger (?) der mir letzte nacht aufgefallen ist:

Scooter
Der Mann kann doch wirklich garnix. Hab den schon damals gefressen als er in dem einen Song ständig nur Hyper Hyper geschrien hat. Er sagt von sich in einem Interview er sei nicht direkt ein Sänger, was sind wir dann lieber Scooter? Ein schwätzer?

Metallica
Die Metallica Musik war frühr mal nicht schlecht -frühr. Inzwischen hört sich doch Metallica an wie Bon Jovi für arme. Ich muss nicht auf meine 2 jahre erfahrung als Metaller zurückgreifen um festzustellen das <Aluminium-"hart"-Metal-Gruppe> Metallica einfach nur softig weich ist. Da ist es härter einen Wackelpudding an die wand zu nageln, man hat zumindest länger spass daran als an den neusten Metallica alben. Deshalb sollte man mit Metallica das gleiche machen, was man mit Aluminium macht, nämlich in eine Brauchbare Form bringen
einfach platt und dann sein Butterbrot einpacken.

DJ Sammy
Wenn ich alleine den Namen sehe - ich kann garnicht soviel fressen wie ich da am Liebsten Kotzen würde. Da kann er tausendmal auf seine Homepage DJ Sammy @ work schreiben. Das ist doch sowas von egal und soweit kann es ja nicht her sein mit unserem Sammy (den Namen würde ich nichtmal meinem Goldhamster geben) den wenn er wirklich arbeiten würde hätten wir auch ein wenig bessere Musik aber so?
Nee, das muss ich mir echt nicht geben ich könnte ihm immernoch einen Job als Disk Jockey bei meinem Cousin in der Firma anbieten, das ist eine Plattenleger firma da kann er soviel Platten auflegen wie er will und auch Sammy @ work schreiben, zumindest gefährdet er dann niemand. Ach übrigens für

DJ bobo
gillt das gleiche. ich weis nicht wer die CDs kauft. Aber im gegensatz zu Hamster Sammy klingt sein Name wie der eines Affes (das macht seine Musik jedoch keinesfalls besser und ich bin immernoch am überlegen was mir lieber ist, wie Ein Affe zu heissen oder wie ein Hamster). Wenn ich mich mit leuten über lieder von ihm unterhalte bekomme ich fast immer als antwort das diese doch garnicht so schlecht wären -solange Bobo-Äffchen seine klappe hält.

Soo, genug über andere her gezogen. Ich sag immer ein guter Tag muss gut angefangen werden. :-)

Tja, muss halt manchmal sein HE HE HE

Ashe <<< anwärter auf mieses Schwein Award 2002

Ohja Scooter, das iss auch ein Reizthema für mich ... und da fallen mir spontan gleich noch zwei ein, die ich auf eine Ebene stelle: Sabrina Setlur [ich konnte die schon als Schwester S nicht leiden] und ganz schlimm Xavier Naidoo *schüttel ...

seelenmord

Jo Mei, der Xaver, oder Xavier. guter Mann super einstellung macht eine Veranstaltung gegen Drogen wird paar Wochen später wegen besitz dessen vor Gericht gebracht.

Schwarzenegger würde sagen: Super Baby !!!

Ashe

.-)

Zitat:
Original geschrieben von seelenmord
Ohja Scooter, das iss auch ein Reizthema für mich ... und da fallen mir spontan gleich noch zwei ein, die ich auf eine Ebene stelle: Sabrina Setlur [ich konnte die schon als Schwester S nicht leiden] und ganz schlimm Xavier Naidoo *schüttel ...

seelenmord

geschrieben von: GothicGirl

Ich finde Britney Spears wird total überbewertet. Meiner Meinung nach hat sie nicht grade die beste Stimme, die Songs sind doch auch etwas für den Mülleimer....

Liebe Grüße
Gothic Girl

Aber sie hat Ti-- äh ganz auffällige Talente!! ZWEI!!!

Sowas verkauft sich doch! *dreckiglach: höhö*

...das sind doch aber gaaanz wichtige Attribute!! Wonach soll Mann denn sonst urteilen??!

Was machen eigentlich die Gitarristen in dem Joan Jett (wird die so geschrieben) Cover? Karaoke??

Britney ist in 10 Jahren sicher Kult. Madonna fanden am Anfang auch alle scheiße und sie wurde trotzdem permanent Nummer. 1

<naivmode>
Ti-- Tischmanieren?
Tigerente in der Badewanne?
vielleicht besitzt sie einen Tintenfüller

was hat sie den nun ?

</naivmode>
:-)

Zitat:
Aber sie hat Ti-- äh ganz auffällige Talente!! ZWEI!!!

Sowas verkauft sich doch! *dreckiglach: höhö*

@ SIG: Britney finden ja gar nicht alle scheiße... das ist ja das Problem... wobei ich einen Unbekannten zitieren will: "Dumme Menschen sollen ruhig dumme Musik hören..." also jedem das seine... ABER ungerechterweise müssen sie deswegen ALLE ertragen, auch WIR... rund um die Uhr... auf Mtv, ex-VIVA und so weiter... vom Radio ganz zu schweigen (das ich aber gar nicht mehr vermisse... aus ebensolchen Gründen...) -arrx.

@ Ashe: Also ich bin für Tirolerhut ;)

Zitat:
[B

@ Ashe: Also ich bin für Tirolerhut ;) [/B]

kann net sein hätte man im TV sehen müssen :-)

ashe

Wo wir gerade bei T-T-Talenten sind: Theatre of Tragedy find' ich recht fürchterbar... ich habe ein Special inkl. Videos ertragen müssen und für's Horrorkabinett aufgehoben...

Hauptsächlich natürlich wegen der talentierten Person, die viele Männer ja so wunderbar engelsgleich finden... jawoll...

I: So for how long does your band exist now?
Schatzi: Ahm... *hohes, weibliches kichern* eh... I... um *noch ein bezauberndes kichern* ... I don't know... *dämliches grinsen*

AAAARRRHHHHH.........

@ aly,

genau darum habe ich aufgehört, Musik TV zu sehen. genaugenommen schaue ich überhaupt kein Fernsehen mehr. Ab und an sehe ich wehmütig die alten Videos mit MTV's 120 Minutes an, falls da noch wer welche besitzt, ich kann sehr dankbar sein..

zu Theatre of Tragedy, volle Zustimmung, dieses "ich liiiebe Diiisch" Lied hat bei mir Ausschlag verursacht...

geschrieben von: Falkenmond

Zu einigen Geschmacksentgleisungen wie Brittney Spears, DJ Popo, Scooter, etc. die hier gennant wurden:

Ich finde im Prinzip können wir froh sein, dass die Musik die die machen so daneben ist und dass das Gleiche auch für Ihre Fans gilt. Sonst wärs doch gar nicht mehr so schön "wirklich gute" Musik zu hören.

Oder würde es Euch noch Spass machen Christian Death zu hören, wenn es Rozz Williams als Starschnitt in der Bravo gegeben hätte und er der Schwarm aller 14 jährigen Girlies wäre? (okay ich gebs zu, dass ich Nirvana sehr mag, aber Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen).;)

Oder wenn plötzlich Menschen die Scooter gutfinden, zu einem Diva Destruction Konzert kommen würden und "Hyper Hyper" brüllen? Nee, nee, da finde ich schon gut so, wie es ist, auch wenn es bedeutet, dass auf MTVIVA zu 99 Prozent nur Schrott läuft.

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von Alex
Mittlerweile beurteile ich Musik nicht mehr danach, ob sie intelligent oder musikalisch anspruchsvoll ist. Ich hab die die ganze Diskussion um "true" und "fake" satt. Ich hör Dimmu und Dark Throne, Lacrimosa und Estampie, Chopin und Erben der Schöpfung. Wo ist das Problem?

Geht mir so ähnlich wie Alex: Ich höre verschiedenste Arten von Musik, je nach Gemütslage - und manchmal hat man keine Lust, groß nachzudenken. Und was Lacrimosa betrifft - Name und Signum outen mich ja zweifelsfrei als "Lacrimosa-Fan" - muß ich sagen, daß mir erstens nicht alles von Lacrimosa gefällt und daß ich zweitens einige der wirklich banalen Texte für "Fassade" halte. "Liebesspiel" deutet z.B. meiner Meinung nach an (in Text und Musik), daß Liebe nicht nur erhabene Romeo-und-Julia-Beziehung ist, sondern eben auch ungestümer Sex. Bei den meisten Bands ist es so, daß es durchaus ein paar "brauchbare" Stücke gibt, aber eben auch viel Abfall - Das erinnert mich jetzt an die "10 Todsünden der schwarzen Poesie". :D

Abgesehen davon bin ich aber auch der Meinung, daß viele Bands, Lacrimosa eingeschlossen, überbewertet werden und man dabei so manche unbekannte Band übersieht. Oft läuft ein richtiger Hype durch die Medien, wenn von einer bekannten Band ein neues Album herauskommt. Wenn dann in jeder Musikzeitschrift eine mehrteilige Artikelfolge über das neuste Lacrimosa-Album erscheint, dann hat man auch als "Fan" irgendwann genug davon. Ich denke, bei allen bekannten Bands besteht die Gefahr, daß sie im Laufe der Zeit immer unkritischer betrachtet werden. Ich kann es nur nicht leiden, wenn eine Band gar nichts Neues mehr macht und sich nur noch darauf verläßt, daß die Anwälte genug Geld eintreiben (wie Metallica).
Zitat:
Ich finde, man sollte sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, ob eine Musik nun Kunst ist oder nicht.
Für mich muß Musik nur eines können: Gefühle erzeugen. Und das kann pathetisch kitschige Musik genauso wie Gefrickel.

Genau. Und warum wohl hat sich "Theatre Of Tragedy" gerade diesen Namen gegeben? :)
Zitat:
Und Musik schlecht machen...hmm...es gibt viel, was ich nicht mag. Aber ich denke, daß (fast alles) an Musik seine Berechtigung hat, sogar der Brit-Pop. Ich kann gut verstehen, wenn jemand lieber Britney hört als Marduk, obwohl das für mich nicht zutrifft.
Abzulästern ist zwar ganz witzig, aber nicht sehr konstruktiv (finde ich);).

Von mir aus soll jeder gerne das hören, was er mag. Bestimmte (Musik-)Industrie-Produkte versucht man zwar, den Leuten aufzudrängeln. Aber noch haben Radio und Fernsehen einen Ausschalter.

geschrieben von: herbstelfe

ohne alles durchgelesen zu haben:
diva destruction:
hochgelobt in der presse. hab mir cd angehört: nixsagende, langweilige musik.

die my darling : das selbe in grün

69 eyes: letzte platte war ja noch gut, aber die neue ist echt nervig. und der sänger sollte lieber seine sonnenbrille auflassen, die stand ihm besser ;)

das mit pitchfork kann ich garnet verstehen. ich find die immernoch klasse.

p.s. ich will viva zwei zurück!!!!! seattle jörg lives.

geschrieben von: infernal_angel

Ich kenne mich bei Musik eigentlich recht wenig aus, deshalb ist meine Entscheidung, ob mir ein Lied gefällt oder nicht, auch nur rein aus dem Gefühl heraus getroffen und nicht nach einer Analyse.
Ich denke, dass es im Gothic-Genre (wo ich jetzt mal das ganze EBM-Zeugs usw. dazu zähle – ihr möget mir verzeihen...) die gleichen Probleme gibt, wie bei der kommerziellen Musik auch. Ein Künstler hat einen Einfall, schreibt ein richtig gutes Lied und hat damit großen Erfolg. Das nächste Lied bzw. Album wird dann auf diesem Schema aufgebaut und am Ende klingt alles mehr oder minder gleich, abgesehen vom Tempo.
Klar ist das sicherlich nicht bei jedem so, und wenn einem eine Band und deren Stil gefällt, dann ist man natürlich auch begeistert vom ganzen Album. Aber mir fällt das auf, wenn ich einfach mal wahllos in das CD-Regal greife und mir irgendein Album anhöre. Meistens gefallen mir von einer Band nur 1-3 Lieder, der Rest langweilt mich.

infernal angel

@infernal_angel

Nunja hier geht es ja auch weniger darum Musik zu "analysieren", sondern mal festzuhalten, welche Künstler höher gelobt werden als verdient - es verpönt deswegen ja auch niemand nicht trotzdem das Zeug anzuhören ;)

Gestern iss mir da noch was eingefallen: das Solo-Projekt von Bruno Kramm: Kramm! {wobei ich jetzt nicht weiß inweit das hochgelobt wurde ;)}

seelenmord

geschrieben von: herbstelfe

Zitat:
Original geschrieben von seelenmord

Gestern iss mir da noch was eingefallen: das Solo-Projekt von Bruno Kramm: Kramm! {wobei ich jetzt nicht weiß inweit das hochgelobt wurde ;)}

seelenmord

seelchen, da geb ich dir auch recht. ich weiß auch nicht, was die leute an dem typen finden. irgendwie scheint es was besonderes zu sein, wenn auf der platte remixed (oder so) by bruno kramm steht.
das ist doch kein garant für erfolg. ausserdem gefällt mir sein musikstil überhaupt nicht.

und wo wir gerade bei Remixen sind, die meisten sind m.E. nicht unbedingt eine "Verbesserung" des Originals, wenige sind so originell, daß es sich lohnt selbige zu kennen ...

geschrieben von: Berzerk

Ganz zu schweigen von der mit Remixen betriebenen Fanverarsche. Wenn ich sehe wie viele Maxis durch unmotivierte Remixe auf Mini- oder Full CD Länge gebracht (und selbstredend zu diesen Preisen vertickt werden) kriege ich das Kotzen.
Da das aber nicht zum eigentlichen Thema dieses Threads passt ziehe ich mich hiermit daraus zurück. Wenn das Thema nochmehr Leute ankotzt können wir ja mal einen eigenen Thread dazu starten.
Sinn und Unsinn von Remixen oder so ähnlich.

Christian

geschrieben von: Asmon

Zwei, die meiner Meinung nach auch in diese Sammlung gehören:

ASP
Samsas Traum

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker