[Goths aus Thüringen?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Goths aus Thüringen?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: BlackDragon

Erstmal einen freundlichen Gruß in die Runde!
Ich Suche Kontakt mit goths aus Thüringen zum Erfahrungsaustausch,philosophieren oder einfach nur zum quatschen.
(Bitte keine rechtsorientierten Metaler,Satanisten oder sonstige Intelligenzfriedhöfe)
Würde mich auf jeden Fall freuen.

Blessed Be,
Blackdragon

geschrieben von: Cat

Hi,
wie ich sehe, kommst du auch aus meinem Heimatort...
Ich wohne aber seit einem Jahr in Köln...
bin auch nicht oft daheim, sonst hätten wir uns mal treffen können

Cat

geschrieben von: Schwarzer Cherub

Sei gegrüßt, BlackDragon!

Es gibt ja doch ein paar Thüringener bei Nachtwelten. Das überrascht mich doch ein wenig... ;)

Ich komme aus der Nähe von Jena oder Weimar... also so ziemlich dazwischen...

Ich würde mich freuen, mal wieder jemanden kennenzulernen... :)

bye
Cher

geschrieben von: TheTurningPoint

Schaut mal unter Nachtwelten / Treffen in Thüringen.
Da haben sich schon einige Thüringer gefunden.

geschrieben von: AniMee

ja..du bist sicher nicht der einzige@black dragon..
hier sind schon einige.. und wenns dann mal nicht unbedingt thüringer sind.. hier sind noch genügend andere liebe menschen die es lohnt kennenzulernen.. :)

viel spass am board!
liebe grüsse, AniMee

ja..wär scön,wenn du dich uns anschließen würdest.. wir freuen uns über leute,die noch mitkommen würden.
(stimmt doch@orca,ne?!)

und ja.. ich hoffe man sieht dich auch so nochmal am board.. wäre schön.

@dragon: woher kommst du eigentlich genau?

liebe grüsse.
Ani

geschrieben von: n8wesen

Auch ich will mich der illustren Runde hier in diesem Thread mal anschliessen, bin ja auch (noch) in Thüringen zu Hause. Ich bin mir sicher dass es auch noch viel mehr Nachtgestalten in Thüringen gibt, vielleicht hilft ja ein wenig Mund-zu-Mund-Propaganda um noch ein paar davon hierher zu locken ;)

Zu guter letzt noch eine kleine bescheidene Frage: wer hätte Interesse daran, Musik zu tauschen? Ich meine so per Schneckenpost verschickten CD-R's? Ist ja mittlerweile eine gute Alternative nachdem Audiogalaxy tot ist... R.I.P.

noch?wo ziehst denn hin?

und was magst an musik?also ich wär daran ja interessiert.. hab früher immer alls bei ag gezogen.. naja.. und werd jetzt auf anderes umsteigen...
aber die idee is gut.. :)

Ani

Wohin genau es mich später mal verschlägt, dass ist noch nicht sicher. Fakt ist jedoch dass ich in Thüringen keine Arbeit finde :( Wahrscheinlich ziehe ich nach München, da hab ich mich auch an verschiedenen Stellen beworben... kann vielleicht jemand einen Alien mit Informatik-Studium gebrauchen? ;)

@Ani: wegen der Musik schreib ich dir mal eine PN.

jetzt fangen die wenigen von hier auch noch an abzuwandern :(
wenns dann wenigstens in der nähe wäre.. aber münchen. woah.. das is ne ganze ecke.

und: danke für die pn. :)

Ani

geschrieben von: emperor

Hallo BlackDragon.
Wie du siehst gibt es doch einige goths aus Thüringen. Ich möchte deine Frage aber näher ausführen und mich mal erkundigen, ob evtl. irgendjemand aus dem Kreis Sonneberg Lust hat mir zu mailen.

P.S. nicht gleich auswandern!!!

--------------------

gibt es wirklich so viel Egoismus in der Welt,
daß die Mauern des Alleinseins die des Egoismus sind?

@emperor: wenn du magst schau doch mal bei nachtwelten un dort bei treffen thüringen.. da haben sich einige aus thüringen gefunden,die n kleines treffen veranstalten wollen bald (serh bald http://www.plaudersmilies.de/bounce/1syellow1.gif )

ich glaube aus dem kreis sonneberg kommt niemand so richtig (wüsste ich jedenfalls nicht).. aber aus ilmenau,weimar,erfurt, irgendwas zwischen allem, aus der gegend nordhausen.. du siehst vieles vertreten..
und soooo weit liegt das alles ja nicht auseinander..

liebe grüsse, Ani

Ein ehemaliger Studienkamerad von mir ist auch Sonneberger, jetzt wohnt und abrbeitet er (leider) in Köln. Tja, diese Abwanderungen immer... aber da kann man leider nix machen. Ich hab ihm mal so ganz beiläufig den Link zu dem Forum hier zukommen lassen, vielleicht findet er ja auch den Weg hier in diesen Thread ;)

geschrieben von: Hexer

Zitat:
Ich hab ihm mal so ganz beiläufig den Link zu dem Forum hier zukommen lassen, vielleicht findet er ja auch den Weg hier in diesen Thread

Schon passiert! ;-)

Hallo zusammen, seid gegrüßt!
@n8wesen: Danke für den guten Tipp!
@Cat: Kennst Du eine gute Location in Köln mit Gothic-Flair?

Für Thüringen kann ich das Kassablanca in Jena (donnerstags "Darkpalais") und den BH-Club (samstags "Moonlight Dance") oder BI-Club (freitags "AMEN") der TU-Ilmenau empfehlen.
Dort sollte es leicht möglich sein, Gleichgesinnte aus der näheren Umgebung zu treffen.

der Hexer

geschrieben von: Fee

Huhu
*winkz*

Auch aus Thüringen bin. Sogar auch aus Suhl. Nagut jetzt wohne ich schon eine ganze Weile in Erfurt, aber in Suhl ist ja auch der Hund begraben. Früher war es da echt geil. Jedes Wochenende konnte man weggehen, aber das ist vor 4 Jahren oder so alles gestorben. Ich mußte dann immer nach Erfurt fahren ins Elmix, aber das ist ja jetzt auch nicht mehr und jetzt bleibt nur noch das Kassablanca als wirklich gute Adresse. Die Partys hier in Erfurt kannste ja wohl voll vergessen.

*gleichmalindennachtweltentreffen/thüringenthreadschauenmuß*

@Hexer: Willkommen im Club :) Schön dich auch hier zusehen.
@Fee: Nun ja, das Problem in Erfurt scheint wohl zu sein, dass die da nur einen DJ haben, der "schwarze" musik auflegt, und der ist im Unikum, in der Rotplombe und im RB41 zu Gange. Wobei ich das RB41 immer noch am kultigsten finde... aber die Musik ist auch nicht mein Geschmack, entweder Manson-Müll oder Electro-Gekloppe. Vielleicht sollten wir mal ein kleines Nachtwelten Treffen im Kassa machen... natürlich Donnerstags, zum Darkpalais, versteht sich.
Btw - war das ein berühmter Hund, den sie in Suhl begraben haben? *g*

Für alle Nordthüringer Nachtwesen gibt es übrigens noch eine Location, wo es schwarz zugeht: die Alte Weberei in Nordhausen, und zwar jeden Mittwoch. Allerdings war ich dort noch nie *schäm* Hätte irgendwer mal Lust, mitzukommen? *fragendindierundeschau*

Na gut in EF gibts schon mehr als ein DJ, aber irgenwie legen die alle nicht so dolle auf. Der einzige, wo es noch halbwegs geht, ist Sean. Auch wenn ich ihn als Mensch nicht sonderlich mag, ist das was er auflegt, wenigstens mal was anderes, als dieses ewige Electrogehaue von dem selbsternannten Szene-DJ Oli *brechreizzuüberwindenversucht*.

In der Weberei war ich schon mal, aber da kannste eigentlich nur hingehen, wenn Ferien sind, da sind wenigstens ein paar Leute da. Mittwoch ist aber auch ein doofer Tag, soll ja Leute geben, die Arbeit haben und nicht bis in die Puppen durch die Clubs ziehen können. Das ist beim Kassa genauso, aber am 23.-25. August ist dort ja eine große Veranstaltung. An dem Freitag werde ich da ganz bestimmt sein zur Romantic Night *schondrauffreuwieblöd*.

Am kommenden WE bin ich mal wieder in Suhl (Eltern besuchen).
Ich werde mal schauen, was es mit dem Hund auf sich hat und außerdem werde ich, wenn ich wieder heim fahre, auch Fuchs und Hase noch Gute Nacht sagen.

Gehabt euch wohl

http://www.kassablanca.de/zo/progra...lune/seite.html

@Fee: Ich werde wahrscheinlich auch da sein.
TP

ich werd wahrscheinlich freitag+ samstag im kassa sein.. vllt würde es ja mal mit nem kleinen treffen klappen?! :)

die beiden besten mir bekannten dj's aus der gegend hier sind timur und tinker (www.heilige-tod.de), aber leider gibts nur noch unregelmäßig partys von ihnen, seit sie nicht mehr im kasseturm auflegen.. die location wäre da schottplatz jena, welcher aber nur mit auto erreichbar ist..
die legen nicht nur so electro gekloppe auf.. und auchnicht nur manson (da fällt mir ein ich kann mich nicht erinnern das sies überhaupt schon mal aufgelegt haben..).. bei ihnen das geht in richtung 80er, batcave, punk etc..
die besten partys auf denen ich hier in der gegend war..

ansonsten ist sean wirlich nicht schlecht, auch wenn dann irgendwann irgendwie auch ziemlich vie gekloppe läuft.. muss man halt bis zum ende warten ehe das wirklich gute kommt *seufz*

Ani

Ja wie gesagt, ich werde an dem Freitag auf jeden Fall da sein. Samstag möglicherweise auch. Mein Mann und ich werden dort an einem Tonträgerstand Cds und Platten feil bieten, von daher bin ich dort sicherlich anzutreffen und leicht zu finden.

soll ich mir ein schildchen mit meinem nick basteln? ;)

ne.. was für platten verkauft ihr denn da?
dann bist ja wohl wirklich leicht zu finden :)

Ani

Ja sag ich doch, daß ich leicht zu finden sein werde: Ich hoffe nur, ich kann mich auch mla loseisen vom Stand, denn scließlich wollte ich ursprünglich nur als ganz normaler Gast da hin gehen, aber mein Mann hat natürlich gleich wieder das Geschäft gewittert.

Wir verkaufen Tonträger aus den Richtungen Industrial und Neofolk. Zum Teil sehr rare Sachen für den Sammler.

Da die Band, die am Freitag spielt (Aurum Nostrum) ja auch zum Neofolk-Bereich zählt, paßt das ganz gut. Dann findet sich hoffentlich auch der ein oder andere Interessent.

Steht eigentlich schon ein Nachholetermin für unser Treffen in Weimar fest? Bitte macht es nicht gerade am 28. September, da ist nämlich das Fields Of Sunset Festival, und das ist ne Pflichtveranstaltung für mich.

steht noch nicht fest, aber irgendwie habe ich so ziemlich jedes wochenende die nächsten 2 monate was vor :rolleyes: :confused:

Zitat:
Original geschrieben von n8wesen
am 28. September, da ist nämlich das Fields Of Sunset Festival
Hast du einen Link bzw. mehr Infos dazu?

TP

Es gibt eine offizielle Website zum Fields Of Sunset Festival: www.fieldsofsunset.de

geschrieben von: X.Synechthren

Mmh... da ich hier "neu" bin (eigentlich aus dem Grund, daß der Chat in dem ich bin abgestürzt ist und ich Langeweile habe) dachte ich mir, ich sollte mich zuerst hier eintragen!

Ich bin nicht unbedingt ein Vorzeige-Goth (wenn ich überhaupt einer bin?!?)! Ich mag die Musik und manche Teile der Einstellung, aber ich beschränke mich nicht auf einen dürren Balken bzw. Horizont! Außerdem bin ich dafür zu unbeständig, d.h. mein Befinden ändert sich oft ohne dabei aber entwurzelt zu werden, was soviel heißt, wie: Ich verändere mich zwar oft, aber nur gering-gradig! So höre ich schon seit einer halben Ewigkeit von Rock, über Metal bis sogar Grind... wobei da irgendwo auch Gothic mit dazwischen liegt. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern!

Ich denke, daß sollte erstmal reichen, vielleicht noch ein Bild:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members18/nevergreen/xs5.jpg

Sodann... ich hoffe auf Antwort oder Resumé (eigentlich hasse ich französisch:D )

geschrieben von: Mondschatten

Hallo,

ich bin ganz begeistert, wie viele Nachtwesen aus Thüringen kommen.

Aber wo sind die alle, wenn dann hier mal was los ist? Ich war letztens im (Ex)Phauker - da waren nur ca. 10 Leute da. Dafür aber 2 DJ`s :cool: !

Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tip geben, wo ein bisschen mehr los ist.

meintest du mit letztens freitag? ;)

unikum is lustig :)
ich nehm mal an einer der dj's, der da war war unter anderem stefan?

unikum is schon in ordnung..
am besten war immer heiliger tod hier in weimar, aber das gibts ja hier schon seit fast nem jahr nicht mehr :(

zu empfehlen wäre denke ich außerdem sexbeat in zapfendorf..
ansonsten *schulterzuck*
kassa ist nicht mehr so toll.. viel zu viel electro zeugs für meinen geschmack.
is einfach nur ne art grossraumdisse :(
ansonsten- kaum was nach meinem geschmack..

kuck doch einfach mal inne takt oder such im netz.. da findet sich immer was.

zb auf www.heilige-tod.de werden termine veröffentlicht..

geschrieben von: Mondschatten

Es war nicht der letzte Freitag, aber der davor. Sonst würden mich da keine 10 Pferde hinbekommen. (Hip Hop usw.)

Sieht also hier in der Gegend wirklich traurig aus.

Danke für deine Tips.

Mondschatten

n kleiner tipp: am 30.01. is in leipzig ne echt coole party (halloween).. das wird bestimmt total genial :D

Zitat:
Original geschrieben von AniMee
n kleiner tipp: am 30.01. is in leipzig ne echt coole party (halloween).. das wird bestimmt total genial :D

30.01. wäre ein bißchen spät für eine Halloween-Party :D du meinst bestimmt 30.10.
ist das die Party von tinker, bestimmt oder?

jap :D
ich freu mich total :)
aber er legt ja nicht alleine auf..

geschrieben von: Fragile_Soul

Was, ich lese ERFURTER??? Na da macht mein Herz aber Burzelbäume! :)
Unikum ist etwas zu lahm, für meinen Geschmack!

geschrieben von: X.Synechthren

Hmm... in letzter Zeit is wirklich alles lahm!
Ins Kasablanca Gleis 1 (Jena) kann man gehen, dann hört's auch schon auf... in Thüringen! Das einzig Gute an der jetzigen Jahreszeit ist, daß wieder vermehrt Konzerte stattfinden!

Aber die bringen einem auch nix, wenn dann im Winter Chaos auf'n Straßen ist! Nunja... wie dem auch sei!

geschrieben von: LaVey242

huhu,

so ihr Thüringer, solltet ihr Lust haben, ich habe gerade vor, evtl einen Bus zu organisieren, der zum CXS Clubtreffen fährt. Abfahrtsort Ilmenau mit halt in Schmiedefeld ( für Suhler ideal ) Schleusingen und Coburg. Allerdings müßte der Bus schon recht voll werden, sonst wird es zu teuer.

Ich weiss, das es schon ca 30 Personen währen, also ein guter Ausgangspunkt.

Hat wer interesse ??? Termin 25.7 im TopAct Zapfendorf.

Cu Markus

geschrieben von: Oversa

So Ich bin eine Thüringerin aus Nähe Ilmenau......also wer mal lust hat was zu unternhemen (fals jdm auch aus Nähe Ilmenau kommt )kann sich ja mal melden würde mich freuen......

Hallo,

komme aus Stützerbach, hab nur grade wenig Zeit, ausser du willst mal eine Nordic Walking Tour mitmachen ;)

Allerdings weiss ich nicht, was überhaupt los ist?

Cu Mad

Hui, mein erster Thread auf Nachtwelten...
Wer hat denn den wieder vorgekramt???

Hi Tim,

du in Bamberg? Wie kömmts dene?

Cu mad

Ey, der Markus - der Tag steckt ja voller Überraschungen!!!
Bin zwecks Studium runtergezogen...
Wann bistn mal wieder in Zapfendorf???

EDIT: Und komm gefälligst aufs Nachtweltentreffen!!! ;)

hiho,

keine Ahnung, werde eher mal Nürnberg schauen. Habe halt recht wenig Zeit durch das Nordic Walking Portal.

Cu Markus

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker