German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Trinity Goth
Man tut in der einschlägige Presse so, als wäre seine Musik hyerintellektuell, allerdings sind das eher nur Schüttelreime a la Schlager auf dark gestylt.
Zitat:
Original geschrieben von Alyander
[B
p.s. Find ich klasse, daß das mal wer anspricht! :) [/B]
Zitat:
Original geschrieben von AsheCorven
Shakira
Das erste lied war wirklich nicht schlecht aber die weiteren wirklich abgrundtief schlecht wird da noch was kommen?
Zitat:
*seufz* Natürlich kann jede/r hören, was er/sie will.....
Darum geht's hier ja auch gar net, was einer bei sich zuhause gerne hört. *kopfschüttel*
Zitat:
L'AME IMMORTELLE!!!!!!!!
*sowas normalerweise nicht tut aber hier mal so richtig und aus tiefstem Herzen abkotzt*
Zitat:
Original geschrieben von Dein_Heiland
Ach ja, da fällt mir doch ganz konkret noch eine Band ein:
Death In June.
Das Gesamtwerk besteht ja eigentlich fast nur aus drei Akkorden, die in variierter Reihenfolge 'runtergespielt werden. Ist ja noch primitiver als Leonard Cohen, und der hatte wenigstens noch gute Texte.
Zitat:
Original geschrieben von Falkenmond
okay, die vier schlimmsten Bands der schwarzen Szene (auch wenn sie hier schon genannt wurden):
Lacrimosa
Illuminate
Umbra et Imago
L´ame Immortelle
Zitat:
Original geschrieben von Dein_Heiland
Das dachte ich auch, aber nur bis ich zum ersten mal Mondsucht und Unheilig gehört habe!
Zitat:
Lacrimosa
Mein Herz - du braver Schmerz
Zitat:
Rammstein - Engel:
Sie müssen sich an Sterne krallen,
damit sie nicht vom Himmel fallen
Zitat:
Rammstein - (weißnetwas)
Er liebt die Mutter - und von der Seite - derrrr Fisch
Zitat:
Überbewertete MusikRICHTUNGEN:[/i]
Minimal-Elektro.
Hochgepushte "Sammlerpreise" ohne Ende. Experimentelles Gefrickel, das mit Genialität verwechselt wird. Miese Stücke, die nicht auf dem verdienten Müllberg landen, weil: Limitier' es, dann kauft's 'n Depp.
Ansich hör' ich das Zeug super gerne, wenn's halt hörbar ist und einen in die Beine gehenden Rhythmus hat, knackigen Sprechgesang, knappe Texte, z.B. liebe ich die Informatics oder Alien Skull Paint.
Aber ich find's echt übel, wie in diesem Bereich teilweise Scheiße zu Gold gemacht wird!
Zitat:
Original geschrieben von SIG- TIU
hmm, kann man denn dort wirklich von Überbewertung sprechen? Wenn ich Ashe richtig verstand, ging es ja weniger um materielle Bewertung, sondern um den Zuspruch, die Beachtung der Öffentlichkeit und der Medien diesen Bands gegenüber.
Minmal spielt aber genau dort so gut wie gar keine Rolle. Ich würde also eher von Unterbewertung sprechen.
Zitat:
Und zu den Liebhaberpreisen: Klar wird viel Geld gezahlt für uralte, längst vergriffene Scheiben.
Zitat:
Dennoch hätte ich gern mal gewußt, welche Sachen Du dort mit "miese Stücke" genau meinst.., viellt. ist ja ein Geheimtip dabei...;)
Zitat:
Original geschrieben von seelenmord
Ohja Scooter, das iss auch ein Reizthema für mich ... und da fallen mir spontan gleich noch zwei ein, die ich auf eine Ebene stelle: Sabrina Setlur [ich konnte die schon als Schwester S nicht leiden] und ganz schlimm Xavier Naidoo *schüttel ...
seelenmord
Zitat:
Aber sie hat Ti-- äh ganz auffällige Talente!! ZWEI!!!
Sowas verkauft sich doch! *dreckiglach: höhö*
Zitat:
[B
@ Ashe: Also ich bin für Tirolerhut ;) [/B]
Zitat:
Original geschrieben von Alex
Mittlerweile beurteile ich Musik nicht mehr danach, ob sie intelligent oder musikalisch anspruchsvoll ist. Ich hab die die ganze Diskussion um "true" und "fake" satt. Ich hör Dimmu und Dark Throne, Lacrimosa und Estampie, Chopin und Erben der Schöpfung. Wo ist das Problem?
Genau. Und warum wohl hat sich "Theatre Of Tragedy" gerade diesen Namen gegeben? :)Zitat:
Ich finde, man sollte sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, ob eine Musik nun Kunst ist oder nicht.
Für mich muß Musik nur eines können: Gefühle erzeugen. Und das kann pathetisch kitschige Musik genauso wie Gefrickel.
Zitat:
Und Musik schlecht machen...hmm...es gibt viel, was ich nicht mag. Aber ich denke, daß (fast alles) an Musik seine Berechtigung hat, sogar der Brit-Pop. Ich kann gut verstehen, wenn jemand lieber Britney hört als Marduk, obwohl das für mich nicht zutrifft.
Abzulästern ist zwar ganz witzig, aber nicht sehr konstruktiv (finde ich);).
Zitat:
Original geschrieben von seelenmord
Gestern iss mir da noch was eingefallen: das Solo-Projekt von Bruno Kramm: Kramm! {wobei ich jetzt nicht weiß inweit das hochgelobt wurde ;)}
seelenmord