[Popupblocker?Bitte Seite verlassen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Popupblocker?Bitte Seite verlassen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Black_Angel26

Hallo an alle,

nach langen Aufenthalten hier auf Eurer sehr interesanten Seite,bin ich auf einmal freundlich,aber bestimmt der Seite verwiesen wurden,mit dem Vermerk,das ich doch bitte den Popupblocker ausschalten möchte(war mir bis dahin noch garnicht bekannt,das ich denn eingeschaltet habe).

Meine Frage an Euch lautet eigentlich:Wäre es nicht besser,wenn es erstmal eine Info dazu geben würde,das man bitte den blocker ausschalten sollte,ansonsten man der Seite verwiesen wird?

Natürlich ist es logisch,das die Seite sich finanzieren muss,allerdings war ich auf einmal schon schockiert*gg*

Die Frage wollte ich nur mal in den Raum werfen und hoffe,das dieses sich ja vielleicht einsetzen lassen wird.

mfg

P.S.Nach stundenlangen suchen,habe ich herausgefunden das die Popups geblockt wurden vom Yahoo,was mir unbekannt war,das er ein hat.
Habe mich schon gewundert,warum laufend die Info da stand.

geschrieben von: Beowulf

Die Info wird zeitgleich mit dem Verweis gegeben. Beim nächsten Besuch weiß man dann bescheid.

geschrieben von: lioba

Ich kann vom anderen PC aus nicht merh im Forum schreiben und hab keine Ahnung warum. Hab erstmal die Seite beim Blocker unter erlauben gestellt. Wollte im Forum antworten, wurde wieder zu Google geschickt. Dann hab ich ihn einfach mal ganz deaktiviert. Aber immer noch das gleiche Problem. Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte? Bin ziemlich ratlos :(

Lioba

geschrieben von: deathrock1334

das hatte ich noch nicht .... vielleicht liegts eher an javascript? hab javascript teilweise deaktiviert und bleibe bis jetzt anscheinend von sowas verschont *dreimal auf holz klopf*

geschrieben von: Ascaron

Wo sind denn die Beiträge bzgl. des virenverseuchten Popups geblieben? Ich finde das Thema nicht ganz unwichtig.

Hat noch jemand etwas beobachtet? Oder ist das Problem vielleicht schon behoben?

geschrieben von: herbstliebe

Zitat:
Original geschrieben von Ascaron
Wo sind denn die Beiträge bzgl. des virenverseuchten Popups geblieben? Ich finde das Thema nicht ganz unwichtig.

die fand wohl jemand anderes nicht so wichtig. *tztztz*

aufklärung?
vielleicht von dem user selbst gelöscht?

geschrieben von: alphac

So beschissen ich diesen Zwang, das Popup laden zu müssen auch finde (wenn ich unterwegs bin, habe ich gerade 200MB im Monat, bevor jedes weitere angefangene MB knapp 2 Eur kostet - und da sind die zwischen 100 und 200kB für eine beschissene Werbung, die eh keine Sau interessiert, schon merkbar): Besorgt euch einen anständigen Browser (oder besser noch ein anständiges OS), dann gibt's auch keine Probleme mit irgendwelchen "Viren" in Popups.

cu

geschrieben von: Mac

Zitat:
Original geschrieben von herbstliebe
die fand wohl jemand anderes nicht so wichtig. *tztztz*

aufklärung?
vielleicht von dem user selbst gelöscht?

Befindet sich in Klärung aber schön das die Nachtweltengerüchteküche schon wieder brodelt bevor der Topf überhaupt auf dem Herd steht.

Oder hatte jemand von euch dreien auch Probleme? Oder sonst noch jemand der "Viren"meldungen hatte?

Zitat:
Original geschrieben von Mac
Befindet sich in Klärung aber schön das die Nachtweltengerüchteküche schon wieder brodelt bevor der Topf überhaupt auf dem Herd steht.
Wenn die Möglichkeit besteht, daß ich mir meinen Rechner durch Popups von Nachtwelten verseuche, finde ich die Nachfrage mehr als berechtigt.

geschrieben von: herbstliebe

Zitat:
Original geschrieben von Mac

Oder hatte jemand von euch dreien auch Probleme? Oder sonst noch jemand der "Viren"meldungen hatte?

:D man darf doch mal nachfragen?

im moment bin ich nur von arbeit aus hier und ich denke, der rechner ist bestens geschützt. allerdings möchte ich schon wissen, ob ich mir was einfange, wenn ich den rechner zuhause wieder benutze.

das die gerüchteküche brodelt ist deine meinung oder ist mir mal wieder etwas entgangen...

geschrieben von: Omega

Hallo!

Meine Freundin hat ähnliches Problem seit heute...die Site fordert vo ihr ihren Popo-Up-Blocker auszuschalten...allerdings hat sie keinnen?! Jetzt klappt bei ihr die Site nicht mehr...hat jemand ne Ahnung woran das liegt??

Viele Grüße
Omega

geschrieben von: mepHisto06

Hallo!

Ich muss auch sagen, dass ich die technische Umsetzung Eures berechtigten Interesses, die Seite zu finanzieren, etwas rabiat finde.

Viele Leute werden 'ne mehr oder weniger aktuelle Version des iExplorer benutzen (ob das jetzt klug ist, sei mal dahingestellt). Der bietet ja immerhin die Möglichkeit, das Popup in dem Moment zu erlauben, in dem es aktiv werden soll.
Durch Eure - wirklich nicht freundliche - Mitteilung wird der Benutzer aber daran gehindert, das Popup zu erlauben, da auf das Hauptfenster erst zugeriffen werden kann, nachdem die Mitteilung weggeklickt wird - und dann is' zu spät.

Ich hab mich ziemlich angepöbelt gefühlt dafür, dass ich mir - verzeiht es mir doch bitte - nicht in weiser Voraussehung die Mühe gemacht habe, in den Tiefen der Optionen meines Explorers rumzudoktor'n, bevor ich die Seite besucht habe.

Vielleicht könnt Ihr das ja ein bisschen Benutzerfreundlicher gestalten. Ansonsten weiter so ... !

mepHisto

geschrieben von: pulSar

mit einem ganz kurten querverweis:
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...565#post1287565

einen lieben gruß,
puls

geschrieben von: Technischer Support

Zitat:
Original geschrieben von mepHisto06
Ich muss auch sagen, dass ich die technische Umsetzung Eures berechtigten Interesses, die Seite zu finanzieren, etwas rabiat finde.

Oh, oh.... aber nicht doch... die PopUp haben sich nach Umgewichtung der Werbeplätze seit November 2005 sogar in der neuerlichen Finanzierung als fast unbedeutend erwiesen. Die Hinweis- und Zwangsfenster erweisen sich allerdings für uns hier technisch als sehr positiv, limitieren sie doch den komletten Durchsatz und vor allem dessen Geschwindigkeit. Jeder kann dieses Bord nutzen, wenn er es im Moment selbst will. Um etwas zu wollen, gehört auch schon mal etwas Mühe. Der technische Support wollte im November 2005 das Board technisch überleben lassen - mußte sich daher mit der Erfindung der Alertfenster mühen. Wer das Board nun aktiv und schreibend benutzen will, dem sollte es sicher nur wenig Mühe machen, wenn er/sie es wirklich will.

Wie man dem Linkhinweis von pulSar bereits entnehmen kann, ist der Technische Support an versuchenden und testenden Möglichkeiten. Der Technische Support wird aber auch noch die Entscheidung treffen müssen, ob die Limitierungen für das gesamte Bord(er)leben nicht vielleicht viel nützlicher sind, als immer nur technische Aufrüstung zu betreiben. Selbst nach 6 Jahren sind wir hier in keinem Wettlauf - mit nichts und niemand. Warum dann ständig einer technischen Aufrüstung entgegenlaufen müssen? Weniger ist vielleicht auch mehr.

Grüße
TS

geschrieben von: Bittersuesz

immer wieder kommt es bei mir vor, dass ich keine beiträge schreiben kann, weil ich angeblich das wichtige werbe-popup blocke. ich habe allerdings keinen blocker aktiviert. und jetzt klappt es ja auch mal mit dem posten. komisch.

geschrieben von: lilith2310

Hallo!
Ich kann auch keine PN´s schreiben, da ich Pop- Up Blocker aktiviert habe, aber inzwischen habe ich sie deaktiviert... dennoch kann ich keine PN´s verschicken.
Was kann ich noch tun?
Es wäre sehr nett, wenn jemand von euch mir helfen könnte.

Viele Grüße
lilith2310

geschrieben von: Seneca

Vielleicht ist das betreffende Postfach voll, oder der Adressat hat die PN Funktion gesperrt.

Schicke mir doch einfach testweise mal eine PN.

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Vielleicht ist das betreffende Postfach voll, oder der Adressat hat die PN Funktion gesperrt.

Schicke mir doch einfach testweise mal eine PN.

hallo Seneca!

Danke für deine ANTWORT. Nachdem ich auf Zitat gegangen bin, konnte ich Dir schreiben.
Nein, meinPostfach ist nicht voll, und ob der Schreibende die Pn ´s gesperrt hat, weiß ich nicht.
Es ist nur total blöd.
Vielleicht hast Du ja noch nen guten Tipp.

Viele Grüße

lilith_2310

geschrieben von: Seneca

In deine Einstellungen kann ich auch nichts erkennen das einer PN Funktion im Wege stehen sollte.

Hast Du in Deinem Browser die Einstellung "Pop-ups von dieser Seite zulassen" aktiviert? Ohne Popup Zulassung von dieser Seite funktioniert weder das Posten noch die PN-Funktion richtig.

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
In deine Einstellungen kann ich auch nichts erkennen das einer PN Funktion im Wege stehen sollte.

Hallo Seneca!

Ja, das hatte ich getan. Aber ich weiß nicht, ob ich´s richtig gemacht habe... Kannst Du mir vielleicht sagen, wie das genau geht?
Oder muß ich mir auch noch Java herunterladen?
Ich kann nämlich z. Z. gar nicht auf Beiträge antworten, würde es aber gern tun.

Vielen Dank nochmals.
Grüße
lilith_2310
Hast Du in Deinem Browser die Einstellung "Pop-ups von dieser Seite zulassen" aktiviert? Ohne Popup Zulassung von dieser Seite funktioniert weder das Posten noch die PN-Funktion richtig.

Ja, danke. Ich konnte Deine Private Nachricht lesen- aber wenn ich antworten will, kommt immer das Fenster.

Viele Grüße
lilith_2310

geschrieben von: Ikara

nochmal zum thema:

ich habe gerade festgestellt dass ich keine pn´s schreiben kann wegen dem pop-up blocker, bin allerdings technisch so dermaßen unbegabt, dass ich nicht die geringste ahnung habe wo ich hindrücken muß damit das wieder funktioniert... (und auch keine person in der nähe die das wissen könnte...)

bin ja durchaus gewillt was dafür zu tun dass das wieder geht!

kann mir da bitte jemand helfen??? :(

grüße, ikara

Versuch's mal oben in der Leiste auf "Extras" => "Popupblocker" => "Popupblocker deaktivieren".
Über denselben Weg kannst Du den Popupblocker auch wieder aktivieren.

geschrieben von: Ikara

hat funktioniert!!!

vielen dank!

geschrieben von: Trauerwesen

Ich will mich zwar nicht beschweren, aber es wundert schon, und zwar: kann es sein, dass kein Pop Up mehr gibt? Irgendwie musste ich seit einigen Tagen nichts mehr wegklicken.

geschrieben von: Montrose

Seit ein paar Tagen kann ich bisweilen nicht mehr in Unterforen rein, ohne mich angemeldet zu haben.

Da erscheint dann nur schwarz, doch unten links beim Explorer "fertig". Gerade bin ich nach mehreren Versuchen doch ohne Anmeldung in die Augen der Nacht reingekommen. Da erschien ganz kurz unten links "Fehler auf der Website".

Zitat:
Original geschrieben von Montrose
Seit ein paar Tagen kann ich bisweilen nicht mehr in Unterforen rein, ohne mich angemeldet zu haben.

Da erscheint dann nur schwarz, doch unten links beim Explorer "fertig". Gerade bin ich nach mehreren Versuchen doch ohne Anmeldung in die Augen der Nacht reingekommen. Da erschien ganz kurz unten links "Fehler auf der Website".

Das fiel mir die Tage auch mal auf, als ich von der Arbeit nur mal was nachschauen wollte ohne mich anzumelden.

Dachte mir erst, das hängt vielleicht irgendwie zusammen. Jedenfalls ist das Forum seit einigen tagen "anders".

Ich habe übrigens noch immer keine Pop Ups gehabt.
(ich frage deshalb, weil ich halt nicht sicher bin, ob mein browser einfach mal lustige Sachen macht und gewisse Störungen (wie die von Monty angesprochene) vielleicht da herkommen).

geschrieben von: Technischer Support

Hallo,

nun, manchmal kommt das "Pop" mit Werbung - manchmal nicht. Die PopDown Werbeseite ist in dem Sinne hier auch kaum noch von Bedeutung. Der Finanzbedarf für den Forenserver konnte deutlich gesenkt werden bzw. eine Serveraufrüstung ist vorerst nicht mehr nötig. Einige wenige Boardfunktionen "klagen" das Abschalten des PopUpBlocker ein - das bleibt erhalten - und wenn der Sponsor für das Hintergrundwerbefeld (PopDown) mal wieder willig ist, dann kommt auch wieder Werbung. Im Moment scheint aber die Seite vom Vermarkter offline. Da es für das Board nicht überlebenswichtig ist, mag ich mich im Moment darum nicht kümmern.

viele Grüße
TS

PS: ich verwende übrigens auch PopUpBlocker. Keiner verbietet das hier. Und wenn es mal eine Funktion erfordert, dann wird der PopUpBlocker fix deaktiviert.

Er ist ja deaktiviert, hatte nur überlegt, ob da irgendwas anderes greift, von dem ich nichts weiss, und dass dies dann eben im Zusammenhang mit solchen Dingen wie die von Montrose beschriebenen steht.

geschrieben von: ObsesadO

Nun, mir ist kein vergleichbares Forum bekannt, welches so rabiat
einen PopUp erzwingt. Schon alleine die Wortwahl bei aktivierten
Blocker finde ich zumindest "befremdlich".

Aber auch die technische Umsetzung ist bedenklich. Nicht nur das
sich bei bestimmten Browser- und Einstellungskonstellationen gar
keine Möglichkeit ergibt dem Logout durch erlauben des PopUps
zu entgehen, nein,.. auch ständig neu erscheinende PopUps in
Bildschirmgröße die alles überdecken sind möglich.

Über die Qualität der "Werbepartner" möchte ich mich gar nicht
erst äußern. Hier gab es schon Einblendungen von "Dienstleistern"
die schon Besuch von der Staatsanwaltschaft hatten.

Natürlich soll und darf sich ein solches Forum Finanzieren, aber
die Gängelung des Nutzers ist keine solide Idee. Es gibt bessere
Wege Werbung an den Forennutzer zu bringen, sogar mit höherer
Effektivität und Nutzerakzeptanz.

Im übrigen sind wieder nur die technisch unbedarften betroffen.
Ein paar zeilen Javascript oder ein passendes Mozilla-PlugIn
lassen das Forum auch ohne PopUp wie geschmiert laufen.

geschrieben von: Kinch

Zitat:
Original geschrieben von ObsesadO
Im übrigen sind wieder nur die technisch unbedarften betroffen.

Hauptsächlich wohl nur IE Benutzer. Und die verdienen kein Mitleid.

geschrieben von: ObsesadO

Zitat:
Original geschrieben von Kinch
Hauptsächlich wohl nur IE Benutzer. Und die verdienen kein Mitleid.

Auch wieder wahr :D

geschrieben von: Odessa

Ich hängs mal hier mit dran: seit einigen Tagen geht bei mir konstant das Werbefenster auf und zwar bei JEDEM click den ich mache, alle paar Sekunden. Manchmal ist es so schlimm, daß die Haupt-Nachtweltenseite nicht mal dann sich aufbaut wenn ich das Ding wegclicken will, sondern wieder und wieder nur das Werbefenster kommt. Es war die letzten Monate so, daß es sich am Anfang öffnete, ich habs brav geschlossen und hatte dann die restlichen Minuten des Aufenthalts hier Ruhe. Kam ich nach einigen Stunden wieder, gings wieder auf, klar, aber sonst eben nicht mehr. Und jetzt - wie geschildert, nur noch das Werbefenster bei jedem thread den ich anclicke oder wenn ich wo geantwortet habe, ne pn schrieb, egal: alle paar Sekunden.

Was mach ich falsch, welches Alien hat meinen Rechner zerstört oder welche böse finstre Macht hat Nachtwelten ergriffen? (wie sinnig: jetzt eben kam "space universe"-Reklame :D )

geschrieben von: Ceryni

Das kann ich nur unterstreichen Ilo... Ist bei mir seit einiger Zeit auch so, selbst wenn ich irgendwas schreibe, kann es sein, dass sich ein Werbefenster - meist Space Universe, Devil-Fight o.ä., was ich ausschließlich hier bei Besuchen auf dem Board habe - öffnet.
Wenn ich den PopUp-Blocker "ausschalte", dann komm ich gar nicht ins Board rein, sondern werde gleich "rausgeschmissen", trotz Anmeldung etc...

Gibts derzeit irgendwie Probleme mit den Werbefuzzis oder woran liegt das?

Ich weiß, dass ich ne sogenannte Adware-Software bei irgendeinem Update von Adobe mal runtergezogen habe - aus versehen! - und bei anderen Seiten hab ich daher Werbung, doch hier auf dem Board war es bisher nur alle 30 min., jetzt bei jedem Klick, bei jedem Seitenwechsel, bzw. Forenwechsel *grummels*

geschrieben von: Tsafried

Schließt das Popupfenster nicht, bei mir ist's ähnlich (jedesmal, wenn ich einen Thread öffne). Eins bleibt offen und im Hintergrund und Ruhe ist.

Jedenfalls bei mir.

Nee, ich hab dann im Hintergrund bis zu 5 dieser Browserfenster und das verlangsamt meinen Rechner noch mehr, leider.... Hab das schon ausprobiert :(

@ObsesadO
Und welches PlugIn für Mozilla darf es sein? Nur das so "einzuwerfen" ist unfair, ich bin unbedarft was Rechner etc. angeht *lächel*, doch ich arbeite nicht mit dem IE...

geschrieben von: Goat93

Zitat:
Original geschrieben von Ceryni
Das kann ich nur unterstreichen Ilo... Ist bei mir seit einiger Zeit auch so, selbst wenn ich irgendwas schreibe, kann es sein, dass sich ein Werbefenster - meist Space Universe, Devil-Fight o.ä., was ich ausschließlich hier bei Besuchen auf dem Board habe - öffnet.
Wenn ich den PopUp-Blocker "ausschalte", dann komm ich gar nicht ins Board rein, sondern werde gleich "rausgeschmissen", trotz Anmeldung etc...

Gibts derzeit irgendwie Probleme mit den Werbefuzzis oder woran liegt das?

Ich weiß, dass ich ne sogenannte Adware-Software bei irgendeinem Update von Adobe mal runtergezogen habe - aus versehen! - und bei anderen Seiten hab ich daher Werbung, doch hier auf dem Board war es bisher nur alle 30 min., jetzt bei jedem Klick, bei jedem Seitenwechsel, bzw. Forenwechsel *grummels*

ist bei mir genauso :/

geschrieben von: Tapio Bearking

-----
Und welches PlugIn für Mozilla darf es sein?
-----
Adblock Plus.

Ich bin genauso schlau wie vorher, gedenke auch nicht nur für NW jetzt mit 44 ein EDV-Studium zu beginnen und finde mich damit ab, daß man hier nur noch mit massiven Problemen (wie es Cery schilderte: geht mir ganz genauso, das Zeug öffnet sich bis zu 4, 5 mal im Hintergrund und blockiert alles andere) anscheinend posten kann :(

geschrieben von: Tapio Bearking

Guggst du hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Herunterladen und installieren. Dann einfach der Anleitung folgen. Wichtig ist hierbei, das der FF eigene Popupblocker deaktiviert ist.

Kleiner Tipp am Rande: Opera.

:cool: Kleiner Schelm... "einfach" in Zusammenhang mit "ich und PCs" - Oxymoron, nech?

Im Ernst - ich installier hier nicht noch mehr Gedöns, mit meiner 6oosomewhat DSL-Leitung und dem schwachbrüstigen Schleppi. Ich hab keine popupblocker für NW ("sagt Ralf"), und das müßte doch eigentlich reichen weils das ja die letzten Jahre auch tat.

Naja, vielleicht hört der Spuk ja auch wieder irgendwann auf und wird wieder so wie noch vor einigen Tagen. Andernfalls muß ich doch mal Kinch auf meinen Rechner lassen und das verhüte Gott :D

:eek: Entweder wirkt der McCoysche Schamanismus besser als wir alle in den letzten 25 Jahren je annahmen oder etwas ähnlich Göttliches hatte ein Einsehen. Es geht grade... ich clicke zwei mal hierher und nix passiert. Es öffnen sich nur die Nachtwelten und ich kann sofort auf einen thread gehen und antworten. Hmmm mal schauen wie lange es anhält, vielleicht halluziniere ich auch nur schon von wegen Wunschträume... :D

Ich habe das Problem aber immer noch, auch seit etwa dem Wochenende. Immer, wenn ich ein Unterforum besuche, egal ob angemeldet oder nicht, poppt was auf. Mittlerweile wird das Fenster von mir auch erst geschlossen, wenn ich NW verlasse. Aber gut, bin ja eh derzeit selten hier, werde das verkraften können.

Vorher war es so, dass eins kam, wenn ich die Seite besuchte, das weggeklickt und dann war erstmal gut.

AdBlock habe ich, das funktionierte auch mal, aber auf einer anderen von mir häufig besuchten Seite tut es auch nichts. Irgendwann ging das mal, naja egal.

AddOn installiert und trotzdem diese ständige Werbung... Ich gebs auf *seufz*

Verdächtigerweise ist diese immense Werbeschaltung auch "nur" in der ersten Stunde, wenn ich im I-Net surfe oder auf NW bin, danach kommt zumindest auf NW "nur" die dortige Werbung.... Sitz ich allerdings länger nicht am PC, er läuft aber weiter, dann ist sobald ich Mozilla anwerfe genau das gleiche Spielchen wie anfangs, versteht ihr, was ich meine???

Nach längerer Zeit im I-Net hört das irgendwann auf, auch hier bei NW... Ich versteh die Welt nimmer :rolleyes: Auch habe ich keine Möglichkeit diese Adware-Sache runterzubekommen, weil sie "nicht zu finden" ist, zumindest nicht für so nen Dummie wie mich :(

Also:

Entweder ihr nutzt Opera, oder ihr schaltet hier selektiv das Javascript ab und blockiert den roten Warnhinweis und dieses ellenlange schwarze Bild. Das dürfte, wenn Firefox eigene CSS Dateien unterstützt, vielleicht sogar ohne Addons funktionieren.

:cool: Du immer mit Winfrey...

Ich habe wie gesagt das Problem nicht mehr, es baut sich ein popup auf, das bleibt dann auch im Hintergrund offen aber stört nicht mehr hier beim Lesen und Schreiben - wie früher auch und so ist es ja okay. Sollte das andere Nervgedöns wieder auftreten, wie gesagt: DU machst das dann bittschön bei meinem Rechner weil ICH möchte nicht dafür in die Hölle kommen ("Du hast einen Informatiker auf unseren Rechner gelassen bzw. seine Anweisungen befolgt, ja bist Du des Wahnsinns fette Beute?") :D

Scheint doch geklappt zu haben... Ich werde nimmer von WerbePopUps vollgekleistert... Das Add-On hat wohl etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt *grins*

Thx für die Tips!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker