[Freitag der 13.] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Freitag der 13.

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Angels heart

Bald ist es wieder soweit-Freitag der 13. naht.
Bisher fand ich es alltäglich oder hatte meist Glück.
Wie ist es bei euch? Welche Meinung habt ihr zu diesem Tag?Besondere Erlebnisse gehabt?

geschrieben von: rainraven

Ich habe keine Probleme mit Freitag dem 13. Ich mag Freitage und das Gefühl, die diese mir verursachen, und ich bin auch nicht so abergläubisch. Nur seltsamerweise gingen bei mir oft Dinge am Donnerstag dem 12. schief...;)

geschrieben von: Ewig

ich hab heut Geburtstag.
Ist dieses Datum so wichtig?

geschrieben von: Ascaron

Das ist nur dusseliger Aberglaube, nichts weiter. :rolleyes:

@Ewig
Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von: Timberwolf

Zitat:
Original geschrieben von Ewig
ich hab heut Geburtstag.
Ist dieses Datum so wichtig?

Na, dann wünsche ich mal alles Gute zum Geburtstag und den restlichen 364 Tagen im Jahr! ;)

Ansonsten fällt mir zum Datum beziehungsweise der Zahl dreizehn nur ein, dass diese im Herkunftsland meiner Mutter, Italien, eine Glückszahl ist, während hierzulande abergläubische Menschen sie als Pechszahl ansehen. ^^ Ich bevorzuge erstere Variante - wenn überhaupt... man kann sich aber natürlich das Leben auch selbst mies machen, indem man jeden Blödsinn als schlechtes Omen deutet. Das ist jedem selbst überlassen. *in die Luft guck*

geschrieben von: Jester

Freitag der 13. ist und bleibt für mich ein Tag wie jeder andere und ich glaube es würde mich auach nur belasten wenn ich den ganzen Tag umherwandern würde, in der Angst das ja etwas schlimmes passieren könnte. und aus dieser angst und übervorsicht, die einen dann wiederrum unkonzentriert sein lässt passiert irgendwas,... man fühlt sich bestätigt und es versteift sich darauf....

Ausserdem ist der heutige Freitag der 13. der, der mir meine Holde zu mir trägt, und damit kann es nur ein wundervoller Tag werden ;)

Zitat:
Original geschrieben von Jester
Ausserdem ist der heutige Freitag der 13. der, der mir meine Holde zu mir trägt, und damit kann es nur ein wundervoller Tag werden ;)
Schleimer! :D ;)

Aber dabei fällt mir ein, daß meine Liebste auch gerade im Zug gen Bielefeld sitzt. :)

geschrieben von: Jester

Was heisst da Schleimer, bei mir ist das ernst gemeint, ich weiss ja nicht wie das ist wen ndu auf deien liebste wartest, aber nicht davn auf andere schliessen. :D :q

Können ja auch nicht alle ihre Freundin jeden Tag, oder auch nur jedes Wochenende sehen,... da bekommen die Zeiten in denen man sie dann sieht auch noch einmal zusätzlich eine ganz andere Qualität.

Ach komm, Du wolltest doch nur gut Wetter machen, weil sie mitlesen kann. :p ;)

An die Zeit, in der wir uns nur alle 2 bis 3 Wochenenden gesehen haben, kann ich mich auch noch allzu gut erinnern.

Dann erklären Jesti und Asci Freitag, den 13., hiermit offiziell zum Glückstag!
Hoffentlich sehen unsere besseren Hälften das auch so! :D

geschrieben von: Seena

Hmmmm.....ich mag den Tag.
Ich lass meine kleine, schwarze Katze spaßhalber ständig vor mir von links nach rechts herumlaufen.....;)

Ich geh nicht unter Leitern durch, aber einfach deswegen, weil mir mal eine Farbdose von einer Leiter auf den Kopf gefallen ist.....

Ich hab auch kein Problem mit Scherben jeglicher Art - wenn was zerbricht such ich mir die schönste Scherbe aus und behalt sie; hab schon eine schöne Scherbensammlung.....

So, aber mal Spaß beiseite.......ich glaube nicht an den großen Unglückstag.
Kann nicht mehr oder weniger schlimm sein, als alle anderen Tage im Jahr auch.

Naja, heute Abend geh ich Vampire live spielen....mal sehen was da für Unglücke auf mich zukommen.....:D

In diesem Sinne.....schönen Freitag, 13.

Seena

geschrieben von: Brixa

Eigentlich hatte ich mal meine Hochzeit an einem Freitag, den 13. geplant, aber wir bekamen vorher einen deftigen Streit, so bin ich nach wie vor ledig. :D

Und Freitag der 13. hat bei mir einen schalen Beigeschmack hinterlassen.

Unglück hatte ich aber sonst im Sinne von Unfall oder sonstigen negativen Ereignissen sonst nie, von daher bin ich diesbezüglich nicht sehr abergläubisch.

geschrieben von: *~Dead-Rose~*

Ich hatte bisher sogar ziemliches Glück.

Unsere Präsentation ist wider sämtlichen Erwartungen super gelaufen, sogar ohne einen Probedurchlauf und spinnendem Beamer.

Ich glaube allerdings auch nicht an besondere Glücks- bzw. Unglückstage. Man sollte aus jedem Tag etwas machen und sein "Tagesglück" bzw. "Tagesunglück" an einem Datum festmachen.

Nachdem bei mir die letzten 2 Tage dermaßen besch... waren, MUSS der heutige Tage sogar einfach gut laufen. :D

geschrieben von: Schattenwesen

Freitag der 13. ist für mich ein Tag wie jeder andere auch. Bin in der Hinsicht nicht bsd. abergläubisch.

geschrieben von: Aglia

hallo,
naja einmal bin ich an einem freitag den 13ten beim einparken an anderes Auto drangekommen und hab einen schönen lackschaden und beule verursacht :( , meide seitdem zu enge Parklücken, wenns geht ( da war natürlich der 13te für mich ein unglückstag)............andermal hatte ich an eine 13ten eine mündl. Prüfung und mit 2,3 bestanden.............bislang hatte ich noch kein (Un)glück, aber wie sagt man man soll den tag nich vor dem abend loben ;) .......

Gruß Aglia

Ich formuliere es auch mal so ähnlich wie Brixa:
Dieser Freitag der Dreizehnte ist für ich ungefähr genau so schön bescheiden wie die anderen Tage des bisherigen Jahres 2006. Vielleicht zugegebenermaßen sogar noch ein Quäntchen beschissener...

*lol* "So ähnlich" ist gut, Timberwolf. Ich schrieb ja das genaue Gegenteil. Der Tag heute ist der 1. RICHTIG GUTE in diesem Jahr für mich. :D Obwohl, das Jahr hat eigentlich auch ganz gut angefangen. Bloß die letzten 2 Tage waren halt so richtig mies.

Ja, stimmt. ;) Aber ich bezog das mit dem ähnlich jetzt eben mehr auf die letzten Tage. Die waren ja bei uns beiden bescheiden. Aber unsere Erwartungen an den heutigen sind gegensätzlich. Stümmt. :)

geschrieben von: Araniel

Mir ist ganz entfallen, dass heute de 13. ist ...
nichts desto trotz fackel ich heut fast die Bude ab!
... lass ich einfach die herdplatte auf voller Stufe stehen und dann fliegt auch noch der haken mit den Topflappen runter auf diese glühende Fläche ...

und da sage MIR einer, freitag der 13. sei ein tag wie jeder andere! *grummel*

erst als die liebe frau im TV sagte, dass ja heut dieser tolle tag ist ging mir ein licht auf ... so ein sch... aber auch :mad:

Nun, dennoch
LG
Araniel

geschrieben von: la maitresse

meine eltern haben vor über 20 jahren an einem freitag dem 13. geheiratet... und sie sind immernoch sehr glücklich zusammen.

ich hatte noch nie pech an nem freitag, dem 13. und vllt ist oben genanntes ja irgendwie ein gutes omen...

geschrieben von: marilyn69

ich achte nicht so auf 13.freitage (ne freundin von mir is an nem freitag dem 13. um 13:13uhr geboren worden) also auch nicht als ich heute auf so ner treppe ausgerutscht bin, erst später ist mir dann aufgefallen, dass heute ja freitag, der 13. ist...

geschrieben von: swanheart

Naja, ich kenn vier Menschlein aus meinem nächsten Umfeld, die heute ihre Führerscheinprüfung bestanden haben. Mit Unglück kann das ja eigetnlich nicht so viel zu tun haben... *g*

geschrieben von: Schwarze Traene

Für mich ist Freitag der 13. auch ein ganz normaler Tag, der aber meist a bisl besser läuft als die anderen :)

Mein Hund is an nem Freitag den 13. geboren, daher kann der Tag gar nicht schlecht sein ;)

geschrieben von: hagzissa13

Ich hatte auch ziemlich Glück. Die schlimmen Dinge, sind alle am 12. passiert... (was mir aber auch den 13. noch ziemlich vermieste...)

geschrieben von: LaChatte

Der gestrige Freitag, der 13. war wirklich ein Powertag, da ging die Post ab... schliesslich war gleichzeitig auch noch Vollmond. Diese Sorte Tage dürften doch eher selten sein...

Powertag? Dann ist dann wohl irgendwie irgendwas an mir vorbei gegangen... *seufz*

Ach nein, bis um vier Uhr nachmittags war ich eher Opfer der Power, es war anstrengend und mühsam und heulerig. Erst nachher konnte ich endlich etwas umsetzen, was schon lange in mir knabberte, aber wo ich keinen Zugang fand. Und plötzlich war es einfach da. ;)

Du Glückliche... Ich habe mich zwar gestern auch ausgepowert, aber eher gezwungener maßen und gestern Abend fühlte ich mich dann richtig krank.

geschrieben von: BlackElvenTear

für mich war's ein glückstag...von wegen 13 bringt unglück...eher das gegenteil

Tja, eigentlich ist die 13 auch meine Glückszahl, aber was soll man erwarten, bei soviel Pech im Moment...

... dafür bin ich heute total kaputt. Zum Glück durfte ich bie einer Freundin auf den Tisch liegen und mir meine Batterien wieder aufladen lassen. Peinlich war mir nur, dass ich schnarchte.

Patienten, die in der Schulmedizin auf dem Tisch liegen, schnarchen alle! :D

Ja, aber sie selbst merken es nicht....Es war wohl heute überhaupt das erste Mal in meinem Leben, wie ich selbst mitkriegte, dass ich schnarchte. :o

geschrieben von: deadly silence

Freitag der 13te is genau so ein Tag, wie jeder andere oO"

Wenn mir ne schwaze Katze von rechts nach links (oder umgekehrt?) übern weg läuft,dann renn ich auch nicht gleich schreiend weg.

Ich denke, wenn man denkt, das Freitag der 13te ein Unglückstag ist,dann passiert bestimmt auch was, weil man bei allen übervorsichtig ist.

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von deadly silence

Ich denke, wenn man denkt, das Freitag der 13te ein Unglückstag ist,dann passiert bestimmt auch was, weil man bei allen übervorsichtig ist.

Oder man interpretiert es im Nachhinein so. Mist passiert immer, aber wenn dann solch ein Tag ist, denkt man dann evtl, dass es daran lag und bemerkt es. Wie bei Horoskopen und das Gefühl mit der Autofarbe, wenn man eine neue Farbe bekommt, haben alle anderen die auch ;)

geschrieben von: Tanfana

So, nu werd ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Denn ich hab gestern erfahren das ein mir befreundetes
Paar am 13. um 22:30Uhr bei Hochwasser und Vollmond
ein kleines Mädchen zur Welt gebracht hat! *grins

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück!!! *hehe

Mein Freitag, der 13te war echt okay und das WE auch. Kann nicht klagen. :)

Mein Freitag der Dreizehnte war der erste Freitag der Dreizehnte, der zurecht "Freitag der Dreizehnte" heißt... wobei auch Donnerstag der Zwölfte und Samstag der Vierzehnte Freitage der Dreizehnte hätten sein können und die Tage davor auch... aber Freitag der Dreizehnte war seinem Namen entsprechend außerordentlich freitagderdreizehntig. :-P

geschrieben von: Seena

Freitag, den 13. Beziehung beendet.
Hatte aber herzlich wenig mit dem Datum zu tun, meiner Meinung nach.

Bei mir ist es generell bei solchen Dingen immer Freitag.
Ich glaub also generell eher, dass bei mir der Freitag ein Unglückstag ist - egal ob 13. oder nicht.

Grüße

geschrieben von: deadly silence

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Oder man interpretiert es im Nachhinein so. Mist passiert immer, aber wenn dann solch ein Tag ist, denkt man dann evtl, dass es daran lag und bemerkt es. Wie bei Horoskopen und das Gefühl mit der Autofarbe, wenn man eine neue Farbe bekommt, haben alle anderen die auch ;)

Muhaha, ich kann nicht interpretieren ^^
Bei Autos kann ich nicht mitreden, hab nochnicht mal n Führerschein (Okay, das passt hier jetzt niht rein,aber ich wollt's mal bemerkt haben xD)
Aber dass man es eventuell bemerkt, weil es gerade Freitag der 13te ist, klingt irgendwo ogisch, weil wenn man daran glaubt,dann achtet man auch mehr darauf. ^^

Mir is jedeanfalls am besagten Tag nix besonderes außergewöhnliches passiert.

geschrieben von: m0rtis

Bin seit Freitag mit meiner Freundin zusammen, so schlecht kann der Tag nicht sein. :)

Das sagen sie am Anfang ALLE. ;) Wünsche Euch beiden noch viel Glück und Spaß und so. :p

geschrieben von: Sirius

Warte erst mal ab, was sich da noch herausstellt...
...wer weiss, wer weiss :D

Jedenfalls war auch dieser Freitag 13. ein ganz normaler Tag. Zumindest konnte ich beim besten Willen weder ein besonderes Glück noch ein übermäßiges Pech feststellen, welches mir widerfuhr.

geschrieben von: Bird of prey

Zitat:
Original geschrieben von Ascaron
Ach komm, Du wolltest doch nur gut Wetter machen, weil sie mitlesen kann. :p ;)

An die Zeit, in der wir uns nur alle 2 bis 3 Wochenenden gesehen haben, kann ich mich auch noch allzu gut erinnern.

Dann erklären Jesti und Asci Freitag, den 13., hiermit offiziell zum Glückstag!
Hoffentlich sehen unsere besseren Hälften das auch so! :D

Hat Asci gut gemacht ;)

Zumindest Deine bessere Hälfte sieht das so ;)

geschrieben von: keridwen

Glaube eigentlich nicht dran, aber ich hab da schon eine Geschichte mitbekommen, die mich dann doch ein bisschen zweifeln ließ. Also der Hausmeister von meiner alten Schule sollte mal von einem hohen Baum einige Äste absegen. Er war schon fast fertig, da war nur noch ein Ast, den er absegen sollte, aber als er die Leiter hinauf kletterte, fiel sie um und er verunglückte tödlich. Da ist mir dann doch ein Schauer über den Nacken gelaufen.

geschrieben von: Wind

Glaube auch nicht daran - zudem war Freitag der 13. bisher immer ein schöner Tag ... kann mich an nichts schlechtes erinnern, eher porsitives :)

geschrieben von: 242shockfront24

Hi
Also normalerweise ist es eigentlich mein Glückstag Freitag der 13. habe schon an diesem Tag im Lotto gewonnen zwar keine Million oder so aber immerhin 112 Euro ist auch mal was das war letztes Jahr auch früher liebte ich diesen Tag weil jeder Angst hat das etwas geschehen könnte na ja ich belächelte dies immer sehr gerne aber ich muss zugeben seid letzte Woche am 13.01.2006 bin ich mir da nicht ganz so sicher ob es wirklich mein Glückstag ist.Mein Mann kam an diesem Tag mit einem Blindarmdurchbruch ins Krankenhaus.Hätte ich ihn nicht einliefern lassen wäre er am nächsten Tag tod gewesehen,er hätte zwei Kinder und mich sowie seine Eltern hinterlassen.Er wurde am Samstag notoperiert.Ich dachte er würde diese Woche rauskommen so am 21.01 oder so von wegen heute morgen am 19.01 hat er mich noch angerufen und sagte mir er müsse wieder unters messer ich solle nicht vorbei kommen.<ich bin trotzdem gefahren und mir sagte man das sich seid der ersten OP ein riesiger Bluterguss im Bauch angesammelt hatte und dieser schnellstens entfernt werden müsse denn wenn dieser platzen würde wär er auch nicht mehr da.Er ist gerade mal 29 jahre alt und wird dieses Jahr 30.Freitag den 13.werde ich hassen wie die Pest er hat mir seid dieses jahr genug Unglück gebracht und viele Sorgen das ich fast nur kot..könnte.Sorry ist leider so :-/Seiddem kann ich wirklich Leute verstehen die Angst vor diesem Tag haben.Angst habe ich zwar nicht aber ich will zum verrecken meinen liebsten nicht verlieren und besonders nicht an so einem Tag..

geschrieben von: LunaticSister

Schon mal was von Sonntags-Kindern gehört? Sie sind an einem Sonntag geboren und sollen im Leben Glück haben, ohne Ende! Ich bin an einem Freitag, den 13ten und habe das Glück, zu den Aller-Glücklichsten (mehr als Sonntags-Kinder) zu gehören, denn wenn man an diesem Tag geboren wird, bedeutet dies für den Menschen Glück und für den lieben Rest Pech. Aber ich glaube, dass das Aberglaube ist und man sich damit beeinflussen kann mit dem ganzen BlaBla. Ob Pech oder Glück, zufrieden sollte man sein.

P.S. II. Freitag, der 13te: 13.10.2006 im Halloween-Monat !!!

geschrieben von: Erbin der Asche

Dieses Jahr hat Freitag der 13. meinem Leben eine ganz neue, plötzliche Wendung beschert.
es ist schon verwunderlich, wenn ein einziger Tag bzw. einige wenige Stunden einen so verändern können und das Bekannte verjagen um einem neuen Weg platz zu machen
es wird sich zeigen, ob dieser Tag mein Leben zum GUten verändert hat...oder alles nur noch schlimmer gemacht hat

geschrieben von: Angels heart

Darf man fragen was genau passiert ist?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker